Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. pötpöt

    Members
    10
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte
  2. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    5
    Punkte
    9.919
    Gesamte Inhalte
  3. Spiderdust

    Globaler Moderator
    4
    Punkte
    25.121
    Gesamte Inhalte
  4. egig

    GSF Support
    4
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.06.2021 in Beiträge anzeigen

  1. 3 Punkte
    Witze auf Englisch nerven mich.
  2. 3 Punkte
    Ähhhm.... nicht zu den TESTern bitte! Wir blödeln nur faktenbasiert.
  3. ......um das Kolbendach einzudrücken/zu zerstören.
  4. Moin! Heute mal die Rote fit machen und morgen soll's dann hoch an die Küste gehen.
  5. Auf dem offiziellen Weg war es schier unmöglich oder zu Aufwendig und wurde Wochenlang von Amt zu Amt geleitet... Am Ende hab ich alles ohne irgend was Anzumelden durchgezogen und alles auf meine Kappe genommen. Wenn es jemand Angezeigt hätte, schlägt irgend wann das Karma zurück und man kennt schon einige Leute im Hintergrund die Solche Probleme dann für mich Lösen würden
  6. Erster Hab ihn heute montiert.... Mann kann sagen das die Qualität und passgenauigkeit Top ist. Wie auch nicht anders gewohnt vom Ralph!
  7. Nur mal zur Vollständigkeit: einen Kolbenstopper verwendet man weder zur Montage, als auch Demontage. Das Ding hat seinen Zweck beim Einstellen der Zündung. Ansonsten leidet nicht nur der Kolben, sondern auch die Kurbelwelle.
  8. 2 Punkte
    Aha....
  9. Bald gibt es vom Sticky neuen Lesestoff: https://scooterproducts.com/?fbclid=IwAR0RmmcOPF8iNZE67A3iDbP87ouDOBuIONPOlmWXKn0SBt7m4BNXuQ8U0Ww
  10. 2 Punkte
    Ich würde sogar sagen: wir fucken nur blödelbasiert.
  11. Das Spezialwerkzeug ist tatsächlich nur bei dem Motor notwendig, Kupplungsabzieher, Kolbenstopper etc. Um den Rahmen bzw. die Anbauteile zu demontieren kommst du mit einem Ratschenkasten, Meissel (zum Abkloppen der der Trittleistennieten wenn genietet), Schraubenziehern und einem Hammer zum Ziel. Letzteres nur um die Hakenschlüsselmuttern von der Lenksäule mit dem Schraubenzieher oben zu lösen. Sonst bleibt der Hammer schön weg, Frevel!! Viel Spaß beim 2t-schönsten Hobby der Welt!
  12. Weil hier in der HW zuletzt wieder mal viel los was... Es sind nicht alles meine Roller, dafür nicht alle meiner Roller Update 2024 Nur einer ist diesmal meiner
  13. 2 Punkte
    Achtet auf Sauberkeit!
