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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.01.2018 in Beiträge anzeigen

  1. UPDATE Nachdem der 221 polini bereits mehrere Italien Touren gemeistert hat,wurde es Zeit für eine Weiterentwicklung Neues Setup ist ein 244er quattrini,60mm quattrini welle auf einem neuen malossi drehschieber Gehäuse. 28mm si pinasco Innereien wurden neue piaggio Teile verbaut,.........Rest wie unten,bgm elestart etc Was soll ich sagen,für mich der perfekte Tourenmotor... Hi hab mal wieder ein Winterprojekt für 2017/2018 fertiggestellt. Basis war eine 150 Sprint Veloce in der seltenen Farbe Verde Ascot .nach jahrelanger Suche endlich in bella Italia gefunden. Sehr guter Olack,direkt aus Italien aus 1.Hd gekauft. Roller wurde kplt zerlegt und mit Owatrol und Elaskonwachs versiegelt und von Grund auf revidiert. Garniert wurde die hübsche mit einer Scheibenbremsengabel,Sip Bremssattel,Wave Scheibe und BGM Dämpfer,LML Klassik Trommel........ Zur Verstärkung wurde an der HA ein YSS Dämpfer,verstellbar Serie 302 verbaut. Damit die Dame auch auf der Tour Spass macht wurde auf einem NEUEN Original Piaggio PX200 Gehäuse ein Tourenmotor wie folgt aufgebaut 221 Alu Polini,GS Kolben, Tameni 60mm LH Welle mit speziell geänderten Steuerzeiten,Polini BOX,SI26,24/63 BGM XL-Lang,BGM Kupplung,Orig Elestart Lüra auf 1700gr abgedreht.etc Der Motor wurde ausschliesslich mit Neuteilen aufgebaut,kplt.Neu bereift mit DYNAMISCH ausgewuchteten Räder zur Verbesserung der Laufruhemit Heidenau K80......Ready für die nächste Italientour 2018 Alle umbauten wurden so verbaut,dass eine Rückrüstung in den O-Zustand jederzeit möglich ist.......
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  2. PK125S, O-Lack rot, läuft, gerade gestern „gerettet“ Dabei handelt es sich um eine der ersten 1000 Produzierten aus dem ersten Produktionsjahr der PKS (1982). Der Lack ist in unglaublich schönem Zustand. Überhaupt bin ich erstaunt, wie agil die fährt...! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  3. Contenance bitte, dies ist weiterhin ein ernsthaftes Topic. Ihr habt euren Spielplatz doch gleich nebenan [emoji21] Gesendet von meinem London mit Tapatalk
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  4. Na dann will ich auch mal.... Hatte schon vor geraumer zeit eine motorlose pk80s vom heizer. Sprühdosenlackiert in lila met. sollte ursprünglich nen völlig andern farbton bekommen und eigendlich mit 50ccm für meine frau sein. Nach dem ich ein wenig mit verdünnung geputzt hatte kam der olack zum vorschein. Leider hatte einer der vorbesitzer die gute scheinbar mit nem winkelschleifer angeschliffen und ich wollte das so nichn lassen also wurde sie gefüllert und bekam für fast alle teile frisches rot. Motor ist jetzt noch ein kurzhub 102 alu pinasco drin...es liegt aber schon der gute alte 133gg gs polini im keller .....ach ja ist und bleibt ein alltagsroller...... und fahren tu ich sie
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  5. Bei mir is auch grad eine pk80s dazu gekommen 7000 km braucht nur wenig Zuwendung:)
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  6. Neulich am Flughafen................ die Bio Sprinklerzentrale. Modell "Golden Shower"
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  7. Neues Jahr - neues Glück, mit der VNB fertig und nix zu tun. Keine Ahnung wo das hin führt. Aber Lust auf wildes Gebastel - und Auslasssteuerung. Ganz Oldschool. Brauche jetzt ne Menge Input. Was für ein Auspuff passt (von der Auslegung her) unter so einen Rotax Polini und gelten die gängigen Steuerwinkel auch für diesen Zylinder..?
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  8. Ja... Sollte eigentlich gewürfelt werden und dann in das "Tatortmuseum". Vor ein paar Wochen sah der Fiat aber so aus:
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  9. Bei der frischlackierten Karre würde ein Kantenschutz am Beinschild das Bild noch abrunden. Leider sind diese Teile für PK S ja kaum bzw. nur noch zu überzogenen Preisen zu bekommen. Ähnliche Situation gab es auch mit den Plastikverkleidungen für den Unterboden der Cosa - da ist das SCK schon mit Repros tätig geworden. Eigentlich ja auch eher ein Nischenprodukt, deshalb wäre es schön, wenn man hier auch für die PK S mit einem Kantenschutz in silbrig und schwarz tätig werden könnte - kaufwillige PK-Enthusiasten dürften jedenfalls mutmaßlich mehr sein, als für das Cosateil... hat ja auch mit den originalgetreuen Sitzbankbezügen für die ETS schon funktioniert. @ScooterCenter Ulf @ScooterCenter Oli @ScooterCenter Alex Muster könnte ich NOS in schwarz und silbrig anbieten...
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  10. @Samot35 mach endlich mal Punkt 1&2, ich glaube immer noch nicht an einen Fehler im Getriebe!!!
