Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.06.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Motor ist nun im Rahmen, hintere Stoßdämpferhalterung ist nun auch nach vielen Stunden verlegt...
  2. Na die wird hinten befestigt und der Zapfen kommt vorne hin.
  3. 4 Punkte
    Also: Die Schaltöler kapern 2023 die Alp Days wie dieses Jahr die 9-Euro-Zecken Sylt. Ich finde den Plan sehr gut! Alle mitmachen, ihr Stinker!
  4. Ich drücke die Daumen! Heute die PK von Schlurres Olle wieder zum Leben erweckt. Jetzt Kennzeichen holen, einmal auf Vordermann bringen und dann wird sie hoffentlich wieder regelmäßig bewegt...
  5. 3 Punkte
  6. 2 Punkte
    In der k1a war wieder ein vespetta auf dem stockerl
  7. Guter Anfang. Und hör auf die Ratschläge von Chlash 1 und den andern alten Säcken. Immerhin rutschen die hier schon über 30 Jahre mit dem Zeug durch Europa und haben viel Kilometer, Schrauberstunden und Erfahrung auf dem Buckel. Das sollte man nicht ignorieren. Kann man natürlich machen, ist aber scheiße. Viel Spaß mit deiner Lambretta.
  8. 2 Punkte
    Brauhaus Kempten hat unseren Test gestern bestanden, der lokale Italiener mit seinem Lugana und grünen Oliven auch. Selbst das Hotel bekommt zwei Testpunkte mit Gin und Aperol 👍 Aktuell testen wir gerade große Regenpause in Überlingen und später großer Massentest Prosecco bei und mit Marco. Den Abschluss macht ein Winktest bei Dieta und Bischof morgen
  9. 2 Punkte
    Sind heute vor dem großen Regen noch mit Sonne am Bodensee angekommen, mittlerweile hört es wohl auf zu regnen. Morgen dann wieder nach Benztown, leider wird der erneute Übernachtungstest bei Andi&Dani vertagt, wird aber garantiert nachgeholt. Unterwegs auch eine Art Vogel gesehen, lieber Beo
  10. 2 Punkte
    Die Dinger kannste nich verbrennen - die gehen höchstens von selbst in Flammen auf! 😉 (drei Tage nach Ablauf der Garantie versteht sich…🤣)
  11. 2 Punkte
    Trage im Einzelhandel konsequent Maske. Bin noch nie von irgendjemanden angesprochen worden. Vielleicht habe meine maskenfreie Mitbürger*innen Angst mich anzusprechen? Dann haben sich die ganze Tätowierungen letztendlich doch noch gelohnt.
  12. 2 Punkte
    Ich sage dann immer, dass ich die Maske nur trage weil ich ziemlich hässlich bin. Und danach frage ich ob er/sie nicht auch eine haben möchte. Ist dann meist schnell erledigt.
  13. Los gehts... Die Dynamitstangen gibts morgen zur Vorspeise (20 Stück) ... Heut Abend setz ich den Teig für die Buns an... Morgen gibts ein Update
  14. mir wurde ein bild zugespielt... gibts bald beim thomas.
  15. 2 Punkte
    Wir sind heuer auch wieder dabei, Donnerstag gehts nachts mit der Fähre rüber. Reisegruppe sind mittlerweile 14 Mann , Tickets sind schon angekommen. Das wird was am GLAAAASSSSSS!!!!
  16. Aus Mangel an Zeit nur ein paar Putzgeschichten: Kotflügelnippel mit Stahlwolle. (Nur mal als Info: Ich will da eigentlich auch nicht zu viel machen und alles komplett aufpolieren. Alt und gepflegt ist das Ziel.) Rücklicht mit Rot/Weiss-Polierpaste und -Lackreiniger. Das Zeug ist ja wohl der Oberhammer (geil, töfte, gut, meeegaaaa). Wollte nicht zu ruppig an den Bolzen schrauben und habe deshalb das Rücklichtglas nicht entfernt. Das Glas für die Nummernschildbeleuchtung konnte ich abnehmen und (auch mit dem Lackreiniger) wieder etwas klar bekommen. Sollte reichen. Der Vorbesitzer war übrigens so toll, die (wegen der Befestigung des Rücklichts am Gepäckträger nicht benötigten) originalen Flügelschrauben einfach ins Rücklicht zu legen. Schalter mit Vergaserbürsten, Stahlwolle, Rot/Weiss-Lackreiniger und Handwaschpaste (zum schonenden Entfetten). Lenkkopf mit Rot/Weiss-Lackreiniger und Polierpaste. Und die Zylinderhaube mit Stahlwolle und Rot/Weiss-Lackreiniger.
