Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.10.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. eigentlich wollte ich mich ja da raushalten weil ich da meine eigene Meinung habe.... aber wenn du/ihr wollt dann komm ich am Montag nochmal bei Hrald mit meiner Vjatka-PX vorbei und testen nochmal 2 Dämpfer gegen die Lotta. ist zwar ein Membran aber mit Rahmensauger und gut gedämmt und mit doppelwandigen Auspuff... Bock hab ich da zwar keinen drauf... aber das die Unterschiede dann zu einer Lami anderst sein soll....im Vergleich der einzelnen ESD... naja.... das ist auch ein zweitakter...und funktion des Dämpfers wird ja dadurch nicht Beinefluss....ihr tut ja grad so als würded da ein Unterschied sein wie bei 2 und 4-takter Wie Gravi schon schreibt... dann kan man ja gleich für jedes Setup einen andren ESD machen....
    7 Punkte
  2. eigentlich haben MZ, aprillia und fox alles richtig gemacht. die funzen auf unterschiedlichen motorkonzepten. wird es dann in zukunft dämpfer für verschiedene LF motorkonzepte geben? 166/172/210/221, drehschieber, membran und niedrige bzw. hohe steuerzeiten?
    5 Punkte
  3. So jetzt hab ich mal Zeit den Test von gestern zusammen zu fassen. Erst mal zum "Messaufbau" ich hab ein Voltcraft Messgerät genutzt, welches ich in knapp 2,5 m Entfernung an einem Baum befestigt hab. Daneben dann das Handy zum filmen. Also nix mit nach Norm oder so .Zum testen hatte ich die Lotta , einen S&S und einen Fox alle ungefähr gleich gross. Der Roller stand immer an der gleichen Stelle. An dem Motor ist folgendes verbaut: H2O Malossi, 35er kein auf Membran und der Auspuff ist ein Elton vom FalkR .In den unteren Drehzahlen um die 3 dB leiser. Bei 4-5000 kaum ein Unterschied. Ab 6000 wieder circa 3 dB. Oben rum sind es denn aber 5 dB weniger. Und nun zum fahren. Beim fahren selber viel angenehmer als der S&S da macht sich das schon bemerkbar. Da kommt es einem mehr vor. Bei uns im Dorf (enge Straßen ) kann ich jetzt auch relaxten durchfahren hört sich nicht mehr so störend an. Vollgas Fahrten bzw fahrten im oben Drehzahlbereich sind angenehmer. Das ist natürlich meine persönliche Meinung.Im Anhang hab ich mal eine Tabelle mit Werten. Bei fragen gerne Fragen
    3 Punkte
  4. Verrückte Menschen machen verrückte Dinge. @zerstörer ü30 hat kaum geschlafen heute und sich trotzdem Zeit genommen uns anderen verrückten wo auch @pv211 seit heute dazuzählt die Gehäuse aufzugießen Und schweißen. Danke Matze für die geile Arbeit!!! Solche Leute braucht man halt für sowas , aber seht selbst:
    3 Punkte
  5. 19. RUN AM SEE! ........27.-29.7.2018 Wie ihr wisst wurde unser geliebter Reitstall dem Erdboden gleich gemacht und wir hatten von heute auf morgen keine Möglichkeit mehr unser Treffen zu veranstalten. Nach einer einjährigen Zwangspause haben wir nun eine tolle Location gefunden, die würdig ist und es zulässt den Run am See zu zelebrieren!! Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  6. ich packs mal hier rein, weil es bestimmt manchem gefällt: Eigenbau AC-Zylinder bei den Cowboys... Man sieht sehr schön die gesamte Vorgehensweise. Auch eine ganz brauchbare Ausstattung, die der Bursche da so hat. Vielleicht, wenn ich noch 2-300 Jahre schaffen gehe....?