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  11. Wo wo sind denn jetzt die TS1 Fritzen die zugeben müssen: Entschuldige Max dass wir dich unterschätzt haben weil 17PS bei 5.000 und 24 bei 6.000umin mit einem 30er und Box Puff ist echt ein Brett???? Ansonsten jetzt nochmal die Kosten vs Leistungs Debatte aufleben lassen
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  12. Dann zeige ich meine auch nochmal. Schöne Erinnerung an den letzten Sommer. Irgendwie mag ich die PK.
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  13. Vor kurzem in der Bucht geschossen, Autisa NOS OVP Wurde der ohne Kopf ausgeliefert? Gehe von aus, da in die Packung keiner reinpassen würde.
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  14. Ich weiß, eigentlich will niemand diese Diskussion führen, aber ich denke trotzdem, man kommt am Ende nicht dran vorbei. Ab wann ist ein Zylinder ein neuer "Prototyp"? Wenn die speziellen Umbaupläne vorher wie empfohlen konkret mit dem Komitee besprochen waren, möchte ich mich schon mal entschuldigen, dass hier noch mal unnötig auf den Tisch gebracht zu haben. Aufgrund folgende Aussage, würde ich das aber nicht für sehr wahrscheinlich halten: Ich persönlich finde die Regelung mit dem "neuen Prototyp" übrigens zumindest scheisse formuliert. Das ist so schwammig, dass es dann wieder schnell wie parteiische Willkür aussieht, wenn diese zur Anwendung kommt. Außerdem finde ich persönlich, dass solches Gebastel gefördert statt verhindert gehört. Nicht, dass meine persönliche Meinung viel Gewicht hätte. Bin ja nur als Fan an der DBM beteiligt.
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  16. Mooooooooooooorsche, Als Unterstützung hier diese zwei Fotos aus den Grillbüchern die ich bei der Hand hatte, Halte dich an das erste Rezept (Magic Dust) statt dem Puderzucker - feinen braunen Zucker (Rohrzucker) Kreuzkümmel (Cumin) ist sehr intensiv nimm nur 1EL dafür 3 EL Zwiebelgranulat dazu 4 EL Chilipulver ist auch ein dehnbarer Begriff kommt halt auf die Ware an die du hast, wenn ich 4 EL geräuchertes Habaneropulver von meiner Hazienda dazu geben würde wäre es ein MEGABURNER und sinnlos bei aller Liebe zu scharfen Gerichten Ruhepause mindestens 1 Stunde in Folie bei 80-90 Grad Umgebungstemperatur und keinesfalls höher, PP ist kein Gericht für Punktlandungen kann auch vorkommen das die Ruhephase 3-4 Stunden dauert ist aber kein Problem. Das einfachste ist wenn man das eingewickelte Fleisch in das Backrohr gibt bei Ober- und Unterhitze keinesfalls Umluft einschalten. das wichtigste nach dem Rub.......... .....der Pitmaster braucht ein volles Glaaaaaaaaaaaaaaas bei der Arbeit sonst wird das nix, heute nichts Außergewöhnliches am Rost nur Wings. Vagöts God Jogl
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  17. Noch was aus dem schönen Südtirol.... 72x60 für m200 Block Der Zylinder im Foto ist nicht beschichtet und diehnte nur zum Probeaufbau. Ein zweiterer liegt beim Beschichter und wenn alles nach Zeitplan läuft geht es Ende Januar los Dann mach ich ne Kleinserie für die Wahnsinnigen unter den Wahnsinnigen
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  18. SAVE THE DATE: 02.06.2018! 3 Städte... 3 Clubs... 1 Ausfahrt! Weitere Infos folgen! Stay tuned! Powered by Bremer Vespa-Freunde, VC Hannover und Passione VC Wolfsburg! +Update+ Meet-You-Halfway – die Sternfahrt im Norden mit Treffpunkt in Soltau. Die ersten Meetpoints stehen fest: Bremen Kristallpalast -Hans-Bredow-Straße 9, 28307 Bremen - Treffen ab 11h/Abfahrt 11h30 Celle Aral, Harburgerstr. 74, 29223 Celle – Treffen ab 12h/Abfahrt 12h30 Hannover Subway, Karl-Wiechert-Allee 70, 30625 Hannover (über Celle) – Treffen ab 10h45/Abfahrt 11h15 Wolfsburg Kaffee Sport, Kolpingstraße 6, 38440 Wolfsburg (über Celle) – Treffen ab 9h30/Abfahrt 10h Bitte postet euren Startpunkt falls Ihr aus einer anderen Ecke auf den Weg macht. Weitere Infos über Location, Action am Zielort etc. folgen! An dieser Stelle schönen Gruß nach Hamburg, Lüneburg und Oldenburg......und natürlich alle anderen! +update 08.02.+ Neue Meetpoints anderer Clubs stehen fest: Itzehoe Treffpunkt Rastplatz Kirchenstraße, 25587 Münsterdorf - Treffen ab 08:30h / Abfahrt 09:00h Hamburg Treffpunkt Shell Station Dammtor HH - Treffen ab 10:30h / Abfahrt 11:00h Weitere Infos und Meetpoints folgen! +Update 14.05.+ Ein neuer Meeting Point steht fest: Sittensen Treffpunkt Aral Stader Str. 30, 27419 Sittensen Treffen 12:00 / Abfahrt: 12:30
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  19. ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt hier poste. meine Posts scheinst du ja zu ignorieren. Hatte ich nicht schon auf der ersten Seite auf meine Signatur hingewiesen. Der Road 2 ist auch ein Box-Auspuff und ich hier einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige, der momentan einen DR135 fährt. Ich bin hier raus. Mach was du willst.
