Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Champ

    Moderator a.D.
    10
    Punkte
    13.948
    Gesamte Inhalte
  2. Stampede

    Members
    9
    Punkte
    7.974
    Gesamte Inhalte
  3. Yamawudri

    Members
    8
    Punkte
    2.468
    Gesamte Inhalte
  4. px211

    Members
    5
    Punkte
    2.693
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.12.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Der Winterservice an der DL ist abgeschlossen, der Renner auch soweit fertig - nun geht´s endlich mit meiner SX200 los. Gerne möchte ich das im GSF soweit dokumentieren und gerne auch diskutieren - Meinungen, Ratschläge, etc. immer gerne gesehen! Nachdem mich der Roller lange Jahre auf viele Treffen begleitet und auch den einen oder anderen Unfall mitgemacht hat, war die Kiste doch an etlichen Ecken und Enden total am Ende, insbesondere am Blech. Daher habe ich den Roller zum Saisonwechsel 2020/21 zerlegt. Den Drybuild hat Jockeys Boxenstop übernommen - leider hat sich dabei heraus gestellt, dass etliche Teile Kernschrott waren (Beinschild, Trittbretter, Kotflügel). Wir konnten jedoch ein gebrauchtes Beinschild und Kotflügel auftreiben, die Trittbretter wurden durch Scootopia Repros ersetzt. Während des Drybuilds wurden noch die üblichen Verstärkungen in den Seitenhauben und an der Motoraufhängung verschweißt. Der traurige Schrotthaufen auf dem Weg in Kiste (leider waren da nicht mal mehr Reparaturbleche draus zu retten). Anfang 2021 konnte ich die Karosserie vom Drybuild wieder abholen, in der Zwischenzeit waren etliche Teile beim Verchromer und Pulverbeschichter. Geplant ist ein Monza 225 auf linker Nummer GT240 durch die org. Airbox, diese habe ich schon mal etwas vorbereitet. Das bisherige Quattrini-Triebwerk von T5Rainer wird in gute Hände nach München gehen und dort in Zukunft eine Serie 2 befeuern. Heute habe ich mal alle Teile aus dem Lager geräumt und grob vorsotiert. Echt krass, wenn man den Haufen mal sieht, wenn diese nicht am oder im Roller verbaut sind..... Haufen Zeug an ner Lambretta. Einkaufsliste habe ich in diesem Zuge auch schon mal angefertigt. Geplantes Motorsetup: Monza 225 mit linker Nummer GT240 TMX 30 durch die org. Airbox BGM Clubman Sport Vape Zündung (Kraftwerk) GT Gehäuse Liedolsheim Kupplung Li150 Getriebe Lackseitig plane ich in Richtung eines Bartolini Schemas - wer diese historische Lackierung aus den 60ern nicht kennt: http://www.racinglambrettas.com/oldracingpic/Bartolini_SX200.htm Wollte mal was anderes machen als die AF Repros, da finde ich das ganz charmant. Ansonsten muss der Roller halt leider auch mit der Zeit gehen, also gibts Blinker vorne / hinten, weiterhin eine vernünftige Scheibenbremse und auch den Klarglasscheinwerfer. Als nächstes werde ich die Teile noch zum Strahlen bringen - div. blanke Stellen haben nach den Blecharbeiten Flugrost angesetzt, da geht mein Strahler noch leicht drüber. Parallel werde ich mal mit dem Motor anfangen.
  2. Schönen Abend an Alle, Hier ein Foto von meinem neuen Schmuckstück das nunmehr in die Familie adoptiert wurde. 1929er AJS M2 V2
  3. "Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unter‘m Baum liegen." In diesem Sinne wünschen wir Euch allen fröhliche Weihnachten, Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben sowie Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Jahr 2022! Auf ein baldiges Wiedersehen!
  4. 5 Punkte
    30 Jahre Minusschrauber! Wir haben keine Mühen gescheut. Beschleunigungsrennen am 1.10.2022 auf dem Flugplatz Karlshöfen: https://www.edwk.de/index.php/start.html Abends gibt’s eine dicke Party, sofern das Virus es erlaubt. Der Platz zum Zelten und feiern bietet einen großen Parkplatz, feste Toiletten und Duschen. Demnächst mehr Infos…
  5. 4 Punkte
    Vor einem Jahr:
  6. Kann das bitte jemand verschieben? Ins “Schnäppchen, die man selbst nicht gekauft hätte, wenn nicht jemand Runtercutten angedroht hätte”-Topic? Also ein Javaanse-Schicksal hat so ne VNX1 echt nicht verdient.
