Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.10.2017 in Beiträge anzeigen

  1. eigentlich wollte ich mich ja da raushalten weil ich da meine eigene Meinung habe.... aber wenn du/ihr wollt dann komm ich am Montag nochmal bei Hrald mit meiner Vjatka-PX vorbei und testen nochmal 2 Dämpfer gegen die Lotta. ist zwar ein Membran aber mit Rahmensauger und gut gedämmt und mit doppelwandigen Auspuff... Bock hab ich da zwar keinen drauf... aber das die Unterschiede dann zu einer Lami anderst sein soll....im Vergleich der einzelnen ESD... naja.... das ist auch ein zweitakter...und funktion des Dämpfers wird ja dadurch nicht Beinefluss....ihr tut ja grad so als würded da ein Unterschied sein wie bei 2 und 4-takter Wie Gravi schon schreibt... dann kan man ja gleich für jedes Setup einen andren ESD machen....
    7 Punkte
  2. eigentlich haben MZ, aprillia und fox alles richtig gemacht. die funzen auf unterschiedlichen motorkonzepten. wird es dann in zukunft dämpfer für verschiedene LF motorkonzepte geben? 166/172/210/221, drehschieber, membran und niedrige bzw. hohe steuerzeiten?
    5 Punkte
  3. So jetzt hab ich mal Zeit den Test von gestern zusammen zu fassen. Erst mal zum "Messaufbau" ich hab ein Voltcraft Messgerät genutzt, welches ich in knapp 2,5 m Entfernung an einem Baum befestigt hab. Daneben dann das Handy zum filmen. Also nix mit nach Norm oder so .Zum testen hatte ich die Lotta , einen S&S und einen Fox alle ungefähr gleich gross. Der Roller stand immer an der gleichen Stelle. An dem Motor ist folgendes verbaut: H2O Malossi, 35er kein auf Membran und der Auspuff ist ein Elton vom FalkR .In den unteren Drehzahlen um die 3 dB leiser. Bei 4-5000 kaum ein Unterschied. Ab 6000 wieder circa 3 dB. Oben rum sind es denn aber 5 dB weniger. Und nun zum fahren. Beim fahren selber viel angenehmer als der S&S da macht sich das schon bemerkbar. Da kommt es einem mehr vor. Bei uns im Dorf (enge Straßen ) kann ich jetzt auch relaxten durchfahren hört sich nicht mehr so störend an. Vollgas Fahrten bzw fahrten im oben Drehzahlbereich sind angenehmer. Das ist natürlich meine persönliche Meinung.Im Anhang hab ich mal eine Tabelle mit Werten. Bei fragen gerne Fragen
    3 Punkte
  4. Verrückte Menschen machen verrückte Dinge. @zerstörer ü30 hat kaum geschlafen heute und sich trotzdem Zeit genommen uns anderen verrückten wo auch @pv211 seit heute dazuzählt die Gehäuse aufzugießen Und schweißen. Danke Matze für die geile Arbeit!!! Solche Leute braucht man halt für sowas , aber seht selbst:
    3 Punkte
  5. 19. RUN AM SEE! ........27.-29.7.2018 Wie ihr wisst wurde unser geliebter Reitstall dem Erdboden gleich gemacht und wir hatten von heute auf morgen keine Möglichkeit mehr unser Treffen zu veranstalten. Nach einer einjährigen Zwangspause haben wir nun eine tolle Location gefunden, die würdig ist und es zulässt den Run am See zu zelebrieren!! Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  6. ich packs mal hier rein, weil es bestimmt manchem gefällt: Eigenbau AC-Zylinder bei den Cowboys... Man sieht sehr schön die gesamte Vorgehensweise. Auch eine ganz brauchbare Ausstattung, die der Bursche da so hat. Vielleicht, wenn ich noch 2-300 Jahre schaffen gehe....?
