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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.09.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. mal unabhängig von der schuldfrage in diesem fall finde ich es doch immer wieder erstaunlich (so aus pseudo-soziologischer sicht), dass die solidarität hier im gsf tendenziell den "tätern", nicht den opfern bei bescheißereien gilt. ob nun 30 oder 3000 oder dreifuffzich, so ne kacke gehört sich nicht.
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  2. Bald ist das unterirdische und unaussprechliche Niveau von BFC erreicht.
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  3. mal schaun - ich hab da im winter was vor, also neuer roller, neues design und setupänderungen am motor. wie üblich mache ich ein riesen geheimnis daraus und werde nicht´s verraten. ne scherz beiseite - ich weiß es einfach noch nicht - eigentlich hat der mhr gesteckt genau die leistung, die ich als gut ansehe, also um 40 wie jetzt auch knapp, ev. ein tucken mehr bei wesenlich besserer vorresoleistung - mehr will ich gar nicht. schaff dir einen fb-account an, dann kannst du es fast in echtzteit verfolgen oder mit etwas verzögerung abends im gsf. ich spiele da wie immer. mit komplett offenen karten
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  4. @Emin sowas ist natürch immer sau blöd und sicher hat es auch nen Grund.. und natürlich gehts da ums Prinzip, aber wie du die Klappe aufreisst wegen 30 Euro ist schon beachtlich. in Bayern würde es dafür auch a orginal oberbayrische eigsprungene Zimmerergnackfotzen geben ( Kannst gleich für die Wiesn auswendig lernen ) Gruß Bernd
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  5. Nö, würde er sicher nicht. Aber er stellt hier oft gute Fremdangebote vor und dafür gebührt ihm Dank! Was macht M210 stattdessen? Nörgeln....
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  6. Springrace am 26. April 2014 Falls es wer noch nicht kennt: Es ist ein 12 h - Rennen Regelement ist schon auf unserer HP www.springrace.at aktualisiert. Die restliche HP wird noch umgestaltet. Für FB-Friends bitte liken: https://www.facebook.com/pages/Springrace/243098402436186 Anmeldebeginn ist wieder der 15. Oktober 2013 ab 3:30 Ich freu mich schon auf den Haufen voller Verrückter!
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  7. Habe es heute auch mal mit FalkR´s Leihgabe, dem Elron auf den P4 geschafft. Eckdaten vom Motor: MHR gesteckt ohne Fudi 126/183 VA28,5 Mazzu Glocke 60mm Mallekopf mit QK 1mm MMW2 mit RD350 und Eckenflitzers Carbon Doppelklappenmembran PWK35 CGN 3.Clip / HD152 / ND48 Elestart Lüra 1850g mit Agusto 7000 Die bessere Kurve ohne Rahmenschlauch, die schwächere mit... Dem Elron fehlt es hier noch etwas an Spitzenleistung, weil der VA gesteckt bei 28,5° herauskommt, benötigt wird aber ca. VA30°. Des Weiteren "verliert" der Elron untenrum auch noch etwas, weil die ÜSZ eigentlich zu hoch sind für die Anlage, wobei man hier wahrlich nicht von verlieren sprechen kann aber wenn man den MHR am Fuß um ca. 2-3°ÜS abdrehen würde, holla die Waldfee. Habe lediglich Vorreso so ne klitze kleine Gedenksekunde, noch jemand ne Idee dazu? CGN runtergehangen auf oberen 2.Clip bringt jedenfalls nix... Vorreso ein Traum, unglaublich. Fährt sich richtig geil die Kiste und nicht nur in der City
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  8. Bernd mag es seine Zunge in Alöcher zu schieben, sehr.
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  9. wie auch immer die Geschichte gelaufen ist... DerBlechbine hat geliefert und is t kein Betrüger. Ich finde das dreist so eine Verleumdung auszusprechen . Wer hat nicht schonmal was verkackt und vergessen und und und. Wend der TE mich so an den Pranger gestellt hätte würde ich mir das nicht gefallen lassen.. Täterschutz, Junge Junge... Bernd
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  10. ähm erich hesch amo zeit megnin prüfstond 2 läufe odo so
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  11. Yo, Cu ist teuer geworden! Wenn Aderendhülsen zu fummelig sind, kann auch quick&dirty ein Flach-/Rundstecker/buchse drangelötet werden. Die Kabelmasse spielt bei Vibs keine Rolle. Übrigends auch bei Kellermann-Blinker etc. zu sehen.