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  20. Jo, und ne nette Klingelei bei 30 Grad und 90 Sachen im Pulk.
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  21. WOT aus dem englischen Sprachgebrauch entliehen. Wide Open Throttle Zu deutsch: Vollgas
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  22. Besser spät als nie: ich bin endlich dazu gekommen, den endgültig zu montieren. War noch einiges gefrickel. Ich musste oben im Lenkkopf ein wenig Material entfernen. Das Zündschloss musste weg und wurde durch eine "Rally" Fernlichtanzeige ersetzt. Die Nuten für die Aufhängungsnasen musste ich maximal nach hinten verlegen, um die richtige Leuchthöhe zu bekommen. Aber jetzt passt alles und funktioniert sehr gut. Richtige Tests auf dunklen Landstraßen stehen noch aus. Wenn es nur ein wenig wärmer wäre. Das entsprechende Scheinwerfergitter wurde auch gerade für teuer Geld aus Italien bestellt. Hoffentlich passt das wenigstens.
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  23. Eher "im Auftrag" - das wäre vielleicht besser gewesen! Egal, die Drahtrolle ist geduldig!
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  24. Hallo zusammen, um das hier abzuschließen wollte ich nur kurz mitteilen das ich gestern eine kleine Runde von 8 Km gefahren bin und die Vespa sehr gut gefahren ist! Laut Tacho knappe 60Km/h Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps
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  25. Servus, entweder nehm ich Phosphorsäure bei leichtem Rost oder bei hartnäckigen Fällen Bleischrott vom Schützenverein. Rein in den Tank und nen halben Tank in Decken gewickelt im Betonmischer fahren lassen. Rostfrei und mir Blei beschichtet. Kann letztere Methode nur empfehlen, nie wieder Probs gehabt mit solchen Tanks Tom
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  26. Wie oft muss ich das mit der Position des Klemmspiegel denn noch sagen? Der gehört da nicht hin! Gesendet von meinem London mit Tapatalk
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  27. v2.0 Danke an Volker für die Dateien und die technische Unterstützung
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  28. Guten morgen hier mal mein prüfstandsergebniss von gestern. Rot -> mito boxauspuff blau -> krp3 grün-> im vergleich dazu werners motor mit krp3 Beide kurven mit vhsh30 und russisch gesteckten auspuff bedüsungstechnisch wäre vlt noch was gegangen, doch dafür hatten wir nicht genug zeit da wir zu lang mit der kupplung beschäftigt waren danke an dieser stelle nochmals an @Werner Amort umd @leimisprint177ccm für die motorbetreung und an @lukulus für den gailen tag am prüfstand ich habe wieder sehr viel von dir und deiner werkstattkatze gelernt
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  29. Hier zB für 170 https://gasgas-outlet.de/epages/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113/Products/DZCY66-80 oder bis 66mm (sollte ja meist reichen: T5 Malle 65mm / 177er 63mm) kostet es 130euro: https://gasgas-outlet.de/epages/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113/Products/DZCY53-65
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  30. wer beschichtet für 180€?
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  32. Ich war heut beim Zerstörer um das Neujahr zu zelebrieren. Er ist leicht angemaust wegen seinem Topicverlauf hier und hat kein Drang hier etwas zu posten. Ich hab nen paar Bilder von seinem Spielzeug Steck, Low Buget, Oldschool, kein Highend Projekt machen dürfen um es hier zu zeigen. Ist kein Geheimnis. Es handelt sich um einen 72Bohrung, 59Hub, T5 original Zylinder von vor 1995 (kenne mich da nicht aus), Original Stehbolzenlöcher, den er maximal auftraggeschweisst, ausgedreht und geschruppt hat. Highend was jeder mit 130/198 kaufen, am Limit fahren kann, hat ihn nach dem Ablauf hier sehr gelangweilt und deswegen setzt er auf das billigste Material welches jeder aus der Mülltonne ziehen kann. Zu diesem Müll Zylinder kommt noch 30€ Gas+Schweisstäbe, 180€ beschichten und 70€ für nen gebrauchten Kolben. Ich bin echt erstaunt was er da wieder für ne kranke Scheisse zaubert. Da bin ich mal Gespannt
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  33. Hat mich doch gewurmt - die 12cm - bin jetzt nochmal dran gegangen und hab den Krümmer überarbeitet. Verlauf etwas anders und so 2 cm eingespart. Bin auch schon gespannt was der jetzt obenraus noch kann.