    2 Punkte
  7. Der Sicherheitsaspekt ist ja eine Sache, den würde ich nicht überbewerten. Besser als Flohmarkt-Halbschale, Eishockeyhelm oder "oben ohne" ist ein Jet-Helm allemal. Aber jetzt mal ehrlich: Jethelme sehen einfach Scheiße aus. Vorhin wurde ein Bild von Calimero gepostet, dessen Kopfbedeckung wirkt im Vergleich zu so ner Hipster-Vespisti-Murmel fast schon stilvoll. Klar, die Typen im Hein-Gericke-Katalog kommen damit ganz cool rüber. Aber das sind Models, die verdienen ihr Geld damit, cool auszusehen und kriegen das auch unter beschissensten Bedingungen hin. Ich kann es ja verstehen, wenn einem das Fahrgefühl gefällt. Fahrtwind im Gesicht, usw... Aber Style? Nein, mit so einem Eierkopf absolut nicht...
    2 Punkte
  8. @Biene sieh es mal positiv, im Prinzip hat der Test von Gravedigger, Rainer und Co. ja dann Deine eigenen Erkenntnisse bestätigt. Ich finde den Test dennoch sehr aufschlussreich und auch sehr gut ausgeführt. Ich habe eine Frage als Laie, und hoffe du kannst mir eine Info dazu geben. Eurer Erfahrung nach macht es einen Unterschied für den Dämpfer, ob es sich beim Motor um eine LF, SF oder Lammy handelt, ok, was genau das ist, ist jetzt zu umfangreich und ja auch ein stückweit euer Wissenvorsprung, der in die Entwicklung einfließt, versteh ich. Aber könntest Du dann sagen, dass im Prinzip alle LF Motoren mit der LF-Lotta harmonieren sollten, ich meine da gibt es ja zig verschiedene Konzepte, Kombinationen etc. 80er, 125er, 200er, T5, diverse Hub/Bohrungsverhältnisse, Steuerzeiten, Einlassarten, Auslass, Ansaugung etc. etc. etc. Da kommt dann überall quasi ungefähr der gleiche "Frequenzbereich" raus?
    2 Punkte
  9. Vor was sollten wir Angst haben?Das ein Produkt mal hält was es verspricht?Glaub der Harald bekommt ganz andere Sachen hin,als 3Schrauben festzumachen. Getestet wird hoffentlich morgen.Es liegt uns fern irgend ein Produkt runter zusprechen.Wenn aber ,wie bei Facebook 10Dezibel (zu welchen Produkt)versprochen werden,dann läßt das jeden der sich schon mal mit dem Thema beschäftigt hat etwas zweifeln.In wieweit sich die Abgasgeräusche in Schwingungen und anderer Bauform unterscheiden,kann ich nicht sagen.Da kenn ich mich nicht aus.Sorry,ist meine Meinung.Aber wir lassen uns gerne eines besseren belehren. Jeder Largframefahrer der nen Resorüssel hat ,wartet ja Händeringend auf so ein Produkt.Sollte der Dämpfer wirklich das bringen was versprochen wird,liegt der garantiert unterm Weihnachtsbaum.Natürlich im Vergleich zu meinen Fox Dämpfer.
    2 Punkte
  10. Finde ich ziemlich geil, was ihr da bastelt. Trotzdem kann ich mir folgendes nicht verkneifen: Ich finde auch, dass man sehr gut sieht, dass das Gehäuse nicht 3000 Grad hat. Obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob das ansonsten eine Dünnflüssige weissglühende Pfütze auf dem Boden wäre oder gar lichterloh mit weisser Flamme brennen würde... Weitermachen...
    2 Punkte
  11. Solange das Teil in dem Zustand wieder bei mir ankommt in dem ich es weggeschickt habe könnt ihr damit machen was ihr wollt. Das technische Know-how für neu dämmen und vernieten schreibe ich den technisch versierten Testern jetzt einfach mal zu. Wenn das Ding danach Schrott ist ist mir die Herrenrunde der ich den Dämpfer zur Verfügung gestellt habe halt einfach was schuldig.