  7. 4 Punkte
    Das ist hier wie beim tunen, da werden noch die letzten 0,2 PS oder hier eben Antikörper herausgekitzelt
  8. Genau, mit Flow Programm optimierte Kanäle und dann irgendwie den Fräser reinhalten, hauptsache größer, dass Spitzenleistung auf dem Papier da ist, Fahrbarkeit wird eh überbewertet... Groß, größer, am gsf'sten...
  9. 3 Punkte
    Ich nehme jetzt an einer Studie teil, mir wurde vor den Moderna Booster Blut abgenommen und es wird im Labor Omicron darauf los gelassen. Am 2.1. ist die nächste Blutentnahme, mal sehen ob Biontech + Moderna die Viren umhauen...
  10. Anbei die Fotos von der Bearbeitung (Den hab ich bearbeiten lassen). Beim aktuell verbauten BGM hab ich das Treppchen zwischen Stahl und Alu noch eliminiert, Überströmer weiter geöffnet da das Gehäuse stärker aufgeschweisst ist. Ich kann nicht sagen was das an Mehrleistung gibt, denk halt dass es vom Gasfluss schon Sinn macht. Stufenweise die Beschichtung mit Schleifröllchen runter und dann fräsen und wieder von vorn. Dann gibt es keine Probs mit dem Nikasil oder was das auch immer ist...
  11. ....die Tage endlich wieder länger werden.
  12. Morgen ist Besichtigung! Habs nimmer bis nach Weihnachten ausgehalten...
  13. 3 Punkte
    Zu dem Thema hatte ich vor einige Tagen schon mal einen interessanten Artikel verlinkt: Quintessenz für mich als Laie: die Ergebnisse eines Antikörpertests bei einer einzelnen Personen haben für sich genommen keine wirkliche Aussagekraft
  14. Die jährliche legendäre Sex Party im Westerwald
  15. Guuuut.... nach umfassender Konsultation des hanebüchenen Multichannel-Kommunikationschaos das ihr wieder angerichtet habt komme ich zu folgendem Schluß: Es fehlen noch die Empfangsmeldungen von: - vnb1t - citydick - snike - Humma Kavula - Wavler - chillwill - tom2309 - andizzle - 125vnb Wenn wir das wir zum 23. hinbekommen lief es besser als in all den Jahren davor (bis auf einen kleinen Unfall hinter den Kulissen aber das muss ja keiner wissen)
  16. @Dirk Digglerdu bist zu spät dran........ich hab dich gerade überholt Tom der keine Pause eingelegt hat
  17. 2 Punkte
    Wie beim Stecktuning früher, Biontech kann Drehmoment und Moderna Drehzahl
  18. Fotos findest du hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/357947-anti-sabber-getriebeentlüftung/?do=findComment&comment=1068837253 Für weitere Infos schreib mir bitte eine PM …
  19. 2 Punkte
    zwingend der eigene?
  20. ...lehnt es ab mit einer fremden Badeente zu baden und droht das Wasser abzulassen.
  21. 2 Punkte
    wenn etwas besser als etwas anderes ist, ist das andere schlechter. muss deshalb aber noch lange nicht schlecht sein.
  22. 2 Punkte
    das mit den Antikörpern ist mir auch ein rätsel...rein für die Statistik: Meine Frau AZ/BT-Covid 5667 Bau/ml…. 39914 Au/ml Test 4 Wochen nach infektion ich AZ/BT - Moderna (50%) Booster 2540 Bau/ml 17897 AU/ml Test 2,5 Wochen nach Booster Jetzt wird es interessant was unsere Antikörpertests nächstes Jahr nach einem halben Jahr sagen
  23. 2 Punkte
    Ach, Keine Ahnung. Wollte da ernsthaft keine selbstbeweihräuchernde Heldengeschichte draus machen. Eher im Gegenteil. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt und sollte nichts besonderes sein, ein paar mal für wenige Sekunden die Arschbacken zusammenzukneifen, wenn man bedenkt, welchen Risiken und Mühen sich viele Menschen im Gesundheitssystem und anderen Berufen mit viel Menschenkontakt sich tagtäglich aussetzen.
  24. 2 Punkte
    Heute sind die Kolben gekommen. Mit ein wenig Glück kommen noch die Kurbelwellen vor dem neuen Jahr. Luk
  25. Alda, ich bin kurz vor Neapel und muss jetzt auf ner Raste pennen. Mit dem Anhänger habe ich bis jetzt gut 15 Stunden gebraucht. Bin bald am Ziel und bei der V30.
