Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

60x53 falc mit mike hilton 2011 auspuff mit leichter auslassbearbeitung und etwas an der nadel rumgespielt

dem russen seiner!

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

hammer schon,

aber hammer hart, das das ding dann auch noch im rennbetrieb heben soll.( also eher die anderen komponenten)

hut ab :wacko:

bei meinem dbm falc leider ernüchterrung.

alles bearbeitet, und nur gleiche leistung bei 1000 umin später erreicht. ich könnte :wacko:

Geschrieben

stell mal ne kurve rein salvo! ist aber merkwürdig dass alles nach rechts wandert! Nur Auslass vergrößert oder auch Zeiten erhöht?

Bearbeitet von v50pilot

Geschrieben

Wohlgemerkt, bei der esc 249 is nur der auslass bearbeitet!

Zeiten 130/192 !

Original membran, original ansauger!

Lg

Bearbeitet von passarati

Geschrieben

Irgendwie sieht das untenrum nicht nach der optimalen Bedüsung aus. Vielleicht liegt´s daran?

Geschrieben

vielleicht den vhsb runterwerfen und nen keihin probieren? sieht untenrum deutlich zu fett aus, eine vernünftige einstellung wird da sicher noch band und leistung bringen. dreht aber recht schön!

Geschrieben

vorher war der 38 pwk draus, oben gleich, unten rum noch schlimmer.

ich zieh jetzt mal alle register, die ich habe.

zylinder runter, v-force 2

dann mal schauen

aso, dann die geheimwaffe, ein fichtel pott :wacko:

Geschrieben

vorher war der 38 pwk draus, oben gleich, unten rum noch schlimmer.

ich zieh jetzt mal alle register, die ich habe.

zylinder runter, v-force 2

dann mal schauen

aso, dann die geheimwaffe, ein fichtel pott :wacko:

Bist da den 60er MonoFalc gefahren?

Geschrieben

nein, 58er mit 51 hub, dbm 1 b konform.

mein 60er mono ist für die langstrecke.

Geschrieben

reso bei 8000, ist ziemlich lässig zu starten :wacko:

wenn du da die drehzahl nicht richtig triffst, wird das dingen zu einem üblen bockenden mustang!!!

würd da auch mal zu einem abdüsen im unteren bereich raten, bringt sicher band, einen vernünftigen resoeinstieg und sollte sich auch noch auf die spitzenleistung auswirken!

du hast dem hr. pennah doch ne bedüsung empfohlen, war das die die bei dir nicht funzte?

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

du hast den penner doch ne bedüsung empfohlen, war das die die bei dir nicht funzte?

ich behalte mal die wörter für mich, die ich dir gerne an den kopf werfen wollte.

:wacko:

frag mich nicht, was da bei meinem passiert ist.

mit dem keihin nicht einstellbar ( in der kurzen zeit)

mit dem dello hab ich nur 2 läufe gemacht, da werd ich dann auch weiter machen, nach dem upgrade ( hoffe ich )

aber was hat die bedüsung mit den 1K späteren peak zu tun?

Geschrieben

wenn deine bedüsung/nadel im unteren bereich zu fett ist, kann sich das band schon weizter nach rechts verschieben bis der Motor dann in der lage ist, dass zu fette gemisch abzubauen.

wenn es bei dir besser passen würde könnte die geschichte sanfter und früher in reso gehen.

bei deinem jetzigen rumgezucke und resoloch, würd ich mal behaupten, dass es ziemlich schwierig wird die kiste gescheit anzufahren.

bei dem ziemlich steilen leistungs-/drehmomentenanstieg wird das wohl ziemlich lustig für die zuschauer :wacko:

Geschrieben

zum vergleich meine alte kurve, die sehr gut anzufahren war.

ursula meint, ich starte eh bei 8k, also jukt das vorreso nicht ganz so.

aber doch ein wenig :wacko:

post-15011-0-40751000-1334506933_thumb.j

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

dann lass doch so und ich schau mir mal deine starts in stockach an :wacko::wacko:

Geschrieben

jaja, wirst schon sehen.