    2 Punkte
  12. danke... so seh ich das auch... hab den Dämpfer jetzt bei mir liegen. Mach dann noch Fotos vom Innenrohr.... würd den ja gerne mal aufmachen... @Tupamaro ich kann mir jetzt zwar einigermaßen denken wie der aufgebaut ist... aber wäre natürlich nochmal schön zu sehen.... testen werd ich erst morgen.
    2 Punkte
  13. Wie erklärt es sich dann, das so ein Dämpfer von der Aprilia RS trotzdem so gut funZt? Is ja eigentlich so gar nicht für handgeschaltete Mopetten konstruiert worden, oder? Geschweige denn für mehr als 125ccm? (oder ists einer für 250er? wobei...dann sinds ja auch nur 125ccm!, ega....) Ich lasse mich gerne noch mal überraschen, wie der Test mit LF ausgeht.... Danke für die Mühe!
    2 Punkte
  14. der testfox war recht groß mit 90x280 und die dämmung ist auch noch o.k. bzw. fast neu gewesen. die dinger sollte man halt regelmäßig neu und richtig befüllen, sonst kann an den teilen ja nix schief laufen. persönlich bin ich kein fan von den fox dingern, weil dir mit zu klobig sind und optisch nicht gefallen.
    2 Punkte
  15. Wir werden den Test hier nicht bewerten, weil wir nicht dabei waren. Ich persönliche wundere mich nur über ein paar Details. So wird die Lotta zum Beispiel mit 75mm Durchmesser angegeben. Ich weiß aber aus sehr sicherer Quelle, dass sie 80mm hat. Das ist aber nur ein Detail. Viel bedauerlicher finde ich den Umstand, dass auf Lambretta getestet wurde, wo wir doch explizit sagen, dass sie dafür nicht gemacht ist. Da aber bereits kolportiert wurde, dass wir uns damit „rausreden“ werden, vielleicht nur so viel: Lotta für Lambretta ist tatsächlich anders als Lotta für Largeframe. Wir erfinden nicht komplett neu, aber wir passen an. Gesendet von iPad mit Tapatalk
    2 Punkte
  16. Und DAS eigentliche Problem ist, dass hier eine Art Online-Autist alternative Fakten in zig Topics raushaut, die teilweise jedweder Grundlage entbehren. Das ganze wird mit nichtssagenden Bildern und Videos aufgehübscht, aber jede Form der Diskussion wird abgelehnt oder ignoriert. Klar könnte man das jetzt auch einfach unkommentiert lassen, weil man ja weiß, dass es größtenteils Hanebuchen ist, aber das wäre ja so als wenn man Alternative Fakten als Alternative Fakten akzeptiert, und damit quasi legitimiert. Aber das ist absolut falsch, denn es gibt nur Fakten und die müssen belegbar sein. Und hier und bei Uporn schauen genug Leute rein, die das nicht immer so einschätzen können und den Scheiss dann glauben, oder im schlimmsten Fall sogar noch verbreiten. Ich find das langsam auch nicht mehr witzig und weiß nicht, ob da nicht irgendwann auch mal ein Eingriff der Mods sinnvoll wäre. Ich liege auch nicht immer richtig mit dem was ich sage, aber lasse mich dann auch gerne eines besseren belehren. Jeder darf ja auch gerne soviel Scheisee behaupten, wie er möchte, aber dann muss derjenige auch damit rechnen, dass die Scheisse zurückgeflogen kommt. Wer dem nicht gewachsen ist, muss das halt auf dem Spielplatz üben, bis es klappt.
    2 Punkte
  17. Das sind wirkliche Probleme...
    2 Punkte
  18. Meine Reden.Seht es doch auch positiv.Wenn der Test morgen ein ähnliches Ergebnis bringt,das wäre doch Werbung ohne Ende.Einen größeren Gefallen können wir euch gar nicht machen.