  17. Vergaserabstimmung mit Breitband-Lambdasonde im GSF Wiki: 2-Takt - Vergaserabstimmung mit Breitband Lambdasonde >> nachdem mir auf der rückfahrt von belgien die angie abgeraucht ist hab ich mir einen jl1 geholt und gleich eine muffe mit m18x1.5 gewinde eingeschweisst, damit ich eine lambdasonde verbauen kann. auch musste der fastflow noch gegen einen mit anschluss nach hinten getauscht werden, weil ich bei vollgas aussetzer auf der bahn mit 750 grad abgastemperatur hatte. die leitung war an der lüfterradabdeckung eingeknickt und das sieb verstopft. voriges WE hab ich eine innovate MTX ans bordnetz mit varitronic verbaut ,aber es muss mir dabei die anzeige geschossen haben. also eine neue lm-2 anzeige in litauen bestellt, die dann am nächsten tag per TNT angekommen ist. passte auch gleich an den ram-mount halter fürs navi: spannungsversorgung über externe batterie: startbedüsung TMX 30, 25nd, nadel mitte, hd 230 ohne pj. (oanser mit 60er welle, krp1) afr bei leerlauf 13.2, also o.k. hab das standgas ohne afr auf maximale drehzahl abgestimmt, und dann durch anfetten mit der gemischschraube um 500 umdrehunen runtergezogen. scheint also ein passable methode zu sein. vollgas im 3ten/4ten aber AFR15.5-16.5 bei 4takter hat man die maximale leistung bei ca. AFR 12.5-12.8 und nicht bei lambda1/afr14.7. also sollte es bei 2taktern ähnlich sein. evtl. hat ja wer genauere infos. hier eine AFR-lambda-CO umrechnungstabelle http://www.mad-d.ch/...ng%20Lambda.pdf als nächstes hab ich eine 250er hd und eine 30er pj verbaut. AFR bei vollgas ca. 14 vollgas bedeutet im 3ten das gas stehen lassen bis nix mehr geht und gegentest im 4ten mit gas stehen lassen und schauen wie weit er hier dreht. mit hd 250 und 50er PJ hatte ich einen AFR wert von 12.8 bei vollgas, aber bis zum einsetzen der pj bei ca. 6500-7000 umdrehungen nur einen afr von 13.5-13.8. daran erkennt man schön wie die pj arbeitet. also alles nur geschwalle mit pj arbeitet nicht "auf unseren motoren" bla bla. nächster schritt war 50er pj und 270er HD. jetzt war der AFR wert vor pj einsatz bei ca. 12.8 und mit pj bei 12.3-12.5. im nadelbereich hab ich einen AFR wert von ca. 13.8-14 werde das mal so lassen und testen...leider ist spinnt grad meine abgastemperaturanzeige und ich kann nicht mit den abgastemperaturwerten vergleichen. die lm2 anzeige könnte auch die abgastemperatur anzeigen und mitloggen. hier gibt es auch nette sachen für afr messungen: http://www.14point7.com/iDash.php http://no-limits-mot...p?id_product=97 die breitbandsonten sollen auch mit 2t gemisch ein paar tausend kilometer halten. zum vergaser abstimmen und etwas testen dürte es also keine probleme geben. PS: man kann die anzeige auch auf lambda umstellen, aber ich bin AFR von der einsprizung am käfer gewöhnt.
  18. 1 Punkt
    Jetz wird der auch noch philosophisch am frühen Abend And die Tester mal n Prost!
  19. Ach so… Tarmacs, 08. - 10. Juli Sposvahns, 29. - 31. Juli … deswegen: Blechschaltroller. Auch wenn da hier in Runs, Niter & Gedöns irgendwie nicht Thema ist… mir Latte! Hin, frech sein, Performance am Glas!
  20. Dafür sieht's aber doch ganz gut aus... Ich würde Dir aber noch dringends empfehlen, ein Durchführungsgummi für den Kabelstrang im Rahmen anzubringen, zumal das Bougierrohr vom 2ten Strang etwas kurz geraten ist.
