Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.05.2022 in Beiträge anzeigen

  1. 8 Punkte
    endlich frei ! Dieser Ozean stoppt mich nun. ab morgen suche ich die Landbrücke . Die Südwestpassage auf die Westindies !
  2. 6 Punkte
    sie hat nicht gesaut ! und fast nix gerochen...find ich. Also relativ wenig. Unterwäsche vorne trocknen - Strassenstaub macht sie saugstärker
  3. 4 Punkte
    Hier einfach mal ein paar Bilder zu Inspiration.
  4. Vegasergrundeinstellung passt Kupplung/Schaltung passt (vorerst auf Parkplatz getestet) Zündung bei erhöhter Drehzahl exakt 19Grad Ein Kick und die Kiste läuft Deutlich lauter als 125cc mit SCK OEM Auspuff Kupplungsdeckel im Stand vorläufig dicht ohne zutun! Die werden mich gleich auf Arbeit fragen wieso ich so grinse...
  5. 3 Punkte
    Hallo, angefixt von dem PX Box Topic von @AIC-PXhabe ich mal angefangen eine Box zu bauen. Der Difussor ist jetzt soweit fertig und dank der Tipps von Jürgen auch ähnlich seiner Posch Box. Ich bin jetzt dabei das Innenleben der Box zu bauen und es würde mich interessieren, wie die ganzen Boxen innen aufgebaut sind. Vielleicht hat ja auch jemand mal im Lambretta Bereich damit herum experimentiert und kann mir hier mit Bildern helfen. Aktuell ist der Plan eine Prallwand mit 9 Löchern einzuschweißen und einen Lochblechwinkel mit Dämmwolle vorne dem Abgas entgegen zu stellen. Box soll noch mit Lochblech ausgekleidet werden. Bei der hinteren Kammer bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie diese aussehen soll. Am Ausgang entweder ein langes Rohr ähnlich dem Originalem oder 1-2 90° Rohrbögen. Anbei noch Bilder vom aktuellen Stand. Gruß Holger
  6. Weil es eben so ist! Ernsthaft: Ich glaube nicht, dass es hier um das Fahrzeug selbst geht. Kommt halt hier nicht gut an, wenn eine Reuse auf EKA für weniger Geld angeboten wird, dort steht wie Blei und dann meldet man sich extra im GSF an um die Karre unter vermeintlich Gleichgesinnten für noch mehr Geld zu verbimmeln. Die alternativen Fakten wären: Karre wurde auf EKA wirklich verkauft, der Käufer kam nicht damit klar und verbimmelt sie wieder. Macht es aufgrund der spontanen Wertsteigerung auch nicht besser, da das irgendwie nach Wertanlage stinkt. Der gemeine GSFler fühlt sich bei sowas eben verarscht und wird pampig.
  7. Nix für ungut, aber ich glaub, Du bist hier im falschen Forum. Öltropfende, knatternde 31PSer mit sicherlich 250 Kilometer Reichweite sind hier in näherer Zukunft nicht zu erwarten. Hier werden die wenigen Konzepte für early adopters vorgestellt, aber wer erstmal alles vom Fleck weg Mist findet oder in Frage stellt, für den wird’s hier glaub für ne ganze Weile frustrierend…
  8. Bitte schließen....@mods... Ist nichtmal unterhaltsam...
  9. Bei der GS 160 bzw. GS/4 bin ich komplett bei Dir 👍 Egal ob nun Serie 1. oder Serie 2. beide haben im Originalzustand Batteriezündung. Ich denke da hat jeder schon mal dran gefummelt oder zumindest drüber nachgedacht das umzubauen. Hier darf die Masse der Zündspule NICHT ans Gehäuse/Masse, da sonst der Kontakt außer Funktion gesetzt wird und die Zündspule dauerhaft mit Spannung versorgt wird. Bei der 180 SS, ob nun mit oder ohne Batterie, bleibe ich dabei. Beide SS Versionen haben serienmäßig AC-Zündung. Die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand auf Batteriezündung umrüstet wird verschwindend gering sein! Hier kann die Masse der Zündspule direkt ans Gehäuse/Masse geschraubt werden bei originaler Verkabelung. Na gut der Sicherheit wegen: @llcoolj24 bitte einmal den Widerstand des schwarzen Kabels zur Zündspule gegen Masse Gehäuse messen. Wenn da 0 Ohm angezeigt werden kann die Spule ans Gehäuse.
