Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    9
    Punkte
    9.928
    Gesamte Inhalte
  2. egig

    GSF Support
    8
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  3. Champ

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    13.948
    Gesamte Inhalte
  4. Arthur

    Members
    5
    Punkte
    3.322
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.03.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Das geht sogar mir noch so
  2. Thailänder am Prüfstand mit m200 und fabbri 180 Es gib einige Unterhaltsame Szenen ... https://www.facebook.com/watch/?v=1138590473275508
  3. coronawampenvergleich...
  4. Find ich auch zu wenig. Ne deutsche Veloce kriegst unter 4,5 sicherlich nicht mehr. Alleine der Malossimotor kostet locker 2500 bis 3000 Euro an Teilen. Dämpfer, Bremse usw....... Ich würde hier sicherlich nicht unter 6-7k verkaufen. Jeder, der ne Sprint kaufen möchte und in diese Region umbauen, wird deutlich mehr ausgeben müssen. Korrigiere mich.....auch noch mit TÜV.......never unter 7K, eher zwischen 7 und 8............das Teil ist allemal geiler als ne originale Rally, die im Gähn-O-Zustand auch 8k kostet.
  5. Mist, mein Aufenthalt dort (WAK) war im letzten Jahrhundert. Da gabs noch keine sozialen Netzwerke und von daher auch kein virales Marketing. Solche Schläfer Accounts, die nach 15 Jahren aufwachen, und plötzlich aktiv werden, kenne ich aus Polit-Thrillern. Hier ist Fahrrad, nicht?! Mein Carlton, handmade in Nottingham von Raleigh
  6. Aufgeräumt und ein paar olle Dias gefunden ...
  7. 2 Punkte
    Sehr gutes Video, warum man Impfstoffe nicht anhand ihrer „Wirksamkeit“ vergleichen kann und wie es überhaupt zu den Zahlen kommt: Top gemacht, finde ich. jan
  8. Achtung Schnäppchen Alarm https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bj-1975-1-hand/1711441431-305-1114?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  9. 2 Punkte
    Ich hoffte länger Edit fällt noch ein, dass meine LIS eine echte Schlampe ist: Die Kiste musste auch schon für Rhonda herhalten. Was macht man nicht alles für einen freien Arbeitstag oder einen lauwarmen Burger. Ehrlich gesagt bin ich mir auch gerade nicht sicher, was schlimmer ist: Rhonda, oder ne Plastik Lambretta.
  10. Rattonero ? Sieht aus wie Irma wenn sie auf dem Arsch sitzt
  11. 2 Punkte
    Ich denke das muß man aber schon etwas differenzierter sehen. Der Großteil von starken Ausbrüchen, die so durch die Medien gegangen sind, waren nicht auf reguläre Gottesdienste der beiden großen christlichen Religonsgemeinschaften zurückzuführen, sondern auf irgenwelche Freikirchen, "fanatische" Splittergruppen etc. die massiv gegen alle Regeln verstossen haben.
  12. Dann lass es so eintragen, wie bei mir: *Auspuff Anlage Zirri mit Enddämpfer Yamaha, Kennzeichnung blablabla* Dann biste doch auf der sicheren Seite
  13. Ich will wieder nach Bangkok... hab auch schon nen sehr lustigen Abend mit den beiden verbracht
  14. Gast
    ich finde die region zwischen 5 und 6 fast etwas wenig für so ein komplett paket. grundsätzlich unterstütze ich die tendenz der letzten zeit nicht alles in astronomische höhen zu pushen, aber wenn hier neulich eine absolut ober langweilige spießige 200er px alt auf mind. 4k geschätzt wird, dann muss man eine veloce mit fetter technik doch etwas höher beziffern würde ich meinen. natürlich muss man bock auf sowas haben aber bis auf den gasgriff sieht das jetzt aus der ferne nicht schlecht gemacht aus und so ein motor schlägt auch saftig zu buche... gegen was willst du denn tauschen? px alt?
