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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ausgangsobjekt: GP200 aus dem Norden der Republik zu Zeiten mal als ehemaligen Rennroller aus England geholt. Rahmennummer 25/2 Bj. 69 ,TS1,35er Gaser,Auspuff,Bitubo hinten, eingetragen Frameloop runter wegen dem Motorraddingens und Ersatz Frameloop angeschweißt nach etlichen Std schleifen und Fillern endlich das ersehnte Ocker drauf jetzt ist sie wieder frisch für die nächsten paar Jahrzehnte das ein oder andere wird noch ersetzt...Bremspumpe,Bremse vorne,Super Strong etc...
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  2. So Sitz gerade in der Sonne und dachte mir, ich such mal zum aktuellen Thema „was geht mit Rostentferner alles weg?“ paar Bilder raus, könnte sicher den Einen oder Anderen interessieren. Immer ein Bild vorher und nachher: Pelox RE: Sonax Flugrostentferner Deox Gel:
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  3. PK 50 S Bj '84 mit funktionierendem Ekelstacht (Lüftrerrad auf 1600g abgedreht) 102 Polini 19.19 auf DS Hp4 Pott Wer noch nen Koti in Olack hat, sofort PN Bitte
    5 Punkte
  4. Hier gehts auch mal weiter... der Roller von meiner Tochter ist auch fast fertig zum Zusammenbau.
    4 Punkte
  5. 2 Tage. Nun ist auch gut.
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  6. Bevor ich mir so einen Scheinwerfer einbaue fahre ich lieber nur noch wenn’s hell ist und trinke Helles wenn’s dunkel ist.
    4 Punkte
  7. Der Verkäufer ist als vertrauenswürdig bekannt. Es ist das Stoffi Federn-Kit oder der Pinasco Revolver. Habe ich selbst (Stoffi-Kit). funktioniert top.
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  8. @re904hallo, ist aber schon OT. Ich erzähl dir jetzt mal ne kleine Anektode. Vor einigen Jahren kamen über ca. zwei Jahre hinweg von PowerSeal neu beschichtete Zylis absolut "nicht masshaltig" zurück. Der Knüller war ein Suzuki RM85 (Cross) Zyli, dieser war sage und schreibe 4/100 zu eng gehont! Der wäre mir beim warmlaufen auf dem Prüfstand schon festgegangen. Teilweise 2/100 zu enge Bohrungen. (oder siehe oben) Das sind Menschen, die an solchen Anlagen arbeiten, und Menschen können halt mal Fehler machen. Nach einem Telefonat mit PowerSeal, die Dame im Empfang spricht perfekt deutsch, wurde mir erklärt, nach etlichen Reklamationen seitens der Kunden, wurde der Platz an der Honmaschine neu besetzt. Seitdem kommt absolut perfekte Masshaltigkeit der Zylis zurück. Mein seit über 53 Jahren bewährtes Prinzip funzt folgend, jeder Zyli der bei mir eingeht, montiert, oder bevor er am Prüfstand läuft und dann an den Kunden rausgeht, wird penibelst vermessen. Da ich ja selbst zwei Jahre ca. 2k Zylis gehont habe, kenn ich die Problematik beim Zweitakt Zyli zur Genüge. Durch den fehlenden Anpressdruck und das reinkippen der Honsteine in den Auslass, ist "jeder" Zweitakt Zyli in diesem Bereich zu eng. Meistens sind die Honsteine nur geringfügig länger wie die Kolbenlänge. Das Problem besteht auch an den absoluten Profi Hon Maschinen wie an den Sunnen. Diese Balligkeit im Bereich des Auslasses kann nur bedingt mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät (Supito) gemessen werden. Eigentlich nur ganz knapp ober und unterhalb der Strömer "quer" zur Längsachse, in die Längsachse knapp überm Booster zu messen ist nicht möglich, da hier ein Messbolzen des Supito in den Auslass taucht. Aber selbst in dem möglichen Messbereich gemessen, tauchen Zylis auf, die an dieser Stelle schon mal 2/100 zu eng sind. Aus diesem Grund läppe ich seit einigen Jahren mit einem Läppdorn die Bohrung nach. Der Läppdorn ist ca. 1/3 länger wie der Zyli, damit der Zyli in jeder Läppsitiuation immer kplt. in der Bohrung geführt wird. Mit 150mµ Läpppaste wird der Dorn 3/100 kleiner wie das gewünschte Mass gefertigt. Nun nimmt der Läppdorn nur an den erhabenen Stellen in der Bohrung Material ab. Perfekt runde und zylindrische Bohrungen sind das Ergebnis. Mittlerweile liegen ca. 70 Stück Läppdorne im Regal. Das i- Tüpfelchen