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  34. Wintergrillen Bei mir gibts dieses WE Frühlingsgrillen, Junior und ich waren einkaufen am Nachmittag und wir hatten über 10 Grad plus Außentemperatur am Display in der Kutsche. Das Wetter spielt bei uns verrückt von einem extrem ins andere, obwohl zweistellige Minusgrade noch ausgeblieben sind bis heute. Bin Euch noch eine Fotosession schuldig von dem größten Stück Fleisch was ich bisher gemacht habe, über 4 kg Rinderschopf waren die Basis für mein erstes Pulled Beef vor einem Monat. Gedauert hat die geile Scheisse auch über 24 Stunden am Rost. Der Vollständigkeit halber ca. 10 kg Briketts habe ich auch durch den WSM geblasen. Roggenbuns Rotkraut Coleslaw der Rest wurde vakuumiert für den Talon Vagöts God Jogl
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  35. Rätsel ist gelöst. Ist ein HA Motor mit Luftleitblech ohne aufgenietetes Motornummernschild. Kann mir noch jemand sagen was die kleine zusätzliche Ladespule neben den 2 Lichtspulen für eine Aufgabe hat?
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  36. Doch. Ist ja auch das Schnappertopic hier.
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  37. rrrrichtiges schnäpperchen das 28er pinasco klotz um 199,- http://www.scooter-center.com/product/PN26295020/Vergaser+PINASCO+SI2828ER+Vespa+Largeframe+PX+Sprint+Rally+Cosa+VNA2+VNB+VBA+VBB+GT+GTR+TS+Super für krüppelchen vergaser ohne nadel und nadeldüse mit kleiner schwimmerkammer... um den preis bekommt man gar 2 echte vergaser mit 30mm wo man sich nicht soviel herumägern muss (ausser benzinpumpe bei feintuning) einen phbh 30 um 89,- http://www.scooter-center.com/de/product/1510008/Vergaser+DELLORTO+28mm+PHBH+BS+AW34mm?meta=1510008*scd_ALL_de*s2729539725392*Vergaser - DELLORTO 30mm PHBH BS- AW=34mm*2*2*1*16 frage zu dem hier Die Schwimmerkammer ist 5mm höher wodurch ein abmagern auf leistungsstarken Motoren entgegengewirkt werden soll. die Abstimmungsteile können jedoch, außer dem Luftfilter, von den original Dell'Orto/Spaco SI Typen übernommen werden. wenn die schwimmerkammer höher ist, ist das auch der benzinstand wenn man nun aber die alten kurzen düsen für den "niedrigeren" (bezogen auf schwimmerkammer) si vergaser verwendet wie verändert das die abstimmungseffekte des vergasers? die nur 5mm mehr lösen die spritzufuhrtroubles nicht 3 flaschenhälse: 1) benzinhahn 2) schwimmerkammerdeckel und 3) bohrung unter hd kammer ist nebensache, das rinnt 1:1 durch ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- leider wie von sck gewohnt eher schönsprech des tollen artikels als technisch tatsächlich korrekt und die kunden bestens informieren es fehlt der tip dass es unbedingt einen FAST FLOW hahn braucht unverständlich wo man doch so "tolle" eigene hähne anbietet? und auch korrekter benzinschlauch, hier hätte man auch den guten toyox strange unvollständig informieren und eigene artikel nicht bewerben Die Nebendüse hat im SI einen weiten Wirkungsbereich. Ihre Fördermenge muss immer zur Hauptdüse hinzuaddiert werden. So kann ein bloßer Wechsel auf eine kleinere Nebendüse gleichzeitig eine größere Hauptdüse erfordern um das Gemisch im oberen Drehzahlbereich auf dem gleichen Niveau zu halten. alle tollen bohrungen nutzen nichts wenn davor flaschenhälse sind UND, na was wird wohl ein daher wär der hinweis auf fastflow zwex dokumentation, mal gequotet Der Pinasco SI28 ER verfügt über einen Durchlass von Ø=28mm. Damit verfügt er über 36% mehr Ansaugfläche als ein herkömmlicher SI24, auf dem die Konstruktion des SI28 ER basiert. Der Korpus ist etwas größer, die Abstimmungsteile können jedoch, außer dem Luftfilter, von den original Dell'Orto/Spaco SI Typen übernommen werden. Die Schwimmerkammer ist 5mm höher wodurch ein abmagern auf leistungsstarken Motoren entgegengewirkt werden soll. Dem gleichen Zweck dienen die allgemein vergrößerten Benzinbohrungen im Vergaser. SI-typisch wird über Luftdüse und Mischrohr die Basisabstimmung gesetzt, über Nebendüse, Hauptdüse und den Luftfilter die Feinabstimmung vorgenommen. MONTAGEHINWEISE Nur passend für PX Lusso Vergaserwanne Original Luftfilter nicht passend (Durchmesser des Lufteintritts + Leerlaufschraube an anderer Position) Gemischschraube fluchtet nicht mit der Bohrung in der Wanne (Schraube kürzen und schlitzen) Länge der beiliegenden M7 Stehbolzen beachten, diese sind, je nach Gewindetiefe im Motorgehäuse, zu kurz (wenn möglich dann ggf. nicht voll eindrehen und mit Loctite sichern) Austrittsrohr des Schwimmerkammerüberlaufes fluchtet nicht mit der Vergaserwanne (aufbohren/anpassen