Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Claudio

    GSF Support
    6
    Punkte
    2.867
    Gesamte Inhalte
  2. kuchenfreund

    Members
    5
    Punkte
    7.195
    Gesamte Inhalte
  3. Zonk

    Members
    4
    Punkte
    3.109
    Gesamte Inhalte
  4. px211

    Members
    4
    Punkte
    2.693
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.08.2024 in Beiträge anzeigen

  1. Mir ging es nur um den sehr wahrscheinlichen Verlauf solcher Gespräche. 2 Meinungen und am Ende kommt zu 90% die Nazikeule. Warum? Weil die Herrschaften, welche eher in die Richtung der Kleber Fraktion tendieren, keine andere als Ihre eigene Meinung akzeptieren. Daher wird bei Verlust der Leitung des Geschreibsels, und so lese ich es seit Jahren hier raus, das Gespräch in eine Richtung gedrückt, wo sich der Gegenüber nur noch dem Bullshit rechtfertigen muß, den die Keberpartei bewusst in die Welt setzt. Warum? Damit man ja im Gespräch die Oberhand hat und "sein/e" Recht/Meinung vor den Mitlesern bekommt. Armselig (m.M) Final, hier mehr Rollerkram weniger Politik. (dafür gibt's gewählte Menschen)
  2. Ich finde es ja etwas schwierig, eine komplette Generation von Heranwachsenden aufgrund von Alltagsbeobachtungen, Hörensagen und Storys aus dem Bekanntenkreis zu beurteilen Ich könnte mir vorstellen, wenn man sich mit harten Fakten wie zum Beispiel Jugendkriminalität, Schulabbrecherquoten oder Substanzmissbrauch beschäftigt, steht "die Jugend von heute" im Langzeitvergleich gar nicht mal so schlecht da. Wobei man sich dabei auf seriöse Quellen verlassen sollte. Ich sag mal, "Tichys Einblick" zählt nicht so wirklich dazu. Zwei Millionen Jugendliche gehen weder arbeiten, noch zur Uni oder Schule? Geht man davon aus, dass hierzulande so um die 8,5 Millionen Menschen zwischen 15 und 25 sind, passt das irgendwie nicht so ganz. Also ich bin ja nun auch kein Fan der Klimakleber. Aber "ich mach jetzt ne Kreuzfahrt, um der Letzten Generation mal so richtig den Mittelfinger zu zeigen" klingt auch für mich ein wenig albern.
  3. Auch fertig, heute 100km gefahren, so schnell und gleichzeitig unaufgeregt war ich noch nie unterwegs. Wer es 1x gefahren ist fragt nicht nach nem 244 auf dem Gehäuse
  4. Mach ich auch immer, ist wie mit der wohnung, wenn sie gereinigt gehoert, ziehe ich um.
  5. ja nun, länger ruhig gewesen, wenig gefahren, viel geärgert und zwischendurch dem Frust Luft gemacht. Eigentlich (mit diesem Wort fangen oft genug Probleme an) wollte ich ja nix mehr bauen ...also erstmal. Die Quattrinis laufen ja wirklich gut, der BFA ist schön für die Eisdiele...aber wie so oft, man löscht ja Suchaufträge nicht. Es kam, wie es kommen musste, ein für mich interessant wirkendes Objekt erschien an einem Sonntag Morgen - kurzerhand hingefahren, weil keine 30km, einen Preis gesagt, und dann leider den zuschlag erhalten. fakten: september 1982 schon mit innenbackenverschluss 26000km azzurro metallizzato ausgeliefert in regensburg o Lack bis auf das übergesprühte an der rechten Backe original Bordwerkzeug dabei 4 Besitzer Tüv noch bis 11/2024 leider rost am Trittbrett sonst brauchbar. in meinem Topic zur 265er hatte ich das ja schon geteasert: außer gewaschen, etwas poliert, einen Backe getauscht gegen eine etwas bessere (nach Freilegung) ist dann erstmal nix mehr passiert, außer, das ich in ein tiefes Loch gefallen bin von Ratlosigkeit was ich jetzt mit der Bude mache (wie blöd ist man eigentlich)... meine Ansprüche: ich möchte das eigentlich (da war es schon wieder) mal original lassen ich möchte mal keinen Breitreifen verbauen ich möchte gerne Trommelbremse fahren es soll ein 2 sitzer bleiben ich möchte einen gut drehenden spritzigen Motor ohne Autoauspuff es soll nicht viel Geld kosten ganz einfach also..... ja nun informiert hatte ich mich zum 206er pinasco, das hätte mir ganz gut gefallen können, nur wurden wir uns preislich nicht einig für so ein Set bzw. parallel bin ich über das Adapterplattenthema auf ein VMC Crono set mit 62er welle gestossen (natürlich in kleinanzeigen)... nachdem man sich mit einer