Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.07.2025 in allen Bereichen anzeigen
-
ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
Ich habe die Reste in der Werkstatt mal zusammen gekehrt und das ist dabei rausgekommen. Vergaser wurfbedüst. Ca.23PS und 21NM Italkast Grv bearbeitet Quattrinigehäuse 56/116 Ori. Zündung Egig unisex curly 30 PHBH5 Punkte
-
Projekt: Wiederaufbau 83er Vespa PX 200 E mit Squire
die gepulverte/lackierten BW-Rahmenteile mit der neu gedichteten/gelagerten BW-Asche + der 2.Kotflügel-Variante zusammen gesteckt.3 Punkte
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
3 Punkte
- Rollercross
3 Punkte3 Punkte- Hilfe im Grödnertal… Kupplungs Ausdruckhebel gesucht…
So muss GSF! Is in meinen Augen immer noch die beste Community. Das muss bewahrt bleiben! Manchmal hart und stringent konsequent- aber dafür offen und ehrlich! Schöne weitere Tour noch Joe3 Punkte- Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
3 Punkte- Largeframe 10 Zoll als 125er
2 Punkte- Witze
2 PunkteMir geht es wie dem Jesus mit dem ich mich verglich Außer ein paar alten Weibern schwärmt niemand mehr für mich2 Punkte- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Meist steht auf der Radseite der Hersteller. Du könntest aber eh mal den Kopf abnehmen, da er dort scheinbar rausbläst. Bei mildem Setup wie 75ccm läuft der 16.15 unauffällig und lässt sich so gut oder schlecht abstimmen, wie die anderen kleinen SHB.2 Punkte- Witze
2 Punkte- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Die Sonde heizt ständig nach, nicht nur beim Start: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/2-Takt_-_Vergaserabstimmung_mit_Breitband-Lambdasonde#Stromversorgung_/_Strombedarf 80 Watt Gesamtleistung (vorrangig AC), für Dich ist aber die am B+ verfügbare Ladeleistung für die Batterie relevant.2 Punkte- Witze
2 Punkte2 Punkte- Erledigt - Vespa PK50XL(1) in Petrol 666 - Hat wer so was? Kann auch nur der Rahmen mit Anbauteilen sein und darf auch rostig sein (pfupfu hat mich angesteckt 😫)
Jo, so ne PK50XL(1) würde mir gefallen...darf auch auf 125ccm umgerüstet sein, oder auch nur der Rahmen mit den Anbauteilen wäre fein. Bietet mal alles an, wenn ihr was habt! Hab von Udo ne 50s für meine Tochter gekauft, deswegen brauch ich die Petrol nicht mehr, war für die Tochter gedacht.1 Punkt- erledigt: Preisfindung: Lambretta LIS 150 silver special - TS1 Motor
Servus zusammen, ich brauche Eure Hilfe: Ich überlege mich von meiner Lammy zu trennen, da ich nicht zum fahren komme. Es handelt sich um eine LIS 150 silver special, die weitestgehend im Originallack ist. Wie es scheint, ist die rechte Motorhaube mal lackiert wurden. Der Roller kam zu mir mit italienischen Abmeldepapieren ACI, wurde hier in Deutschland von Jockey komplett überholt, dort tageszugelassen und ist jetzt in München angemeldet. EZ 07/1964 TÜV ist seit 06/2025 abgelaufen, kann von mir aber noch mal neu gemacht werden. Es wurde viel in den Roller investiert und viel umgebaut. Hier ein Auszug: - Scheibenbremse Dirty Sanchez MMW m. Grimeca Sattel, Handbremspumpe MMW und Stahlflexleitung - BGM Dämpfer grau hinten - Stoßdämpfer BGM Pro 6Ts vorn - KRP3 Auspuff Motor ein TS1 Motor eingebaut. Der Motor wurde von T5R Rainer aufgebaut. Leistungskurve liegt vor (um die 30 PS). Zuletzt wurde der Motor von Jockey mit einer neuen Membran ausgestattet und abgedichtet. Der Motor läuft Hölle. - Zylinder neu beschichtet - Kolben neu - Liedolsheim-Kupplung - VAPE-Zündung - Mikuni-35TMX-Vergaser Ich habe noch von Rainer die Pontedera-Schaltmimik MMW nachrüsten lassen Bin keine 500km bis jetzt gefahren. Dazu gibt es auch noch einen Zweiten, den originalen Motor der LIS , den mir Rainer wie folgt umgebaut hatte --> Lambretta LIS Smallblock Motor 200ccm "Duecentino" über 21 PS - Zylinder "Duecentino" (am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200ccm -Stage4 ø66mm) - Evergreen-Mugello-200-Kolben ø66 - Gehäuse-Überströmer wurden an den Zylinder angepaßt - Kurbelwelle Tameni-Race-Welle 58/107 - Elektronische Zündung - Liedolsheim Kupplung - MMW Kettenspanner - 28er Keihin PWK Vergaser - Zündung lightweight 12V Li-Welle Getriebe "dealer-special" - ein sogenanntes DGB-Pacemaker 1. Gang 11/50 2. Gang 13/41 3. Gang 17/37 4. Gang 19/35 mit dem 16er Sprocket kommt das Getriebe auf OAR 5,3 Leistungsdiagramm liegt vor. Hat ca. 21 PS Eingetragen sind: Scheibenbremse, Stoßdämpfer, Duecention Motor mit 200ccm 28 PWK Keihin und KPR3 mit JL Dämpfer. Was denkt ihr ist der Roller wert? Vielen Dank für Eure Hilfe Beste Grüße Sebastian1 Punkt- Übel zugerichtete Teile
1 Punkt@500 Miles "spalten zum Spülen - ja oder nein ?" Wenn genügend bar für die Druckluft anliegen und Du schmerzfrei bist (mein Bauchgefühl sagt mit, ja Du bist schmerzfrei) geht es auch ohne. Membran würde ich aber mit ausbauen und reinigen. 100% wird es halt nur mit spalten. P.S. hatte einen Stevio 177 mit Loch im Kolben...da war nur Alubreimatsche überall...da kam ich ums spalten nicht drumherum1 Punkt- LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
1 PunktNicht ich persönlich. Aber der LCD kann da helfen. Einfach ein Mail an den Club schreiben.1 Punkt- LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
1 Punkt- Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
Polini Box, sattes Drehmoment und dreht schön aus, schöner dumpfer Klang1 Punkt- Seltsames Tickern und Standgas zu hoch
Ein kaputtes Kurbelwellenlager drückt natürlich auch den wedi. Wedis klingeln nicht wenn kaputt. das mit dem Kolbenring klingt doch auch vernünftig. hilft nix. Musst halt nach und nach abbauen und hoffen du stößt schnell auf den Defekt. Ich persönlich würde eher früher als später Hand anlegen. Wird eher teurer als billiger wenn man länger wartet.1 Punkt- was gibt's so alles bei ALDI & HOFER
Das von YouTube bekannte Bauforum24 hatte zusammen mit Lidl einen 12V Bohrschrauber kreiert, der ursprünglich Nikolaus 2024 erscheinen sollte, aber wegen eines Akkuproblems erst jetzt am 14.7.2025 erscheint. Neben scheinbaren Spielereien wie einer schlagschattenarmen Beleuchtung mit 3 LEDs, bei denen die Farbe eingestellt werden kann (damit man nicht mit weißem Licht in weißer Umgebung arbeiten muß), hat das Teil auch eine Kickbackschutzeinrichtung, eine Dauerschaltung (zur Arbeit im Bohrständer oder als Farbrührer, eine einstellbare Maximaldrehzahl und durch eine Untersetzung nicht nur auch eine sehr niedrige Drehzahl (Kaffe umrühren oder Grillspieß), sondern auch eine enorme Kraft. Näheres hier: Ich werde das zB Nutzen, um Kunststoffbeschichtungen beim Anrühren nicht heiß werden zu lassen.1 Punkt- SIP BFA 325
1 PunktMoin Arne, ich hatte Probleme mit dem verbauten ansauggummi von Casa, evtl. etwas weich hab jetzt eines von Dellorto verbaut. Der Vergaser dreht auch bei mir etwas langsamer runter, gerade wenn man den Motor wirklich gefordert hat. Ansonsten geht es, sollen wohl bekannte Probleme bei diesem sein. Vielleicht hilft Dir meine Bedüsung etwas weiter. Is zwar anderes Klima bei Dir aber wer weiß vielleicht als Anhaltspunkt. Nadel K24 Clip 3 von oben Mischrohr DQ 265 Hauptdüse 148 Nebendüse 60 lang Zerstäuber unter Nebendüse B36 Schieber 50 hab alles auf der Straße eingestellt mit Lambda und Temperatur. Bei mir läuft das alles mit der Bedüsung in allen Bereichen sauber ohne gestottere. vielleicht hilft es etwas. Hab noch was vergessen die Gemisch/ Luftschraube is recht empfindlich bei meinem VHSH Vergaser da Spielt sich alles innerhalb einer viertel Umdrehung ab. LG1 Punkt- Plattencover Rätsel...