  14. Hi, da mir eigentlich kein Gepäckträger hinten so richtig gefällt, egal ob für die PX, Sprint oder Motovespa habe ich mir selbst welche gebaut. Das war gar nicht so schwer und wer darüber auch schon immer nachgedacht hat, hier ein paar Anregungen! In diesem Thread sind einige Modelle diskutiert und vorgestellt worden, wollte da aber nicht weiter posten, da es ja doch etwas offtopic ist, weil es meinen Eigenbau ja (noch?) nicht zu kaufen gibt Was mir wichtig war, sind keine zusätzlichen Bohrungen am Fahrzeug, also Befestigung nur hinterm Nummernschild und unter der Sitzbank. Was man braucht: - 1.4301 Edelstahl-Draht 8mm (gut schweiss und polierbar); pro Gepäckträger etwa 3m reichen meist - Edelstahlschweissgerät (WIG, da wenig Spritzer - polieren!) - Flex mit Edelstahltrennscheiben - 2-3mm Edelstahlblech - min. Schraubstock mit einem gekanteten dicken Blech oder sonst eine runde Kantmöglichkeit - besser: Drahtbiegevorrichtung - Stahlwinkelmesser (der ist wichtig und erleichtert sehr!) - Schweissdraht, dicker Aludraht o.ä. für ein Muster und zum Probieren - Polierfilz mit Fächerfilz auf niedrig drehender Flex (<3000 1/min!) oder Schleifbock und Polierpaste etc. (infos: https://www.edelstahl-rostfrei.de/fileadmin/user_upload/ISER/downloads/MB_968.pdf) Den Prototyp für die PX habe ich noch im Schraubstock gebogen, die Rundungen sind aber, trotz dazu-eingespannter runder Gegenstände, nur mit Mühe und viel Kraft schön und gleichmässig hinzubekommen. Drum hab ich mir kurzerhand ne Vorrichtung gebastelt: Immer gut, wenn man alte Kugellager aufhebt, die sind zumindest für den Biegehebel vonnöten Das zweite Lager, um das man den Draht biegt, müsste keines sein, es bietet sich aber an. Das kann man auch austauschen, um grössere Biegeradien zu machen. das rote Anschlagblech hat ein Langloch zur Verstellung. Das ganze lässt sich mit Hausmitteln und ein paar dicken Winkeln sehr gut herstellen. Das einzig Anspruchsvolle daran war, eine passende Hülse zu finden, die "schmatzend" durch das Lager passt und zudem den Biegehebel ordentlich fixiert...und natürlich die Bohrungen ohne Ständerbohrmaschine gerade zu setzen: Jetzt bin ich erstmal am "Rumspielen" mit dem Design, beide Varianten haben etwa 2.5-3 m Draht verbraucht. Es fehlen auf den Bildern natürlich noch Teile zur Befestigung (Bleche zum Tank bzw. Sitzbankzapfen) und ausserdem fehlt mir noch das WIG Schweissgerät, den PX Träger hab ich solang mit MAG fixiert. Zum Vorstellen sollten die Bilder aber reichen.. Hier mit schrägem "Geländer", passend zur Ankelotte: "Geländer" senkrecht... ...so passt er auch zur Originalsitzbank: muss aber noch etwas tiefer, damit das Geländer zwischen Schriftzug und Schloss verläuft. Bei der Oldi-Largeframe-Version wollte ich keine seitlich verlaufenden Streben unterhalb der Sitzbank. Die sollte eher wie ein "Sprint-Rack" aussehen. Leider ist er mir nun hintenraus übers Licht doch etwas zu lang geworden, andererseits passt so auch grösseres Gepäck drauf Ausserdem dürften die Rundung der Knicke (D42mm) m.E. noch etwas grösser sein, damit diese besser zu den runden Formen der MV passen: Eine Strebe fehlt hier noch...sieht drum etwas unförmig aus Die Befestigung wird wohl mit einem 3mm Edelstahlblech zum Sitzbankzapfen und den Tankschrauben erfolgen, für die Stützen nach unten hinter das Nummernschild suche ich noch nach einer passenden "Form" Zur Sprint passen die Biegerundungen mit D42 ganz gut finde ich, die ist ja etwas eckiger: Wenn man das mal angefangen hat, fallen einem tausend Dinge ein, die man noch bauen könnte. Gepäckträger für den Ersatzradhalter im Durchstieg etc pp. Cheers