    2 Punkte
  7. Der Sicherheitsaspekt ist ja eine Sache, den würde ich nicht überbewerten. Besser als Flohmarkt-Halbschale, Eishockeyhelm oder "oben ohne" ist ein Jet-Helm allemal. Aber jetzt mal ehrlich: Jethelme sehen einfach Scheiße aus. Vorhin wurde ein Bild von Calimero gepostet, dessen Kopfbedeckung wirkt im Vergleich zu so ner Hipster-Vespisti-Murmel fast schon stilvoll. Klar, die Typen im Hein-Gericke-Katalog kommen damit ganz cool rüber. Aber das sind Models, die verdienen ihr Geld damit, cool auszusehen und kriegen das auch unter beschissensten Bedingungen hin. Ich kann es ja verstehen, wenn einem das Fahrgefühl gefällt. Fahrtwind im Gesicht, usw... Aber Style? Nein, mit so einem Eierkopf absolut nicht...
    2 Punkte
  8. @Biene sieh es mal positiv, im Prinzip hat der Test von Gravedigger, Rainer und Co. ja dann Deine eigenen Erkenntnisse bestätigt. Ich finde den Test dennoch sehr aufschlussreich und auch sehr gut ausgeführt. Ich habe eine Frage als Laie, und hoffe du kannst mir eine Info dazu geben. Eurer Erfahrung nach macht es einen Unterschied für den Dämpfer, ob es sich beim Motor um eine LF, SF oder Lammy handelt, ok, was genau das ist, ist jetzt zu umfangreich und ja auch ein stückweit euer Wissenvorsprung, der in die Entwicklung einfließt, versteh ich. Aber könntest Du dann sagen, dass im Prinzip alle LF Motoren mit der LF-Lotta harmonieren sollten, ich meine da gibt es ja zig verschiedene Konzepte, Kombinationen etc. 80er, 125er, 200er, T5, diverse Hub/Bohrungsverhältnisse, Steuerzeiten, Einlassarten, Auslass, Ansaugung etc. etc. etc. Da kommt dann überall quasi ungefähr der gleiche "Frequenzbereich" raus?
    2 Punkte
  9. Vor was sollten wir Angst haben?Das ein Produkt mal hält was es verspricht?Glaub der Harald bekommt ganz andere Sachen hin,als 3Schrauben festzumachen. Getestet wird hoffentlich morgen.Es liegt uns fern irgend ein Produkt runter zusprechen.Wenn aber ,wie bei Facebook 10Dezibel (zu welchen Produkt)versprochen werden,dann läßt das jeden der sich schon mal mit dem Thema beschäftigt hat etwas zweifeln.In wieweit sich die Abgasgeräusche in Schwingungen und anderer Bauform unterscheiden,kann ich nicht sagen.Da kenn ich mich nicht aus.Sorry,ist meine Meinung.Aber wir lassen uns gerne eines besseren belehren. Jeder Largframefahrer der nen Resorüssel hat ,wartet ja Händeringend auf so ein Produkt.Sollte der Dämpfer wirklich das bringen was versprochen wird,liegt der garantiert unterm Weihnachtsbaum.Natürlich im Vergleich zu meinen Fox Dämpfer.
    2 Punkte
  10. Finde ich ziemlich geil, was ihr da bastelt. Trotzdem kann ich mir folgendes nicht verkneifen: Ich finde auch, dass man sehr gut sieht, dass das Gehäuse nicht 3000 Grad hat. Obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob das ansonsten eine Dünnflüssige weissglühende Pfütze auf dem Boden wäre oder gar lichterloh mit weisser Flamme brennen würde... Weitermachen...
    2 Punkte
  11. Solange das Teil in dem Zustand wieder bei mir ankommt in dem ich es weggeschickt habe könnt ihr damit machen was ihr wollt. Das technische Know-how für neu dämmen und vernieten schreibe ich den technisch versierten Testern jetzt einfach mal zu. Wenn das Ding danach Schrott ist ist mir die Herrenrunde der ich den Dämpfer zur Verfügung gestellt habe halt einfach was schuldig.
    2 Punkte
  12. danke... so seh ich das auch... hab den Dämpfer jetzt bei mir liegen. Mach dann noch Fotos vom Innenrohr.... würd den ja gerne mal aufmachen... @Tupamaro ich kann mir jetzt zwar einigermaßen denken wie der aufgebaut ist... aber wäre natürlich nochmal schön zu sehen.... testen werd ich erst morgen.