bgm superstrong im Paketpreis angenähert hatte war der Deal durch. Kosten: Vespa 1200€ Crono mit 62er Welle und BGM SS 630€ Membran -Ansaugstutzen mrp 50€ neuer polini PWK 60€ Chinesentassinaria 7€ Indisches Getriebe px 200 mit kuppplung usw 129€, leider ein fehlkauf - also verkauft, lediglich den Tannenbaum behalten welcher den GR stempel trägt - Kassensturz 30€ LML Getriebe 130€ Cosagabel mit Bremstrommel 60€ Pipedesign Box (torque gebraucht) 180€ BGM Sport Box 100€ ( man braucht ja was zum wechseln) Mileniumgabel mit Scheibenbremse 100€ ( ) letztes WE in München 68er Primärrad 10€ 36er 4. gang 35€ pinasco flytech 110€ bis hierhin war Kleinanuzeigen im spiel Motorgehäuse bereits gespindelt (getauscht gegen einen Hotelübernachtungsübernahme) - An dem Block habe ich natürlich wiedermal geschweisst, wäre ja schade drumm wenn man die überströmer nicht soweit aufmacht wie man könnte Jetzt fehlen mir nur noch Verschleisssachen wie Züge und Kleinzeug. Der geübte Leser wird sich nun denken: was macht der mit einer Cosagabel und einer LML Gabel ....richtig, die LML verbauen wegen der 20er Achse und die Cosatrommel voll oder Teilhydraulisch betreiben (Notfallplan: wenn das nicht funktioniert, so wie ich mir das vorstelle, dann wird es halt die mileniumbremse für den Tüv) so, wenn jetzt nach dem Urlaub hoffentlich wieder etwas Zeit ist, dann werde ich mich mal an den Rahmen machen und das ding mit Rostdelete im Radhaus und Unterboden behandeln - Update flogt sobald ich dazukomme und sofern gewünscht (is ja doch auch immer des gleiche )
  6. Du musst dich jetzt auch mal durchsetzen!
  7. Eine Verkürzung auf 20 Z ist jetzt auch nicht wirklich viel. Eine noch längere Primärübersetzung macht das Ganganschlussproblem nicht besser. Klick dich doch einfach mal durch die einfachen Getrieberechner. Hat dir der Kev nach der Prüfstandsrunde keine Diagramme mitgegeben ? Würde eher das jetzige Getriebe beibehalten, aber die Gesamtübersetzung mit einer 23/65er Primär verkürzen.
  8. keine Ahnung, manchmal muss man einfach mal glück haben... ich hab es auch nicht verstanden, aber auch nicht weiter nachgehakt bei dem Preis
  9. Das sollte in jeder Garage an der Wand hängen
  10. Irgendwie auch schade. Gehört auch zur Historie.
  11. Ich bin fest der Meinung, dass es GENDERKÄSE heißt. Ist auch aktueller denn je … jäh… jäääää… jeeeeeehaaaaaa 😎
  12. Nachdem der Motor seit 2 Wochen auf der Straße ist konnte ich diesen am Samstag auch einmal auf einem Prüfstand checken. Für den ersten Wurf ganz gut. Auch wenn er bei Vollgas, unter anderem wegen den 33°, zu fett wurde zum ausdrehen. Bei normaler Temperatur geht der im 3. bis 7.900 Umdr. M244 out of the box, Quattrini KW DS 60, Einlass 120/75, Polini Box, PHBH 35/58/AS264/X2/2.v.o./125. Fährt sich echt schön
  13. Hallo zusammen, Oldie-LF ist eigentlich voll meins, mit der aktuellen Preissituation habe ich mich aber nicht mehr wirklich auseinandergesetzt. Was kann man hier (im GSF/ggf. später auf Kleinanzeigen) nehmen? -59er VBA im O-Lack -VBB-Motor mit 24er Spaco, BGM 177, Sip Road, 12V-Zündung -Neue Züge, neues Lenkkopflager, neuer Benzinhahn -Tacho von @sucram70 überholt -Dt. Papiere seit 2015 -Kein Dürchrost und insgesamt in einem sehr schönen Zustand mit charmanter Patina. -Batterie-Attrappe -Falls jemand Lust auf Fummeln (am Roller) hat: ich habe einen blauen Bügel für den Aquila-Sattel aufgetrieben, den gilt es einzufädeln (scheiss Arbeit!) Der Motor samt Teilen ist nicht eingetragen Derzeit kein Tüv. Den kann ich noch machen und ggf. noch die Teile eintragen lassen. Toller Roller, ich bin ihn aber in den letzten Jahren quasi gar nicht gefahren. Dafür ist er zu schade. Feuer frei
  14. Flyer vom Stoffi gefunden, lang ist‘s her
  15. Hab mal wieder nen Auspuff passend für ne unbeschnitten PK gebaut (umgebaut)
  16. Selbst wenn der optimiert wäre, würde ich den Aufpreis nicht bezahlen wollen. Das, was am normalen 24er optimiert werden muss, ist an einem gemütlichen Nachmittag selbst gemacht. Inkl Ultraschallreinigung, die ich bei einem neuen Vergaser auch immer machen würde.