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  12. Habe heute von einem guten Bekannten 6 nagelneue Tameni-Wellen zur Begutachtung bekommen (ausschließlich PX200 Langhub), also ging ich mit einer 8fach Lupe ans Werk und siehe da, ich wurde fündig. Die Bilanz sieht so aus: 2 Stück mit Riss in der Presspassung, 1 Welle mit 2 Rissen stirnseitig im Kululagersitz, 1 Welle mit Riss in der Presspassung und im Kululagersitz (letztere Kombination hatten wir übrigens bis nun noch nicht). Positiv war jedoch, dass an den 2 anderen Wellen keine Risse zu verzeichnen waren. Damit ihr mal seht, wie saumäßig schwer es überhaupt ist, in der grob strukturierten Oberfläche die feinen Risse zu erkennen, hier wieder die Bilder (rechts die Detailfotos zum linken Bild): Welle 1 (Die kurze, rote Linie auf dem linken Bild markiert etwa das Ende des Risses) --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Welle 2 (Die rote Linie auf dem linken Bild ist ohne Bedeutung, die war schon auf der Welle) --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Welle 3 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Welle 4 (Die kurze, rote Linie auf dem linken Bild markiert etwa das Ende des Risses) Ehrlich gesagt, bin ich mal gespannt, wie die Reaktion vom Händler, bzw. Werk ist, wenn mein Bekannter die defekten Wellen reklamiert, mit bloßem Auge ist da nix zu erkennen….. Um jetzt die Wellen von Tameni nicht unnötig schlecht zu machen, muss ich dazu sagen, dass trotz der kleinen Risse die Presspassung besser ist, als wie bei vielen anderen Herstellern, bzw. sich diese trotzdem nur schwer verdrehen lassen, sollte sich im Fahrbetrieb der Riss nicht weiter fortsetzen, sind diese Wellen problemlos fahrbar. Weiter sollte man erwähnen, dass die restliche, verbleibende Passung wohl immer noch mehr Haltekraft besitzt als die Wellen mancher anderer Firmen. Auf Grund der Feinheit dieser Risse drängt sich mir eh seit Tagen der Verdacht auf, ob’s die nicht schon länger gibt, bzw. dass die einfach bis nun noch niemand bemerkt hat. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder die Wellen haben diese Risse schon länger, bzw. leisten auch so gute Dienste, oder die Risse sind so neu, dass noch nicht genug solcher Wellen im Umlauf sind, um für Motorschäden zu sorgen. Ich denke, falls letzteres zutrifft, kann man’s abwarten bis man was liest und wenn nicht, scheint man’s wohl eher vernachlässigen zu können. Immerhin, der Stahl von Tameni ist schon extrem hart (ca. 52HRC), der sollte selbst im angerissenen Zustand stabiler sein, als wie z.B. eine intakte weiche Mazzu. Meine Berichterstattung dient einzig und allein der Vorbeugung von Schäden, nicht das es erneut so lange Gesichter gibt, wie bei den „Typ-B“ Pleuelstangen, mir liegt es fern, irgendeinen Hersteller mies zu machen, oder gar „Panki“ vor diesen Wellen zu verbreiten. Daher weise ich nochmals ausdrücklich darauf hin, dass mir bis heute noch keine einzige Meldung darüber bekannt ist, dass auch nur eine einzige Tameni-Welle wegen dieser Risse gebrochen ist!! Und bis mir diesbezüglich nichts Gegenteiliges bekannt ist, werde ich auch darüber keine weiteren Bilder mehr veröffentlichen, da ich nicht unnötig „Panik“ verbreiten will, sondern nur auf Mängel hinweise, welche mir erwähnenswert erscheinen.
