Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.07.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Ich hätte mir den 407 Zero-G etwas zahmer gewünscht.... ja. Also Problem ist doch ganz klar das du die Leistung irgendwann nimmer abrufen kannst wenn du es übertreibst. in einem normalen PX Chassi.... naja, ähhh... ne... da sind ja 40PS schon grenzwertig. Wenn du auf max Power aus bist wie die 74 PS aus dem 306ccm BFA dann ist halt um so weniger bei niedrigen Drehzahlm los und um so stärker wird dann der Resoanstieg. Was schlicht, dann einfach.... naja, ich sag mal... sehr schwer zu fahren ist.... ich bin jetzt mit meiner Box, und 3 Verschiedenen Resos auf der Straße gefahren. Die Box ist echt noch enspannt zu fahren, und jederzeit beherschbar da immer gleiches Drehmoment und nicht so aggressiv ist. Die Racing-Resi... also ich bin ja schon einiges gewohnt mit dem BFA. Aber das ist schon echt richtig krass, auch wenn ich mit meinem Modifizieren Roller das sogar noch einigermaßen auf die Straße bekomme.... Aber für mich ist da die Grenze erreicht. 30 PS Vorresoleistung ist ja auch echt mega geil dann... Also da hast ja schon Druck wie Sau, und dann geht's nochmal brachial vorwärts wenn der in Reso geht. Und bremsen musst du das auch wieder und das Fahrwerk und die Reifen.... Puhhh.... ise nix gut diese.... Es ist halt kein Motorrad. Und die noch Aggressiveren Reso Anlagen... da hat der Spaß dann ein Loch.... Ziehl ist es ja eher das Band dann Breiter zu machen, maximal Vorreso usw. wenn ja eh mehr als genug Leistung da ist, kann man je lieber auf Spitzenleistungen verzichten. Naja, und der 306ccm BFA ist ja schon mehr als ausreichend und übertrieben. Der 407ccm Zero-G ist ja eigentlich nur noch bekloppt. Das brauch kein Mensch.... Aber Leistungstechnisch kommt da bestimmt noch was... Auch wenn es für die Straße dann nix mehr ist, ich bin gespannt was da noch so kommt.
  2. 5 Punkte
    Mich würde interessieren wer denn schon alles einen Nitro 200 mit der 60er T5 Kurbelwelle von Sip am laufen hat und welche Erfahrungen ihr damit bisher gemacht habt. Meine 64 Hub Ds Kurbelwelle ist mittlerweile auch fertig. Gebohrt auf 62 Hub und mit Exzenterzapfen auf 64 Hub zusammengebaut. Verbaut sind je Wange ein Wolfram/HM Gewicht. Wuchtfaktor: 42,5%
  3. Noch nicht! Die Ersten werden aber kommende Woche fertig.
  4. Ich habe mal ein wenig rumgespielt und AFR mal versucht. Lässt sich aber schon mit rumspielen. Bedarf aber noch was arbeit. Bin aber mit dem Verlauf soweit zufrieden und bleibt alles so,denke ich.
  5. Tittler: ich fände es nur fair auch zu erwähnen, dass es viele Prominente gibt, die den Olymp erklommen haben und dann im gesteigerten Alter wieder auf die erwähnten Kippler zurück fallen. Das gibt es ja massig Beispiele. Ich finde, das ist so wie Windeln für Erwachsene.
  6. 3 Punkte
    Die Dicke und die Dünne...
  7. ich bin ja mit der Verrichtung etwas zurück gegengen, und habe die Lufthutze bischen modifizieren das der Kopf besser angeströhmt wird. Somit läuft das absolut Thempertur stabiel. Besser wie ein BFA. Aber klar... das hab ich damals auch schon gesgt. Kühlfälche und Rippen hätte man da schon besser (mehr) machen können. Da ist der Quattrini Kopf z.B. schon deutlich "schöner" Hmmm.... was soll ich jetzt dazu sagen... Wenn man will und wenn man kann, dann geht da sehr wohl Leistung. naja, der Pinasco hat potenzial.... und das Konzept an sich ist ja auch gut mit dem Gehäuse, breite Kurbelwelle mit Verzahnung an der Kupplung usw. Aber leider hätte da Pinasco einfach mehr draus machen können, so dass der Plug and Play halt einfach schon mehr Leistung abwirft.... dann wären alle zufrieden gewesen. So steht er halt im Schatten vom Quattrini. finde es daher schon schade das der immer soooo schlecht gemacht wird.... Ich kann es nur immer wieder sagen... Ich mag den Motor und fahr den sehr gerne. Aber auch erst nach ein paar Modifikationen....
