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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Motor heute zum laufen gebracht nach Kurbelwellenbruch.

Ist ein 57x51 mit 54er Welle :crybaby:

Einen 38 Keihin Pj draufgebaut . ND 55 und HD 168 ... Viel zu Fett !!

Hätte irgendwer nen Anhaltspunkt ?

Wäre zu dank verpflichtet :thumbsdown:

Gruß

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

jupp und neue membranansaugstutzen zum anschweissen für einlass über beide hälften gibts auch ;)

Bearbeitet von passarati
Geschrieben

Den Rennfahrer vom Zirri hab ich auch kennengelernt

seit wann fährt der fahrer vom zirri denn nen falc...die sind doch wie hund und katz... :thumbsdown:

luk

Geschrieben

seit wann fährt der fahrer vom zirri denn nen falc...die sind doch wie hund und katz... :crybaby:

luk

Keine Ahnung dachte ich mir auch der Lauro hat den aber ganz stolz als guten Fahrer von Zirri vorgestellt

Der hat glaube auch nur 55 kg wie der Lauro :thumbsdown:

lg

Geschrieben

Keine Ahnung dachte ich mir auch der Lauro hat den aber ganz stolz als guten Fahrer von Zirri vorgestellt

Der hat glaube auch nur 55 kg wie der Lauro :thumbsdown:

lg

Wow 39PS bei 12000, das müssen ja mindestens 26 Nm bei ca. 10000 sein. Wahnsinn und das alles mit 130ccm.

Geschrieben

Keine Ahnung dachte ich mir auch der Lauro hat den aber ganz stolz als guten Fahrer von Zirri vorgestellt

Der hat glaube auch nur 55 kg wie der Lauro :thumbsdown:

lg

aha...zirri fahrer sind ja mehrere... mit einem war da mal was im argen... gewicht ist ja seit ende 2009 egal... da mindestgewicht fahrer + vespa glaub 150kg... die leichten wie die 2 haben dann halt vorne kilos drangehängt und die mit mehr fleisch dann halt ohne... glaub 150 kg gesamt..

luk

Geschrieben

aha...zirri fahrer sind ja mehrere... mit einem war da mal was im argen... gewicht ist ja seit ende 2009 egal... da mindestgewicht fahrer + vespa glaub 150kg... die leichten wie die 2 haben dann halt vorne kilos drangehängt und die mit mehr fleisch dann halt ohne... glaub 150 kg gesamt..

luk

Könnte man ja auch in der ESC einführen!!! :thumbsdown:

Aber nee ist echt ne gute Geschichte für den Sprintsport!

Ab wann solls den T5 Zyl. geben?

Geschrieben

Wow 39PS bei 12000, das müssen ja mindestens 26 Nm bei ca. 10000 sein. Wahnsinn und das alles mit 130ccm.

Was haben die Ps mit dem Nm zu tun????

Ich glaube das der nicht mehr als 20 hat :thumbsdown:

Geschrieben

naja 20nm wird er schon packen, aber ansonst schon viel dampf aus 130ccm, aber eher nur was für 150m.

Wurde Lauros Prüfstand mal abgeglichen bzw von Dir (Patricks) benutzt?

Geschrieben

Könnte man ja auch in der ESC einführen!!! :crybaby:

Aber nee ist echt ne gute Geschichte für den Sprintsport!

Ab wann solls den T5 Zyl. geben?

Es gibt ja schon Falc T5 Motoren in Österreich die auch fertig sind aber von denen man nichts hört.

Weshalb ist die Frage

Könnte auch ein Griff ins Klo sein :thumbsdown:

Die 175, 180er sollten ja auch nicht so berauschend sein

Geschrieben (bearbeitet)

naja 20nm wird er schon packen, aber ansonst schon viel dampf aus 130ccm, aber eher nur was für 150m.

Wurde Lauros Prüfstand mal abgeglichen bzw von Dir (Patricks) benutzt?

Nein leider

Der Stoffi hatte sein Vespa letztes Jahr dort der aber es damals leider nie getestet hat was zu einem P4 unterschieb war.

Wir in Ö und D testen auch komplett anders und legen auf andere Sachen wert.

Der Lauro quetscht das letzte Ps aus dem Motörchen was da unter 7000 ist ist dem Lauro egal

Der fängt auch erst voll in resso zu testen an da es auf der gerade darunter auch nicht gebraucht wird.

Da zählen nur die Ps

Ich vermute aber dass der auch etwas mehr anzeigt

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

12000 u 39ps sind 22,8nm sofern ich mich nicht verrechnet habe :thumbsdown:

und um 26nm bei 10000 zu haben, müsste er dort schon 37ps haben.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

12000 u 39ps sind 22,8nm sofern ich mich nicht verrechnet habe :thumbsdown:

und um 26nm bei 10000 zu haben, müsste er dort schon 37ps haben.

Ich glaube das kann man nich rechnen

Ich habe auf Seite 333 ein Diagramm eingestellt mit 34,8Ps und guten 28Nm

Geschrieben

Ich würde sogar so weit gehen, dass man das nur rechnen kann, zumindest wenn man auf einem LEISTUNGSprüfstand das Drehmoment ermitteln will.

Falc war mit seinem Kram mal auf einem anderen Prüfstand. Von dem weiß ich, dass er dem P4 entspricht von den Werten. Ich würde denken, dass die Werte von Falc, plusminus Messtoleranz, mit dem, was wir in Deutschland messen hin hauen. An und für sich ist das mit den 39 PS aus dem Hubraum auch "kein" Problem (kein wirklich in Anführungszeichen). Der Falc ist da ja schon 'ne Weile immer mal wieder dran, und dämlich ist der auch nicht. Grundsätzlich geht das, wie gesagt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sogar so weit gehen, dass man das nur rechnen kann, zumindest wenn man auf einem LEISTUNGSprüfstand das Drehmoment ermitteln will.

Falc war mit seinem Kram mal auf einem anderen Prüfstand. Von dem weiß ich, dass er dem P4 entspricht von den Werten. Ich würde denken, dass die Werte von Falc, plusminus Messtoleranz, mit dem, was wir in Deutschland messen hin hauen. An und für sich ist das mit den 39 PS aus dem Hubraum auch "kein" Problem (kein wirklich in Anführungszeichen). Der Falc ist da ja schon 'ne Weile immer mal wieder dran, und dämlich ist der auch nicht. Grundsätzlich geht das, wie gesagt.

So braucht man es halt nur für die gerade wie es der Falc hat oder macht

Bearbeitet von Patricks

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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