  15. Nachdem hier ständig das leidige 24erSI Tuning nachgefragt wird, und ich nicht ständig immer dasselbe posten will, möchte ich mal meine wichtigsten Erfahrungen aus den letzten 20 Jahren zusammenfassen! Die SI-Gaser mit ihren optimalen kurzen Gaswegen werden oft verkannt und sind wesentlich besser als ihr Ruf! Bis einer angestrebten Leistung von etwa 20PS sollte gerade der SI24 erste Wahl für Kits >150ccm sein, vorallem für jene, die auf aufwendiges Membranvergasertuning verzichten wollen! Die großen PHB?s und Mikunis auf Drehschieber haben wesentlich mehr Nach.- als Vorteile, ich halte jedenfalls nix davon! Beim SI haben sich nur folgende Maßnahmen als sinnvoll/notwendige & Leistung-bringende Tuningmaßnahmen herausgestellt: Modifikation der Einlaßzeit (entsprechend dem Zylinderkit,RAP), die "ovale" Vergrößerung des Einlaßquerschnitts, als auch die "Löcher" im Filterboden! Richtig gemacht wird durch diese Eingriffe auch die Gesamtperformance des Motors wesentlich verbessert! (1) Einlaßzeit: hängt wesentlich vom Zylinderkit als auch von der verwendeten KW ab! Die Drehschieberdichtfläche kann nach vorne & hinten sowie geringfügig seitlich erweitert werden; um noch zu funktionieren sollten 2-3mm vorne und hinten sowie 1-1.5mm jeweils seitlich unbedingt verbleiben. Ich bevorzuge für SI-Gaser Originalwellen, da RW und vorallem LHW zu lange Einlaßzeiten auf Drehschieber (DS) haben. Für diese sollte das Einlaßfenster vorne zunächst etwa 6-10mm zugeschweißt werden (Vorsicht: Verzuggefahr!) Der Einlaß sollte für DS spätestens 65° nOT zu sein! Für 177er Tunings (Pinasco, Polini) etwa hat sich eine Einlaßzeit von etwa 112-115°vOT bis 53-58°nOT als optimal erwiesen! Dazu muß die vorhandene KW-Steuerzeit (Ausschnitt der Steuerwange!) einbezogen werden. Zumeist braucht man so selbst Orig-KW nicht bearbeiten, sondern nur den Einlaß, je nach Block und Welle eben! Bevor gefräßt wird, muß das alles festgelegt sein und entsprechend am Block markiert sein. (2) "Ovale Gasererweiterung": Um einen möglichst guten Strömungsverlauf zu gewährleisten, wird ein trichterförmiger sich nach unten hin vergrößernder Einlaß geformt, babyarschglatt und ohne Kanten,?! Der DS-Einlaß ist bereits oval, der Gaser 24mm rund! Letzterer kann seitlich auch nur wenig erweitert werden, da zumindest 1mm Führung des Schiebers zur Dichtung bleiben muß. Genau das ist bei den käuflichen SI26 nicht erfüllt, weshalb diese Sch? sind (nicht einstellbar,?). Das Auspressen des Messingröhrchens ist nicht nötig, erst von da weg abwärts wird verlaufend oval gemacht! (die ovale Form bis oben hab ich mal gemacht, der Aufwand brachte aber nix!). Achtung muß auch auf die LL-Gemischschraube und deren Kanal hinten unten im Vergasereinlaß gegeben werden. Das sind sozusagen die Grenzwerte. Nun wird Gaser, Wanne, und Gehäuse-Einlaß zunächst grob mit Fräser und Biegewelle vorgefräst (keine Feilen, damit wird das weiche Gaseralu verletzt!) Nun werden alle drei Teile inkl. aller Dichtungen verschraubt und schön verlaufend ein übergangsloser trichterförmiger ovaler Kanal feingefräßt und anschließend feinpoliert! Gaser anschließend unbedingt