  10. 2 Punkte
    So, Freunde der Blasmusik Start war in Osuna. 200km das Gas kontinuierlich auf u zu gerollt. hoffentlich macht der Arm das mit....
  11. Sehr gelungenes Motorkonzept und auch noch sauber umgesetzt --> alle Achtung !
  12. Jungs was soll ich sagen... Ein Tritt und läuft! Jetzt muss ich mir den Rest noch in Ruhe anschauen. Aber läuft erst Mal... Ich liebe Euch, danke für die Hilfe!
  13. 2 Punkte
    kuwe sah nicht verdächtig aus ! ja so ne GS so aus den 80ern. Oder Africatwin nach der ersten Modellpflesche. Das Reiseziel Nummero 1a Top Prio : von Arbeit usw dem ganzen Scheiss abgelenkt sein ! ...und das - das war heute 100,0% erreicht. Ich mach die Reise nicht zum Spass !! ich hab übrigens viel gesehen heute : (über 4500km sind fei schon ) Sierra Nevada zeichnet sich ab ! Die Strasse südlich der SN ist super. Mittendurch wsr jetzt nicht besser als Slpenpässe. Desierta Gorefa war auch top. Hotel is supergeil ! mitten in der Stadt mal. und voll Fiesta. Da gibts nochn Bild zu mal edit Bin aus dem Rasen raus und Reise jetzt. Langsam kommt der Trott rein. einwandfrei. war bester Laune bei der Reparatur.
  14. Spritpumpe war mit 35er AS nicht notwendig. Hab die Benzinhahnconversiom von Hahn F. verbaut.
  15. So'nen Zahnriementrieb kann man mit Onlinetools innerhalb weniger Minuten auslegen. Die Dinger gibt es in den unterschiedlichsten Varianten, mit Faserverstärkung und sonstwas. Auf welcher Basis glaubst du das besser beurteilen zu können, als der Anbieter? Das Set reißt ja nu keine Bäume aus.
  16. 1 Punkt
    Portugal ist gegen Schbahnien Stress pur. Zillionen Schnaken. Verkehr. Alles eng u klein. und ich hab Stress mit der Mautbehörde. Mein Kennzeichen ist wegen Gepäck nicht automatisch erfassbar... Campe hier.
  17. Schwierig auf den Bildern genaueres zu erkennen. Der Rahmen sollte von ner GS3 oder ähnlich sein. Erkennbar an der Aufnahme für die Seitenbacke und dem Anschluss für den Luftschlauch. Würde von so ner Bastelbude abraten. Die kosten für Wideframe Ersatzteile sind nicht ohne.
  18. Zwar nicht Vespa. Fotos hat mir eben ein Freund geschickt. "Hey der Kotflügel, is doch dein Roller". Ja, is er. 😅
  19. Seilklemmung passt nun für mich nun Welle aus V2A. Beim Hebel auf 3,3mm somit läuft das ganze gut Spielfrei. M3 auf der anderen Seite, M5 beim Seil. Länge muss ich noch anpassen, eh klar! Die Bohrung ist 1,5 und quasi tangential am Flansch. Den habe ich für 8er SW gemacht, somit kann ich da auch ordentlich mit einem Werkzeug drann.