  15. Doch haben sie! Einen Auspuff von @FalkR
  16. Das MV Tuning geht weiter: Nachdem ich festgestellt habe, dass der MV 160 Zylinder nicht wirklich draufpasst, weil die ÜS Fenster versetzt sind, müsste man am Motorgehäuse rumfräsen und aufschweissen oder 2K Zeux draufpappen. Das kam für mich nicht in Frage, vor allem auch, weil die Überströmschlitze im Zylinder genau gleich gross sind. Wäre also nichts gewonnen. Ich hatte ja gehofft, dass der 160er Zylinder grössere Kanäle hat. Aber die Zylinder sind fast identisch, bis eben auf Bohrung und ÜS an der Dichtfläche: Zwischenzeitlich ist jetzt der Malle 221 alt mit 28er Keihin und PD S-Box3+ in der Motovespa geparkt, das macht schon auch ne Menge Spass! Aber der Originalmotor muss dann doch wieder rein, weil der Malle für ne andere Kiste vorgesehen ist. Der 28er Keihin mit ScootRS Stutzen hat jedenfalls massig Platz in dem Chassis und steht exakt senkrecht, mit etwas Anpassung an der Zylinder-Abdeckung. Die Ausbeulung im Chassis, die ich da vorsichthalber vorm Lackieren oben reingedengelt hab, war unnötig: Nun liegt der 150er Zylinder auf dem OP Tisch: Meteor Kolben "Spagna" in 61.5mm bei Grand-sport bestellt und Zylinder aufgebohrt, was nicht ganz billig war, weil erst aufbohren, dann honen. Mit den 61.5mm bleibt noch die Möglichkeit für einen Übermasskolben mit 62mm. Der Meteor Kolben wirkt sehr massiv und stabil und wiegt allein 208gr.; inkl. Ringe und Bolzen stolze 265 Gramm. Die mitgelieferten 2.5x2.55mm Kolbenringe haben ein Ringstosseinbauspiel von 0.35mm, was für meinen Geschmack minimal weniger sein dürfte, hält man sich an die Empfehlung von GS. Der Kolben selbst hat an seiner dicksten Stelle 61.4mm, nach Piaggio Methode 61.35mm. Eingestellt hat der Motorbearbeiter ihn auf 11-12/100 Spiel an der dicksten Stelle, also unten am Kolbenhemd. Nun hat der Zylinder also knapp 170ccm. Durch den grösseren Bohrungsdurchmesser "schrumpft" meine Auslass-Bogenmass (38mm) von Sehne von 62% auf 58%. Der darf also wieder breiter werden, ich denke ich werde so auf unter 42-42.5 mm gehen, dann sind es knapp 63-64%. Da die Auslassform oval bleibt, werden das die Gussringe wohl dauerhaft mitmachen (der Motor soll ja ein standhafter Langstreckentourer werden). Ich werde mit der ÜS Zeit (123-124°) wieder etwas runter gehen, da ich bei Pipedesign gelesen habe, dass die Box-Anlagen generell nicht so viel ÜS Zeit benötigen, zuviel sogar kontarproduktiv sein könnte. Ich vertrau da jetzt einfach mal drauf, sie haben ja genügend Anlagen getestet... Also die 0.8mm FuDi raus und ne 0.5mm geschnitzt (ne gute Lochsäge hilft da ungemein ), mit der lande ich dann bei 122°. Der Auslass muss dann aber noch etwas nach oben, um die angestrebten 165° wieder zu erreichen. Nun stellte sich noch die Frage nach dem geeigneten Kopf! Da hab ich in meinem Sammelsurium mal einiges ausprobiert: Köpfe von modernen 177ccm Kits (Polini, MMW, Malossi, etc.) haben neben einem 1.5mm grösseren Durchmesser auch die falsche Quetschspaltenform, da der Meteorkolben im Vergleich zu moderenen Kits ein sehr hohes Kolbendach hat, wie eben alle alten originalen Kits die 7mm. Damit ergibt sich immer eine grauslig negative Quetschspalte (wenn man das noch so nennen kann). Der 160er Kopf passt auch nicht besser, denn er sieht