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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

puuh, das ist echt fies gut.

welche steuerzeiten wurden da als erhöhte eingebracht?

wo ist die kurve entstanden?

Steuerzeiten ca 130/195

Fräser überall reingehalten

Messung fand in der Höhle des Löwen (KE-Performence) auf einem GSF Dyno mit 400 kilo walze statt

Normaler 2 teiliger auslass mit Vertex kolben Vforce2 membran und kurzen ansauger

Parmakitzündung mit Alu schaufel

Zylinderkopf geändert in Quetschwinkel und Volumen

Keihin PWK 38 AS HD 165

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

hat der erich seinen prüfstand jetzt überhaupt schon abgeglichen?

da gab es ja wohl so einige probleme mit den kurvenwerten.

trotzdem, echt geile kurve :wacko:

Geschrieben

Steuerzeiten ca 130/195

Fräser überall reingehalten

Messung fand in der Höhle des Löwen (KE-Performence) auf einem GSF Dyno mit 400 kilo walze statt

Normaler 2 teiliger auslass mit Vertex kolben Vforce2 membran und kurzen ansauger

Parmakitzündung mit Alu schaufel

Keihin PWK 38 AS HD 165

Die breitere Kurve ist mit 2011er Curly und die andere in Version MH? Hammer Leistung und vor allem sehr sehr breites Band bei der rechten Kurve. Gratulation und bin gespannt ob das Monster die ESC Belastungen aushält.

Geschrieben

hat der erich seinen prüfstand jetzt überhaupt schon abgeglichen?

da gab es ja wohl so einige probleme mit den kurvenwerten.

Problem soll gelöst sein.

Mir gings primär um die Leistungscharakteristik zum Festlegen der Übersetzungen

Geschrieben

selbst mit 2-3ps weniger spitze bleibt die kiste durch ihr extremes band ziemlich der hammer.

welche kurve gehört denn jetzt zu welchem auspuff?

Geschrieben

Allerdings echt heftig. Die anderen Ü40 Kurven bisher waren mit 56mm Hub. :wacko:

Nicht ganz ! Meine erste war mit 60X54 :wacko:

@Undi

Hast du den Curly schon länger ? Wußte gar nicht das es sowas aus der 2011er Serie gibt ?

Geschrieben

selbst mit 32ps wär das ne ziemlich geile kurve, würde ich meinen.

wen interessiert schon die spitzenleistung?

Geschrieben (bearbeitet)

hat der erich seinen prüfstand jetzt überhaupt schon abgeglichen?

da gab es ja wohl so einige probleme mit den kurvenwerten.

trotzdem, echt geile kurve :wacko:

Probleme gelöst.

Der Prüstand wurde mitlerweile mit 15 verschiedenen Vespas abgestimmt wo es eine P4 Kurve gab, sollte Theoretisch mit ca.+-2 PS stimmen.

Hab das ganze auch noch mit dem neuen SIP Dyno Programm verglichen wo nur das Zündsignal benötigt wird und nicht die Rolle und da stimmt es auch auf ca. +- 0,3PS überein.

Hab momentan keinen P4 zum abgleichen bei der Hand da der vom Stoffi die Box defekt ist (danke Prettyfucker) und der vom Ron ist die Zündzange ein bischen marode.

Bearbeitet von Primavera250
  • Like 1
Geschrieben

na dann ist es ja umso besser.

hast du einen p4 in deiner nähe?

wenn ja, karre drauf, 3-5 läufe machen und dann direkt mit der karre auf deinen prüfstand und abgleichen.

wenn du das mit 2-3 karren machst hast du die sicherheit das es ziemlich gut passt.

wenn da aber die genauigkeit eher egal ist, passt es so wie es jetzt ist natürlich auch.

Geschrieben

Nabend !

Hab mal meinen 2008 Falc Puff etwas Mumifiziert genau so wie auf dem Bild, oberhalb von der Backenkannte wurde nichts gemacht!

Gibts da Erfahrungen von der Hirtze her muss man was aufdüsen ?

Mfg

post-27442-0-05535800-1333906626_thumb.j

Geschrieben

Das ist der Curly falc 2011 auspuff (drehzahl version) ca 130 mm belly

Hattet ihr den auch schon auf anderen Motoren. Also war eine deutliche Mehrleistung auch auf etwas anderen Konzepten zu bemerken ?

Für die Strasse sicherlich alles zu spät und zu wenig Drehmoment,aber rein auf die Spitzenleistung bezogen wäre das ja der absolute Wahnsinn das Teil wenn der zum normalen 2011er wirklich nochmal 2 PS drauflegt ! Der Entwickler hat´s echt drauf !!

Geschrieben

Hattet ihr den auch schon auf anderen Motoren. Also war eine deutliche Mehrleistung auch auf etwas anderen Konzepten zu bemerken ?

Für die Strasse sicherlich alles zu spät und zu wenig Drehmoment,aber rein auf die Spitzenleistung bezogen wäre das ja der absolute Wahnsinn das Teil wenn der zum normalen 2011er wirklich nochmal 2 PS drauflegt ! Der Entwickler hat´s echt drauf !!

guck mal weiter oben, ich habe ein bild von dem anderen 2011er falc auspuff gepostet

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    • Jungs ganz ehrlich, wenn man aus Erfahrung spricht mit dem 350 Nadelsitz kannst du Vollgas fahren bis der Tank leer ist. Habe das von fmp den Versuch nachgebaut es laufen in 49sec 0,5l durch den Sitz. Habe den Versuch mit Orginal Tank und Zuleitung gemacht. Im Tank hatte ich 0,6l Inhalt also keinen Kopf machen
    • Also ist das quasi ne Rally mit Tauschrahmen...könnte man auch so sehen. Die Papiere sind ja Rallypapiere. Also sehe ich das ehrlich gesagt gar nicht als TS an. Steht ja auch nicht TS in den Papieren und hat auch keine Rahmennummer der TS? Ne TS an und für sich ist ja auch schon geil und ne kleine Rally.   Würde ich auch preislich vielleicht nen Ticken weniger ansehen als ne Rally, weil halt die Rahmennummer dann nicht 100% so aussieht, wie aus dem Werk in Pontedera.   5.000€ ist ein fairer Preis dafür! 
    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
    • @KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?    Schöner Roller, viel Erfolg
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