sonst kann der Vergaser festklemmen) Bohrungen Im Vergaserkorpus für die M7 Stehbolzen sind sehr eng toleriert, diese ggf. etwas erweitern Der SI28 ER ist nicht für Fahrzeuge mit Getrenntschmierung vorgesehen. Auf Modellen mit Ölpumpe muß das Gemisch selbst im Benzintank vorgemischt werden. Die Ölpumpe selbst kann durch einfaches herausziehen der Ölpumpenwelle aus dem Motorgehäuse (unter der Vergaserwanne) stillgelegt werden. Ein anpassen der Vergaserwanne auf den größeren Querschnitt wird empfohlen. Beiliegend sind verlängerte M7 Stehbolzen mit Schaftmuttern. Diese ersetzen die originalen Stehbolzen bzw. die ab Bj. 1984 verwendeten Stiftschrauben mit Innensechskant. BEDÜSUNG Luftkorrekturdüse: 160 Mischrohr: BE2 Nebendüse: 55/160 Gasschieber (asymmetrisch und breiter) mit Lufttasche auf der Unterseite FAZIT: Perfekt für unauffälliges aber kraftvolles Straßentuning. HINWEIS: Bitte beachten das die Luftdüse immer in Verbindung mit dem Luftfilter/Lufttrichter abgestimmt werden sollte. Ein Lufttrichter benötigt z.B. eine kleinere Luftdüse als ein komplett geschlossener Filter. Die Nebendüse hat im SI einen weiten Wirkungsbereich. Ihre Fördermenge muss immer zur Hauptdüse hinzuaddiert werden. So kann ein bloßer Wechsel auf eine kleinere Nebendüse gleichzeitig eine größere Hauptdüse erfordern um das Gemisch im oberen Drehzahlbereich auf dem gleichen Niveau zu halten. aber RESPEKT, das wird langsam, man informiert detaillierter, ganz stimmts noch nicht... check123: Bitte beachten das die Luftdüse immer in Verbindung mit dem Luftfilter/Lufttrichter abgestimmt werden sollte. das ist korrekt, alles mit allem, ist ja ein system Ein Lufttrichter benötigt z.B. eine kleinere Luftdüse als ein komplett geschlossener Filter. das ist zwar ein gut gemeinter tip, aber in der einfachheit nicht korrekt. solch pauschalisierungen sind immer heikel es hängt vom setup ab es gaukelt leider falsche sicherheit vor: wechsle ich luftdüse ist alles ok was nicht stimmen muss, die nd kann immer noch falsch eingestellt sein und die kiste abklemmen Die Nebendüse hat im SI einen weiten Wirkungsbereich. yessssssss danke dass das mal in den zu oft gelesenen und geglaubten shop texten gesagt wird Ihre Fördermenge muss immer zur Hauptdüse hinzuaddiert werden. ?!? flow: schwimmerkammer, unter hauptdüse, auf mittlerer höhe zu nebendüse dh 1) hauptdüse dann 2) nebendüse hier nachsehbar beim aufgeschnittenen si vergaser: https://youtu.be/bud650tCXsg?t=37s ja info ist theoretisch korrekt, aber irreführend soll was aussagen für den einfachen kunden? So kann ein bloßer Wechsel auf eine kleinere Nebendüse gleichzeitig eine größere Hauptdüse erfordern um das Gemisch im oberen Drehzahlbereich auf dem gleichen Niveau zu halten. das stimmt doch nicht..... mal durchdenken also was hier kneift ist dass die düsen in bestimmten schieber bereichen arbeiten nebendüse = 1) geschlossener schieber da sie unter schieber füttert und den hauptdüsenstock das messingröhrchen "ausschaltet" 2) auch im vollgasbereich ABER nur wenn schieber zugemacht wird = siehe 1) hier erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=_hBqcBhkB1c hauptdüse = 1) gesamter bereich da aller sprit durch die hd fliesst 2) wirkt besonders im vollgasbereich nein, diese aussage ist nicht korrekt ah, ich rate mal man fokussiert auf die fördermenge, "um gemisch auf gleichem niveau zu halten" da meint man die menge auch dieser ansatz ist grundlegend falsch hd ist der flaschenhals, es gibt nur eine bohrung von der schwimmerkammer zu den düsen = hd ist die hd zu klein, kommt zuwenig sprit für alle düsen das kann man mit einer noch so fetten nd nicht wettmachen, da die erst anschließend an hd kommt und keine verbindung zur schwimmerkammer hat auch der mengenansatz ist falsch. check von pauschalisierungen durch einfaches umdrehen: eine kleinere hauptdüse kann mit einer fetteren nebendüse wettgemacht werden? bezogen auf bedüsung und auf DAS fokussieren die leite auch falsch. bitte ändern, die behauptung ist komplett daneben. aber alles in allem RESPEKT man bemüht sich , es wird! leider übersieht man dass man auch auf grundlegendes hinweisen sollte das die ganzen tollen effekte des vergaser zunichte machen kann 1) FAST FLOW BENZINHAN 2) BENZINSCHLAUCH in korrekter länge 3) wie groß die bohrung unter hd ist und das bitte in relation zum eigenen "FASTER" flow vergaser setzen der mit 1,8mm weiterhin spritzufuhr troubles hat, sprich die falsche info ausbessern, bei allen 4en fair wäre auch - wenn man schon beim eigenen fasterlow darauf eingeht - 4) wie groß die bohrung über nadel ist 