in einem Ultraschallbad reinigen (chem.Labors, Optiker,..), ja nicht durchblasen!!! Ich klebe immer schon vorher alles ab, kleinste Späne in den feinen Kanälen können jedoch alle Arbeit zunichte machen! (3) Löcher im Filterboden: dadurch wird der Düsenstock (& die LLD) gleichmäßig mit Luft versorgt, ohne daß der Gasstrom beim Gaswechsel, etc. abbricht! Der Gaser wird präziser einstellbar und die Gesamtperformance verbessert sich erheblich. Der Motor dreht freier und höher aus, ohne ruckeln,?! Eine 5mm-Bohrung über der LLD und 8mm über dem Düsenstock bevorzuge ich selber! Ohne den komischen Filter bekommt man den SI selten eingestellt, das ist eine Eigenheit dieser Vergaser! Nun wird natürlich eine völlige Neuabstimmung des Vergasers nötig, zumeist besonders im Mittenbereich wesentlich fetter! Das gilt vorallem für großvolumige RAPs (Taffspeed, SIP,?)! (4) SI-Gasereinstellung/ Grundbedüsungen: Für fast alle Kits über 150ccm habe ich gefunden, daß das Mischrohr BE3 mit der HLKD 160 optimal sind! Das fettere BE2 wird für leistungsstarke Motoren mit fettem RAP u/o LHW benötigt: z.B. getunter 200er Orig.Zyl. mit LHW und Taffspeed, Polini220 oder Malossi220, manche extremere Polini 177er,?! BE4 und 190er HLKD haben da nix verloren (ab in den Rundordner damit!). LLD: 50/160 für 125er, 55/160 für 177er und Basis-200er, 50/140 bis 52/140 für getunte 200er und extreme 177er Tunings! Fettere LLD habe ich selber noch nie benötigt! In solchen Fällen stimmt fast immer etwas anderes am Motor nicht (Nebenluft, Zündung, viel zu hohe Verdichtung,?) HD: muß jeweils selber gefunden werden und ist extrem motorabhängig! Werden alle obigen Schritte ausgeführt, sind schnell wesentlich größere Düsen nötig! z.B: getunter Pinasco 177er/Sito-Plus: 55/160, BE3/160,HD130-135; heftig getunter 200er Orig.Zyl. mit LHW und PM-Evo: 52/140, BE2/160,HD148; Dies sind nur Beispiele, keineswegs einfach übernehmbar!!! (5) generelle SI-Vergasereinstellung: Alle Einstellungen nur bei betriebswarmen Motor. Zunächst starten bei gezogenem Choke, und etwas hineingedrehter Gasschieberanschlagschraube und Gemischschraube etwa 1 Umdrehung vom Anschlag weg herausdrehen. Anschließend Choke hinein und warmlaufen lassen. LEERLAUF: Hineindrehen der Gemischraube (hinten unter Gummikappe) magert LL ab, herausdrehen verfettet das Gemisch! Zunächst etwas erhöhte LL-Drehzahl einstellen und mit Gemischschraube (etwas links oder rechts drehen) den Punkt höchster Drehzahl suchen; muß mehr als eine halbe Umdrehung gedreht werden, ist die LL-Düse zu fett oder zu mager! Danach Leerlaufdrehzahl wieder verringern (mit Gasschieberanschlagschraube) auf runden Lauf und gute Gasannahme. Danach kurz kräftig Gas geben: der Motor sollte spontan hochdrehen (ohne Loch!) und die Drehzahl wieder rasch auf LL-Drehzahl abfallen; dauert dies länger ist der LL zu mager (ev. Luftlecks!?), stottert oder würgt der Motor ab, ist der LL zu fett! Dreht der Motor im warmen Zustand deutlich höher, ist dagegen der LL zu mager; stirbt der warme Motor ab, obwohl er kalt rund lief, ist der LL zu fett. Stottert der Motor beim plötzlichen Gasgeben oder nimmt erst nach Verzögerung Gas an ist entweder das Gemisch zu fett oder die LL-Drehzahl zu niedrig. Düsenschema: 50/160=3.2 ist magerer als z.B. 55/100=1.81! HAUPTDÜSENBEREICH: Da der SI-Vergaser kein Nadeldüsen/Düsennadel-System besitzt, muß der gesamte