:wacko:

um halb dann an der bar, ab platz 3 gaht das bier auf mich

:wacko:

Geschrieben

hui, dann werd ich dich ziemlich stark anfeuern und mal schauen ob ich da nicht bei deinen mitstreitern ein bischen sabotieren kann.

nur zur info:

gestern an einem roller, nur durchs umhängern der nadel, um einen clip magerer und justieren der lufteinstellschraube, 1,5 ps und gut 300 umdrehungen mehr band gefunden :wacko:

Geschrieben

Ja kuemmer dich mal um deine kiste und stell zuendung mal nen tick frueher, vielleicht hilfts ja. Anfahren bei den drehzahlen ist kein Problem, war ja auch letztes Jahr bei den beiden Motoren so. Schau mal dass du endlich ueber 30ps kommst, ist ja sonst Minderleistung in 1b :wacko:

P.s wir trinken erst in Mindelheim zusammen eins.

Geschrieben

hast auch damit das band nach vorne geschoben?

in beiden richtungen.

Geschrieben

Weiß jemand ob man und wenn ja wo man einen neuen Kolbenring für den 57er bekommt?

Geschrieben

würde bei grand-sport.de nachfragen, die haben aber aktuell grad geschlossen....

Geschrieben

ups gefunden und bestellt danke.

Geschrieben

probiers halt mal aus!

Habe jetzt bei sonst beibehaltenem Gaser-Setup (160er HD, CGL auf Mitte, Luftschraube 0,5 raus) mal ne 55er ND probiert. Konnte leider keinen grossen Unterschied feststellen. Das ND-Set gibt ja jetz nur noch ne 58er ND her...bin son bißchen am Ende mit meinem Latein. Irgendwie hat sich bei den letzten Änderungen (von 52er auf 55er ND oder auch die Gemischschraube ne halbe Umdrehung raus) nich wirklich was verändert. Aber ich hab ich hab auch keinen Drehzahlmesser oder nen EGT um irgendwas an Daten verifizieren zu können.

ja, sorry. nicht xl , sondern die von dir verlinkten sind die federn, die ich drin hab. da ich keine 40ps hab, hab ich auch nur 4 drin, und 4 " irgendwas"

getriebeöle haben additive, die die nasskupplung eher zum rutschen bringt. .

hier was zu jaso ma2

JASO MA Motoröle sind speziell für 4 Takt Motorradmotoren mit Nasskupplung. Die MA Öle werden einem speziellem Test (JASO Test T 903) unterzogen. Dabei werden die Reibwerte unter verschiedenen Betriebsbedingungen ermittelt. Die werden mit einem Referenzöl in Relation gesetzt. Nach dem Test werden Öle in zwei Kategorien unterteilt: Einmal MA = Non Slipping oil (schlupffrei) und MB = Slipping oil (rutschig) Wichtig für Moppeds mit Nasskupplung immer MA Öl verwenden. Das garantiert, dass in keinem Betriebszustand Kupplungsrutschen auftritt. MA 1 und MA 2 haben noch etwas bessere Werte als MA.

ob jetzt 2 ode 4 takt, ist ja wurscht.

aber hierzu gibts im technik bereich schon einige themen.

Jetz is nen 10W40 nach JASO MA2 drin und unter Last isses definitiv besser geworden mit dem Rupfen. Nur wo ich von meiner "Teststrecke" easy zurückgefahren bin und sehr früh in den 3. geschaltet hab, hats nochmal kurz gerupft. Aber vielleicht muss auch erst das MTX von den Belägen gewaschen werden. Bin ja nur 2-3 Mal hin- und hergefahren...

Das hier isses:

http://www.google.de...29,r:9,s:0,i:85

Am Samstag gehts auf jeden Fall ma auffe Rolle :wacko:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Geschrieben

super, organisier dir doch mal nen Falc 180° puff! viel erfolg!

Bearbeitet von v50pilot

Geschrieben

So nun habe ich es doch mal auf die Rolle mit meinem ESC Falc geschaft

Falc 57X54 38 Dello und 55 Puff, die Änderungen stehen im Diagramm

G für geraden Ansauger

F für Falcansauger

der Rest ist glaube ich klar

der Vergaser wurde wärend des Test nicht geändert

Die Boysen haben 0,24 und 0,3 mm dicke, ich werde wohl aud 0,35 gehen mit den unteren damit ich oben mehr Drehzahl und Moment komme

meine mich zu erinnern das ich bei der blauen Kurve das Gas früher zu gemacht habe, da war ich nocht so mutig auf der Rolle, Vforce war der letzte Run da habe ich voll laufen lassen

Bin so schon mal ganz zufrieden

Jesco hat 45 mit QM LF geknackt ganz schön wild

Ulf war auch auf der Rolle, muß er aber selber komentieren wenn er möchte

Marten_Falc_All.pdf

Bearbeitet von weellee

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.