  21. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen....
  22. Heyhey - das ist hier bitte kein Wettbewerb wer die beschissenste Geschichte zu erzählen hat! life is a bitch - but life goes on. lasst euch bitte nicht von meinem Post abschrecken! das Topic heißt schließlich „heute ist kagge“ und nicht „was ist heute Katastrophe“… und wenn der fest vereinbarte Karren von der Straße geschoben wird würd ich auch im Strahl kotzen!!!🤮
  23. So, hier mal ein kurzer Zwischenstand: Konfiguration: - LML-Gehäuse Membran - Mazzucchelli VWW 60/110 - Quattrini M1x unbearbeitet - 4mm Spacer am Fuss Steuerzeiten gemessen: ÜS: 114 Grad AS: 166 Grad War doch etwas überrascht muss ich sagen 🤷🏻‍♂️ Und nein, kein Messfehler, Kontrolle ergibt immer 360 Grad… Neuer Plan: Am Fuß zusätzlich 0,8 mm unterlegen und Auslass um 1,5 mm hoch ergibt dann ÜS: 118 Grad AS: 175 Grad was ziemlich gut zur SBox 3 Plus passen sollte. Ich halte euch auf dem laufenden… Gruss, Martin
  24. Sodala, fertig... War super... Auch die Buns haben gut gepasst und hat allen geschmeckt. Ich hab leider nicht viel Bilder gemacht... Dafür mach ich mir jetzt noch ein Bier auf
  25. 1 Punkt
    Nicht nur träumen Selber machen!
  26. Hier mal Grüße aus Kempten in die Runde. Haben uns zum Glück aus Zell rechtzeitig abgesetzt bevor die ganzen Automaten kamen. Ein paar mehr Hotspots gab es dann auch noch 😉
  27. In dem Falle würde ich mir an deiner Stelle einen Kostenvoranschlag für die Reparatur / Austausch machen lassen, zB Jockey, o.ä.
  28. Zwischen Lenkerkopf und Rückspiegel Halterung als Distanz
  29. Danke ! sehr hilfreich und aufschlussreich der Text ! Natürlich bringt machen einen am meisten weiter. Aber für noch nicht gereiste ist es super so einen Tipgeber zu haben. Also 4 Wochen war schon wirklich eher Urlaub noch. wobei die erhoffte dezente Wandlung kam. ( ich war ja lieber in der Arbeit als daheim vorher. das is jetz besser ) mMn passt Deine Aussage daher.
  30. 1 Punkt
    Da wäre ich auch wieder dabei, Dank Tochter die seit September den ganzen Winter mit ihrer et3 3000 km abgespult hat, sogar mit drei Vespen am Start.
  31. Gestern kam unser neu aufgebauter k5 roller zum einsatz
  32. 1 Punkt
    Ja, ich erinnere mich auch. Ja, ich erinnere mich auch! Nein. Minderleistung ... Aber ich würde mich wieder daneben stellen!
  33. Och kenne deine Gabel nicht. bis frühe Li3 waren "Hüte" aus Blech in Verwendung. Die wurden dann durch Nylon Hüte ersetzt ab DL waren dann nur noch Scheiben aus Nylon drin.
  34. 1 Punkt
    NEIN, klares Nein. Meine Erfahrung ist, dass man die kognitiven Fähigkeiten seiner Mitmenschen oft gar nicht genug unterschätzen kann.
  35. Kann ich morgen messen
  36. Hier gabs ja schon lange nichts mehr zu hören. Mittlerweile ist der Keihin rausgeflogen und ein 36er Smartcarb rein gekommen (da hatte einfach der Preis gestimmt und ich konnte nicht nein sagen). Umbau auf Rahmenansaugung wurde auch vollzogen. Dort habe ich das originale Rohr durch ein größeres Stahlrohr ersetzt und eingeschweißt. Geht sich alles ganz gut aus Platztechnisch. Auch die Malossi Vespower flog raus und eine Vape DC kam rein. Auch eine andere Sitzbank hielt Einzug. Macht das Ding ein wenig agiler zu fahren.