5) wieviel horizontale bohrungen er bei der nadel hat 6) welche nadel, hoffentlich eh nicht die cosa nadel, durch die die horizontalen bohrungen nicht mehr bespeist werden = durchfluss verminderung bitte ausbessern/ergänzen nicht weil der deppade fmp schon wieder viel gscheidspricht sondern banal im sinne der kunden und vespisitis nur um das geht es im endeffekt... HINWEIS ist komplett zu streichen da falsch, ein draft mit korrekten informationen für euch: die hauptdüse beeinflusst den gesamten schieberbereich, da die ablaufbohrung der schwimmerkammer direkt zur hauptdüse führt. die nebendüse wird auf mittlerer höhe direkt vom hauptdüsenstock gespeist und hat keine! verbindung zur schwimmerkammer wie bei normalen vergasern. die hd bestimmt die spritmenge die beide düsenstöcke (hd und nd) erreicht, eine zu kleine hd beeinflusst daher die nd, da diese nicht ausreichend mit sprit versorgt wird. der hauptdüsenstock (hauptluftkorrekturrdüse + mischrohr + hauptdüse), dh die "hauptdüse" liefert das gemisch über das messingröhrchen in den ansaugtrakt. die nebendüse (wäre gleichfalls ein düsenstock, das wird aber vernachlässigt) wirkt über die horizontale bohrung unter dem schieber und kann über die gemischschraube reguliert werden. die nebendüse wirkt vor allem bei geschlossenem schieber, da nur die nebendüse unter dem schieber gemisch liefert und bei geschlossenem schieber der hauptdüsenstock via dem messingröhrchen praktisch deaktiviert ist. dies führt dazu, dass in situationen nach vollast (=hd!), wenn der schieber zugemacht wird, die nebendüse die gesamte kühlfunktion übernehmen muss, für einen heissen zylinder nach vollast. ist die nebendüse nun zu klein und kann den zylinder daher nicht ausreichend kühlen, so klemmt der zylinder sofort ab zw reibt zumindest an. die nebendüse bzw die falsche einstellung der nebendüse, ist DER häufigste grund für reiber und klemmer. die nebendüse wird leider auch als leerlaufdüse bezeichnet, da im leerlauf (standgas) eben das gemisch großteils über die nebendüsenbohrung unter dem schieber zugespeist wird. diese bezeichung führt dann allerdings zur falschen mutmaßung dass die nebendüse NUR für den leerlauf zuständig ist, was bei der zuvor beschriebenen situation nach vollast eben nicht stimmt. hier kommt noch erschwerend dazu dass das bei vollständigen vergasern dies auch korrekt ist, dass die nd nur! im unteren bereich wirkt. beim si kompromissvergaser ist das aber leider falsch, da nadel und nadeldüse fehlen. gar nicht schlecht geworden auf die schnelle ausführlicher jop aber man kann manche dinge nicht auf 1,2 sätze reduzieren wenn man korrekt informieren möchte --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- beim pinasco si28 sieht man good will korrekt zu informieren bitte den ansatz auch hier anwenden und die falsche info endlich korrigieren: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8572/Vergaser+BGM+PRO+Faster+Flow+Dellorto+SPACO+SI2626E+25mm+Vespa+PX200+Typ+mit+Getrenntschmierung?meta=BGM8572*scd_ALL_de*s2729539014896*Vergaser - BGM PRO Faster Flow Dellorto / SPACO SI26/26E (Ø=25mm)- Vespa PX200 (Typ mit Getrenntschmierung)*1*1*1*16 es ist nur ein 25mm vergaser kein 26er die nur 1,8mm mit +0,3mm sind quatsch und viel zu klein und die cosa kammer verringert den durchfluss im vergleich zur px https://youtu.be/G9e1pVJSehg?t=1m36s https://youtu.be/4hxctyt47lc ---> einfaches aufbohren eines vergasers auf 2,5mm unter hd hilft tatsächlich, Der SI26 wird von uns überarbeitet wodurch er auch den hohen Ansprüchen eines stark modifizierten Motors gerecht wird. So verwenden wir eine Schwimmerkammer der Vespa Cosa Modelle die wir nochmals modifizieren.Der Cosa Schwimmerkammerdeckel verfügt bereits ab Werk über eine größere Schwimmernadel die zusätzlich noch mit einer Feder versehen ist. Somit wird ein zu hoher Druck an der empfindlichen gummierten Nadelspitze wirksam verhindert. Um dem erhöhten Benzinbedarf eines getunten Motors gerecht zu werden wurde der Vergaser optimiert und eine Modifikation an der Durchgangsbohrung zwischen Schimmerkammer und Düsenstock durchgeführt. Normalerweise nur 1,5mm im Durchmesser, verfügt der FASTER FLOW Vergaser bereits über eine 1,8mm Bohrung. Damit kann er Hauptdüsen bis zu einer Größe von 170 dauerhaft mit ordentlich Kraftstoff zu versorgen. Zusätzlich ändern wir den Schwimmerstand da dieser in einem leistungsstarken Motor sonst zu niedrig wäre. es bleibt spannend wielange diese falschen infos stehen bleiben oder ob der sck die kunden doch korrekt informieren möchte... was steht an erster stelle, kunden oder umsatz?