  20. ...aus welchem Grund sollte die Schwinge mehrmals im Jahr zur Wartung in den Keller? Meine Gabel/Schwinge in meiner 1992er PX hat bislang nur mal neue Stossdämpfer bekommen. Sonstige Wartungsarbeiten erfolgen ggf. im eingebauten Zustand (23tkm). ...Zylinder entkoken kann man machen, wenn man Arbeit sucht, aber ob das notwendig ist...? Ich hatte in 36 Jahren mit verschiedenen Vespa-Rollern noch keinen "verkokten" Zylinder.
  21. wie soll das gehen, wenn gleich wieder alles gelöscht wird, der ersteller voll zufrieden ist und gleich auf beleidigte leberwurst macht. ich persönlich hätte als erstes mal zündung und bedüsung konrolliert und dann ggf. den zylinder tiefer gesetzt. normal sollten da nach einer kur in Ö über 20 mit reospuff anstehen und plug and play mehr vorreso bzw. früher bei 18 ps. ausserdem hätte ich erst mal den cylander plug an play gefahren und nicht gleich nach ö geschickt.
  22. OM605 und OM606 sind natürlich auch okay 👍
  23. sind ja alle keine diesel , also nicht...
  24. immer wieder schön das alles nur direkt platt geredet wird, anstatt das man vielleicht mal ein paar Tipps raushaut, wie die "schlechte" Motorcharakteristik verbessert werden könnte...
  25. Wenn die 25/25-Birnen gemeint sind, die gibts schon noch: Bspw. für alte Simson-Mopeds. In der Bucht gibt's die zum Beispiel!
  26. 1 Punkt
    Ursprünglich 125er 221 Alu Polini 60er Worb Malossi Membran 30 Koso Pwk JL Righthand PK Lüra S&S CNC Kupplung Mikuni Spritpumpe Bitubo vo/hi Alu Tubeless Grimeca Scheibenbremse...
  27. bei meiner kombi mit et4 gabel und felge passt das alles ohne bearbeiten
  28. wo willst da distanzieren? und nein auf die piaggio aufnahme passt er nicht. welche soll das sein? der sattel ist für ZIP / ET4 / SFERA RST und da passt er gut. manchmal muss er minimal bearbeitet werden, je nach felgenkombination.
  29. Mmhhh,"Liebesgriffe"... Edith gibt übrigens die nagelneuen Griffe für 5€ ab...
  30. Das wiederum halte ich für extrem gefährlich. Ich meine, wir gehen ja immer vom worst case aus. Aber dann sollte das Kleine imho lieber einen eigenständigen Abflug machen und Helm und Prtektoren testen als von mir beim Aufprall noch erdrückt zu werden. Ich habe einen Nierengurt mit Griffen vornedran. Glaube der ist von Held. Der kann genau das was er soll. Kind kann sich anständig an mir festhalten. Und wenn es das nicht kann, dann ist es definitiv zu jung um mit zu fahren. Gerade den Link gefunden: https://m.louis.de/artikel/held-contigo-nierengurt/218702?list=34e246bc371e440297d9df5ed37c428f
  31. Ja, der SHB 18/16'er passt auf den j50 Ansaugstutzen. Es gibt, wie bereits geschrieben worden ist, Unterschiede im Durchmesser der j Ansaugstutzen. Auf dem Ansaugstutzen sollte "98" stehen, wenn es ein originaler ist. Oder ein Nachbaustutzen für den 18/16'er beim Jockey oder RLC besorgen. Der 18/16'er hat eine Kunststoffbuchse im Vergaser. Die kann man auch rausnehmen und in einen 19/19'er Vergaser stecken. Bringen tut der 19'er auf dem Casa 75 gegenüber dem 18/16'er wirklich so gut wie nichts. Im 18/16'er kannst du eine 67'er Hauptdüse fahren. Die spezielle super lange Nebendüse der original j Vergaser kannst du drin lassen. Die passt gut. Wenn du unbedingt einen