  37. Ziemlich gleich würde ich sagen. Polini ev. nen Tick dumpfer. ETS Banane wird seit zwei Jahren gefahren und bleibt auch drauf. Polini ist/war neu. Falls jemand eine sucht…
  38. Haut mich persönlich net vom hocker. Da ist ets performanter und unauffälliger. Bin auf den m1L56 gespannt vom @BerntSteinden hab ich laufen mit BGM Banane und 15PS @ 7500 und 51hub
  39. Ich hab gehört Gespritzte müssen draussen bleiben, ist wohl ein Biospherengebiet dort....
  40. Ach komm, hier nochmal was von Mittwoch
  41. 1 Punkt
    Das heiß halt Vespa Alp Days. Da ist eben alles Willkommen was irgendwie Vespa fährt, an Ausfahrten teilnimmt, und bissle Euronen vor Ort lässt. Ich denke die Veranstalter freuen sich sicherlich über jeden No-Mainstream-Roller. Oldie, Custom etc. Sonst wär`s ja mal richtig langweilig... Das was mich jetzt anlocken würde hieße eher: "Mit Mühle durch die Alpen rotzen, später über`n Tresen kotzen" Oder sinngemäß so ähnlich...
  42. Ich hab nur einen Helm. Der ist am Kobb oder liegt am Moped
  43. Ausschlag gebend bei mir war Ende der 80er der ca. 2 Jahre ältere Nachbar vom @Kotzerider Der ist immer Nachmittags mit seiner apfelgrünen P80X mit weißen Gummizierrat und groß GB nebst Union Jack auf den Seitenhauben durch die Straße vom KR geknattert. Da hatten wir uns schon in das Gebläsegekühlte geknatter verliebt und wussten - es muss eine Vespa her. Diese kam dann beim KR zum 15. Geburtstag in Form einer roten Vespa Bravo daher. Ein Jahr später gefolgt von seiner ersten P80X in rot. Damit haben wir sehr viele Ausflüge/-fahrten gemacht und unser Barrio deutlich erweitert. Halbes Jahr später stand bei mir dann die ebenfalls rote P80X vor der Haustür. Diese wurde SOFORT komplett zerlegt und mit Baumarkt-Sprühdose in hochglanz-schwarz lackiert - was aufgrund der damals besseren Chemie auch tatsächlich hervorragend geklappt hatte: Dieser Roller ist immer noch in meinem Besitz und wartet nun (mittlerweile schon seit 2 Jahren) auf sein Revival: Damals ebenso SOFORT mit DR135 ausgestattet, bin ich also quasi nie ungetuned gefahren So kam es natürlich auch zu einer Nachschulung aufgrund Simonini Auspuffes und des leider kompetenten (und gefürchteten) Schutzmannes PoM Bielke. Die Nachprüfung habe ich dann wiederum mit meiner DR-getuneten PX gemacht In den frühen 90ern waren wir sehr viel mit den Rollern unterwegs (Run's, Treffen, Urlaube etc.) und es führte dann auch zur Gründung des eigenen RC (Tetra Pack Rollerclan Ostfalen). In dieser Zeit gilt eigentlich das selbe, was hier schon mehrfach beschrieben wurde... Dann folgte ein (für den oben gezeigten Roller) ein 3 jähriges Tal der Tränen, in dem er ohne Motor, den Elementen ausgesetzt vor der Haustüre vergammelte, bis ich mein damals schon immer gehegten Traum verwirklichte, einen vollwassergekühlten 166er auf die Räder zu stellen. Dieser lief dann ab '98 und legalisiert ab 2001 bis in die Mitte der 10er Jahre... Hier 2002 beim Scythemen Run inklusive Pokal für "Best Motorwork" Somit ist das Roller-Virus also seit Anfang der 90er (bis auf die 3 Jahre Pause) bei mir voll aktiv und es gesellten sich die ein oder andere Mopete dazu (von denen aber mximal 2 gleichzeitig (mit gültigem TÜV) laufen. Einen Roller verkauft habe ich nie und so ist auch die erste P80X nunmehr seit 31 Jahren in meinem Besitz! Treffen war ich das letzte Mal bei den AlpDays, als da noch mehrheitlich Blechschaltroller anzutreffen waren. Seit dem fahr ich so für mich hin - hauptsächlich zur Arbeit (35km einfach) aber gerne auch ne Feierabend-Runde oder mal eine größere Tour... Da nun auch seit Dezember son Ketten-Dingens in meiner Garage steht, wird sich das wohl auch so noch ne Weile hin ziehen mit der Rollerei. Und da der Apfel ja bekanntlich auch nicht weit vom Stamm fällt: Vaddern hat damals mit nem Heinkel die Frau Mama klar gemacht: und er fährt bis heute im stolzen Alter von 83 Jahren immer noch (bzw. wieder) Heinkel! Und selbst die Omama saß auf ner LU: In dem sinne: DARUM nen Blechroller! Al.