praktisch gleich aus wie der der 150er - Beide haben diese Fase um den Durchmesserunterschied auszugleichen. Damals gabs wohl nur einen Kopf für alle Bleibt also nur, die 150er Köpfe zu überarbeiten. Ein LML 150 Kopf mit zentralem Brennraum sah erst vielversprechend aus, aber wegen der O-Ring Nut ist eine Durchmesservergrösserung auch suboptimal, ausserdem hat der nen viel zu grossen Brennraum, was zu ner sehr geringe Verdichtung führen würde. QS ist ausserdem aufgehend, ich hätte lieber ne parallele: Ich strebe eine geometrsiche Verd. von 9.5-10:1 an, also hab ich wieder den Sprint 150 Kopf hergenommen, auch wenn der Brennraum asymmetrisch ist...hier mal rot markiert was stört: Der Rand mit 1.75mm muss weg! Da es mal wieder schnell gehen musste und ich fürs Bearbeiten dieser asymmetrischen Köpfe leider noch keine gute Möglichkeit hier in der Gegend habe, wurde es dann doch die "russische" Variante, die aber trotz der Gefahr von Kratzern im Kolben/Zylinder sehr gut funktioniert hat (auf keinen Fall nachmachen! ) Zuerst mit Halbrundfeile, dann vorsichtig mit Dremel Fächerschleifer die Fase gesetzt und das "Zuviel" grob entfernt: Dann kam die Idee auf, den Kolben mit Hilfe des Zylinders als Zentrierung auf den Kopf einzuschleifen. Also schnell aus einer alten Nadellagerhülse der Sprint-Gabel und nem Rohr ein "Antriebsdorn" für den (alten) Kolbenbolzen geschweisst. Kolben mit 400er Schleifleinen beklebt (gutes Doppelklebeband!), am Rand alles sauber abgeschnitten, um keine Kratzer in die Zylinderlauffläche zu machen. Kopf auf den Zylinder geschraubt (Zentrierung durch den Steg! Alles sauber gereinigt, Grate peinlich genau entfernt, ), massig Bohröl in den Zylinder und Kopf und rein mit dem Kolben! Antrieb langsam durch den Akkuschrauber: Man muss halt wirklich seeehr vorsichtig sein. Absolut kein Dreck zwischen Kolben und Zylinder! Am Besten vor dem Honen machen. Bei mir hat man an der Laufbahn praktisch nichts gesehen, am Kolben konnte man minimal Spuren erkennen, aber das sollte kein Problem sein. Die Drehriefen waren tiefer. Nach zwei Durchgängen war auch schon gut: So siehts dann fertig aus: Richtiger Durchmesser und ne schön parallele Quetschfläche: Dann noch mit QS=0 und Wasser den Brennraum verwiegen: Das ergibt mit QS=1 mm eine geom. Verd. von knapp 10:1 - Ziel erreicht Ich bin sehr gespannt wie das läuft!!
  17. 2 Punkte
  18. 2 Punkte
    Ich würde es eher so formulieren, dass durch die Pandemie die unter dem Radar schon sehr lange vor sich hinköchelnde Dysfunktionalität der hiesigen Ministerialbürokratie derzeit überdeutlich ans Tageslicht kommt, sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene. Das hat nicht unbedingt mit der Regierungsform zu tun, sondern eher damit dass eine seit gefühlt ewig überfällige Reform des völlig ins Kraut schießenden Verwaltungsrechts immer wieder auf die lange Bank geschoben und nicht endlich mal angegangen wird. Diese scheintoten Buden mit tausenden von Beamten ab RD aufwärts hemmen nicht nur die Handlungsfähigkeit des Staates, sondern kosten die Volkwirtschaft viele Milliarden, sowohl direkt als auch indirekt. Falls da nicht bald mal was passiert, werden wir weder dazu in der Lage sein den demografischen Wandel noch die Herausforderungen durch die Klimakrise zu stemmen.