1 PunktOben rechts: "Superfuzz Bigmuff" von Mudhoney! Oder "Grunge" ist die Verbindung...!1 Punkt- Witze
1 PunktHach, sehr schön! Kurz und bündig. Kenne den in einer weiteren Variante: Alle Kinder kaufen sich ein Eis, nur nicht Gunter, der holt sich hinterm Haus einen... ...Döner1 Punkt- Plattencover Rätsel...
1 PunktOben Mitte Nirvana mit Bleach. Unten Mitte Soundgarden mit Superunknown. Die Verbindung müsste Seattle sein.1 Punkt- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hi 1. Der 20.20 ist falsch. Der 16.15 F wäre original. Wobei ich einen anderen 16er Vergaser verbauen würde. Der 16.15 F soll etwas zickig beim Einstellen sein. Hier fehlt mir aber die Erfahrung. 2. Auf der Linken Seite vom Zylinderfuss könnte etwas stehen. PM steht für Pollini. Bei Piaggio müßte das Piaggio Emblem drauf sein? Das hier ist ein D.R. 75ccm1 Punkt- Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
Na wenn der Prüfer so locker ist, dann kann er den Zylinder ja auch locker eintragen, sieht man ja eh nicht1 Punkt- Erste Fahrt - es qualmt und sie zieht nicht….
Doch doch, der ist original. Mit einem anderen Ausslassstutzen kannste jede 200er Box fahren. Außerdem schleift der 180er Auspuff bei extremer Schräglage. Der kam bei mir als erstes weg.1 Punkt- Plattencover Rätsel...
1 Punkt- Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
@Mtrex sehr schönes Projekt Bitte die Fortschritte zeigen.1 Punkt- Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic
Kann mir das bei meiner Schwinge mal anschauen, wenn ich wieder aus dem Urlaub da bin, habe da aber auch was von einer Buchse im Kopf. Genaue Infos könnte ich leider erst nächstes Wochenende liefern.1 Punkt- Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Dieses Foto entstand direkt nach der ersten Wäsche des Motorrads nach 40 Jahren Garagenlagerung. Mein Großvater kaufte es neu, und ich erbte es. Es ist derzeit komplett zerlegt. Ich entferne den blauen Lack (und drei weitere Lackschichten darunter), um den Originallack zu erhalten (Marfil Kenia). Dies ist bei weitem die zeitaufwändigste Aufgabe. Der auf den Fotos sichtbare Fortschritt entspricht mehr als 64 Arbeitsstunden. Außerdem habe ich eine PK-Gabel angepasst und baue einen weiteren MV DS200-Motor mit einem Malossi 210 um, während ich überlege, was mit dem Originalmotor passiert. Ich werde hier noch ein paar aktuellere Fotos veröffentlichen.1 Punkt- Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Hallo aus Spanien, Zuerst einmal: Entschuldigt bitte, falls mein Deutsch nicht so gut ist … Ich habe zwar etwas Deutsch gelernt, brauche aber die Hilfe eines Übersetzers. Ich habe vor fast einem Jahr mit der Restaurierung einer MV 125L von 1964 begonnen. Das Fahrgestell und viele Komponenten sind exakt dieselben wie bei einer 150S der 2. Serie, sogar die Kurbelgehäuse. Ich war positiv überrascht, wie weit das ursprüngliche Motortuning reichte. Hier in Spanien entscheidet man sich einfach für einen 200-cm³-Motor, und es gibt kaum Informationen darüber, wie man ihn aufrüsten kann. Ich überlege gerade, ob ich Pholgix' Beispiel folgen und die Auspuffeinstellung ändern oder einen M1XL-Zylinder einbauen soll. Auf jeden Fall würde ich gerne einen Resonatorauspuff verwenden. Ich bleibe hier. Viele Grüße!1 Punkt- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
1 Punkt- Witze
1 Punkt- Witze