  8. 3 Punkte
  9. Männer, das Ding läuft! Elektrischer Choke war über ein Labornetzteil angesteuert, damit er langsam zu mach, den Anlasser habe ich mit der Batterie der Ape angeschmissen. Da hier MP4 nicht geht, müßt ihr mit der Zip-Datei Vorlieb nehmen. So jetzt halt in aller Ruhe mal die Bohrungen im Lufigehäuse setzen, damit ich im verbauten Zustand an alles relevant rankomme und mit Gummistopfen wieder verschließen. Dann werde ich mal die Vario und das Getriebe montieren und schauen, wie die Malossi Multivar arbeitet. Ich berichte... Gruß Paddy. IMG_5180.zip
  10. so, also.... ich mir nochmal einen Aupuffgebaut. Die Racing Resi ist ja auf viel Vorreso mit noch guter Spitzenleistungen ausgelegt. hat ja im Grunde auch ganz gut funktioniert. Ich wollte einfach nochmal einen Auspuff bauen der nur auf Spitzenleistungen ausgelegt ist. und das bei einer Peak Drehzahl um die 8000-8500 U/min mehr ist mit dem 38er Vergaser nicht drin. Der Auspuff ist eigentlich nur für Prüftand gebaut und soll dann als Deko bei mir im Keller an der Wand landen. Rausgekommen ist ein Auspuff mit 160mm Belly Durchmesser. Also das hört sich gar nicht so viel an... aber leck... was für ein oschi... wer meint das ist übertrieben... nein, eigentlich nicht. als vergleich ein gleich ausgelegter Auspuff von meinem Ciao Mofa.... mit gleicher Berechnung. Ciao: Zero-G: Dann hab ich mir gedacht... ach komm Scheiß drauf. irgendwie muss das Ding unter den Roller so das ich den auf der Straße fahren kann. Also, mal Kurz Felx Flex hir ein Schnitt und da und hab den einigermaßen passend verlegt. unter dem Roller ist aber Platztechnisch echt mau. Also hab ich ihn so verlegt das der Belli quasi an der Seite in die Felge/Reifen rein geht. So ist einigermaßen gewährleistet das er nirgends aufsteht. Als Curly wäre das so dann auch noch machbar und sieht evtl. etwas besser aus. Sieht jetzt zwar echt mega Kacke aus. Aber sogar Kurven fahren gehn noch überraschend gut. Besser als gedacht. hatte noch kein Aufsetzte....
  11. Das müssen die Jungs jetzt automatisch, weil ich sie schon dort eingetragen hab
  12. Ich hab nach so langer Zeit mal vorsichtshalber reserviert für 10 Personen im Aussenbereich dürfen momentan (Inzidenz <50) zehn Personen aus beliebig vielen Haushalten sitzen + Geimpfte und Genesene, die einen Nachweis dabeihaben müssen beim Rumlaufen, aufs Klo gehen FFP2-Maske und 1,5m Abstand Kontaktdaten müssen erfasst werden, d.h. evtl. sollte sich jeder die Luca-App installieren, geht aber auch analog per Zettel ein Testnachweis ist derzeit nicht mehr notwendig
  13. Na ja. In so nem Fall sind zwei, drei Handgranaten in die Werkstatt geworfen, die richtige Reaktion. Wo wohnst Du denn ungefähr? Ggf. kann man Dir einen privaten Schrauber oder eine Werkstatt empfehlen.
  14. Moin! Das wäre doch auch mal eine Idee für nen „Aussenwurst“…. Hier werden ja etliche aus dem WURST die Braunschweiger kennen um da was auszuhandeln, iss doch ne große „Familie“
  15. Oder hier, in ca. 7 Jahren sollte wieder ein Tropfen fallen: https://livestream.com/uq/events/5369913/videos/129913304
  16. 2 Punkte
    Dänemark : England. Das beste Drama seit Hamlet.
  17. stehbolzen aus gekürzen schrauben mit schraubensicherung mittelfest einkleben in den zylinder, dirko ht rot auf beide seiten auftragen, 15min antrocknen lassen und dann zusammenbauen mit mutter sowie federring. KEINE DICHTUNG NEHMEN! hält bei mir seit ich es so mache immer wieder dicht bis zum nächsten abmontieren des krümmers - das ganze auch auf mehreren motoren....