  19. Riechtig fieß auch mit Original Hub 127-190 1,4qk vhsb34 Egig Boa M200 , downpipe sip Vape sport 24° Benelli Red Bull mit 28-67
  20. 31,5 VA mag die Superbanana Sport lieber als erwartet
  21. Ja. Probier's aus. Mag sein, dass dein Abmagern dann weg ist, du aber 4-Takten hast im Minimalgasbereich.
  22. Hat diese Band nicht Paul Weller supportet, weil der sie toll fand? Sie haben hier jedenfalls auf einem von Henry Storchs Festivals gespielt. Eine Frau, die Gitarre spielt ist ja einigermaßen interessant, das eigentliche Konzert war langweilig, fand ich. Für Neugierige und Gelangweilte:
  23. Mach Dir keinen Kopp. Die Damen in DIESEM Etablissement "arbeiten" an Herren aus dem Reich der 2Taktfraktion kostenlos und rein (und raus) zum Vergnügen.
  24. ... Und wieder ein topic, welches durch das Löschen des Eingangsposting sinnlos geworden ist. Was soll sowas?
  25. Das Logo auf dem Leitwerk ist PanAm, es könnte sein, dass der Schriftzug, aus welchen Gründen auch immer, entfernt wurde. Wenn das ein Innocenti Werbe Foto ist, erklärt sich das.
  26. THEREFORE I AM, HELLO!!
  27. Moin, ich hatte ebenfalls Probleme die fünf Gänge abzudecken. Hab beim SSR nur die Salemspeedwippe bearbeitet und hier auf dem Foto, beim GT, Gehäuse und Wippe. Nun geht es. ....und jaa, ich weiß, dass der Stellbock nicht zum Kupplungsarm passt. Hab da jetzt den Casabock drauf.
  28. Bin dabei. Ich kauf die andere 1-Euro-Hütte in dem Dorf. Da kommt dann ein Puff rein, den man nur im 2-Takt anfahren und wieder verlassen darf.
  29. Der Winter ist vorbei. Passend zum Frühling alle Karren fahrbereit, mit TÜV, zugelassen und versichert
  30. 1 Punkt
    Was man in den Medien so hört, sind das nicht die beiden großen Kirchen in Deutschland, in denen Ansteckungen passieren. Meist sind das Gemeinden, bei denen sich nicht an das Hygienekonzept gehalten wird.
  31. Mal so mal so. Typ Türsteher mit AMG und aufgepumpter Ollen will Leistung bei dekorativer Optik. (wie bei seiner Frau).
  32. 1 Punkt
    Das ist aber auch erst mal Deine persönliche Meinung. Ich für meinen Teil bin jetzt nicht der Meinung, dass ein (oder von mir aus auch zwei) zusätzlicher "Ruhetag" wirklich ein probates Mittel sind um die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Was nützt es wenn Friseure und Gartenmärkte wieder schließen, wenn sich dann noch mehr in den Untergrund verlagert wo gar keine Regeln eingehalten werden? Wenn Zehntausende ohne Regeln demonstrieren? Wenn alle, die eh schon im Homeoffice arbeiten einen zusätzlichen freien Tag haben? Wenn die zusätzlichen freien Tage genutzt werden, um zu feiern oder Familie und Freunde zu treffen? Hier wird ja von einigen ein harter Lockdown gefordert. Die Frage ist doch aber wie sieht so ein "harter" Lockdown aus? Letztendlich geht es hier in Deutschland doch immer nur darum welche Geschäfte / Dienstleister öffnen oder schließen dürfen und in welcher Größenordnung Schulen und Kitas geöffnet / geschlossen werden. Der Zug, das mit solchen Maßnahmen, das Infektionsgeschenen noch in den Griff zu bekommen ist, ist längst abgefahren (und schon gar nicht mit ein oder zwei Tagen). Ein wirklich harter Lockdown, mit dem man zum jetztigen Zeitpunkt noch wirklich etwas erreichen könnte, ginge nur in Verbindung mit strengen Ausgangsbeschränkungen und einhergehenden Kontrollen. Z.B. so, wie es zeitweise in Frankreich gemacht wurde: klare Regeln wozu man sein Haus / Wohnung verlassen darf (Einkaufen, Arztbesuch, Arbeit). Bevor man das Haus verlässt muß man das über eine App anmelden. Auf der Straßen werden Kontrollen gemacht. Wer unterwegs ist und sich nicht angemeldet hat oder von seiner Anmeldung abgewichen ist, wird muß mit empfindlichen Strafen rechnen.