    1 Punkt
  19. OT: ich waer zb wirklich bereit in die Lotta zu investieren wenn es die angegebene Minimierung (10db) bringt. Wären die Erbauer, Erfinder bereit eine Garantie abzugeben? Zb wenn es die -10db ned bringt, gibts Geld-Zurück oder so?
    1 Punkt
  20. Ein Blinder kommt aus Versehen in eine Lesben-Bar. Er findet einen Weg zu einem Barhocker und bestellt einen Drink. Nachdem er eine Weile sitzt fragt er die Barkeeperin: "Hey, willst du einen Blondinenwitz hören?" In der Bar wird's absolut totenstill und mit tiefer Stimme sagt seine Nachbarin: "Bevor Sie den Witz erzählen ist es nur fair - weil Sie blind sind - dass Sie 5 Dinge wissen sollten: 1. die Barfrau ist eine Blondine, 2. der Rausschmeißer ist eine Blondine, 3. ich bin eine 1,80 große, 120 kg schwere, blonde Frau mit dem schwarzen Gürtel in Karate, 4. Die Frau neben mir ist blond und ist professionelle Gewichtheberin, 5. Die Frau zu ihrer rechten ist blond und ist professionelle Ringkämpferin. Nun, denken Sie ernsthaft nach, mein Herr, wollen Sie immer noch diesen Blondinenwitz erzählen?” Der blinde Mann denkt eine Sekunde nach, schüttelt den Kopf und sagt: "Neeee... nicht wenn ich ihn 5 mal erklären muss." [emoji23][emoji23][emoji23]
    1 Punkt
  21. Moin Männers. Nun möchte ich mich auch mal kurz zu dem ganzem Test äussern. Mal eben vorweg..... wenn schon was getestet wird, dann doch bitte auch so wie es sich gehört. Und um es noch mal zu erwähnen, der Schalldämpfer funktioniert NICHT auf Lambretta Motoren. Warum könnte ich jetzt lang und breit erklären, aber das wäre einfach viel zu zeitaufwändig in schriftlicher Form. Ich ... übrigens ich habe das Ding gebaut ..... habe alles versucht in dieser Bauform die Lambretta Motoren in den Griff zu bekommen, bin dann aber immer wieder auf andere Probleme gestossen. Es gibt Videos von Tests die ich mit diesem Schalldämpfer auf meiner Lamy gemacht habe, da hört sich das Teil an die eine Vollcross ohne Dämpfer. Das ergibt ein ganz widerliches Geräusch. Schraubt das Teil mal ( übrigens nur 3 Schrauben, das sollte auch der Harald hin bekommen ) , dann denkt man das ist ein ganz anderer Dämpfer. Den ersten Prototypen habe ich übrigens verwendet weil einige Eintragungen von uns angezweifelt wurden, also wenn die Dekra mit dem Ergebnis zufrieden war und mir bei herkömmlichen Dämpfern der Vogel gezeigt wurde, dann sollte das doch aufzeigen das mit eurem Test irgendwas nicht stimmt. Also Männers, schönen Restsonntag und weitermachen. Probiert es einfach mal auf einer Largeframe aus..... oder habt ihr Angst?
    1 Punkt
  22. Alles gereinigt, vielfach gereinigt, dann mit kriechöl gespült - nix ging. Dank zwei kleine Löcher in die D-Scheibe gebohrt - minimale Bewegung möglich. letztendlich D-Scheibe aufgebohrt - Bremsankerplatte ist unten!!! Danke für die Tipps!
    1 Punkt
  23. So sieht es wohl aus. Original wurde jedenfalls unabhängig vom Rücklichttyp der Reflektor einzeln am Rahmen verschraubt und dann das Glas am Reflektor, also nicht beides auf einmal mit langen Schrauben am Rahmen befestigt.