1 Punkt- GT240 (250)
1 PunktDie Welle ist auch von RLC bzw. CP aber wohl gerade nicht lieferbar. Das kommt bei denen vor. Die 70mm Welle war auch lange nicht im Shop, jetzt ist sie wieder gelistet. Montierbar ist das auf jeden Fall. Das Casa Case hat eine 3mm höhere Dichtfläche als das originale Gehäuse. D.h. erst mal ohne Steuerzeiten zu betrachten 120-107-3=10 mm Differenz zwischen der Dichtfläche am Zylinder und am Gehäuse in „Nullposition“. Bedeutet du hättest sicher genug Spielraum um den Zylinder tiefer setzen zu können falls nötig. Da müsstest Du dann erst etwas Steurzeiten rechnen um zu schauen ob du da auf schöne Werte für den GT kommen kannst.1 Punkt- Witze
1 Punkt1 Punkt- Welche(n) Aufkleber habt ihr auf Eurer Kiste?
1 Punkt- ERLEDIGT B196 Führerschein Eintragung KW PS-Grenze ???!
Die Schlüsselzahl 79.05 bekommst du aber auch nur, wenn du im Besitz der FE Klasse A1 bist (und diese vor dem 18.01.2013 erteilt wurde). Da er wegen dem B196 fragt, ist der Hinweis auf die Schlüsselzahl obsolet. Das Fahrerlaubnisrecht mit allen zusätzlichen Regelungen (wie z.B. die Besitzstandswahrung) ist sehr komplex und darum auch mein Hinweis auf das „gefährliche Halbwissen“. Wenn er so fährt, begeht er ein (vorsätzliches) Fahren ohne Fahrerlaubnis. na hoffentlich liest hier die Rennleitung (vermutlich zwischwnzeitlich in blau und nicht mehr in grün) nicht mit 😂1 Punkt- Polini 135 EVO Grauguß Zylinder, was kann er wirklich!
Hier auch mal mein frischer Motor aus der Alltags-PK... 54/105, ~120/175°, QS 1,3 ETS-Banane mit 30er Krümmer 24PHBL auf Polini MembranStutzen, 2 Klappen (HD100, D26 Clip2, 52ND) Orizündung, Lüfter etwas leichter. 2.56 Falc-Primär, kurzer 4. Fährt sich schön im Stadtbetrieb und macht alles besser als der alte GG, wobei ich da zu hohe Zeiten für die Banane hatte.1 Punkt- Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
So habe ich das bei meiner Frau damals auch gemacht! Hups, falsches Forum1 Punkt- Verkaufspreisfindung für Sprint Veloce
So, jetzt legt mal alle den Flachmann beiseite! Jedes Teil das ich an den Fotos sehen kann ist original und alles ist vollständig. Der Tank von außen 1A. Backen 1A. Trittbrett von oben und unten 1A! Da klebte nie ein Aufkleber drauf. Löcher vom Gepäckträger 1A. Gummiteile 1A. Keine Delle, kein Kratzer, keine Schleifspur, keine Bläschen. Die stand nicht im Museum, also darf hier und da was verschlissen sein (Bremspedalgummi, Sitzbank, usw.) Wann findet man denn bitte eine Sprint, auch noch in dem schwierigen Silber, in dem Zustand!? Für das bisschen Arbeit am Kotflügel (Flugrostentferner, Pelox, schleifen, polieren, wachsen) kann man nicht mal ruhigen Gewissens 'ne Flasche öffnen. Es wird so viel Schrott durch die Anzeigen geschoben, dass gerade jetzt mal die 6500 mehr als gerechtfertigt wären!1 Punkt- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
1 Punkt- Li 150 Special
1 Punkt1 Punkt- GT 125 1.Serie Bj. 1966 tutto originale
