Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.08.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. So mal.ne kleine bastelstunde eingelegt am we. Mal sehen ob er hällt was er verspricht. Gp one block Arctic cat rennserie Zylinder Brutus 2 welle mit fast 4kg King drag kupplung Selettra zündung 48mm lectron vergaser Läuft ruhiger wie ein 150ccm falc motor Hab da noch ne offene Rechnung Porsche wo bist du
  2. Sorry aber ich muss noch einen drauf setzen Der trichter und nen kalter reifen bringts
  3. Da gibts glaub net viel zu sagen außer ohjaaaaa
  4. Servus, anbei n Protokoll von meinem 177MHR mit 60er Welle, Keihin 28, Pipedesign, MRP Ansaugstutzen+Dumbo Hinterradleistung im 3. und 4.Gang Zylinder unbearbeitet.... Macht mächtig Laune und der Zylinder hat noch mächtig Potential...
  5. basst eh, weil ich vermutlich noch massig Zeit habe. Mich wundert nur, dass an diesen LF Klingelwundern hier gefühlt so wenig über die machbaren qs und Verdichtungswerte berichtet wird. es wird scheinbar der umgekehrte Ansatz gewählt. Den qs soweit verringern edit !! erhöhen , bis die Verdichtung völlig runter ist und aber kein quetschen mehr stattfindet. Also über 1.3 oder wat. Zitat Frits Overmars: what isn't there, cannot detonate Er meint damit : squish 0 ( im Betrieb !! , kalt u statisch eher hier 0.8 0.9 ) kann quasi nicht klingeln. Damit jetzt die Verdichtung nicht falsch wird, könnte man easy den Brennraum anpassen. ich werfe mal provokant Zahlen in den Raum um eine Diskussion zu befördern: qs 0.9 und Verdichtung 1:12 für n Boxmotor. QFA ? k.a. - ask gerhard QS unter 1mm hilft enorm gegen Detos. Soweit runtergehen wie irgend möglich ! zu finden : Welche Verdichtung liegt dann unter der klingelgrenze ?
  6. malossi 139, 21er ritzel, sip road
  7. Hallo Leute, alle wesentlichen Infos auf dem angehängten Flyer, weitere Infos auf der Club-Homepage oder in der FB-Veranstaltung "Vespa Sternfahrt Kö". Wir freuen uns, wenn ihr alle vorbeikommt. Viele Grüße, Holger
  8. Laut Beipackzettel hat der 177er MHR auf 57 Hub 1:11,25 bei QK 0,7, also bei 60 Hub grob 1:11,85(richtig?). Das macht mich jetzt noch nicht hyper nervös. Und bislang klingelt da auch nix bei uns.
  9. K 5 Kriegt die Kurve K 1, 2, 4 auch und nochmal
  10. 1 Punkt
    Quasi lustig heute.... oder auch nicht. Titten waren auch mal wieder dabei....ganz wider erwarten....aber ok. beste anspielung war:
  11. Keine ahnung . Ist ne andere zündkurve . Und trichter drauf gesteckt. . Stimmt vielleicht die abstimmung nimmef o gut am vergaser
  12. Beim C24 Motor hat meines Wissens die Zylinderfußaufnahme des Motorgehäuses einen kleineren Durchmesser als bei den "üblichen" Motorgehäusen. Dementsprechend passen ohne Aufspindeln des Motorgehäuses auch nur C24 Zylinder. Kolbenbolzendurchmesser bei C24 weiß ich nicht auswendig, habe aber glaube ich noch so einen Motor rumliegen. Evtl. komme ich morgen dazu, mal nachzusehen. Das Zylinderkit würde ich dann ggf. auch abgeben, wenn der Zustand brauchbar ist.
  13. Sorry, aber damit hat das mit Sicherheit gar nichts zu tun!
  14. Mhr 57 mit 60er welle und kodi geht ganz gut
  15. Moin, moin, neue Erkenntnisse . Mit leicht aufgeschraubtem Tankdeckel fuhr sie ohne Probleme. Also in den Schlauch geblasen, nix. Schlauch oben abgezogen, nix. schlauch rausgezogen , siehe da, der ist doch länger als gedacht. sagt meine Frau auch immer. Und sauber einmal zu geknickt. Ging nix durch. Danke schonmal für die Hilfe arne
  16. das ist jetzt für mich schlecht zu verstehen. der Zusammenhang Position der Stehbolzen zu Vibrationen ? ich frag das, weil ich ggf bald zw small u big block wählen muss. gibts echt keine ruhig laufenden 200er Blöcke ?