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  38. Hallo, ich kann hier im Forum keine .DXF Files hochladen. Wenn Du mit deine E-Mail-Adresse zukommen lässt ist das kein Problem. Viele Grüße, Volker
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  39. Endlich mal wieder Südfrankreich! Nach zahlreichen Kletterurlauben in den 90ern und den frühen 2000ern freue ich mich auf Pains-au-Chocolat, Pastis und den Geruch von Thymian, Rosmarin und Lavendel. Geplant ist, durch die Schweiz über Vevey am Lac Leman (Grab und Museum Chaplin) nach Chamonix, dann in einer Mischung aus Route des Grandes Alpes und Route Napoléon über die Verdonschlucht und Grasse nach Nizza, weiter an der Côte d‘Azur über Monaco nach Ventimiglia und dann über Asti, Mailand und den Comer See zurück. Übernachtungen meist auf Campingplätzen, nach Lust, Laune und Wetter auch mal ein Zimmer nehmen. Wir starten mit folgenden Rollern: Cpt.Howdy: VNB/VBB-Bastard mit PX-Motor und Malossi 221 („El Burro“) efendi: PX 80 mit 200er Originalmotor 12 PS („Ugly“) MacMuffin: Rally (oder Sprint mit Aufklebern?) mit PX-Motor und Parmakit 177 ich: VBA mit derzeit VNB-Motor und DR 177 1. Tag (eigentlich) Zwischen Schwabach und Gunzenhausen nach nur 25 km gibt El Burro auf. Kurbelwelle verdreht, Lüra schleift die Spulen ab. Glücklicherweise nicht weit vom SESC holen wir Ollis Caddy und brechen die Tour ab. Cpt.Howdy verbringt den Nachmittag damit, den Motor zu reparieren, es stellt sich heraus, dass die vor einiger Zeit nach Verdrehen gerichtete und lasergeschweisste Welle gebrochen ist. 1. Tag Nürnberg – Nördlingen – Ulm – Ehingen – Krauchenwies bei Sigmaringen (ca. 252 km, https://goo.gl/maps/ATkbddkKbVE2) Neustart. El Burro bleibt störrisch und macht weiter Probleme, der Pickup tut nicht mehr. Der Gaslötkolben ist bei dem Wind zu schwach, um einen neuen einlöten zu können, also spendet McMuffin seine Ersatz-ZGP. Nach einem Platten bei McMuffin kommen wir am Campingplatz in Krauchenwies an. Schön an einem Badesee gelegen, aber zum Schwimmen leider zu kühles Wetter. Kaum fahren wir zum Essengehen los, das nächste Desaster bei El Burro: Kupplung dreht sich auf der Welle, Keil abgeschert. Mit Bordwerkzeug blöd zu reparieren, weil es riskant ist, die Welle zum Öffnen der Kupplungsmutter entweder übers Lüra oder noch blöder den Kolben zu blockieren. Nach kaputter Kurbelwelle und Zündung ist die Stimmung bei Cpt.Howdy denkbar schlecht und unsere auch, da er entnervt laut überlegt, die Tour abzubrechen. 2. Tag Krauchenwies – Schaffhausen – Aarau – Obersteckholz (ca. 184 km, https://goo.gl/maps/CWkdD8a8fPm) Beim Frühstückholen entdeckt efendi, dass einen Steinwurf vom Campingplatz eine Autowerkstatt ist. Wir schieben El Burro hin, mit Schlagschrauber ist die Kupplung gleich unten, beim Austausch der Welle am Samstag unter Zeitdruck und bei im Rahmen gespaltenen Motor saß die Kupplung wohl nicht richtig auf dem Keil und hatte diesen nach hinten geschoben. Neuer Keil, alles gut. Danke an Andys Autowerkstatt! Ab jetzt läuft‘s dann... Nach Besichtigung des Rheinfalls in Schaffhausen weiter in die Schweiz und dort auf die B1, die weitgehend nervig ist mit viel Verkehr und Stop-and-Go über Kilometer. Um Langenthal herum Campingplatzsuche, der in der Nähe hat schon um 19 Uhr die Schotten dicht, also fahren wir einige Pensionen an, leider ohne Erfolg. Irgendwo zwischen zwei Dörfern kommen wir an einer Pension vorbei, an der ein Schild „Zimmer“ hängt und stoppen. Weit entfernt sehen wir den Eigentümer, der mit seinem Hund über die Wiesen zu uns sprintet. Er hat auch keine Zimmer, wir fragen, ob wir auf der Wiese zelten dürfen und bekommen ein lauschiges Plätzchen in seinem Garten unter einem riesigen Walnussbaum. Duschen können wir in der Pension. 3. Tag Obersteckholz – Thun – Chamonix (ca. 234 km, https://goo.gl/maps/ovERa3TEYL82) Nach dem guten Frühstück auf der Terrasse bei den netten Wirtsleuten, die unsere Abfahrt für ihre Facebook-Seite fotografieren und filmen, beschließen wir, nicht mehr der B1 bis an den Lac Leman zu folgen, sondern über kleinere Straßen und den Thuner See zu fahren. Schade für mich als Chaplin-Verehrer, das Museum hätte ich gerne gesehen (am Grab war ich schonmal). Abends kommen wir nach dem ersten kleinen Pass (Col de la Forclaz, 1527 m) in Chamonix an, schöner Campingplatz mit grandiosem Blick auf die Gletscher des Mont Blanc und die Aiguille du Midi. Bummel und Essengehen in Chamonix. 