Originalstil Auspuff haben möchtest, dann würde ich stets Tutto Lambretta empfehlen. Den gibt es für die j50 sowie die j125. CASA kann keine vernünftigen Auspuffanlagen. Beim j50 Getriebe der 66/67'er 9 Zoll Modelle sind mit 14'er Ritzel folgende Geschwindigkeiten drin: Mit dem 18/12'er Vergaser und Casa j50 Auspuff sollte der Casa 75 knapp über 60km/h laufen. Mit dem 18/16'er sind knapp über 70 km/h mit Anlauf drin. Mit dem Clubschrott oder einem j125 Auspuff geht es in Richtung 75 km/h. Der Zylinder dreht mit dem größeren Vergaser höher aus, mehr Drehmoment liegt jedoch nicht an. Das j50 Getriebe der 9 Zoll Modelle mit neuem Rahmen sind von der Abstufung gut. Die spezielle Close ratio Nebenwelle braucht man bei der j50 Special, de luxe und der Lui 50. Das Getriebe ist nämlich echt nix. Unauffällig, (gewickelt) leise, mit gutem Durchzug und bester Bodenfreiheit ist der Jolly Moto Auspuff. Der Auspuff macht früh zu, aber fährt sich ganz gut - auch berghoch. Topspeed liegt mit GPS knapp unter 70. Eigentlich topp für eine "50'er" Ab und an findet man bei Ebay.it oder Subito.it einen Sito Auspuff für die j50. Der hat einen etwas größeren Korpus, ist laut, aber leiser als der Casamist, und hat sogar etwas Drehmoment und kann auch Drehzahl. Mit dem setzt man nicht ganz so schnell in Rechtskurven auf wie mit dem Casa Clubmen oder einem j125 Auspuff. Das ist meine 2. Wahl. Wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto davon. 1. Wahl 9 Zoll Jolly Moto
  32. 1 Punkt
    Die Löcher in der Laufbahn scheinen unterhalb des Laufbereichs der Kolbenringe zu sein. Wenn man alles gut sauber macht könnte das Ding noch laufen.
  33. Jein - das Fräsen war jetzt der größte Aufriss, weil echt viel Material weg musste (doofes-geiles Malossi Gehäuse) Den (ehem.) Lüfter Kanal mach ich jetzt aber echt im Freien mit Atemschutz und Flex. Tricky wird dann noch die Ansaugung.... Ist schon nen riesiger Kasten....
  34. Ich hatte bei meinem Polini 177er genau das selbe Problem. Ich habe auch sämtliche Nebendüsen und Schieber auf und ab getauscht. Das einzige das bei mir funktioniert ist der Schieber von Lemarxon. Auch bei meinem Motor ist alles dicht und auch der Drehschieber Top.
  35. Weil es das GSF ist, weil hier jeder alles richtig macht und auf höchstem Niveau schraubt und gleichzeitig auch noch bei der Moto GP mitfährt..... Und sei mal froh das es hier "nur" um so nen doofen Kippler geht, im Lambretta Bereich wäre jetzt endgültig Schluss mit lustig
  36. @anfahrersorry, das siehst Du nicht ganz richtig... Weil: Vorne im Fußraum steht doch schon eine Kiste! Ich hab halt immer das Problem, dass ich nicht so recht weiß, wo ich die zweite hin verfrachte. Merke: "Nur "Minderleistungstrinker" fahren mit nur einer Kiste durch die Gegend...
  37. Hallo, verkaufe meinen Volvo 960. Ich mache die Tage mehr Info und Bilder bei der Verkaufe Rubrik. Hier mal die Basis Infos. Motor: 3.0 Laufleistung: 300000 km Preis: um die 3000,- Euro TÜV ist im Juni fällig. Entweder ich mache den im Juni selber neu, dann wird das Auto teurer oder man nimmt ihn jetzt so und hat eine gute Basis zum verhandeln.... Wer jetzt schon Interesse hat kann mir gerne eine PM schicken und dann telefonieren wir.