    2 Punkte
  13. Wie erklärt es sich dann, das so ein Dämpfer von der Aprilia RS trotzdem so gut funZt? Is ja eigentlich so gar nicht für handgeschaltete Mopetten konstruiert worden, oder? Geschweige denn für mehr als 125ccm? (oder ists einer für 250er? wobei...dann sinds ja auch nur 125ccm!, ega....) Ich lasse mich gerne noch mal überraschen, wie der Test mit LF ausgeht.... Danke für die Mühe!
    2 Punkte
  14. der testfox war recht groß mit 90x280 und die dämmung ist auch noch o.k. bzw. fast neu gewesen. die dinger sollte man halt regelmäßig neu und richtig befüllen, sonst kann an den teilen ja nix schief laufen. persönlich bin ich kein fan von den fox dingern, weil dir mit zu klobig sind und optisch nicht gefallen.
    2 Punkte
  15. Wir werden den Test hier nicht bewerten, weil wir nicht dabei waren. Ich persönliche wundere mich nur über ein paar Details. So wird die Lotta zum Beispiel mit 75mm Durchmesser angegeben. Ich weiß aber aus sehr sicherer Quelle, dass sie 80mm hat. Das ist aber nur ein Detail. Viel bedauerlicher finde ich den Umstand, dass auf Lambretta getestet wurde, wo wir doch explizit sagen, dass sie dafür nicht gemacht ist. Da aber bereits kolportiert wurde, dass wir uns damit „rausreden“ werden, vielleicht nur so viel: Lotta für Lambretta ist tatsächlich anders als Lotta für Largeframe. Wir erfinden nicht komplett neu, aber wir passen an. Gesendet von iPad mit Tapatalk
    2 Punkte
  16. Und DAS eigentliche Problem ist, dass hier eine Art Online-Autist alternative Fakten in zig Topics raushaut, die teilweise jedweder Grundlage entbehren. Das ganze wird mit nichtssagenden Bildern und Videos aufgehübscht, aber jede Form der Diskussion wird abgelehnt oder ignoriert. Klar könnte man das jetzt auch einfach unkommentiert lassen, weil man ja weiß, dass es größtenteils Hanebuchen ist, aber das wäre ja so als wenn man Alternative Fakten als Alternative Fakten akzeptiert, und damit quasi legitimiert. Aber das ist absolut falsch, denn es gibt nur Fakten und die müssen belegbar sein. Und hier und bei Uporn schauen genug Leute rein, die das nicht immer so einschätzen können und den Scheiss dann glauben, oder im schlimmsten Fall sogar noch verbreiten. Ich find das langsam auch nicht mehr witzig und weiß nicht, ob da nicht irgendwann auch mal ein Eingriff der Mods sinnvoll wäre. Ich liege auch nicht immer richtig mit dem was ich sage, aber lasse mich dann auch gerne eines besseren belehren. Jeder darf ja auch gerne soviel Scheisee behaupten, wie er möchte, aber dann muss derjenige auch damit rechnen, dass die Scheisse zurückgeflogen kommt. Wer dem nicht gewachsen ist, muss das halt auf dem Spielplatz üben, bis es klappt.
    2 Punkte
  17. Das sind wirkliche Probleme...
    2 Punkte
  18. Meine Reden.Seht es doch auch positiv.Wenn der Test morgen ein ähnliches Ergebnis bringt,das wäre doch Werbung ohne Ende.Einen größeren Gefallen können wir euch gar nicht machen.
    1 Punkt
  19. Schon Geil, von anderen er was wissen zu wollen, an deren Mitteilung und Ehrlichkeit zu appelieren, selbst aber bloss nix Preis zu geben. Wenn du soviel Ahnung von Vespa hast, wie Stil, wirst du die Roller wohl bald wieder verkauft müssen. Zumindest die übergejauchte blaue benötigt schon intensivere Aufmerksamkeit.
    1 Punkt
  20. 51/97 finde ich die Mazzu Vollwange Super. Die hab ich noch nie kaputt bekommen. Reicht meiner Meinung nach fűr den Motor voll und ganz.