  18. VORSICHT das Blinkrelais mag evtl keinen Batteriestrom wenns Blinkrelais wie bei Lusso ist... mit grün/weiß/rot graues Kabel am regler abziehen...und alle 3 am Blinkrelais... dann grün/weiß/rot an Batterie+ Rita
  19. Das war eher um paar Cents zu sparen..wird heute auch von machen so gemacht. Bei den Britbikes will man überall sparen. Daher auch der gute Ruf. Hab mittlerweile alles durch. Öl, Fett usw. Eingefettetes Dichtpapier lässt sich einfacher lösen dichtet aber nicht besser. Öl bringt garnichts. Silikon/Dichtmasse macht's mit Pech sogar noch schlechter Wenn's wirklich gebraucht wird und dicht werden soll Dichtpapier + ne Wurst Loctide 518. Das dichtet sogar alte Engländerinnen furtztrocken
  20. Lambretta fahren ist der Olymp dessen, was man im Leben erreichen kann. Man hangelt sich über Dreirad, Fahrrad zum Mofa und viele bleiben dann bei Kipplern hängen und versauern dort. Nur ganz wenige schaffen den Schritt in die royalen Sphären und werden durch Lambretta geadelt. Man muss härter, schneller, ausdauernder und mutiger sein, um Lambretta fahren zu können, auch weil es stärker vibriert.
  21. Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.
  22. Moin! ich habe eine Zeichnung und DXF-Daten von einem Anti-Dive erstellt und dachte ich teile es mit Euch. Dann kann sich jeder, der eine Drehbank hat, sowas selbst drehen. Wenn jemand Lust haben sollte, daraus 3D-Daten zu erstellen, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie hier mit rein postet. Gruß Floschi Antidive.zip Passend für alle Vespa Smallframe mit kurzer Schwinge (V50, 50N, Special, V90, V100, SS50, SS90, SR50, PV125, ET3 sowie Motorvespa Smallframe Modelle)
  23. 58er sip Welle, ori. Piaggio Zündung, 35er pwk, umgebaute Bertha, 128/186
  24. Tach zusammen, es geht weiter. Ich hab ein Druck- und Material-Muster von GSF-Member @acab bekommen, der sich bereit erklärt hat, die Produktion im Siebtransferdruck durchzuziehen. Nach meinem Empfinden sehr gute Druckqualität, Shirt auch schön schwer und griffig. Wollte gerade nochmal nach dem Hersteller gucken, aber meine Liebste macht gerade den Test bei 60° zusammen mit Handtüchern war nicht geplant, hat sich so ergeben. Wenn das Shirt das übersteht, umso besser. Auch wollte dieses Wochenende mit acab telefonieren, um Preise und Bestelldetails mit ihm zu besprechen. Hab ich versemmelt, aber das kriegen wir auch noch hin. Elegante Möglichkeit wäre wohl, Bestellungen bis 25 Stück anzunehmen, und dann die Auflage zu drucken - Shirt oder Hoodie ist dabei egal. Dann die nächsten 25 undsoweiter. Munter bleiben! Weitere Infos folgen in Kürze. Edit: In Nachbartopics hier: und hier ist das gute Stück ja Thema: spiele mit dem Gedanken, zusätzlich zum Reissue was komplett neues zu machen und mir "slow&boring" als Thema/Label anzueignen... dann müssen natürlich noch weitere harte Roisen mit bei...
  25. Du musst nur das NU205 Lager von der T5 bzw Lambretta nehmen. Da musst du nichts umarbeiten. Das passt Plug & Play
  26. Moin, wenn du das weißt, warum fragst du dann? Um wieviel ist der Durchmesser geringer in mm? Sehe da keine Unterschiede und bin bis 177 mit einem 80 Lüfterrad gefahren, ohne Probleme. Grüße
  27. Ich finde die Carbone gut. Hatte einen für hinten. Und früher sind wir nur Carbone, Bitubos usw. gefahren. Seitdem ich die BGM mit Ausgleichsbehälter vorne und hinten hab würd ich aber nicht mehr tauschen wollen.
  28. Heute wieder mit Gockel-Maps navigiert. Entweder stört mein Chip im Arm oder das ist echt kagge geworden. Wie oft ich da in Straßen abbiegen sollte, wo keine waren... Habe eben mal @Sirvano seinem Hinweis folgend "HERE WeGo" runter geladen und werde das die Tage Mal antreten.