    1 Punkt
  24. So, vorhin zum ersten Mal feststellen müssen, dass meine Kegelstiftausdrückergripzange wohl doch nicht jeden Kegelstift aus der Schaltwelle rausbekommt. Mutmaßlich war das Ding an dem Erstserienmotor noch nie draußen. Mit Entspannungsbohrung ging's dann doch. Zwischendurch mal eben nach Misburg gedüst, um dem rasenden Holländer mit seiner Special beizustehen. @müsli: der Vergaser war leicht locker, stimmt. Daher das hochdrehen. Die teils träge Gasannahme lag dann noch am zu großen Unterbrecherabstand. Ist auch klar, da wurde seit zwei Jahren nix mehr nachgestellt, also, seit ich den Motor gemacht hatte. Jetzt essen und dann weiter am Erstserienmoddor beitun, muss noch wat schaffen.
    1 Punkt
  25. Deshalb hat Dr. Matze ja bereits so was wie ein Arztmantel an Wobei sein Fachgebiet ja eher so Allgemeinarzt ist getreu dem Motto "Der Arzt dem Frauen vertrauen"
    1 Punkt
  26. Aha, neben der hardwareseitigen Begutachtung wurde also auch ein Geruchstest durchgeführt. Sehr umfassend. So lob ich mir das. Freilich habe ich den Dämpfer schon montiert gehabt, da verweise ich mal auf die von mir schon geposteten Videos meines Tests. Da hat die Lotta gegenüber einem Sip Carbon Dämpfer eins zu eins abgeschnitten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Sip Dämpfer schon etwas verölt war. Was bei mir allerdings verfälscht ist die Membran. Ich denke mal, dass man den Dämpfer auf jeden Fall auf einem Drehschiebermotor testen sollte.
    1 Punkt
  27. Ich sehe schon, dann muss ich wohl meine blaue auf einen Hänger laden und mal zum Gravie hochfahren.
    1 Punkt
  28. Mensch Marco , du hier ? hast du eine smallframe mittlerweile ? lass den Polini drauf oder wenn du was an Leistung mehr haben willst schreib mir , ich Geld dir gern beim bearbeiten. der Gusspolini ist eine sehr gute Basis!
    1 Punkt
  29. Ich find die Reuse ja schon ein bisschen geil.
    1 Punkt
  30. Im Moment ging es nicht darum. Es geht darum aussen am Gehäuse etwas aufzufüllen, damit der Einlass auf 43mm breite zur Welle aufgefräst werden kann ohne nach außen durch zu brechen. Trotzdem steht das was du angemerkt hast, in einer ähnlichen Form auch noch bevor. Soweit sind wir noch nicht, ist aber auch an der Zeit sich darüber Gedanken zu machen Ich denke da wird es auch wieder auf nen Gussteil hinaus laufen. Ich glaub ich fange mal das Fräsen am Einlass an bevor ich zum Spindeln gehe.
    1 Punkt
  31. Du weißt ja nicht wo der Sattel steht, und ich in meiner Rennklasse meistens der einzige bin, der mit Klickhighheels fährt !
    1 Punkt
  32. Das steht in der Beschreibung von dem al380 aus dem Link von mir. Was die wohl unter Auffüllen von Vertiefungen verstehen
    1 Punkt
  33. Ich würde es vielleicht einfach mal mit 2 rechten Felgenhälften probieren. Das Ventilloch sollte nicht stören, hat man ja bei den Breitreifen früher auch viel gemacht und dann einfach ein Gummistopfen von innen in das Loch gesteckt. Das Ganze ist vielleicht in Summe ein bisschen fummeliger, halte ich aber für machbar. Wo man natürlich auch drauf achtne muß ist die Länge der Radbolzen, die sind ja länger, weil die Alufelgen viel dicker sind.
    1 Punkt
  34. warum unkommentiert lassen? ich geb bei jeder gelegenheit an, dass ich ihn ziemlich doof finde und er auch zwischenmenschlich ein tolles wrack ist! die diskussionen - die man immer wieder zb auf FB lese kann - sind einfach der hammer. mache auch regelmässig screenshots um später auch noch lachen zu können. aber vorsicht: wenn er mich nächstes mal sieht versucht er wieder mir die hand zu geben, um mir beim verweigern dann zu erklären wie kindisch und blöd ich bin
    1 Punkt
  35. ich denke das ganze ölsauger thema kann ins f&s, am besten zusammen mit dem freakigen ölsauger.