  33. Check mal den Kolben Wahl. Der kann dir evtl. helfen wahl-spezialkolben.de (wahl-spezialkolben.de)
  34. Mein LML Rahmenset ist seit letztes Jahr April fertig. Spaß war das nicht Grad, Lenkerunterteil Piaggio für Scheibenbremse hab ich in der richtigen Farbe Lackieren lassen. Kotflügel passte problemlos auf die Lusso Gabel . Die Seitenhauben dafür äußerst schlecht. Die Trittleisten war der größte Akt trotz Piaggio . Biegen Bohren Feilen. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Aber nochmal mache ich das nicht.
  35. Würde ich so jetzt nicht sagen. Das Ganze sollte eben auf eine optimale Füllung des Zylinders mit Frischgas abgestimmt sein. Auf den Punkt geht das leider nur bei einer bestimmten Drehzahl. Alles was davor und danach passiert ist ein Kompromiss. Eng ist ein dehnbarer Begriff und weit ist in dem Fall nicht unendlich. Zu große Löcher haben ein schlechtes Strömungsverhalten bei niedriger Durchflussmenge, da gehen wertvolle Effekte der Strömungslehre verloren. Zu kleine Löcher ... naja, aber hier leider schon. Kommt eben immer darauf an, was zum Schluss herauskommen soll. Manchmal ist weniger oft mehr.
  36. Des is mir schon klar, is ja nicht meine erste eintragung. Und das das nur die halbe miete ist, ist auch klar. Jeder officer kann anzweifeln was im schein steht. Aaaber, wenn ich so ein projekt umsetze dann gibt es eine menge sachen die mir bei einer kontrolle das kreuz brechen können, ob eingetragen oder nicht. Wenn man das nicht in kauf nehmen möchte sollte man ne orginale o-lack vespa fahren dann gibts die probleme nicht. Und wenn ich fertig bin damit, wirds für 99.9% der sheriffs i.o. sein, und den rest nehm ich in kauf. Auch wenn euer LA-cop jetzt bei uns sein sollte. Was hätt ma denn früher gemacht? Da war gar nix eingetragen. Aber ok, es sind andere zeiten. danke für den tip mit da urkundenfälschung, werd bei meinem tüvler nachfragen, da kann ich absolut ehrlich sein, und dann soll er mir sagen ob des passt. Wenn nicht wirds halt geändert, kein stress. Ps: was soll denn das für rollerfahren sein wenn mir der puls nicht hochschnellt wenn ich die verkehrswacht sehe.
  37. 1 Punkt
    Ja, Christian, ich denke das trifft‘s. Es geht offenbar immer mehr das Gefühl dafür verloren, um was es hier noch mal eben geht. Und auch das Gefühl, oder von mir aus auch Schuldbewusstsein, wieviel man selber denn so zur Verbreitung des Virus beitragen möchte, von leichten Erkrankungen über schwere Verläufe bis hin zum Äußersten. Das alles entschuldigt nicht die auch noch zögerlich getroffenen unzureichenden Entscheidungen der Politik. Es zeigt auch, dass man die Bevölkerung immer weniger erreicht und damit auch noch auf der kommunikativen Ebene versagt. Die vielbeschworene Solidarität - unsere einzige(!!!) Chance bis zum Erreichen einer Impfgrenze - ist dahin. :-/ d.