  26. Hallo. War heute mit meinem Drehschieber-Motor am Prüfstand, es sind 26,4 PS und 29,9 Nm raus gekommen. Hab am Zylinder nichts gefräst nur gesteckt, mit der Quetschkante bin ich runter gegangen und hier und da am Vergaser/Wanne die Übergänge schön gemacht, wie schon von anderen beschrieben. Auf der Strasse fährt sich das Teil wirklich super, Laufruhe und der Dampf von unten Raus ist der der Hammer. Falls wär brauchen kann meine Motordaten: =>Si28 Vergaser Venturi Rahmengesaugt =>120 BE02 HD 152 =>ND 68/160 =>Gemischschraube 2,0 Umdrehungen =>SZ ca.123/170/23,5 VA =>Zündung Pinasco Flytec auf 23 Grad geblitzt =>Quetschkante 1,70 mm ohne Fudi und 0,9mm Kopfdichtung =>PipeDesign SILENT-BOX ORIGINAL P 251 PLUS =>original Lusso Getriebe mit 25/62 =>Tannenbaum Pinasco Sport 12/13/16/20
  27. ... ich jetzt auf Rezept kiffen kann...
  28. Servus miteinander, hier nun die wichtigsten Infos zur Customshow 2022 des Zuckerpuppen RK und des Crazy Bumble-Bees SC im schönen Gundelfingen. Ab 2.4.22 sollen ja fast alle Corona-Regeln fallen, so dass wir keine Vorgaben mehr haben. Gesunder Menschenverstand und eigenverantwortliches Handeln ist natürlich nach wie vor gewünscht. Start für Besucher, Samstag, 12.00 Wohnwagen und Co. dürfen (aktuell) nicht auf die Wiese, diese müssen auf den festen Parkplätzen stehen. Die Wiese ist (aktuell) nur für Zelte gedacht. Feste Toiletten sind natürlich vorhanden . Duschen stehen leider nicht zur Verfügung. Für „Speis und Trank“ ist gesorgt. Zusatzinfos: https://fraugruber-craftbrewing.com https://www.gundelfingen-donau.de/.../hotels-und.../ https://goo.gl/maps/Qbg4YMcDC4TWGDKn9 Ablauf: Freitag vor 18.00 Aufbau, ab 18.00 Möglichkeit für die Aussteller zum Einstellen der Roller Samstag 08.00 bis 11.00 Möglichkeit für die Aussteller zum Einstellen der Roller Samstag ab 12.00 offizieller Beginn der Customshow, diese findet ausschließlich im Innenbereich statt - Eintritt 7Euro (inkl. Niter) - Musikalische Unterhaltung im Innenbereich und Ausschank - Musikalische Unterhaltung im Außenbereich mit Bar und Grill - Live Tattoo https://www.facebook.com/laternamagicatatto2 - Händlerstände - Patch und T-Shirt gibt es natürlich auch - Bezahlsystem „Liftkarten“, Umtauschmöglichkeiten nur am Eingang und an der Innenbar - Kulinarisches: Spansau, Steak und co. Samstag ca. 16-17.00 Preisverleihung Categories: - Best Vespa - Best Lambretta - Best Paint - Best Skeleton - Best Ratte - Best Oldie - Best Racer - Best Smallframe - Best before 2000 - Best of all - Audience choice Best Dancer/Dancerette am Abend Customshow Ende 19.00 daraufhin gibt es eine kurze Umgestaltung der Halle und weiter geht es um… 20.00 – ? Niter: Achtung: Einlass zum Niter nur ab 18 Jahren nur noch Innenbetrieb Homemade Pizza im Barbereich, Preis nach Art und Größe Wichtig: Bonkarten bitte bis zum Niter-Ende umtauschen, danach ist keine Auszahlung mehr möglich! - Helles 3€ - Radler 3€ - Rum Cola 5€ - Whiskey Cola 5€ - Vodka Energy 5€ - Kurze 2€ - Aperol Spritz 4€ - Weißweinschorle 4€ - Wasser 1€ - Spezi 2,50€ - Cola 2,50€ - Limo 2,50€ Wechselnde DJ`s, Best Dancer, Best Dancerette, Preisverleihung irgendwann nachts , spätestens um 04.00 wird dann das Licht ausgemacht… Mia gfrein uns total auf eich!!
