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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Alles geeignet!

Harz4oder5/PLC/GP1/KG/Falc/...

Ist ne kosten und Überzeugungsfrage :satisfied:

das ist ja genau das Problem... das mit der Überzeugung! ;)

Kenne mich im SF Bereich nicht so aus, bin desshalb von dem Angebot auch ganz schön überrascht und auf Eure Erfahrung/ Tipps ein bissel angwiesen.

Also wenns ohne Spacer irgendwie geht wärs top, genauso wär es toll wenn die Kupplung unabhängig von der Länge der verbauten Nebenwelle wäre.

Rupfen sollte sie nicht und ordentlich und einigermaßen verschleißfrei arbeiten...

Ach ja, die Leistung sollte sie natürlich auch übertragen! ;)

...tja...

jetzt seid Ihr dran! :wacko:

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Kommt halt auch auf die Leistung an die du erreichen willst! bei 36PS/28NM musste ich bei meiner Hartz4 schon sehr harte Federn fahren und das war trotz XL2 Kuludeckel nich mehr sehr angenehm zu ziehen!

Ich steig jetzt dadurch auf die Hartz5 um

Aber wie schon andere geschrieben haben, ist das halt alles Geschmacksache

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Kommt halt auch auf die Leistung an die du erreichen willst! bei 36PS/28NM musste ich bei meiner Hartz4 schon sehr harte Federn fahren und das war trotz XL2 Kuludeckel nich mehr sehr angenehm zu ziehen!

Ich steig jetzt dadurch auf die Hartz5 um

Aber wie schon andere geschrieben haben, ist das halt alles Geschmacksache

versuch doch mal eine teflonhülle in verbindung mit einem schaltzug!

hat bei mir die falc mit xl und xxl cosafedern recht angenehm in der handkraft gemacht.

jährliches wechseln ist dann aber pflicht.

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versuch doch mal eine teflonhülle in verbindung mit einem schaltzug!

hat bei mir die falc mit xl und xxl cosafedern recht angenehm in der handkraft gemacht.

jährliches wechseln ist dann aber pflicht.

Teflonhülle hab ich eh verbaut! Trotzdem ist da recht nervig wenn du damit öfter in der Stadt unterwegs bist oder bei nem Run in der Gruppe langsam mitfährst

er hat jetzt doch schon einen Hartz5 :-D

Jap die hab ich ;-) danke nochmal

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Teflonhülle hab ich eh verbaut! Trotzdem ist da recht nervig wenn du damit öfter in der Stadt unterwegs bist oder bei nem Run in der Gruppe langsam mitfährst

Jap die hab ich ;-) danke nochmal

auch mitl schaltzug schon mal probiert?

ist ein unterschied wie tag und nacht, zumindestens war und ist es bei mir so.

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Der Nebel ist aufgezogen, daher konnte ich dem 64x60 Falc Projekt nachgehen.

Aus dem C1 Quattrinigehäuse wurde ein C2 Gehäuse und der Falczylinder hat Oben und unten 30mm tiefe Stehbolzenlöcher bekommen :wheeeha: (Im Auslassbereich gibts keine Bohrungen)

Wenn der Lauro jetzt mal mit den Köpfen in die Pötte kommen würde, könnte ich alles zusammenstecken. :wacko:

Hier nen paar Bilder:

....bin schon ganz wuschig :-D

Bearbeitet von KingOfBurnout
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@ PXler

Eine Adapterplatte wird von unten (original Stehbolzenabstand) an den Zylinderfuss geschraubt und die Adapterplatte dann auf das Gehäuse mit versetzten Stehbolzen.

Ne ne du, das C2 bleibt schön bei mir. Du bekommst das Gehäuse und Welle im Hintergrund auf dem Bild, fallst nicht bemerkt :cheers: . (Silberblick/Rücken :-D )

Bearbeitet von KingOfBurnout
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@ PXler

Eine Adapterplatte wird von unten (original Stehbolzenabstand) an den Zylinderfuss geschraubt und die Adapterplatte dann auf das Gehäuse mit versetzten Stehbolzen.

Ne ne du, das C2 bleibt schön bei mir. Du bekommst das Gehäuse und Welle im Hintergrund auf dem Bild, fallst nicht bemerkt :cheers: . (Silberblick/Rücken :-D )

jetzt hab ichs gesehen und bin ziemlich erfreut :-D:thumbsup:

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Der Nebel ist aufgezogen, daher konnte ich dem 64x60 Falc Projekt nachgehen.

Aus dem C1 Quattrinigehäuse wurde ein C2 Gehäuse und der Falczylinder hat Oben und unten 30mm tiefe Stehbolzenlöcher bekommen :wheeeha: (Im Auslassbereich gibts keine Bohrungen)

Wenn der Lauro jetzt mal mit den Köpfen in die Pötte kommen würde, könnte ich alles zusammenstecken. :wacko:

Hier nen paar Bilder:post-35674-0-05267600-1352927141_thumb.jpost-35674-0-26990400-1352927449_thumb.jpost-35674-0-24634000-1352927484_thumb.j

....bin schon ganz wuschig :-D

Du gehst so steil... Junge! :cheers:

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Wenns ein Teureres gibt?

Knaller!

Hast dich wohl verkauft und musst es jetzt trotzdem irgendwie verbauen, sonst gibts Ärger mit der Holden weils sonst wieder heisst, dass du immer das ganze Kindergeld zum Fenster rauswirfst? :-D

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    • Hab ich aktuell in meiner 50s verbaut. Mit einem älteren, weichen Standarddämpfer. Nicht mal was zum Verstellen, da funktioniert das am Besten mit. Hab ich von @lokalpatriot damals gekauft. Das ist schon sehr auf dem Niveau von einer PK-Gabel dann.    Was ich noch angehen werde, ist es einen Keil 3D zu drucken der diese Schräge, die der Dämpfer danach hat, auszugleichen. Das ist aber glaub ich was fürs Gewissen. Die Anti-Dive Dinger laufen ja anscheinend zu 1000den problemlos.  
    • Hallo, gibt es das Set noch? VG Jürgen
    • Hallo zusammen,   Ich hab zwar gesehen, dass es das ein oder andere Thema über mein Problem gibt. Aber finde keine genauen Daten bezüglich Ersatzteile. Es geht um die Revision eines originalen Vnb Stoßdämpfer. Es gibt wohl gewisse Zulieferer wie pascoli , die sowohl die silent Gummis wie auch den Oring im Inneren des Dämpfer anbieten. Leider finde ich die Ersatzteile nicht. Kann mir einer helfen?   Grüße, Kalle
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