  17. Deutsche Vespa V50s (60kmh) mit Fahrgestellnummer 35! Strichlenker. Zustand müsst ihr selbst schauen, würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Ist mir zu weit weg vom Wunschpreis. Aber sehr netter Kontakt und gute Kommunikation. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-s50-bj-1963/2826282779-305-4904?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  18. 90 grad drehen. Vorderer Nupsi schlägt gegen das Trittbrett, hinterer Nupsi steht nach außen, damit man ihn mit dem Flip Flops erwischt.
  19. @Elbratte bis auf wirklich die letzten mm Schieberhub war der Rest zwischen 12 und 12,5 AFR. Auch im Schiebebetrieb. Ein fast identisches Setup nur mit einem Stelvio (60er Welle) Überströmer identisch angepasst, läuft über den kompletten Bereich gesund.
  20. Ohaaaaaaa du wuchtest deine Gasrolle net? Du hast echt die Kontrolle übers Leben verloren ich wuchte sogar den GASZUG-Nippel
  21. Fix fertig vom Micky. Never change a running system
  22. Ich fahre Vape Sport, wurde aber beim nächsten Mal Statisch oder Piaggio OEM mit neuem Kabeln nehmen.
  23. Das LML LüRa mit den zwei Nuten geht auch.
  24. 4 Vorbesitzer würden mich abschrecken...
  25. ich fahr ja nix mehr, was nicht beim Wuchten war. Gasrolle vielleicht. Aber sonst...
  26. das ist kein si Vergaser, wo alle Millisekunde Schwankungen kommen. Sondern ein PHB Bauernvergaser - der wenigstens Funktioniert. war bei mir klar abzulesen. konnts auch nich glauben. edit gleiches Messequipment, gleiches Mopped,gleicher Zylinder , Auspuff , Fahrer : si zappelt. PHB nicht.
  27. Und den Test auf der Glasplatte gleich auch mit der Wanne machen - die verziehts gerne gleich mal mit!
  28. Passt Ganz praktisch: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Smallframe
  29. unwahrscheinlich, wenn die Spule einen weg hat, dann liefert Sie weniger oder gar keine Energie mehr und die Lampe würde nicht an Überspannung sterben. Sieh Dir aber mal die Kabel von der ZGP genauer an, ob die sich nach den Jahren evtl. auflösen...
  30. So habe ich div. Versuche gemacht, bei höheren Geschwindigkeiten baut sich ein Turboladereffekt im Hohlraum unterm Tank auf. Erzeugt durch das Lufteinpressen über die Front dann durch den Tunnel. Das führte bei mir und Anderen dazu, dass das Gemisch stark abmagert und somit der Vergaser nicht einstellbar ist.... Die Tunnelsperre ist da nicht ohne Grund drin.
  31. 1 Punkt
    Schade war ein Wacken live Stream
  32. @Polinizei Anlauffarben sind oxidierungsfarben, wenn hinreichend lang und genug Schutzgas zugeführt wird kann es net anlaufen. Gehärtete stähle neigen bei falscher Temperatur-wahl und -führung zum aufhärten und dadurch zu Kaltrissgefahr was speziell bei dynamisch belasteten teilen No Go ist. Die Nickelanteile halten den C-gehalt im Rahmen und mindern karbidbildung. (Müsste aber jetzt selber Schweißmetallurgisch nachlesen und bin derzeit beruflich im Ausland) Rlg Christian
  33. schraub mal LuFi runter und schau, was am Messingröhrchen passiert wenn sie ausgeht.. kommt plötzlich mehr, oder eben nix mehr. Ansonsten kannst nur bauteilmäßig gucken, ob alles funtktionsfähig am Schwimmer und Nadel is. fällt er nach unten, wenn du ihn nach oben drückst (eigentlich nur leicht anlegst und an Anschluss für den Spritschlauch reinpustest oder ansaugst, solltest die Funtkion des SNV erahnen. und mit Nadel oder Druckluft die Bohrung zum Hauptdüsenstock checken. (ggf gleich aufbohren wenn du den Gaser schon draußen hast. und natürlich obs aus dem Bezinschlauch ordendlich rausrinnt.. gut mal einen Liter in einen Kanister zapfen und schauen obs gleichmäßig rinnt. oft sind es auch komplett verstopfte Benzinhähne oder geknickte Schläuche, Tankentlüftung etc die dann Probleme machen. aber mal alle Düsen und Düsenkanäle durchpusten schadet sicher nicht. dreh auch mal den Sprithahn zu! und versuch nochmals... wirds nach ein paar mal besser, geht gar nix mehr? Zündung kannst vermutlich erstmal ausschließen. aber schraub mal die kerze direkt nach dem absterben raus. nass? melde dich mit Fortschritt!