  44. 1 Punkt
    Homosexualität ist voll OK, zumal am DiversityDay. GTS fahren ist grenzwertig weil man wie ein Depp aussieht, zu den Albdraum Days fahren ist verhaltensauffällig, Vespa fahren kann man ja machen, wenn man auf irgendeine Art eingeschränkt ist... Kurzum, nächste Woche ist EL und zeitgleich Scooterdive, da kann man seine Lambretta oder LML ausführen. Auf welcher Kymco führt dich dein Freund zur Eisdiele aus ?
  45. Hallo, ich stelle mich jetzt auch mal vor, da ich das Topic Vorstellungsrunde nicht direkt gefunden habe. Mein Name ist Markus aus Kempten. Ich besitze seit ca 30 Jahren Roller. Habe mal mit ner Lambretta J50 in Verde Mela angefangen, die ich jetzt echt gerne wieder hätte! Bin kein sehr guter Schrauber, aber halte meine Karren immer irgendwie am laufen. Habe auch schon mal die eine oder andere Karre für Touren zusammengezwirbelt. Deswegen halte ich mich hier auch meist eher zurück mit Tipps. Da gibt es hier deutlich kompetentere Zeitgenossen! Bin hier im Forum quasi der Noob. Seit 2007 bin ich auch ein Vespa-Reisender (54 Länder/44 auf Vespa). 2014 Rund um Europa auf P200E (32 Länder und 22450 km) plus Marokko. 2015 Durchquerung von 10 Ländern und 1691 km in 24 Stunden auf einer Scomadi 125 2015 Schönes Elefantentreffen auf Vespa ( muss mal wiederholt werden ) 2015 Blechrollerbande Kempten gegründet, aber ich fahre wieder alleine. 2015 Tour durch 7 Länder und 6000 km auf P200 ( World Days, Alp Days Kroatien plus n Event in Zentralspanien ) 2016 6 Länder und 6500 km auf Bajaj 177 und noch ne Herbstrunde übers Stilfser Joch und um den Gardasee und zurück. 2017 Giro Germanica Fahrt für krebskranke Kinder 8290 km und eine Spende von 25.000 € (Vielen Dank an Alle aus dem Forum, die teilgenommen haben !!!!) 2017 Coast2Coast der USA genossen 10.000 km 20 Staaten als Vorbereitung meiner Weltumrundung. 2018 dann größtes Abenteuer meines Lebens: 80 Tage Weltumrundung auf Vespa Madrid nach Madrid immer ostwärts von 30.06.2018-17.09.2019 (27.113 km in 17 Ländern auf 3 Kontinenten) plus 1000 km auf 50cc PK50 die mir in Cartagena zugelaufen ist über die Iberische Halbinsel nach Faro Portugal, wo ich im Van gelebt hab. 2020 Mikro-Abenteuer 3600 km auf Ape50 von Portugal nach Deutschland 2021 Schließlich noch eine weitere Wohltätigkeitsfahrt: 6300 km Vespa Gentleman Giro (7 Länder und mehr als 84.000 € Spenden) auf 50cc ! Vielen Dank an Alle die unterstützt und dazu beigetragen haben - speziell das Scooter Center!!!! Manche glauben bestimmt ich hab einen am Helm, aber Ich liebe einfach Reisen und Abenteuer auf der Vespa! Wir sehen uns irgendwo auf der Straße! Roll safe
  46. Tacho ist wieder zu. Mit den Tipps aus dem GSF, vor allem sie Sache mit den Laubsägearbeiten um den Ring passend verpressen zu können, ging es BabyEierLeicht (Zitat Tochter, 4 1/2). Perfekte Tachoglasdichtung bei Peter Erhorn bekommen (MP-G0990-1).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.