4. Tag Chamonix – Bourg-Saint-Maurice – Val d‘Isère (Col de l‘Iseran) – Modane – Valloire (ca. 255 km, https://goo.gl/maps/CsQSKbwMzUL2) Aah, die ersten Croissants und Pains-au-Chocolat! Entgegen ersten Überlegungen, den 12 km langen, teuren Mont-Blanc-Tunnel zu nehmen, umfahren wir das Massiv westlich und stoßen hinter Megève auf die Route des Grandes Alpes, der wir ab nun folgen. Fantastische Fahrt durch die frz. Hochalpen über den Col de l'Iseran (2770 m), dem höchsten überfahrbaren Gebirgspass der Alpen. Auch eine Gruppe 50-60-jähriger packen den Pass flott mit ihren Mobyletten. Bei der Abfahrt vom Col du Télégraphe macht meine Hinterradbremse nicht mehr auf, ich kann das Arschgewackel aber abfangen und fahre den Rest nicht mehr so spochtlich herunter. Unten nehme ich die Bremstrommel herunter, aber Beläge und Nocke sehen in Ordnung aus. Abends Campingplatz in Valloire und dann Essengehen. 5. Tag Valloire – Col du Galibier - Briancon – Col d‘Izoard – Guillestre – Barcelonette – Col d‘Allos - Colmars (ca. 196 km, https://goo.gl/maps/8VWp34kBHXm) Weiter mit den Highlight-Pässen über den Col du Galibier (2642 m) und den Col d‘Izoard (2360 m), wo wir kurz mit einem Paar aus Colorado plauschen, die ihren Job gekündigt haben und mit Motorrädern und Rennrad Europa befahren. Sie erwähnen uns sogar in ihrem Facebook-Blog („Hats off to the 4 German guys we met touring on Vespa scooters. These guys are incredible. The scooters pretty amazing.“). Die Tour de France wird die Pässe einige Tage nach uns fahren, wie üblich sind da zahlreiche Rennradfahrer unterwegs und deren Leistung ist beeindruckend, teilweise sind da ü-60-jährige unterwegs! An den Steigungen kackt die VBA mit ihren 8“ und drei Gängen natürlich gegen die anderen ab, der 3. zieht die Steigungen nicht mehr und im 2. mag ich nicht mit hohen Drehzahlen fahren. Mit 40 kmh kommt man aber auch hoch… Dann noch der Col d‘Allos (2250 m) zum gemütlichen Campingplatz in Colmars, wo ich jetzt mal das Bremsseil tausche und die Nocke herausziehe (hat aber genug Fett und hakelt nicht). Dann Essengehen. Fürs WiFi im Restaurant bekommen wir dieses Passwort: 6. Tag Colmars – Saint-André-les-Alpes – Castellane – Gorges du Verdon – Les-Salles-sur-Verdon (Lac de St. Croix) (ca. 101 km, https://goo.gl/maps/6J82ohvUXeH2) Es geht heraus aus den Alpen in die Provence in die Verdonschlucht, die wir nördlich über La Palud zum Lac de St. Croix fahren. Leider verpasse ich, die Route des Crètes mitzunehmen, die weitere tolle Aussichtspunkte in die Schlucht bietet, die ein Paradies für Sportkletterer ist. Das Verschärfte ist dort, dass man von oben in die Startpunkte der Kletterrouten abseilt und dabei bis zu 300 m Luft unter dem Arsch hat. Am Lac bauen wir das Zelt auf dem Camping Municipal auf, baden im türkisblauen See und es gibt Baguette, Käse und Wurst und reichlich Pastis. 7. Tag Ruhetag (ca. 68 km, https://goo.gl/maps/2N7zscxokAz) Wir mieten ein Tretboot und schippern vom Lac in die Verdon hinein. Hellgrauer Fels, Baden vom Boot aus und danach einmal rund um den See durch Lavendel und Sonnenblumen gerollert. Nochmal baden im See.
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  40. ŪDie Li habe ich von einem guten Freund gekauft, wo sie auch schon seit Jahren schlummerte. Leider waren die Seitenhauben und die Sitzbank nicht mehr vorhanden. Da mir die Spezialhauben eh besser gefallen und mir zudem zufällig über den Weg liefen (Kurbelwelle77), wurden die kurzerhand dazugekauft. Ein Freund (Kill Bill) hat mir dann passend zum ital. Händlerschild eine Werbung im Usedlook auf die Hauben gebrusht/pingestriped und als Finish gab´s matten Klarlack. So passen die Hauben gut zum O-Lack, der nur aufpoliert und mit Owatrol behandelt wurde. Wie das ganze Projekt endstand auch der Motor dank Freundeshilfe. Powes zauberte mir einen Mugello 186 Langhubmotor, garniert mit 30er PHBH, abgedrehtem Lüfterrad/SKR Schaufeln und JL Road bzw. BGM Clubman mit Zusatzdämpfer unterm Trittblech. Der ganze Roller wurde mit zeitgenösischem Zubehör garniert: Candystripe Beinschildgummis, Bowdenzugüberzieher, Hebelüberzieher, Bubblegriffe, rote Gummiteile, eine alte Öldose und eine selbstzugeschnittene Flyscreen.
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