  29. Hast Recht, das Fehlerbild deutet halt auf vorne hin. Typisch, wenn die Trommel gezogen wird ohne den Ritzelsatz zu entfernen.
  30. Nee, ich glaube drei Treffen gab es noch. Mit dem unsäglichen 2-Personen-Treffen im Paul Aner in Langenhagen. Vielleicht geht ja was in Sachen Aufkleber zur 200sten?
  31. 1 Punkt
    Kam gestern. Erste Tests mit Dampf sind vielversprechend. (Die trockene Version hatten wir ja bereits.) Bild 1) Hemd, gewaschen, feucht aufgehängt (vor Wochen...), getrocknet. Bild 2) Hemd aufgezogen, Start des Dampfbügelns, Gebläse eingeschaltet. Bild 3) Nach 15 Minuten, immer noch aufgezogen, und noch mit Gebläse eingeschaltet. Bild 4) Dampfbügeln (nach 15 Minuten) abgeschlossen, Gebläse ausgeschaltet, Hemd hängt. Ich bin damit zufrieden.
  32. 1 Punkt
    Was soll denn der Blödsinn jetzt? Fällt dir kein vernünftiges Argument ein? Ich habe hier niemals auch nur annäherd irgendwas bezügl. irgendwelcher Deppentheorien geschrieben. Sowas verbitte ich mir entschieden, dieser Beitrag von dir hat ja nun wiklich null Niveau, und null Verstand. Wen ich konkrekt angesprochen habe ist die Stiko. Ja, die Leute die dort agieren sind für mich anerkannte Fachleute. Aber du scheinst ja mehr Ahnung zu haben als alle Mitglieder der Stiko zusammen. Worauf ich mich konkret bezogen habe war diese Aussage von dir: Hier unterstellst Du der Stiko, dass sich nicht wissenschaftlich entscheidet, sondern taktisch, politisch. Dem habe ich widersprochen. Sieht es doch faktisch so aus, das in letzter Zeit von verschiedenen Seiten, überwiegend von Politikern, die Stiko unter Druck gesetzt wird ihre Empfehlungen im Sinne der Politik zu ändern. Also verdreh hier bitte nicht die Tatsachen. Mal abgesehen davon, dass deine Thorie wohl falsch ist. Es zeichnet sich doch mehr und mehr ab, das Impfstoffknappheit nicht mehr das Problem ist, sondern mangelnde Impfbereitschaft. Das ist der Punkt warum die Politik die Kinder / Jugendlichen ins Spiel bringt / bringen will. Sie haben keine Ahnung, wie sie ausreichend Erwachsene zum Impfen motivieren können.
  33. 1 Punkt
    something is rotten in the state of denmark. ist es der grüne hering ?
  34. Du kannst ja Drehzahln wollen... Aber schon mal daran gedacht das ein über 500 g. schwerer Kolben und die Kurbelwelle und Lager daher keine Drehzahlen wollen... Die haben da einfach langsam aber sicher ein Problem damit... Steuerzeiten sind Auslass zwischen 185 und 193 einstellbar. VA ist um die 30-31 Ich würde den gerne bei 180 haben wollen mit viel weniger Vorauslass um die 26-27.... Ich muss auch sagen, das bei mir die 193 Steuerzeiten nicht wirklich was gebracht im Vergleich zu den 185. zum einen ist die Auslassfläche eh schon so riesig und benötig daher wohl eher nicht so viel Steuerzeit. (Stichwort Zeitquerschnitt) Zum andren ist der 38er Vergaser für die dann hohen Drehzahlen einfach zu klein. Daher, hat der BFA Auspuff auf meinem Setup sogar weniger Leistung abgeworfen wie die z.B. Racing-Resi. bin jetzt bei knapp 73 PS Dann hat der Motor gestreikt. Was genau kann ich noch nicht sagen. Er läuft zwar noch, aber eher wie ein Sack Nüsse. bin nach dem Prüftand noch Heim gefahren (oder ich habe mich eher Heim geschleppt mit max. 60 km/h) Aber mit dem BFA Auspuff, ist vorne nix los und hintenraus wo der Auspuff wollen würde, kommt halt einfach nix weil eben wohl nicht ausreichend versorgt werden kann. PS: Aber wie immer bei mir. Die ersten Kurven die ich immer raus fahre auf dem Prüfstand sind am geilsten. Und dann wird's bei mir zäh. Dann wird es leider nicht wirklich besser. Dann geht bei mir die Minusschrauberrei los.... Am ende des Jahres werde ich dann bei Tourentauglich, Thermisch unkritische 55PS angelangen.