ist dann aber, die Zylis "vorgespannt" zu läppen, um einen wirklich identischen Zustand eines aufgeschraubten und mit Kopf verschraubter Garnitur zu simulieren. Hierzu wird der Zyli oben und unten mit 17mm dicken Stahlplatten mit vorgebenem Drehmoment, evtl. mit den verwendeten Dichtungen verschraubt. Nur mal z.B. bei einem 125er Rotax-Max Kart- Motor, streng reglementiert. Ein Ori Motor ist ca. 4/10 in der Rundenzeit langsamer, wie der absolut gleiche Motor (Zyli innerhalb 10min gewechselt) mit vorgespannt geläpptem Zyli. Wenn dann bedacht wird, das im Qualifing die ersten 10 Piloten innerhalb eines zehntel liegen, was so eine Massnahme wert ist. Diese Methode des vorgespannt bearbeiten der Zylis, ob in dem Zustand gebohrt oder gehont oder geläppt, wird zwar hier im GSF von einigen Leuten belächelt. Aber für mich zählt in erster Linie, die Standfestigkeit, Zuverlässigkeit und so quasi als Nebeneffekt noch ein "schneller" Motor! Gruß
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  9. Ich habe heute Mal die ersten Schrauben an der grünen gelöst. Es sieht alles noch sehr gut aus. Kompression ist vorhanden und ab und zu kommt auch ein kleiner Funke. Also nun Mal nachsehen ob ich einen stetigen guten Funken hinbekomme. Es ist sehr spannend, da die Materie anders als meine PXen sind, auch wenn ich dort eine mit Kontaktzündung und 6V habe. Its going on ;)
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  10. 2 Punkte
  11. So wird das nichts! 1. Auf die Liste setzen 2. Zma(h)len 3. Warten 4. Beo unterstellen, dass er eine thailändische Transe ist 5. Beo zu Österreich definieren 6. Feststellen, dass er BADENER ist! 7. Ficken ahOi! 8. Man diskutiert nicht mit mir - geht ja gar nicht! Mutig.
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  12. Ich würde mal sagen das hat die Bevölkerung selbst in der Hand. Bleiben die Infektionsrate moderat werden die Massnahmen gelockert werden. Steigt diese wieder dann in die Gegenrichtung. Da kann jeder seinen Beitrag leisten.
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  13. Wie gesagt, kommt drauf an was man will... auch bei Lambretta. Belassen wir es dabei
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  14. Schneller aus den Ecken kommt man mit dem Barone eher nicht auf der Strecke. Da muss man schon extrem kurz übersetzen. Und dafür kann der Barone dann doch nicht so viel mehr, dass es sich lohnt. Der besagte "Knick" fährt sich nicht so schön weil warum genau? Konstantes Drehmoment ist eher besser dosierbar...
    2 Punkte
  15. Ganz ehrlich? Heute ist mein persönlicher Lieblingstag in dieser Woche. - Endlich Spargel! Und es fühlt sich so ein bisschen wie auf einem Rollertreffen an: Früh anfangen und über den Tag leicht einen sitzen haben - leider geil! Satt und zufrieden geht es jetzt spazieren! Sommeliene empfiehlt heute:
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  16. is ja nur spass, für 51hub is das ding ein wahnsinn!
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  17. freilich wobei der nachbrenner das unberechtigterweise in Kühbach abgestaubt hat.
    2 Punkte
  18. 2 Punkte
  19. Ja das ganze kann einen schon verwirren... Hab n großen Garten und trotzdem ist es wie eingesperrt.... Samstag geht es mit der Sprint weiter... Motor ist schon gelaufen
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  20. Nutze die übrige Zeit durch Corona Ausgangsbeschränkung mit der 1.Serie Verde 301 einmal komplett zerlegen, reinigen, entrosten, Risse schweißen, Gabel und Motor überholt, Lack aufbereitet usw.
    2 Punkte
  21. frohe ostern , und dicke eier ! feiert wenn euch danach zu mute ist , und bleibt gesund .
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  22. Männers - that's Pinasco, noch Fragen?
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  23. Vom BMW E46 gibts 7x17 ET 47 Stahlfelgen, Lochkreis 5x120...
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  24. Boah sau cool! DANKE! Jeweils mitm Pinsel aufgetragen, oder? Und nur auf den Rost?