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  13. Die Solidarität gilt dem Forenbetreiber (also maniac) allein, der nach leider gängiger Rechtsprechung für solche Anschuldigungen mitsamt Klarnamen haftbar gemacht werden kann! Ob diese der Wahrheit entsprechen ist durch das Moderatorenteam nicht nachprüfbar, wie auch? Klar gehört sich das nicht, da bin vollkommen Deiner Meinung Vielleicht sollten wir Moderatoren auch mal Supervision beantragen, wenn unsere Vorgehensweise immer wieder auf Unverständnis trifft und man sich "Gutmenschentum", "Solidarität mit Tätern", Zensur oder Parteilichkeit vorwerfen lassen muss
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  14. ... verlöten mitm baum kommt net in frage, oder? na dann ein passendes stärktes kabel dranlöten wo nen passenden stecker anbringen kannst? :rolleyes:
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  15. der sieg vom hr. moser (ss90) lag aber sicher nicht am mhr, sondern an seinem fahrerischen können. hatte ich nicht vor kurzen mal die geschichte mit hohen steuerzeiten und manko an vorresoleistung als unfug angeprangert? ich könnte mir vorstellen, dass man mir jetzt vielleicht auch mal glaubt was ich da so schreibe
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  16. das waren entweder protos oder die von fa italia?
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  17. Zur allgemeinen Erhellung... - ich bin nicht Gegenstand der Jagd, auch wenn ich gern und oft mit " M° " jederlei GSF-Korrespondenz unterschreibe und recht deutlich ein "M" im Avatar abbilde.
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  18. Laut DHL liegt dein Paket JJD14.10.158117805 bei deinem Nachbar mein Freund.
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  19. wussten deine eltern nicht dass unter geschwister nicht gefickt werden soll
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  20. Sehr schön - issa endlich da! Gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Pott. Dass er was bringt, haste ja schon auf der Rolle getestet Gruß Horst
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  21. Hab heute mal ne corsa auf meine sprint angepasst. Hatte ebenfalls das problem mit der Tankmutter. Ich hab nichts rausgeflext. Der schwere Fäustel hat es gerichtet Adapterplatte hab ich auch angepasst, da Loch bohren für den Zapfen nicht in frage kam.
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  22. Rechtliche Schritte wegen 32 Euro Hahaaaa ... Du hast anscheinend ziemlich viel Zeit
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  23. Dann schreib doch selber auch Berichte nach deinem "Gusto" für die Presse, wir leiten die Berichte auch gerne weiter. Generell sind wir froh wenn sich jemand die Mühe macht...
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  24. Dem Wetter nach schaut's halt mal auf alle Fälle trocken aus. Zumindest der Renntag.
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  25. :D ja da hast du schon recht... aber in Preußen ticken wir halt anders. um es nochmal klarzustellen: wenn er sich nur an eine einzige getroffenen Absprache gehalten hätte wäre ich jetzt nicht auf 180. wenn er ohne Komentar das Geld überwiesen hätte würd ich es darauf beruhen lassen. wenn er mir nur ein Bild von dem angeblich kaputten Tank geschickt hätte, wäre ich noch immer ein glücklicher Vespa-Neuling der sich mit vielen Anderen an diesem Forum erfreut. aber alles was ich bekomme ist eine Lüge nach der Anderen. Ich finde da gehört es auch dazu mal aus Prinzip Dampf abzulassen und Andere zu warnen lg emin (der sau'preiss)
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  26. Wobei das mit den Steuerzeiten nur 'ne Tendenz vorgibt. Wenn da vorne was richtig hängt, also meinetwegen 6 PS bei 6000 und 20 max oder so, mit 'ner Bertha, dann stimmt was Grundlegendes nicht. Bei gestecktem Zylinder und passender Zündung halt gerne mal der Einlass.