  38. Bei den Twins War ich schon. die sind der Hammer!
  39. Fang mit 6200 VHB an und dann schauen was passiert Auf jeden Fall bekommst du ü5 dafür Ich würde aber vorher definitiv noch diesen albernen 90er Jahre Kurzhubgasgriff auf Original umbauen (im Zweifel: Umlenkrolle unter den Tank, aber braucht es doch für einen SI überhaupt nicht): das sieht nicht nur Grotte aus, die Gashand sitzt asymmetrisch weiter rechts, sondern das will heutzutage auch kein Schwein mehr kaufen!! Das ist wirklich ein großer Abtörner den ich mit 500-800€ minus beziffer
  40. Vielen Dank an alle Beteiligten, vor allem Marcello Ich denke Rainer würde es gefallen (die Aktion)
  41. Ja auf jeden Fall! Hab erst vor kurzem ein 400er verbaut in einem PHBH30, das lief quasi fast garnicht. Im Leerlauf hatte das keine Auswirkungen, jedoch liefen alle anderen Bereiche viel zu fett! Das wird schon sein Grund haben das so viel verschiedene Größen erhältlich sind...
  42. Da hab ich noch ein... GRUSS = G@great8ride`s Relativ Unspektakuläres & Sachfreies Schlusswort
  43. Wird das eigentlich nicht langweilig, dieses gegen Kippler aufsprechen?
  44. Tataaaaaa Finish.... Nach viel Hirnschmalz am Computer und mit einen hohen Puls an der Maschine, bin ich jetzt mit den Fräsarbeiten fertig! Jetzt kommt noch das anpassen der Anbauteile...
  45. Ich hab wieder mal einen Test gemacht. PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - BGM 177 unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - BGM 177 unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff der gleiche Motor - Motorbearbeitung gleich wie bei 2 - BGM 177 Überströmer Anguss entfernt und den seitlichen Ausschnitt hochgezogen - mit den gleichen Auspuff Alle Details stehen im Diagramm. Leider konnte ich nicht testen wie der BGM 177 mit hochgezogenem Ausschnitt auf dem originalen Motor funktioniert. Ich bin mir fast sicher das es da mehr Unterschied ist als wenn die Überströmer am Motor schon offen sind! Aber ich kann den Zylinder eben nur einmal bearbeiten. Ich denke es kommt wieder mal ein Motorblock in die Werkstatt wo das zusammenpasst, dann reich ich das nach. Hier sind die Ergebnisse zum Runterladen Edith: Die 1,2mm QS hat sich ohne Dichtung ergeben. Ich habe auch schon 0,8 gebaut und das läuft problemlos und würde noch etwas anheizen! Steuerzeiten hab ich keine gemessen. Ich hab an dem Tag 4 Zylinder gemessen und es war mir zuviel Aufwand. Die Zeiten werden eh ungefähr bekannt sein bei unbearbeitetem Zylinder meine ich. 1. BGM original, Motor original 2. BGM original, Motor bearbeitet 3. BGM Überströmer offen, Motor bearbeitet 4. Big Box Touring - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 5. LTH Box - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 6. Polini Box - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 7. RR Box Sport - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 8. Sip Road 2 - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen Edit: Das hier meinte ich mit seitlich hochgezogenem Überströmer. Bei nicht geöffnetem Motorüberströmer kann hier Strömung stattfinden wenn höher offen ist als die Motorkante ist. Bei nächster Gelegenheit werde ich genau nur diese Veränderung messen!
  46. ich wundere mich ehrlich gesagt, dass das noch keiner in serie anbietet. wenn ich mir anschaue, wie viele leute sich da mb- oder casa-geklimper für richtig geld einbauen, ohne dass das irgendwas an den vielen umlenkpunkten ändert, sollte man für sowas als komplettlösung doch um und bei 150 euronen verlangen können. ne indische klemme gibt es im ek sicher für weniger als nen zehner, den cosadraht gib es für den gleichen kurs und die paar laserbleche kosten auch nicht die welt. wenn man das in serie baut, braucht man sicher keine stunde pro kit. schöner wäre wohl ein gefräster block als zugaufnahme, und die zughülle dürfte auch gerne 2cm länger sein, aber selbst dann wäre das doch keine schlechte marge.ich würds kaufen... funktioniert aber auch russisch super.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.