Ciao a tutti, durch das GSF bin ich an folgende GT 125 Bj1966 1.Serie (altes Kaskaden Emblem) gekommen. Stand im Münchner Süden und hatte einen durchaus Prominenten Vorbesitzer, da sich die privaten Umstände geändert haben wurde nach Jahren der Standzeit die Vespa veräußert. Kein kompletter O-lack aber authentischer Zustand, hat mir gut gefallen.. Freitag kurzer Ausflug zur Abholung, einen Familienfreien Samstag geopfert und Vollgas geschraubt. --> Motor überholt (original), sämtlichen Pfusch beseitigt, Tank gereinigt und entrostet, mit neuem Beninhahn stand dann noch die Endreinigung der Vespa an. Nach TÜV §21 und 14 Tage aufbieten der Vespa wurde sie letzte Woche zugelassen und ist bereit für das Allgäuer Flachland mehr geht mit dem Motor auch nicht, aber zum Cruisen ganz nett. oder steht wie aktuell als Deko auf der Terasse.1 Punkt- Lambretta DL125 biancospino
1 Punkt- Erfahrungswerte Kingwelle PX Clutch System 2019
Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40 Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen. Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top. Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse. Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.1 Punkt- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
1 Punkt- Seitenwagenprojekte
1 PunktHeute das ganze Final montiert. Ich bin das ganze zuvor natürlich schon probegefahren. Das ganze fährt sich sehr angenehm und souverän.1 Punkt- Geschichte des GSF
1 PunktAls ich im November 2000 unsere neue Homepage für den Low Rider Scooter Club gebaut habe, kam mir die Idee eines Forums für Vespa und Lambretta, welches jeder Club kostenlos in seine Homepage einbinden kann. Sinn und Zweck war, dass nicht jeder Club ein eigenes seperates Forum hat, in dem sich dann im Endeffekt nur 5 Leute tummeln, sondern dass es ein Forum gibt, welches die Besucher aller Clubhomepages auf ein Forum bündelt. Die ersten Clubs waren schnell für diese Idee zu begeistern, so dass das Forum langsam aber stetig anfing zu wachsen. Jetzt ist das Forum schon seit einiger Zeit so gediehen, dass es seit 2001 für sich alleine steht und direkt über http://www.germanscooterforum.de zu erreichen ist. Thematisch deckt das Forum ab, was einen so alles als Rollerfahrer interessiert: Technik, Veranstaltungstermine, Teilemarkt, Musik, Hilfe bei Diebstahl und noch so einiges Undefinierbares mehr Das Forum wird durch die drei Werbebanner und mittlerweile maßgeblich über Support Beiträge der Mitglieder finanziert, die die nicht unerheblichen Hostingkosten und Pflegeaufwand decken. So, und nun viel Spaß im Forum Mike1 PunktWichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung
Navigation
Suche
Configure browser push notifications
Chrome (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions → Notifications.
- Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Select Site settings.
- Find Notifications and adjust your preference.
Safari (iOS 16.4+)
- Ensure the site is installed via Add to Home Screen.
- Open Settings App → Notifications.
- Find your app name and adjust your preference.
Safari (macOS)
- Go to Safari → Preferences.
- Click the Websites tab.
- Select Notifications in the sidebar.
- Find this website and adjust your preference.
Edge (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions.
- Find Notifications and adjust your preference.
Edge (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Click Permissions for this site.
- Find Notifications and adjust your preference.
Firefox (Android)
- Go to Settings → Site permissions.
- Tap Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
Firefox (Desktop)
- Open Firefox Settings.
- Search for Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
- Rollercross