  35. 1 Punkt
    Das ist das Beste, das ich in den letzten Jahrzehnten gesehen hab!!! Danke dafür.
  36. Ganz ehrlich? Überheblich kommen eher Sie daher. So wirkt es auf mich persönlich zumindest.
  37. Klar, das war ein megageiles Geschoss, bin auch schon auf den Neuaufbau gespannt. "Wanderbaustelle" war jetzt auch nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht klingt. Ich meine ja nur, dass Haltbarkeit bei extrem getunten Fahrzeugen halt einfach nicht der entscheidende Punkt ist. Wenn man ein braves Alltagsauto auf eine Leistung bringt, die selbst Supersportwagen kaum erreichen, muss man da halt Abstriche machen. Ist doch auch okay. Soweit ich weiß, sind bei dem Neuaufbau nahezu alle nichttragenden Teile aus CFK. Auch Seitenteile, Kofferraumboden und Spritzwand. Irgendwie schon so'n bisschen Porno
  38. Da müssten jetzt wieder die Tourenfahrer sich zu Wort melden: zB tagelang Vollgas im Hochsommer durch Italien wären Argumente es gibt keine thermischen Probleme Aber man fragt sich schon warum das so wenig Rippchen sind 8fach verschraubt ist dagegen super: noch nie Probleme mit gehabt
  39. Das sind Diggler‘s Assoziationen. Golf- Einlochen...
  40. 1 Punkt
    Bitte Rätsel auflösen. Finde meine Brille nicht und erkenne nur ein paar Blöcke.
  41. dere kurze Rückmeldung von mir zum „SM-AFR Breitband-Multi-Gauge-Link-Combo“ vom PLX Devices Onlineshop. Bin derzeit noch recht angetan von dem Set. Anzeige läuft ja aufm Handy. Deswegen war das Zusammenbauen schnell erledigt. 12Ah Akku, 5A Sicherung, Schalter, fertig. Alles in einer kleinen Tasche… Die Bluetooth Verbindung funzt auf anhieb. Anzeige ist schnell und übersichtlich. Zum Vergaser: Das Ding hat erstmal auf anhieb meine Einstellungen NICHT bestätigt. Da wo ich denke zu fett zu sein, bin ich bei 14,5 - 15,5 (460 - 480grad EGT nur - da sieht man es mal wieder…). Ab Halbgas gehts auf 12,5 hin. Tendenz sogar Richtung viel zu fett. Egal… Jetzt hab ich auf alle Fälle alles an Werkzeug. Muss nur noch Familie für nen Tag loswerden..
  42. Die Meinungen gehen da wohl auseinander, auch bei den Gründervätern und -müttern. Mir gefällt der Wahnsinnigen- und Rollerfahrer-Stammtisch am besten.
  43. 1 Punkt
  44. Kleiner Klecks auf den Finger und hauchdünn verstreichen, ist kein Hexenwerk. Alles, was mehr als das ist, wird eh rausgedrückt und sieht von außen schlimmstenfalls scheiße aus. Innen drückt es in den Zylinder oder das Gehäuse und da wär's äußerst unerwünscht.
  45. Also ich nehm kein Öl sondern Fett - eigentlich aber nur als "Kleber", dass die Dichtung an Ort & Stelle bleibt!
  46. Weil das Öl, je nach Material der Dichtung diese leicht quellen lässt und bei vernünftigem Anzug der zu dichtenden Flächen so etwas wie in Siegel bildet. Bei moderneren Dichtungspapieren funktioniert das eher weniger, bei älteren, grob fasieigen Papieren geht das wie zu Großvaters Zeiten. Argument gegen das Ölen ist, dass es bei ölgefüllten Behältern die gedichtet werden sollen, das Öl auch von Innen ans Papier gelangen kann und so die Quellung ebenfalls stattfinden kann. ............. so meine Worte dazu
  47. 1 Punkt
  48. Weil ich mich so über meinen Neuzugang freue wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Original A.Renja Sitzbank kommt natürlich noch drauf wie es von Werk aus original war. Schön dass es hier ein eigenes Topic zur GT gibt. Viel Infos findet man ja nicht im Netz

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.