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  27. Dann kuck' dir doch bitte mal die von mir gequotete Kurve an. Ich find' die Andere mit dem tiefer gesetzten Zylinder jetzt nicht mehr, die sah' aber genau so aus von der Idee, nur mit halt 12 statt 9 PS bei 6000. Ansonsten lochfreier Anstieg, ohne Einbruch, nur halt irgendwann steiler werdend. Im Klartext schaltest du da bei 50 in den Vierten, drehst am Griff und die Karre wird schneller, aber 80 dann eben spürbarer. So wie ich das sehe ist das Problem weniger der SP09, das Problem ist einfach, dass das Zeug nur zusammen gestöpselt, so a la Lego, schon brauchbar funktioniert und dass sich kaum einer mit dem eigentlichen Tuning auseinandersetzt. Da macht dann halt ein funktionierender Einlass unten rum (und nicht nur da) 4 PS aus, und das sind, wenn bei der Drehzahl gerade mal 8 anstehen, halt 50% Mehrleistung. Oder der Unterschied zwischen einem anstrengenden Haufen und einer geil und entspannt zu fahrenden Karre. Das ist aber halt mehr Arbeit als noch 'nen neuen Auspuff, noch 'ne andere Kurbelwelle, noch 'nen Vergaser kaufen. Ich mein' klar will man das nicht hören, iss aber halt so. Ich kenn' da übrigens einige Kurben die ziemlich exakt so aussehen, mit längerem Hub von der Tendenz sogar eher besser. Das ist nicht unbedingt ein Ausnahmefall, sondern kommt im Gegenteil durchaus oft genug vor, um einen Hinweis auf das Potential des Zylinders hier zu geben. War deiner speziell jetzt nicht ein Gebrauchtkauf nach Frässchaden durch den Vorbesitzer? Wenn ja ist das schon relevant, würde ich denken.
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  28. Falls sich jemand von euch demnächst wieder ne Welle kaufen sollte oder letztens eine gekauft hat, würde ich mir DAS Thema mal durchlesen.... http://www.germanscooterforum.de/topic/240753-schlitzpleueltypen-in-200er-meceur-langhubwellen/page-23
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  29. Schmiedo,die Biker News ist ja eher Jetsons Lektüre.Ihr müsst ja wegen den Gebieten informiert bleiben. Bin ja eher Fan der Custom Bike.Da gibt es immer schön input... Agent Sieben: Richtig,das Styropor sieht noch gut aus,allerdings zerbröselt der Schaumstoff,und der oberste Deckstoff. Werde vielleicht mal ein paar Sattler abklappern. Herbert,danke für den Link!
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  30. Gesendet: Mittwoch, 25. September 2013 um 15:06 Uhr Von: "Austria Shirt" An: [email protected] Betreff: Rechnungen Sehr geehrte Frau Dreizehn, im Anhang erhalten Sie alle noch offenen Rechnung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Austria-Shirt Team Von: Daniel Dreizehn Gesendet: Mittwoch, 25. September 2013 15:27 An: Austria Shirt Betreff: Aw: Rechnungen Moin. Hier schreibt der Herr Dreizehn. Sie haben, wie viele andere auch, mal wieder die falsche Emailadresse erwischt. (inklusive der Hausbank, des Vermieters und sonstiger Gläubiger der Frau Dreizehn) Die Endung ".net" führt zu mir, ins ferne Belgien. Überprüfen sie bitte ihre Emailadresse. Ich kaufe seltenst T-Shirts in Österreich. Gesendet: Mittwoch, 25. September 2013 um 17:06 Uhr Von: "Austria Shirt" An: [email protected] Betreff: Rechnungen Sehr geehrter Herr Dreizehn, bitte Entschuldigen Sie den Irrtum. Bitte Löschen Sie die Rechnungen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Ihr Austria-Shirt Team Von: Daniel Dreizehn Gesendet: Donnerstag, 26. September 2013 08:27 An: Austria Shirt Betreff: Aw: Rechnungen Läuft. Gruß
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  31. Ja. Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2
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  32. Es war ja keine jeansfahrer dabei ins Bremen! ich halte die rennverlauf für super durchgeführt. es ist ja wohl eine anstrengende müde für die veranstalter dieser ganze zu machen! sie verdienen ein grosser lob! und die kommitee auch! dieser jahre ist vollkommen perfekt verlaufen! würde es sicherlich auch nächstes jahre. die kleinsachen das jetzt fehlt ist gut zu haben! aber nicht dringend nötig! lassen wir alle rolleren genauer kontrollieren, die fahreren komplett durchkontrollieren, dann braucht wir ja auch mehr leute das freiwilig drauf steht! schafft man das ist es keine problem! aber haben auf im gedanke das was sie hier vorgeschlägt, vermutlich jemand anderen durchführen muss! ich wollte sagen das nie die kommite oder die veranstalter sich mehr anstrengen muss. das was fehlt ist die verantwortung die fahreren!!! grüss Truls
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  33. So eine gottverhurte ebay-Made raubt mir den letzten Nerv! Solch eine Dreistigkeit in Verbindung mit unbeschreiblicher Dummheit und Unbelehrbarkeit zerrt die letzten Tage dermaßen an meinen Nerven und hat mich nicht einmal an meinem Geburtstag in Frieden gelassen. Mögen solche Klappkallis doch einfach einen langen und schmerzhaften Tod durch Hodenkrebs oder Ähnliches erleiden. Furchtbar der Typ.