  38. bist teppat, der eine jammert das der bfa306 zu stark ist, der andere versenkt 20k in ein optisches kackfass und wills verkaufen. DAS alles passt nicht ins GSF!
  39. Hallo zusammen, … es ist vollbracht, der Motor ist fertig zusammen gebaut und wartet jetzt darauf in einen Roller gehängt zu werden. Hier noch ein paar Bilder von den Arbeiten, die ich die Tage noch erledigt habe. Die Fußdichtung habe ich jetzt doch noch gewechselt, somit habe ich jetzt eine QK von 1,10 mm. Auslassflansch mit Dichtung montiert, hier die Ansicht in den Flansch/Auslass der komplett unbearbeitet ist. Markierungen für Zündungseinstellungen angebracht. Lüfterradabdeckung fertig gemacht.(geschweißt, verschliffen und lackiert Zündkerze montiert, mit Passscheibe so eingestellt das der Bügel Richtung Auslass zeigt und die Mittelelektrode idealerweise durch das einströmende Frischgas (Boostport) gekühlt werden kann. einfach die Seite der Öffnung schwarz markiert, dann ist das total easy. Zylinderhaube noch final angepasst, am Kanal oben verlängert, Bereich zur Zylinderkopfkühlung erweitert sowohl den Bereich wo die Kühlluft einströmt sowie ausströmt. Einströmbereich. Ausströmbereich vorher. und nachher. Fertig… Zündkabel muß noch in cdi eingedreht und mit Zündkerzenstecker versehen werden.. Dann geht’s ab in den Roller und erst mal schauen wie die Wurfbedüsung passt , so wie Abstimmungsfahrten zu machen. Wenn das passt geht’s auf die Rolle, Auspuffanlagen testen, Zylinderkopf tauschen und testen wie der Unterschied ist. Auslass um ca. 2 mm hochziehen um auf VA von 176-178 zu kommen. Es bleibt spannend … Wenn die Auspuffanlage feststeht, bau und Einbau des Schalldämpfers.
  40. Gast
    Das ist eine liebevolle, Detail verliebte Lackur https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1981-vespa-p200e-1-serie-3255/1926099809-305-6375?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  41. Das Lüfterrad ist auch fertig, hinten im Bereich der Adapterplatte noch abgedreht, jetzt passt es und es schleift nirgends mehr. In dem Aufwasch hab ich es auch gleich noch gewuchtet. Stück für Stück wir es… Auspuffflansch fertig bearbeitet, 5mm abgedreht(gekürzt), außen in Form gebracht und mit zwei Löchern für die Auspufffedern versehen. und dann noch kurzer Hand den SR XLT5 angepasst…? Das war im Vergleich zur Viper Box relativ einfach… Bogen etwas enger gemacht, Vitonflansch hingeschweißt fertig. SR XL mit Vitonflansch. Im Vergleich zu Viper Box - Jetzt wird noch die S-Box angepasst, die hat eine größere Resonanzlänge wie die XL und die Viperbox. Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube muss ich auch noch sichten und schauen was angepasst werden muss.
  42. Gelegenheit! und alles schön rostfrei.
  43. Meine ist fertig, nur noch zum TÜV 👍🏻
  44. Gestern Abend noch die obligatorische zweite nut in den Kupplungshebel für einen weiteren Dichtring auf der Drehbank eingestochen. und gerade in der Mittagspause den ausgedrehten Kupplungsdeckel außen aufgelasert damit eine Vernünftige Nut zur Schmierung eingefräst werden kann.
  45. Mal drastisch gefragt: meinst Du, dass der Ein-/Umbau einer lebensnotwendigen Bremseinrichtung das richtige für Dich ist, wenn Du bereits bei dem Wegschneiden einer kleinen Plastik Ecke an Deine schrauberischen Grenze kommst?
  46. Die schaffen es echt immer wieder, Werbung zielgruppengerecht zu plazieren. Ich wollte erst hinterherfahren ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.