Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.03.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vorhin bei DEKRA. Wo geht´n der an? Kickstarter Des hab i mir dacht.. Runde gedreht.....Wo issn die Fahrgschtellnummer....ach scheiß drauf wird scho bassn. Bar oder mit Karte? Ich find´s immer wieder geil VBB frisch Diff.........
    2 Punkte
  2. Ich habe den originalen Griff jetzt so gut wie möglich mit Wachs optimiert. Zumindest die eine Seite macht einen recht ordentlichen Eindruck, wie ich finde! Eventuell müsste man diese Griffhälfte am Fahrzeug dann nach oben drehen!?! Ich werde den Griff jetzt mal zu unserem Gummimann schicken. Mal schauen, was er dazu sagt! Wir halten euch auf dem Laufenden!
    2 Punkte
  3. haben wir auch nicht anders erwartet.
    2 Punkte
  4. 2 Punkte
  5. Einfach auf den Kopf stellen, dann treten die Leute in die falsche Richtung!
    2 Punkte
  6. Hallo, bin seit etwa einer Stunde, Besitzer einer Motovespa 150S von 1963. Danke nochmal an Bernd (MV S.A.) für die spitzenmässige Abwicklung. Ich werde euch die nächste Zeit mal etwas auf dem Laufenden halten. Optisch soll sie bleiben wie sie ist, jedoch technisch komplett neu. Event. hat ja jemand einen Originalen Tacho oder einen Sitzbanküberzug wie diesen auf den Bildern nur in einem etwas besseren Zustand
    1 Punkt
  7. Also nen Kumpel von mir wird regelmässig mit Dopingproben, sagen wir mal, erfreut. Ablaufen tut es so, daß der zu Testende direkt nach dem Spiel abgefangen wird. Und dann gehts ohne 2000 Euro zu einzuziehen direkt aufs Klo. Dort muss man dann unter Aufsicht (Polizisten sind sehr diskret dagegen) pinkeln, dabei wird recht genau hingeschaut, da es vom Plastikbeutel am Körper festgetaped bis zum käuflichen Silikonpimmel mit Blase alles vorkommen kann*. Der so gewonnene Urin wird auf 2 Behältnisse verteit. Diese werden dann mit einem Klebesiegel verschlossen, auf dem Siegel unterschreibt der Sportler und der Prüfer. A Probe wird ganz normal im Labor untersucht. Die B Probe ist dafür da, das man bei Zweifel am Ergebnis unter Aufsicht beider Parteien bzw deren Rechtverdreher oder was auch immer, einen erneuten Test machen kann. * es gibt auch Pulver, die man auf den Finger machen kann und beim über den Finger pinkeln die Probe unbrauchbar macht.
    1 Punkt
  8. Hallo da hast du sehr viel Arbeit und Individualismus eingebracht. Auf jeden Fall eine aussergewöhnliche Vespa. Viel Spaß mit den weiteren Arbeiten. Viele Grüße Wenne
    1 Punkt
  9. jaa so wars bei mir eben auch!!! hab jetzt auch wieder mein altes Zündschloss eingebaut.! Optimal! Vielen Dank Barnie. Die Dame läuft einwandfrei und alles funktioniert. LG Johannes
    1 Punkt
  10. Dank barnie hab ich mein Batterieproblem und das mit dem Gleichrichter gelöst. Das originale 9 polige Zündschloss war bei mir gebrochen. Kaufte auch ein neues, und wie man sieht, stimmt es mit dem originalen nicht überein. deswegen hab ich das alte geklebt, nach dem original 180ss schaltplan angeschlossen: alles pipifein!! Hatte zuerst auch das neue Zündschloss verbaut und nach dem original schaltplan angeschlossen. Die Nummern stimmen nicht überein. So wie barnie sagt: durchmessen und dann danach anschliessen, oder ein altes besorgen. lg
    1 Punkt
  11. Also Silikonheißluftschlauch und Molkereischlauch hab ich den spontan bei Landefeld in Ø65 innen gefunden, mit 86€/m aber kein Schnäppchen PU Schlauch nur in 60, 63 und 70. Saug-Druck PU-Spiralschlauch wäre der Suchbegriff
    1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. Wenn mir einer jeden Tag sagt dass ich hässlich wäre was schon ne Menge Fantasie erfordert bräuchte der jenige spätestens nach einer arbeitswoche ne neue kauleiste oder zumindest nen guten abdeckstift mit zweimal Grundieren für die Paradies Apfel roten Wangen
    1 Punkt
  15. Halteblech im Radkasten und Führung unter der Kupplung lösen. Dann hat man die entscheidenden Zentimeter zur Montage.
