Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. heizer

    Members
    8
    Punkte
    30.869
    Gesamte Inhalte
  2. egig

    GSF Support
    6
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  3. Lenki

    Members
    5
    Punkte
    9.747
    Gesamte Inhalte
  4. pehaa

    Members
    5
    Punkte
    2.004
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.10.2016 in Beiträge anzeigen

  1. DEA Update für 2017 Dea Engineering bringt voraussichtlich im kommenenden Jahr die schon vor längerer Zeit angekündigten Motorblöcke und Komplettmotoren auf den Markt 3 verschiedene Gehäuse mit jeweils selben Innenleben, sie unterscheiden sich nur am Zylinderfuß und Einlass 1. 235ccm Luftgekühlt 68mm Bohrung und 64,7mm Hub 2. 150ccm GP Wassergekühlt, 58mm Bohrung 56,7mm Hub, Einlass im Gehäuse, reverse/girato 3. Motorblock mit Vespa Zylinderstehbolzenabstand, Kurbelwelle mit 56,7mm Hub Details zum Motorblock: Original Achsabstände und Original Optik (keine Nacharbeiten am v50 Rahmen notwendig, zumindest bei Luftkühlung) 5 Gang sequentielles Getriebe (Upgrade auf automatic shift möglich, d.h. Schalten ohne zu kuppeln und bei Vollgas) Kurbelwellenwangen bis zu 100mm Durchmesser (7mm Dichtfläche im Gehäuse) Nebenwelle von außen tauschbar, mit Verschlussdeckel oder Wasserpumpe an jener Stelle (bei Luftkühlung unter der Lüra und Lüra Abdeckung nicht in Sicht) 6 Scheiben Kupplung 1. Gang 11-57 (11mm) 2. Gang 14-54 (10,5mm) 3. Gang 17-52 (10mm) 4. Gang 18-47 (9mm) 5. Gang 20-46 (9mm) Primärgetriebe stehen 2 zur Auswahl 18/46 und 17/47 und sind 8,5mm breite Zahnräder Dea wird Komplettmotoren/ einbaufertig auf den Markt bringen oder je nach Kundenwunsch nur Motorblock/Zylinder/Kurbelwellen usw Erste Fotos von dem Prototypen werden im Januar veröffentlicht und Zeitgleich können dann auch Preise genannt werden
  2. Krasse Ansage von DEA... Aber irgendwie bekomm ich bei solchen Eckdaten auch wieder richtig Bock auf Entschleunigung... So nen netten DR 75 F1 zum Beispiel...
  3. Ich will hier sicher niemanden vor die Füße kacken, aber hier steht ganz schön viel Bullshit in dem Topic. Wieso muss man seinen Senf zu Themen geben wenn man nicht sicher ist ob dies stimmt oder es von irgendjemand gehört hat etc.? Verstehe ich nicht...ich misch mich ja auch nicht ein wenn es um leistungsstarke Motoren geht...
  4. 3 Punkte
    The answer my friend is blowing in the wind
  5. 2 Punkte
    So... Und jetzt setzt jeder bitte mal den sprechenden Hut auf und dann wissen wir wer ins gsf gehört und wer ins vo.
  6. Die Tour für nächsten Sonntag ist geplant und abgefahren, braucht es nur noch einen Flyer.
  7. Und da ich noch eben meinen letzten Urlaubstag mit Nichtstun genieße... - Nein, 2017 wird nichts schwieriger zum eintragen wie 2016, zumindest ändert sich rechtlich nichts - Im Außendienst durfte man noch nie offiziell "Einzelabnahmen" oder "Vollgutachten" machen, das wird halt vereinzelt noch gemacht - Im Außendienst befinden sich fast nur noch Ingenieure bzw. nur die dürfen in Außendienst. Nur noch ein paar alte Meister haben ein Sonderrecht, die gehen aber die nächsten Jahre in Rente - Auch Prüfstellenleiter können viel im Außendienst sein, das kann man so allgemein nicht sagen. Ein Prüfstellenleiter muss auch kein aaS sein, kann auch ein Meister sein. Ein Niederlassungsleiter muss auch nicht zwingend ein aaS sein. Je nach Niederlassung prüft der überhaupt nicht mehr. Das kann man alles nicht verallgemeinern! Alle Unklarheiten beseitigt, Topic kann wegen mit geschlossen werden