    1 Punkt
  36. @rennvespe leider nein leider kamen zu viele andere Projekte zuvor Aber ich hab alles da und im Winter wird alles fertig. Versprochen
    1 Punkt
  37. Genau! Die Luft sagt nämlich zum Projektil:
    1 Punkt
  38. Hab bei mir mal ein GTS Cruiser Flyscreen montiert: Die Idee war den Lenker zu verdecken, damit er nicht mehr ganz so klobig wirkt. Ich finde, dass hat ganz gut funktioniert. Noch Danke @ruckusbmx, der mich durch seine Umsetzung auf der Cosa erst auf die Idee gebracht hat.
    1 Punkt
  39. Schön. Nur wenn das immer so ewig dauert ist das eben nix.
    1 Punkt
  40. Warum quälst Du Dich mit dem komplizierten Regler? Da gibt's qualitativ bessere, modernere und leichter zu verschaltende Laderegler, als Deinen von Vespa. Sehr schön ist der Powerdynamo-Regler: KLICK 2 x AC rein 1xPlus (Batterie) und 1xMinus (Masse) raus Wer mag, kann noch eine Batterie-Ladekontrolle anklemmen. KLACK
    1 Punkt
  41. Ich habe mir mal ne Dummy Wange montiert und Straßen Steuerzeiten angezeichnet um zu sehen wie der Wangenausschnitt wird. Liegt ganz gelegen und muss auch nicht so extrem viel weg. Beim Doppeldrehschieber sollte darauf geachtet werden dass noch genug Masse übrig bleibt. Mit einigen Wolfram.- Alugewichten sollte das noch gut klappen. Bei nur einer Steuerwange und einer Vollwange ist das eher unkritisch.
    1 Punkt
  42. Aha! Dann haben die wohl früher auch schon Sangria beim schweissen gesoffen, nur so kann ich mir die Ähnlichkeit zu deinen Schweissnähten erklären.
    1 Punkt
  43. royke jonguh ! , gaat eerst es duits lere. en geen plastieken automatenrommel hier aanbieden kut ! laters !
    1 Punkt
  44. Ich erlaube mir mal wieder Werbung in eigener Sache: Es gibt einen Rapid Clip. Ausgedacht von Wolle Wideframe und exklusiv bei mir erhältlich: Den Rapid Clip! Gruss Ralph
    1 Punkt
  45. Nach unzählingen Jahren im Schuppen und zig Entscheidungen zum Verkauf der italienischen 8 Zoll Möhre ist sie letztes Jahr als "Resteverwertung" (im Punkto Motor) doch auf die Straße gekommen. Vielen Dank an meine Frau, die sich immer wieder gegen einen Verkauf lautstark ausgesprochen hat Die Super war mit hellblauen Spraydosenlack nochmals überlackiert. Der wurde natürlich entfernt und der O-Lack aufbereitet. Die Gabel wurde durch eine Rally Gabel ersetzt und statt dem VBC Motor kam ein PX Motor mit 221 Polossi rein. Selbstverständlich wurde alles eingetragen. Kabelbaum selbst gestrickt mit paar Extras wie umgebauten Blinkersachalter, Zigarettenanzünder, sämtliche Elektrik unter dem Tank. Hat zwar mit einer orginalen Super nicht mehr viel gemein, aber immerhin wird sie jetzt gefahren!!! Jetzt mal paar Fotos von Damals und dem fast aktuellen Stand (Mittlerweile wieder im Motorumbau und die Sitzbank muss auch noch bequemer werden) Elektrik unter dem Tank aber noch nicht ganz fertig Freie Gepäckfachbacke für VIEL Gepäck Gruß
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information