  34. wenn man weiß wies geht, dann geht ne ganze menge. Aber ohne n bisschen "how to" kann das auch n echter abfuck sein. die polini doublespring ist echter krebs. da brauchste ja häufiger n neues handgelenk als kupplungsbeläge, allerdings sind natürlich die "neuen" egig und fabbri "china xl2 derivate" schon echt bezahlbar und ne plug and play lösung. muss man drüber diskutieren iSv: Kupplungen freigeben, die in den originalen Blechkorb der primär passen.
  35. So lange die ganze Menschheit als "Fingerpointer" unterwegs ist und immer auf die anderen zeigt, wird sich gar nichts ändern. "Wenn die Baerbock von FFM nach Lux während der Nachtflugverbotszeit..." "Wenn die Lang zum Swiftkonzert..." Ja, das mach die Politik leider kaum glaubwürdig. Und ja, mir geht das ganz gewaltig auf den Sack. Aber das ist wenig neues, jeder kennt es aus der Firma, alle müssen sparen nur der CEO nicht, genauso müssen alle die Welt retten nur ich nicht, und es ist ja so einfach auf andere einzudreschen. Da packe ich mir selbst an die Nase und vermeide sowas wo immer möglich. Am Ende dreht die Welt sich weiter und die Menschheit hat sich selbst ausgerottet. Ab dann wird alles gut. Spätestens.
  36. Bei gaeskits. gibt grad Rabatt da, weil er nicht da ist
  37. 240727 Prüfstand Egig.pdf Weil schon so lange keine Kurve mehr veröffentlicht wurde 170er, Mamba S, VHSH30 Straßensetup - man habe Gnade! Es hatte am Samstag 32° Edit wurde mehrmals nach den Taschen gefragt: die hier sinds + MRP Ölflaschenhalter
  38. Sound für die Hundstage! 😎
  39. Jaja, die jungen Leute, die spielen Stromgitarre und spritzen sich Haschgift. Und alle ham se lange Haare. Da weißte kaum noch, wer Junge und wer Mädchen ist...
  40. Och schade. Ich hätt mich über nen VA knapp unter 30 gefreut. (Weil ja bei Avotecnica so kommuniziert)
  41. Zwischen Rücklieferung und Austausch nicht mal 10 Tage - Top 👍
  42. Servus, wäre auch noch auf der Suche nach ner kaskade und einem kotflügel in grigio azzurro met.
  43. Komplett im O-Lack (konserviert) Motor: 133er Polini mit Racekopf 4Gang (kurzer Vierter) DRT Welle 25er PHBL auf Membran Egig Python S Revolver Clutch Vape Klassisches aber schönes Setup! Alles eingetragen
  44. Hatte auch das Problem Sr3 dreht geil aber Anschluss vom 3 auf 4 nur gut wenn man ordentlich melkt, bergauf natürlich. Polini Box , schub vom Feinsten aber macht dicht und dreht nicht richtig aus. Bin deswegen wieder auf Megadella Box umgestiegen. vmax gleich wie sr3 und Schub von unten ohne Loch. lg
  45. Kreuzschlitzschraube M6 mit Linsenkopf.... Schraubenkopf am Schleifbock oder mit Flex bissl im Außendurchmesse verringern am Gwindeende 2 Muttern drauf mit 1cm Abstand.... an den beiden Muttern im Schraubstock einspannen........Schraube jetzt wie den Haken biegen... Loch 6,5 an der richtigen Stelle der Haube bohren.... schraube jetz dort anbringen...je 1 Mutter auf beiden Seiten der Bohrung Gummiröhrchen drauf... Backe wieder ans Mopped.....FERTISCH hat jetzt länger gedauert, das zu tippen als so ne Instandsetzung Rita

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.