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  25. Jepp 72-73 war der Switch von Aprilia Lampe zur "SC" Lampe. Die deutschen Ciaos hatten keine "Lampe unten" wie die italienischen. Die ersten Ciaos kamen 68 nach Deutschland mit dem kurzen Aprilia Scheinwerfer wie in Frankreich, in den kein Tacho passte, der wurde dann von den Händlern noch beim Verkauf getauscht auf den langen wie bei dir verbauten. Wenn du Teile brauchst melde dich gerne, ich habe da einiges da denke ich. Ebenso bei Motor, Getriebe und Felgen-Fragen. Ich würde das Gefährt mit genau den Teilen fitmachen, egal ob da jetzt der super Chrom an den Felgen rauskommt oder nicht, einfach weil es doch genial ist wenn Teile so lange überhaupt überlebt haben, aber das ist son Tick von mir... Bei mir kommt dann immer etwas mehr Dampf rein aber auch das ist natürlich Geschmacksache... cheers, momo Die Edith verbessert noch: es gab 73 noch ciaos mit dem neuen Tank, also größere Aufkleber, neuen Seitenteilen und trotzdem noch Aprilia Lampe, wilde Mischung eigentlich...ob die Sc Lampe nach August 73 kam oder erst Anfang 74 ist mir nicht ganz klar...
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  26. Langsam! Bei derartigen Seiten schau ich nur kurz aufs Impressum und dann brauch ich nicht weiter zu schauen/lesen. Mit Verbreitung schädigst du im Zweifel auch noch den Panischen, Ängstlichen und in deinem Sinn evtl. wirtschaftlich Betroffenen, wenn sie den Driss auch noch kaufen ...
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  27. Nein, der Übergang ist in Ordnung. Einzig im Standgas und beim Gasgeben/Schieberöffnen fördert die Nebendüse schon sodass das da massiv überfettet. Nach einem Moment im Standgas nuckelt sich die Kiste regelrecht voll und es sprotzt aus dem Vergaser. Andererseits finde ich den Schieber interessant, denn die Tasche bedient das SI-eigene Problem dass die Bohrung der Nebendüse bereits vom Schieber verdeckt wird aber die Gemischschraube noch nicht wirkt. Ich hab das aber noch nicht weiter verfolgt, daher hab ich da noch keine Abhilfe. Oberhalb etwa 1/8-Schieberöffnung verhält sich der Schieber wie gewohnt bzw der geschlossene SIP-Schieber. d.
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  28. Praktisch, dass man sich auf dem Link dann noch günstig mit Vitaminpillen und Knoblauch-Dragees eindecken kann, lindern zusätzlich Angst ... Tipp: Bei solchen Seiten „lohnt“ es sich, mal ins Impressum zu schauen.
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  29. @weelleemoin, Marten, was spricht denn gegen die blaue Kurve in der K1_2020_Holly_Barone.pdf Datei? Diese Kurve ist trotz 1000 U/min späterem Einstieg perfekt zu fahren, die anderen Kurven mit dem Knick im Resoanstieg nicht so toll. Erhöh doch mal die Quetsche um 1/10, also Verdichtung reduzieren und wickle mal den Auspuff mit Hitzeband. Erstmal vom Zyli bis Anfang Belly. 2. Versuch, die Wicklung vom Zyl bis Belly abnehmen, Nur Gegenkonus wickeln, schaun wie der Motor reagiert. Gruß Helmut
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  30. 1 Punkt
  31. Ich hab eben die Fließenkleber Variante angewandt. Hat super funktioniert, wenn es den Winter und Frost auch noch hält bin ich glücklich Hier ist so trocken und heiss zu gleich, da bekommt man ohne Blondes Risse aufm Buckel
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  32. Heute bei vier von fünf aufgesetzt. Bei einem höchste Zeit, ein anderer noch zu schwach.
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  33. Alter.... Drehmomentschlüssel ist wenn dann NUR zum ANZIEHEN der Schrauben, NIE NIE NIE zum lösen geeignet! Damit wird der Schlüssel meist beschädigt! Lösemoment ist immer deutlich höher als das Anzugsmoment!! Das Ding taugt vielleicht für Vespa-Felgen oder ähnliches... niemals für nen PKW... geschweige denn Kleintransporter ala Bulli und co. Radschrauben benötigen ca 600-800 Nm Losbrechmoment mindestens!! Bitte danach den Schrauber raussuchen. Was auch noch wichtig ist, das ihr eine Schlagfeste Nuss benutzt. Die aus dem normalen Kasten sind zu weich, geht zu viel Kraft verloren!
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  34. Dann aber bitte auch den Rost vorher nicht entfernen. Sonst ist das nicht regelkonform.
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  35. da kommt dann aber nachbar mit dem gesteckten 130er grauguss und lässt dich stehen
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  36. Kollege.....da hast du aber ein ganz schönes Tempo vorgelegt... Ich hätte da auch noch das ein oder andere Teil zum Sandstrahlen und lackieren. Wann soll ich dir das bringen?