    1 Punkt
  16. Musst du nicht. Wäre aber nett wenn es ankommen würde
    1 Punkt
  17. Vielleicht kann das was. Sieht aber eher nach Software für Erwachsene aus. http://sourceforge.net/projects/opendyno/?source=directory Bin froh, dass ich mich seinerzeit für einen P4 entschieden habe. Am Ende hat das in mehrer Hinsicht ziemlich viel Zeit gespart! Was ergonomische Verbesserungen der P4 Software betrifft, gibts da aber leider kein offenes Ohr beim Hersteller.
    1 Punkt
  18. warum willste es dann überhaupt?
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. neuen flansch von snowmax kaufen und hinschweissen!
    1 Punkt
  21. Moin in die Runde, Als erstes wollte ich mich mal schnell vorstellen. Mein Name ist Henning, bin 46 Jahre jung und nach 28 Jahren Pause bin ich wieder auf die PX gekommen. Naja, auf die PX ist falsch da ich die Vespa erst restaurieren muss. Damit ist es aber nicht getan denn der ware Grund eine PX zu restaurieren ist ein anderer: Mein Junior hatte im vorletzten Jahr mit 13 Jahren die Idee das er mit 16 gerne eine PX80 oder 125 fahren möchte. Diese Idee musste ich unterstützen zumal ich selber mit 16 erst eine 50 Special und später eine PX 80 hatte. Aber, von Anfang an war klar das an seinem 16ten Geb. Tag keine Fahrfertige PX vor der Tür steht. Wir haben uns drauf geeinigt ein Vater/Sohn Restaurierungsprojekt zu starten. Meine Gedanken dazu: Er lernt wie so ein Fahrzeug funktionniert Er wird diesen Roller vernünftig behandeln da er weiß wieviel Arbeit drin steckt Er kann defekte selber beheben Als ich dann geschaut habe was eine PX kostet hab ich mich erst einmal auf den Hintern gesetzt. Zum Schluss wurde die Monatelange suche mit dem Megadeal belohnt. Drei PX80 zum Preis von einer, ich trau mich gar nicht zu schreiben das diese Anhängerladung ganze 400 € gekostet hat Nun standen also im November 2012 drei PX80 in meiner Werkstatt. Ein neuer Plan muss her: Eine für Junior (PX80 Lusso mit E-Starter) Eine für mich (PX80 alt mit Außenbackenverschluss) und eine zum verkaufen, um das Projekt zu finanzieren. (PX80 Lusso) Teil drei der Liste ist abgearbeitet. Der beste von den dreien benötigte eine große Inspektion und einige Verschleißteile. Der TÜV war eine reine Formsache, der Verkauf ebenso. Z.Z. arbeiten wir an der PX vom Junior, meine steht an letzter Stelle. Das war meine Vorstelung hier. Sicher werde ich mit einigen Fragen um die Ecke kommen und hoffe das ihr mir dann helfen könnt. Gruß Henning