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  34. Die vom 200er. Ich schreib dir eine PM. Für micht macht das immernoch Sinn, egal was für ein Zylinder als p&p kommt. Für mich geht´s dabei nicht zuletzt um Gebastel. P&P kommt mir nicht ins Haus.
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  35. Kauf dir mal so ein Ionen-Armreif aus dem Esoterikbereich...echt jetzt, Juunge. Oder steig mal ordentlich auf die Mutter. Du musst Strom loswerden. Deine Energien bringen die Elektrik durcheinander. Aber im Ernst, bei der Lammi tippe ich auch auf Kondensator oder Spule. Kann aber eigentlich auch nicht sein, dass Du ordentlich Sesterzen für die Berta auf den Tisch kloppst, und dann noch mit der 6V Kacke rumjückelst. Schmeiss da mal ne 12 E-Zündung mit ordentlichem Kabelbaum rein. Prost
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  36. also, da wir alle älter werden und mehr oder weniger sowiso Speck ansetzen, werde ich das ganze etwas schlanker machen und einfach mal 3-5 Stück fertigen lassen. Das Problem mit dem Rohr soll uns jetzt mal nicht im Weg stehen. Kann man sich danach immernoch drum kümmern. Melde mich wenn Lieferung eingetroffen. Gruß, nico
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  37. Jep, und wer möchte kann ja auch noch mit der Düse auf das untere Pleuellager zielen.
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  38. i kaun den chilli schnops scho riechen
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  39. Was soll denn um die Jahreszeit da wachsen? Ich sitze hier und kühle alle 10 Minuten mit einem Coolpack meine Eier. War wieder ein spannender Abend auf der Maloche.
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  40. Wer sich jetzt noch die Scheiße von MEC, Tameni kauft (oder wie die sich noch alles umbenennen wollen), um seinen Motor damit zu tunen, dem ist nicht mehr zu helfen!!! Nach so einer Erfahrung als Hersteller (mit den Pleul´) - nur um mehr Profit daraus zu schlagen - wieder bewusst so ein Schrott zu verbauen, geht gar nicht, die gehören für mich boykotiert, aber so was von! Ich hatte für meine 1000€ Schaden ja zumindest auf Ersatz in Form einer neuen (unbearbeitete) Welle gehofft aber den Schuh ziehen sich die Herrschaften ja nicht an... In diesem Sinne, f...t Euch
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  41. Jau Wünsche können gern noch geäußert werden. Es sollten bestmöglich aber Stops sein, die einigermaßen auf der Strecke Liegen jegucht Jau, das wär's....Könnten auch mal 'ne Deutschland-Tour machen. Reisebus mieten, 50 Mann einladen und ein ganzes Wochenende durchs Land ballern...Der Fahrer darf auch koksen, Pausen zum Schlafen gibt es nämlich nicht
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  42. Zelten: https://maps.google.de/maps?q=sv+steppach&hl=de&sll=48.917413%2C11.407993&sspn=5.141133%2C11.634521&hq=sv+steppach&t=m&z=16&iwloc=A Kulmbach wird sich vermutlich, so wie immer , in Mainleus treffen...