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  37. Die Conversionzylinder sind etwas empfindlich bezüglich der Steuerwinkel, da kurzhub. Als ich mich damit auf dem P4 beschäftigt habe war ein Auslaßwinkel um 155° immer am besten. Der Überstromwinkel liegt dann meist unter 110°. Da kann man nicht mit den Maßstäben eines 57mm Hub Motor dran gehen. Wenn da zusätzlich noch ein verlängerter Einlaßwinkel hinzukommt kann das schon die Anfahrschwäche bedingen. Wenn das über die Bedüsung nichts wird setz den Zylinder Mal was runter. Gruß
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  38. https://www.scooter-center.com/de/zuendung-oem-qualitaet-grundplatte-vespa-t5-125cc-125-3332576?number=3332576 CIF, nicht CEF
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  39. Walsum-Vierlinden in Duisburg Ich gehe nicht von einem Händler-Aufkleber aus, sondern dass es sich um einen von der evangelischen Gemeinde Walsum-Vierlinden handelt. Kurze Anruf sollte Gewissheit bringen, ob so ein Aufkleber mal verwendet wurde. http://www.walsum-vierlinden.ekir.de/vl_pfarrbezirke_sued.htm
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  40. "Walsum-Vierlinden" stand aber auch mal drauf, dann muss es also dort sein, wo nasobem markiert hatte.
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  41. Jürgen, schön, dass du das trotz der anderen Baustellen so schnell auf die Beine gestellt und dein Ansatz beim Zylinder war ja anscheinend garnicht so schwer. Ich bin gespannt, was auf der Rolle dann rauskommt und drück die Daumen für Samstag alfonso: das war von mir dann doch eher im Spaß gemeint
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  42. Das Ist nicht dekadent sondern hässlich und für motorradtypisches Fahrverhalten komplett blödsinnig. sorry für OT
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  43. Jein! Es kommt drauf an was du mit dem Roller vor hast. Pimmelfechten am Prüfstand, um den Häuserblck heizen oder ein benutzbares Zweirad zu haben. Und das hängt vor allem am Auspuff. Da du ja Reso fahren willst gibt es folgende Unterschiede. Anlagen die etwas mehr Vorresoleistung, Anlagen mit wenig Vorresoleistung dafür höher Spitzleistung. Bei denen kann man ebenfalls wieder Unterscheiden zw. Anlagen die früh einsteigen und weniger weit ausdrehen und solchen die später einsteigen und hohe Drehzahlen erreichen. So eine hast du - völlig unbrauchbar im realen Leben. Ein leichtes Gegenwindlüftchen und du hast ein 3 Gang Moped. Früher hatten 2 Takt Rennmotorräder bis zu acht Gänge, da das ideale Leistungsband sehr schmal ist. Dann haben schlaue Menschen die Auslasssteuerung erfunden. Die den Auslasswinkel zur Drehzahl anheben. Heißt mehr Vorresoleistung. Nur sowas haben wir bei den Vespas nicht. Es gibt verdammt gute Anlagen die massiv früher einsteigen und richtig Laune machen. Haben hier bei den Pimmelfechten einen eher schlechten Ruf - ja warum weiß ich nicht. Ich bin grad mit nem breiten Grinsen vom Roller abgestiegen weil ich sitzend, Windstille mit echten 135 km/h vom Büro heimgeglüht bin. Und das mit einer Anlage die bei 5000 einsteigt und bis 8700 im vierten dreht. Keine Sau braucht Drehzahlen über 9000. Für mich die eierlegende Wollmilchsau. Schmeiß den Bullet auf den Markt und guck dir mal Charger, Voyager, etc an. Wirst glücklicher
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  44. Hallo Möchte euch auch mein 177 BGM Projekt vorstellen. Ausgangsbasis ist ein 150er PX Lusso Motor 24si Vergaser Spritkanal aufgebohrt BGM Superstrong Kupplung für 23/68 Sip Road Sip Touren Lüfterrad PX auf 173mm abgedreht ca. 1400 Gramm auf 18Grad abgeblitzt. Mazzu K2D 60mm Drehschieberwelle bearbeitet. Steuerzeiten usw. seht ihr auf den Fotos. Kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Leistung. 1. Gang nur durchs Gas geben aufs Hinterrad und im 2. Gang mit zupfen. Mit dem 4. Gang von 40km/h auf 120km/h. Spitze 120km/h Für einen Prüfstandslauf hatt ich noch nicht die Möglichkeit, folgt aber noch.
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