Schieberbereich mittels HD (in Kombination mit Mischrohr BE und Hauptluftdüse HLKD bildet sie den Düsenstock) eingestellt werden, was keineswegs einfach ist. Man sollte daher stets mit einer deutlich zu fetten Düse beginnen. Üblich sind "BE3/Luftdüse 160/Luftfilter mit Loch" oder "BE4/Luftdüse 190/Luftfilter ohne Loch" Kombinationen. Es gilt: größere Düsennummer bedeutet magerer, folglich ist BE3/160 fetter als BE4/190! Für die Hauptdüse gilt dies natürlich nicht! Normalerweise sollte eine Bedüsung über die HD möglich sein, nur in seltenen Fällen ist die Änderung von Mischrohr und/oder HLKD erforderlich! Die grobe Bedüsung erfolgt am einfachsten mittels Choke: zieht man den Choke während der Fahrt (bei konstanter Schieberstellung) und der Roller beschleunigt, ist hier das Gemisch (deutlich) zu mager, stirbt der Motor ab oder drosselt, war die Bedüsung etwa in Ordnung! Zögert der Motor deutlich beim Vollgasgeben, und wenn man das (Voll)Gas ein wenig zurück nimmt wird der Roller schneller, so ist die HD zu klein! Ein zu mager bedüster Motor wird auch deutlich heißer, klingt wesentlich heller, hat wenig Kraft, dreht oft zunächst nicht richtig hoch beim Gasgeben, bevor die Drehzahl dann sehr "hoch" wird, ohne daß der Motor Kraft entwickelt. Dies ist oft auf Luftlecks (Lima-Simmering, Vergaser-Flansch,?) zurückzuführen; deuliches "nachdieseln", ruppiger Motorlauf und Aussetzer beim Beschleunigen bedeuten hingegen meist zuviel Vorzündung! Eine zu fette HD läßt den Motor nicht richtig warm werden, meist bereits bei relativ geringer Drehzahl abriegeln (drosseln, stottern), die Zündkerze, den Brennraum und den Auspuff verrußen (starker Auspuffqualm kann auch einen defekten Kulu-Simmering bedeuten!)! Nach scheinbar optimaler Bedüsung Luftfilter, Vergaserdeckel inkl. aller Dichtungen und vorallem Faltenbalg (dient vorallem der Beruhigung der Luftströmung!) montieren und erneut alles austesten! Wahrscheinlich sind die vorherigen Einstellungen nun leicht zu fett, was sich durchaus günstig auf Leistung und Haltbarkeit auswirken sollte. Meist muß jedoch Gemischschraube und Gasschieber-Anschlagschraube für guten LL und spontane Gasannahme nachjustiert werden, was aber "von außen" leicht zu bewerkstelligen ist! Änderungen an Luftfilter od. Auspuffanlage, etc., erforden eine umgehende Neuabstimmung der Vergaserbedüsung!
  16. Da meine Karre schon vor dem Rennen die Mazzu gefressen hat (Bodycount +1 and still rising...) habe ich mal versucht Bengts Job zu machen. Meine Kamera ist natürlich eher nicht so cool und das wechselhafte Licht ung die Hitze haben Kamera und mir ordentlich zugesetzt. Ziehts euch runter, macht was draus, die Bilder sind unbearbeitet. https://mega.nz/folder/6RIw3TwC#f1etMeNeWnHLJHq0Hsz0Vg
  17. In Kroatien alte Kuh aus Spanien mit deutscher Beschriftung. Europa olé.
  18. ...weiß genau das ich einen habe
  19. Stimmt net. Bei mir mit Polini Box und OPHB30 ist das total leise https://www.youtube.com/watch?v=tYhSkRiBcxE
  20. Ich selbst habe aber mit dem Loch kein Problem. Die Kiste wird nicht meine Alltags Lambretta. Sie soll wenn ich Lust habe Spaß machen und da darf‘s im Rahmen auch etwas lauter sein. Gewisse Maßnahmen zur Geräuschreduzierung wie zB ein ESD Dämpfer von @FOX Racing, gedämmte Seitenhauben und Auspuffband nehme ich ja vor. Der Rest ist dann halt so. Der Filter ist dann auch entsprechend eingetragen.