    1 Punkt
  21. ..... und Motorradmesse im gleichen Jahr
    1 Punkt
  22. Wie gesagt gab es auch das Rücklicht original.
    1 Punkt
  23. So, vorhin zum ersten Mal feststellen müssen, dass meine Kegelstiftausdrückergripzange wohl doch nicht jeden Kegelstift aus der Schaltwelle rausbekommt. Mutmaßlich war das Ding an dem Erstserienmotor noch nie draußen. Mit Entspannungsbohrung ging's dann doch. Zwischendurch mal eben nach Misburg gedüst, um dem rasenden Holländer mit seiner Special beizustehen. @müsli: der Vergaser war leicht locker, stimmt. Daher das hochdrehen. Die teils träge Gasannahme lag dann noch am zu großen Unterbrecherabstand. Ist auch klar, da wurde seit zwei Jahren nix mehr nachgestellt, also, seit ich den Motor gemacht hatte. Jetzt essen und dann weiter am Erstserienmoddor beitun, muss noch wat schaffen.
    1 Punkt
  24. Deshalb hat Dr. Matze ja bereits so was wie ein Arztmantel an Wobei sein Fachgebiet ja eher so Allgemeinarzt ist getreu dem Motto "Der Arzt dem Frauen vertrauen"
    1 Punkt
  25. Woher soll denn ein Dämpfer wissen, was für ein Moppet davor hängt? Entscheidend ist doch, das für jeden Dämpfer derselbe Aufbau und dieselbe Schallquelle verwendet wurde, was hier ja wohl eindeutig der Fall ist! Glaube nicht, dass eine Lamy ein deutlich anderes Frequenz Spektrum auspufft, als eine LF. Von daher sehe ich diesen Test als ziemlich eindeutig an! Btw. Ein Aprilia-Dämpfer ist sicherlich auch nicht auf Lamy abgestimmt worden.... Danke für den Test! Al.
    1 Punkt
  26. Aha, neben der hardwareseitigen Begutachtung wurde also auch ein Geruchstest durchgeführt. Sehr umfassend. So lob ich mir das. Freilich habe ich den Dämpfer schon montiert gehabt, da verweise ich mal auf die von mir schon geposteten Videos meines Tests. Da hat die Lotta gegenüber einem Sip Carbon Dämpfer eins zu eins abgeschnitten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Sip Dämpfer schon etwas verölt war. Was bei mir allerdings verfälscht ist die Membran. Ich denke mal, dass man den Dämpfer auf jeden Fall auf einem Drehschiebermotor testen sollte.
    1 Punkt
  27. https://www.google.de/search?q=vw+amazonas+motorrad&client=firefox-b&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj42Yfc3oPXAhVQGsAKHWxLC2oQ_AUICigB&biw=1920&bih=819
    1 Punkt
  28. Mensch Marco , du hier ? hast du eine smallframe mittlerweile ? lass den Polini drauf oder wenn du was an Leistung mehr haben willst schreib mir , ich Geld dir gern beim bearbeiten. der Gusspolini ist eine sehr gute Basis!
    1 Punkt
  29. Ich find die Reuse ja schon ein bisschen geil.
    1 Punkt
  30. Im Moment ging es nicht darum. Es geht darum aussen am Gehäuse etwas aufzufüllen, damit der Einlass auf 43mm breite zur Welle aufgefräst werden kann ohne nach außen durch zu brechen. Trotzdem steht das was du angemerkt hast, in einer ähnlichen Form auch noch bevor. Soweit sind wir noch nicht, ist aber auch an der Zeit sich darüber Gedanken zu machen Ich denke da wird es auch wieder auf nen Gussteil hinaus laufen. Ich glaub ich fange mal das Fräsen am Einlass an bevor ich zum Spindeln gehe.
    1 Punkt
  31. Du weißt ja nicht wo der Sattel steht, und ich in meiner Rennklasse meistens der einzige bin, der mit Klickhighheels fährt !