  29. Entweder morgen von mir, oder übermorgen vom @Humma Kavula
  30. Upate zum Saisonende 2021: RB25 Motor ist nun drin Hauben gedämmt Bremsleitung neu verlegt Brauchbare Bremspumpe verbaut DZM & Lambda montiert Auf Schlauchlosfelgen umgerüstet Freu mich schon auf 2022.
  31. 1 Punkt
    Ja! Egal, was Dominatrica sagt...!
  32. 1 Punkt
    bei meiner ist es Dunkelgrau.
  33. 1 Punkt
    Hab's gefunden: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91360232/moderna-nach-booster-keine-weitere-impfung-fuer-juengere-notwendig.html @Goof Vielleicht hilft dir das etwas weiter: https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91353180/vakzine-im-vergleich-mehrere-impfstoffe-schuetzen-kaum-vor-omikron.html
  34. Jetzt nur noch an der Ape auf passung kontrollieren und fertig schweißen
  35. 1 Punkt
    bischen zum thema Corona, gestern war auf Arte eine interessante doku zum Thema Impfgegner usw. auch welche Geschäftsidee dahintersteht: Impfgegner - Wer profitiert von der Angst? - Film in voller Länge | ARTE wenns nicht hier her passt, löschen, ich finde es zeigt ganz glar wo das Grundproblem liegt und welche Gefahr das noch birgt...erschreckend
  36. 1 Punkt
    <30 Jahre soll Bio statt Mod, weil es in der jüngeren Altersgruppe mit Moderna eher zu den Herzgeschichten kam, rein statistisch. Daher Ü30 Moderna, U30 Biontech. Das ist der schlichte Grund, warum die einen dies und die anderen das.
  37. 1 Punkt
    Test gestern: Film "Last Christmas" auf amazon prime. Ergebnis: Schöner Liebesfilm, der zu Weihnachten spielt. Kommt bei uns vermutlich ins Repertoire. Nebenbei: Fast die gesamte Musik des Films ist von Wham und/oder George Michael.
  38. ja da hast du recht, das kommt halt immer drauf an wie weit das lager eingepresst wurde. ob v oder o ring ist da fast egal, ich würde zum v ring tendieren. geht hier rein um eine mögliche abdichtung
  39. Tip: auf Netflix "the good liar" mit der fantastischen Helen Mirren
  40. Nachdem mein pulverer nochmal rann muss, gleich noch das sitzbankschanier auf Magnet und Führung umgebaut. jetzt sitzt das sauber und schnappt auch ordentlich mit den Magneten Jetzt kann es dann wieder mit die Kabel weitergehen
  41. "Wertsteigerung garantiert" "nur in gute Hände" "für Kenner" usw
  42. Das sieht doch gut gelöst aus. Du hättest vielleicht vor der Schraube vom Lufikasten her gehen können. Generell finde ich das Thema Chokezug komplett für den Arsch. Es passt nie, und man muss sich immer etwas zusammen pfuschen. Ich würde mir da mal eine Universal Lösung wünschen. Es werden Motoren für 10k verkauft, aber es gibt kein vernünftiges Choke Kabel.
  43. Was erwartest du denn? Du fragst nach einem realistischen Preis, und brichst damit eine 4seitige Diskussion los. Und dann inserierst du die Moppe zu einem Kurs, der jetzt irgendwie eher "optimistisch" ist, und das noch nicht mal im GSF, sondern bei Ebay-Kleinanzeigen. Ist doch klar, dass es da blöde Sprüche gibt.
  44. Moin, ich hoffe Motovespa GT tuts auch.
  45. fyi: Dieser Spruch stammt aus einer Rede von Stefanie Sargnagel, einer österreichischen Schriftstellerin und Cartoonistin:
  46. Die gute alte Wasserbombe aus grundschulzeiten? Bei den aktuellen Temperaturen sicher wirkungsvoll - und Smartphones sind ja meist wasserdicht heutzutage… edith: oder einfach mitm Kärcher aufn Balkon stellen. Drüber noch Leuchtreklame „biontech“ nicht vergessen aufzuhängen…
  47. Neuer puff vom falc. Natürlich optisch mal wieder erste Sahne. Dieser Puff soll alles und überall etwas besser sein( als vergleich zu unserem jetzigen, und auch zum gedrehten den wir 2019 hatten) Auch wurde an der Halterung optiomiert. Test dann , sobald unser esc motor wieder zu ist. Denke im Januar dann.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.