  21. 1 Punkt
    Bei Pappa aufm Schoß... Bin nur immer runtergefallen, wenn er mal wieder aufgesprungen ist vor lauter Aufregung.
  22. Da hast du die falsche bestellt Es gibt eine WAVE Feder speziell für die Polini Kupplung (Polini 228.0104) und eine WAVE Feder für die "Standard" Kupplung (Polini 228.0010)
  23. 1 Punkt
    Toller junger Beckenbauer damals. Toast Hawaii gibt's bei uns zum Fussball auch heute immer noch. Ach pötpöt um das Erlebnis beneide ich Dich!
  24. Ich hab da innen eine PTFE-Folie aufgeklebt, O-Lack Schutz.
  25. 1 Punkt
    Katze auf dem nassen Blechdach...
  26. 1 Punkt
    Einen Keller leertrinken ist mühsam. Das wird noch ein wenig dauern.
  27. Ich kenn Linksgewinde nur bei Schaltkreuz und Oldie-Kronenmutter-Lagerverschraubung Antrieb. Meine Sprint/TS-Gabel hab ich ganz handelsüblich mit Geduld, WD40 und roher Gewalt zerlegt.
  28. Richtet einen Paypal Spendenbutton ein. Dort kann man am Ende eine Liste gedruckt werden die man dann nur noch ausschnibbelt, nur bei doppel - dreifachspende wird es komplizierter. Dann entweder pro Zahlung maximal 1 Los , dann wäre es einfacher in der Handhabung. Alleine hab ich in 1-2h alle Zettel damals ausgeschnibbelt und so kamen 12000 Euro zusammen, relativ Unaufwendig würde ich sagen. Sprecht immer von Spende im Aufruf und nicht von Lose... Zb : je 20euro SPENDE nimmt man an 1x an der Verlosung Teil. Dann Live ziehen über FB oder Youtube oder weiß der Geier wo, eventuell mit jemand der in der Szene bekannt ist und dem Vertauen geschenkt wird, aber nicht Boris Becker
  29. Vermutlich wär die Kerze einfach im Sack! Zündkerzen sterben nun mal. Du solltest auch immer eine Ersatzkerze an Bord haben. Nur die Bezeichnung 10 sagt leider nicht viel aus, da jeder Hersteller seine Kerzen anders bezeichnet. Wichtig für die Kerze sind neben der Geometrie (Länge, Gewinde, Schlüsselweite,...) halt auch Wärmewert, Wiederstand (Funkentstörung ja/nein) Du bist neu in der Thematik dir fehlt noch das richtige Vokabular! Nicht umsonst ist der Beruf des Zweiradmechanikers mit 3 1/2 Jahren Lehrzeit verbunden. Wenn Du aber fleißig hier mit ließt und nicht Alles für bare Münze nimmst, wird Dir hier gerne weitergeholfen. Diggler ist nicht nur optisch ein Adonis. Auch verbal ist er unschlagbar. Lass Dich nicht von dem guten Aussehen täuschen. Diggler ist Lambretist der ersten Stunde. Unbestätigten Gerüchte sagen, dass schon Ferdinando Innocenti von ihm beraten wurde. Soweit mir bekannt, gibt Diggler auch Nachhilfestunden, für Interessierte, die schnell in die Szene einsteigen wollen. Seine Hilfe ist ziemlich umfassend. Neben der technischen Gegebenheiten kennt er die Szene wie kein zweiter. Kann Dir Zusammenhänge erklären und ist Großmeister an der Bar. Sei aber gewarnt! Die ausgehandelte Gegenleistung wird von ihm hart eingefordert ohne Gnade. Nicht das es Dir am Ende wie dem Rumpelstilzchen ergeht. Du siehst ein ernstes Hobby. Solltest Du noch mehr Fragen haben, so mach doch nicht für jedes Thema ein eigenes Topic auf. Gib diesen doch einen anderen Namen (z. B. Fragen zur J50) und Feuer frei. Jetzt weißt Du Bescheid - mach was draus
  30. Gerichtsstand Südtirol....
  31. ...hat vor Nichts Angst.