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  43. Na! Wirst Du wohl aufhören in der Evolution rumzupfuschen!
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  44. Hallo zusammen, die kleine Ecke hat mit haken/klemmen wohl eher nichts zu tun. Die fehlt nur damit der ND-Bypass früher öffnet. Der Unterschied der Schieber ist oft auch schlicht deren Lieferbarkeit. Die Aussparungen auf der Oberseite halte ich persönlich für eine reine Materialersparnis und beeinträchtigen möglicherweise die Stabilität. Die Schieber könnten schneller hakeln/klemmen. Gruß, Klaus
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  45. ... und der Mann hat grad mal gekramt. 2008 habe ich mich dem Thema angenommen und Stahlringe (Muster) für den 210er fertigen lassen. Wurden erfolgreich getestet, gefertigt in gewöhnter hochwertiger GRAND-SPORT Qualität. Bei Interesse kann ich gerne noch mal einen Satz zum Test bereitstellen, klar. Damals habe ich nicht den Bedarf gesehen, die Malossi Qualität waren einfach gut und das Projekt dann geparkt. Sollte sich da was geändert haben, ist von meiner Seite ein GRAND-SPORT Stahlring für den 210er kein Problem. Gruß Olli
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  46. Dir sollte einer eine GSF-Navi-App programmieren, die für diverse Topics einfach keine Daten enthält - am besten nichma einen Satelliten zur Verfügung gestellt bekommt.
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  47. einfach alles schwarz matt überjauchen, dann passt das.
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  48. Guten Morgen zusammen, nun ist es an der Zeit mich als Entwickler der "Silenzio 177" auch einmal zu melden. Der Prüfstandslauf, der die Ergebnisse des GSF-Dyno und dessen Einstellungen bestätigen sollte hat gestern auf der Rollerweihe des Vespclub Flachgau (Dank an Peter Most-Power) stattgefunden. Die Einstellungen waren bisher schon so, dass die Ergebnisse schon sehr den Ergebnissen auf der Rolle entsprachen. Einzig die Lufttemperatur, die gestern beim Prüfstand an die 28° betrugen und die kurzfristige Reduktion der Verdichtung am Polini 177 dürften zu der etwas geringeren Leistung von 17,5 PS bei 7000 U/min und dem Drehmoment von 18,6 Nm bei 6000 U/min geführt haben. Allerdings gab 16 Nm schon ab 4000 U/min. Die Kurven vom Prototyp sind bei unter 10° entstanden. Der Silenzio, in der Version die man mit "Wiederholungssicherheit" auch in Kleinstserie bauen kann, hat jetzt den Krümmer mit 45 mm Durchmesser. Das hat eigenartiger Weise, was ich schon beim ersten Prototypen schon festgestellt habe, keinen nennenswerten Einfluss auf die Kurven. Und wenn doch, dann eher nach oben. Noch was zum Testmotor: Der Zylinder des Polini ist bis auf die Anpassung der Überströmer an die Breite, die sie im Gehäuse haben wie aus der Schachtel. Also keine anderen Steuerzeiten und kein verbreiterter Auslasskanal. Montiert ist er mit einer 0,5er Papierdichtung. Er hat also sicher eine Auslasszeit von unter 170°. Der Kolben ist besonders um die Kolbenbolzenaufnahme strömungsgünstig verrundet und die kleinen Fenster bis an den innenliegenden Steg Richtung Kobo erweitert. Sonst nix. Der Zylinderkopf ist original. Die Welle ist original 57 und leicht gelippt und hat zusammen mit dem Gehäuse eine Einlasszeit von 115 vOT bis 60 nOT. Als Preis für den, Zitat eines Kollegen, "kürzesten Resopuff den ich kenne" liegt bei den derzeitigen Einstandspreise der Materialien für die Ausführung mit Sito-Topf bei 230 Euro ohne Lack, dafür mit Versand nach A und D. HN
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