    1 Punkt
  22. Du darfst sie auch so fahren...
    1 Punkt
  23. Mist, hab grade meinen Milchbart abrasiert, jetzt seh ich wieder aus wie 12
    1 Punkt
  24. Also, habe am Wochenende ein paar Informationen bekommen die ich gerne weitergeben möchte, bevor wieder Fragen aufkommen. Stockach wird dieses Jahr wieder stattfinden. Ob die Strecke diesmal eine andere wird, ist noch unklar. Wenn aber alle Stricke reißen, wird wieder die alte Strecke in Singen genommen. Bekanntlich gilt dort die Kennzeichenpflicht sowie die Auflage, dass das Fahrzeug der StVZO entsprechen soll. ABER: bevor jetzt wieder jemand Neues aus den Socken fällt, gilt zu sagen, das NIEMAD diese Bedingungen überprüfen wird. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es sollte sich jedenfalls niemand Sorgen machen, wenn seine "Blinkergläser" nicht eingetragen sind. Also kein Stress und wenn noch fragen sind, bitte PM Gruß, nico Edit meint: frisierte Roller wären auch nicht zugelassen. Aber das muss ich noch recherchieren.
    1 Punkt
  25. Ach da ist der versteckt! Schließ das Fach gut ab beim Anrollern. :D
    1 Punkt
  26. vergaser leerlaufen lassen vorm abstellen und tank mitnehmen!
    1 Punkt
  27. Die sachlich Welle lief auf anderthalb Hundertstel genau( bin Maschbau Ing mit eigener Firma) da wird erst mal gemessen ;)
    1 Punkt
  28. ein paar bunte eindrücke (rest folgt...):
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Hi! Ich finds ebenfalls ein Armutszeugnis, was sich Malossi da mit der Passgenauigkeit bei den neuen Zylindern ausstellt. Hatte das Problem zwar nicht mit dem Sport sondern mit dem MHR und hab ebenfalls die Stehbolzenlöcher auf den ersten cm etwas aufgebohrt... Am coolsten sind immernoch die Offizellen-Malossi-Importeur-SIP-Junx - "wenn der Zylinder nicht auf ein Original Piaggio-Gehäuse passt, sollte man - um auf Nummer sicher zu gehen - bitteschön ein Malossi-Gehäuse mitordern". Gehts noch? Sind wir denn schon so weit??? Will für mich so gar nicht zur Malossi-Mission passen... Edith verbessert Rechtschreibfehler.
    1 Punkt
  31. ... vielleicht sollte ich die Tore meiner Werkstatt gegen Eintritt öffnen. Nach 10min duftet jeder nach einem Gemisch von Bremsenreiniger, Waschbenzin u. Altöl. Und gegen Aufpreis starte ich einen Motor zur Probe u. lass die Tür zu. Im Nu "duftet" dann das rosarote Vespa-Polohemd mit aufgestellten Kragen nach Vespa, dass es eine Freude ist. .....die Geschäftsidee gilt es zu verfolgen........ Greetz, STANI_
    1 Punkt
  32. Roller stehen senkrecht und waschechte Bayerische Flanschverkäufer liegen waagerecht? Verkehrte Welt?
    1 Punkt
  33. Habe eine schlechte nos-Bank gefunden. Die steht zum GeschenkPreis in den Verkäufen.Eine gebrauchte im guten Zustand habe ich jetzt aber auch noch auftreiben können. Wenn hieran jemand interessuert ist, kann er sich ja mal unverbindlich melden. Schwarz mit weißen PolePosition Schriftzügen.
    1 Punkt
  34. Leute sucht der MAXE muss am Montag wieder in die Schule und braucht seinen Rucksack mit dem Pausenbrot wieder!
    1 Punkt
  35. Zieh nen Kreis mit Radius 100km um HH. Irgendwo in dem Kreis.
    1 Punkt
  36. Was ist das denn für ein Gerät was du da hast, bzw. wie ist das aufgebaut? Würde es unter Umständen schon reichen eine der Umlenkroller mit größerem oder kleinerem Durchmesser zu bauen? Ich hab' so'n Ding von Scheppach, das ist eigentlich für Holz gedacht, kann aber auch Metall. Aber halt nicht so Kraftvoll wie meinetwegen 'ne 5Kw Metallwumme oder so.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information