  32. Kann man ja passend machen den anschluss.sicherlich besser wie nur ein kleiner einer 80,125 oder 150
  33. Im Grunde genauso gutmütig.Wenn ich im vierten bei 90 den Hahn auf mache,merkt man das mehr an Drehmoment aber dann doch gut.64/24 ist mir persönlich bisschen zu kurz mit der Box.Wird zwar böse schnell wenn man stehen lässt,aber bei 100-110 rum würde weniger Drehzahl locker reichen um ordentlich Leistung umgesetzt zu bekommen…Ist aber eher nen Luxusproblem;)
  34. Ich baue mir gerade ein Gespann mit 221er Polini, GS Kolben, Polini Box und 28er SI. Also allem, was laut @freakmoped scheiße ist
  35. Hier mal erste Kurven von meinem Motor.Zylinder ohne Fussdichtung montiert,Qs 1,8mm,Ansauger und Membran Serie,alles unbearbeitet und mit Poschbox.Vergaser ist der Tmx 38 mit 350iger hd,35nd ,3,5er Schieber und 60iger Nadel 2.magerst.Zündung overrev mit Luftnummer Schaufeln… Rot statisch 18 Grad,blau Kueve 2
  36. 1 Punkt
    Weil er nicht saufen kann!
  37. 1 Punkt
    Internationale Pressestimmen
  38. ich häng hier noch unser video mit an.
  39. Da bin ich raus. Kann meine Karre so schon kaum antreten...
  40. Vorschlag: Verlosung statt Auktion! Statt dass nur derdiedas Höchstbietende einen Betrag spendet, zahlen alle mind. xx,- ein und hoffentlich kommt ein Vielfaches rein ... Schwierig dabei: darf man privat was verlosen, den Rechtsweg ausschließen, Spendenbestätigungen ausstellen? Edit 1 Wer druckt die ganzen Namen aus für die Losbox, welcher Notar und welche Tittenmaus machen die Ziehung, ... ? Edit 2 Scheiße Scheiße, was für eine bescheuerte Idee von mir, bei genauem Nachdenken wirds immer schlimmer: dann müsste jemand ja ein passendes Konto einrichten, seiner Bank verklickern, dass man kein Geldwäscher sondern ein Wohltäter ist, die ganzen Spenderadressen DSGVO-konform sammeln, undsoweiterundsoweiterundsoweiter ... Erstmal egal. Hut ab vor der Aktion
  41. 1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. 1 Punkt
    ...klingt für mich wie: "Und danach ficken wir wie blöd, mit Kondom, und ohne reinstecken!". Sie wissen echt, wie man Steilvorlagen platziert!
  44. 1 Punkt
    Ich hatte mal ne Klassenkameradin, die hieß Bischof. Die Isabella war das. hat immer den Schulatlas von mir auf den Kopp bekommen. Tolles Mädchen! <3
  45. Würde ich nicht in einem luftgekühlten Zweitakter fahren. Flammpunkt 106°C ist für Wasserkühlung ok, bei Luftkühlung kann (muss natürlich nicht zwangsläufig) das dann eng werden. Und warum unnötig Risiko eingehen?
  46. Birkenstock und 7/8 Hose finde ich bedenklicher.
  47. Hello Niels, I have already bought one from that website but unfortunately the reproduction has not the same size (thikness/length) and surface finishes as the original one. I am restauring my VGLB bought my grandfather in Belgium in 1962 . Here are some photos https://drive.google.com/drive/folders/14jLGHSqHbDBkEHJcfUMQWox5bKdwtFji?usp=sharing Best regards
  48. Jaaau, mich gibbet auch noch.... Lange abstinent gewesen. Die Busse sind aber geblieben und haben sich sogar vermehrt. Hier das aktuellste und frisch fertiggestellte Projekt. -1986iger WBX Doka mit 2.1er MV -Zwei Sperren und Zuschaltallrad

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.