Hallo zusammen,
… es ist vollbracht, der Motor ist fertig zusammen gebaut und wartet jetzt darauf in einen Roller gehängt zu werden.
Hier noch ein paar Bilder von den Arbeiten, die ich die Tage noch erledigt habe.
Die Fußdichtung habe ich jetzt doch noch gewechselt, somit habe ich jetzt eine QK von 1,10 mm.
Auslassflansch mit Dichtung montiert, hier die Ansicht in den Flansch/Auslass der komplett unbearbeitet ist.
Markierungen für Zündungseinstellungen angebracht.
Lüfterradabdeckung fertig gemacht.(geschweißt, verschliffen und lackiert
Zündkerze montiert, mit Passscheibe so eingestellt das der Bügel Richtung Auslass zeigt und die Mittelelektrode idealerweise durch das einströmende Frischgas (Boostport) gekühlt werden kann.
einfach die Seite der Öffnung schwarz markiert, dann ist das total easy.
Zylinderhaube noch final angepasst, am Kanal oben verlängert, Bereich zur Zylinderkopfkühlung erweitert sowohl den Bereich wo die Kühlluft einströmt sowie ausströmt.
Einströmbereich.
Ausströmbereich vorher.
und nachher.
Fertig…
Zündkabel muß noch in cdi eingedreht und mit Zündkerzenstecker versehen werden..
Dann geht’s ab in den Roller und erst mal schauen wie die Wurfbedüsung passt , so wie Abstimmungsfahrten zu machen.
Wenn das passt geht’s auf die Rolle, Auspuffanlagen testen, Zylinderkopf tauschen und testen wie der Unterschied ist.
Auslass um ca. 2 mm hochziehen um auf VA von 176-178 zu kommen.
Es bleibt spannend …
Wenn die Auspuffanlage feststeht, bau und Einbau des Schalldämpfers.