    1 Punkt
  32. warum unkommentiert lassen? ich geb bei jeder gelegenheit an, dass ich ihn ziemlich doof finde und er auch zwischenmenschlich ein tolles wrack ist! die diskussionen - die man immer wieder zb auf FB lese kann - sind einfach der hammer. mache auch regelmässig screenshots um später auch noch lachen zu können. aber vorsicht: wenn er mich nächstes mal sieht versucht er wieder mir die hand zu geben, um mir beim verweigern dann zu erklären wie kindisch und blöd ich bin
    1 Punkt
  33. Genau! Die Luft sagt nämlich zum Projektil:
    1 Punkt
  34. Hab bei mir mal ein GTS Cruiser Flyscreen montiert: Die Idee war den Lenker zu verdecken, damit er nicht mehr ganz so klobig wirkt. Ich finde, dass hat ganz gut funktioniert. Noch Danke @ruckusbmx, der mich durch seine Umsetzung auf der Cosa erst auf die Idee gebracht hat.
    1 Punkt
  35. Schön. Nur wenn das immer so ewig dauert ist das eben nix.
    1 Punkt
  36. Es läuft mit dem auffüllen+schweißen des Membrankasten für Doppel DS. @zerstörer ü30 ist extra aus der Schweiz für 3std heim gekommen da unser Schweißer keine Zeit hatte. Das ist echt ne feine schnelle Sache mit dem auffüllen, den Matze kann ich dafür sehr empfehlen. Auf dem Foto de Beweis, einer schafft und zwei schauen ihm zu @Johannes ist’s recht ohne Pöbel im Hintergrund
    1 Punkt
  37. Zu diesem Punkt hab ich auf meinen Auspuffbauer gehört die kritische Stelle mit Aluminium auf zu gießen und anschließend die Gusskannte (Gleichstrom) an das Gehäuse zu schweißen. Dann hat das Gehäuse keinen Verzug und es kann ungebremst weiter gehen mit diesem Projekt. Danke @zerstörer ü30 für die Schnelle Guss Umsetzung Wenn alles Zeitlich klappt werden die Gussteile der 3Gehäuse heute angeschweißt. @bene gib dir nen Ruck und Bau dir nen 60Falc Gehäusegesaugt auf C1 mit auf. Noch kannst mit ziehen.....
    1 Punkt
  38. Ich habe mir mal ne Dummy Wange montiert und Straßen Steuerzeiten angezeichnet um zu sehen wie der Wangenausschnitt wird. Liegt ganz gelegen und muss auch nicht so extrem viel weg. Beim Doppeldrehschieber sollte darauf geachtet werden dass noch genug Masse übrig bleibt. Mit einigen Wolfram.- Alugewichten sollte das noch gut klappen. Bei nur einer Steuerwange und einer Vollwange ist das eher unkritisch.
    1 Punkt
  39. Nach unzählingen Jahren im Schuppen und zig Entscheidungen zum Verkauf der italienischen 8 Zoll Möhre ist sie letztes Jahr als "Resteverwertung" (im Punkto Motor) doch auf die Straße gekommen. Vielen Dank an meine Frau, die sich immer wieder gegen einen Verkauf lautstark ausgesprochen hat Die Super war mit hellblauen Spraydosenlack nochmals überlackiert. Der wurde natürlich entfernt und der O-Lack aufbereitet. Die Gabel wurde durch eine Rally Gabel ersetzt und statt dem VBC Motor kam ein PX Motor mit 221 Polossi rein. Selbstverständlich wurde alles eingetragen. Kabelbaum selbst gestrickt mit paar Extras wie umgebauten Blinkersachalter, Zigarettenanzünder, sämtliche Elektrik unter dem Tank. Hat zwar mit einer orginalen Super nicht mehr viel gemein, aber immerhin wird sie jetzt gefahren!!! Jetzt mal paar Fotos von Damals und dem fast aktuellen Stand (Mittlerweile wieder im Motorumbau und die Sitzbank muss auch noch bequemer werden) Elektrik unter dem Tank aber noch nicht ganz fertig Freie Gepäckfachbacke für VIEL Gepäck Gruß
    1 Punkt
  40. Meine Kleine... OlackPolini 177Lusso Getriebe mit kurzem 4.Cosa KupplungPX Zündung auf Conversion Wellez.Zt. noch LTH Right Hand, jetzt Megadella Box V2CL3BGm F16 Dämpfer vorne
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information