  17. Sprint mit 187er BGM, kompletter SchnickSchnack mit PoliniBox —> null Vibrationen! 187er Parma mit kompletten SchnickSchnack und LTH Box —> null Vibrationen! Generell laufen die 125/150er Blöcke seidenweich im Vergleich zu den 200ern. Hängt mit den Zylinder-Stehbolzen zusammen. Symmetrisch versus assymetrisch. Meine ganzen 200er Motoren liefen punkto Vibrationen nie wirklich zufriedenstellend.
  18. This is PK 50 XL 1989 that belong to my son ... He is 16 years old ... he really loves Vespa ... just like I do .. At the moment engine set up looks like this: DR75 Dellorto 19/19 Pollini right hand Malossi clutch spring I hope you like it
  19. wie... 25 % härter als ori ist weicher als 33 % ....?
  20. Ich wage zu behaupten, dass es sich hierbei um eine (billige) Kopie (vielleicht ais Zinn) handelt. Die mir bekannten Originale sehen völlig anders aus und sind wesentlich detaillierter in der Prägung...
  21. Endlich auch auf der Zielgeraden mit dem Winterprojekt 2016-2018
  22. Oben kürzen und mit der PUK einen Schlitz sägen .... voila. Mit 35 Jahren Erfahrung bulletin board, nntp und Web Foren sollte man sowas eigentlich mit der Suchfunktion finden.
  23. Zu 99% Auspuff... Fahre auch einen Sport. mit Kingwelle DS, 28er PHBH, CNC Kupplung Lüra gewuchtet, verschiedene Töpfe probiert (Original, RZ Righthand, SIP Road, LTH Box), immer irgendwelche Vibes meistens um die 85 km/h im vierten. Vor kurzem eine Polini Box montiert, läuft damit seidenweich bei jeder Drehzahl, nur ganz geringe Vibes knapp über Leerlauf. Bin aber auch schon einen Malle Sportmotor gefahren mit Polini Box der auch vibriert hat, Ist wie im Lotto - alles ist möglich... Es gibt einfach zu viele Faktoren die die Laufruhe beeinflussen, da hilft nur eines nach dem anderen abarbeiten: -Kurbelwelle Rundlauf -Lüra Rundlauf / Wuchtung -Silentblöcke -Auspuff/Hauptständer/Rahmen Berührungen... -Reifen/Felgen (Rundlauf/Wuchtung, nicht alle Vibrationen sind vom Motor wie ich am eigen Roller mit gewuchteten Reifen "erfahren" habe) -Vergaserabstimmung/Zündung/Verdichtung -...... Oder drauf pfeifen und fahren (was mir persönlich aber den Fahrspaß killt wenn die Mühle vibriert)
  24. Vespa V50, Bj. 1971 Meine erste O-Lack Rundkopf Setup: -leicht bearbeiteter Quattrini M1-60 '2014' mittlerweile neu beschichtet und Kolbenspiel erhöht -51er Worb 5 Lippwelle mit ETS Stumpf -Keihin 28 PWK Vergaser -Polini MRP Ansaugstutzen -rostiger Falkr Ares -Kupplung: King 4S -Vespatronic mit MMW Alu-Lüfterrad -Kurzer 4. Gang 1000 Dank an meinen Master @SpecialHeizer für die ganze Hilfe und den Support! Möge das 2-Takt Öl mit uns sein!
  25. Der Schaft, der durch den Gummi geht, hat 10,5mm, darum empfehle ich das Loch mit einem scharfen 9mm bis max. 10 mm Locheisen zu stanzen! Dadurch franzt nichts aus und die Vorspannung durch das Untermaß hilft beim Abdichten!
  26. hat mir @Han.F gebaut, krieg es dieses wochenende. keine ahnung noch, wie ichs mache aber nachdem ich meterweise die gewebeschläuche liegen habe, mach ich mir keine sorgen. werde es aber vermutlich mit dem dremel reinfräsen, damit keine risse entstehen. ansonsten könnte man sowas nehmen:
  27. Cool, ich nehme dann den Kalender für Lau... Danke !
  28. Herkulesturm in La Coruna, Spanien. Ältester aktiver Leuchtturm der Welt. Irgendwo auf dem Weg von La Coruna nach Santiago de Compostella
  29. Genau und 12mm kolbenstange ist eher dünn. Viele anderen dämpfer haben 14mm
  30. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
  31. Herbstprojekt gestartet....(Nicht mein Roller).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.