  8. Bei 65not sollte man bei SI und Box aufhören: hab einen T5 Motor mit 69 der ist unter 4000umin unfahrbar weil nur Gesprotze (mehrere Zylinder probiert) Das was das viele not oben raus bringt verliert man unten Für mich ist 60-63 das Maß aller Dinge vot fahre ich immer die O Zeiten von 120 auf allen Zylindern Zu den Silentblöcken gibt es keine weiteren Infos: sind die extra für den T5 Block?
  9. @pehaa wenn du gegen den Buxbaumzünsler oder auch Dickmaulrüssler dauerhaft vorgehen möchtest, empfehle ich Dir den Einsatz von Agritox. Leider aufgrund der neuen Zulassungsänderungen 2016 nur noch sehr schwer zu bekommen bzw. nur noch Restbestände. vorhanden (zumindest in Österreich). Das Spritzen dieses Giftes setzt allerdings eine gewisse Ahnung im Gartenbau voraus und darf eigentlich nur vom Landschaftsgärtner mit entsprechender Qualifikation ausgebracht werden Geniales Insektizid mit großer Breitenwirkung (sowohl für Schädlinge am Blatt als auch im Boden) Mit diesem Spritzmittel bin ich die letzten Jahre bezüglich saugender und fressendem Schädlingsbefall in fast allen Kulturen am Besten gefahren. Ebenfalls ein häufiger Schädling bei der Thuje wäre die Miniermotte verursacht ähnliches Schadbild wie oben angeführt ...und auch nicht außer Acht lasse, sollte man das Schneiden einer Hecke mit stumpfer Heckenschere, erzeugt auch eine wunderbare Braunfärbung an der unsauberen Schnittstelle. eine periodische Düngung mit Bittersalz stärkt auch die Vitalität der Thuje enorm
  10. 2 Punkte
    zumindest kann so pinasco weiter behaupten sie würden auf der rennstrecke jedem davonfahren. das sie da dann nur pinasco davonfahren kann man ja verschweigen.
  11. das ist panikmache vom worb. macht er dauernd. kurbelt das geschäft an.
  12. Hier noch ein kleines Video vom Prüfstandlauf
  13. 2 Punkte
    Okay, nochmal für Scherzkekse und Querleser: Ich erstelle ein neues Topic. Bald. Nicht heute, nicht morgen. Ich mach dann Meldung hier. Jeder der mitmachen will, kann das im neuen Topic kundtun. Meldungen hier diesbezüglich werde ich ignorieren (aus Erfahrung). Schrieb ich aber alles schonmal. Bittedanke.
  14. Nachdem sie für Samstag nur 16° C gemeldet haben hab ich trotzdem Angst das die bisher getroffenen Maßnahmen nicht reichen meinen unersätzlichen Genpool zu verkühlen hab ich noch ein kleinwenig optimiert, jetzt sollt´s passen.
  15. Blau: sip Road rot: Polini Banane mit orig krümmer schwarz: Polini Banane mit 30 krümmer Grau: pipe Design box 150 oder wie das Ding heißt kleiner zuera, nur gesteckt, 124/185 Ca, vollwange bgm, 30 gaser, dellorto mit 120 hd, Polini Membran
  16. 1 Punkt
    der tip mit den 6 dichtungen is genau so nützlich wie "zündgrundplatte auf 'IT' drehen entspricht 18° vorzündung"... -> steuerzeiten messen, benötigte fudis ausrechnen, reinpacken, quetschkante messen, anpassen! dauert 10-15 minuten! oder liefern die parmakit-jungs die passende vergaserbedüsung auch gleich mit?
  17. Um das aufzulösen: Der Staats-Passat mit Insassen war da, haben die Tüte begutachtet und haben sie mitgenommen. Zack, feddich is die Laube. Kann nur sein, dass ich demnächst noch nen Interview bekomme. Die meinten da wird jetzt ein Fall eröffnet und ermittelt wer das mal woher hatte. Ich bin fein raus, ich habs nur gefunden.
  18. ...jetzt scooter99.com
  19. 1 Punkt
    Und als Nachtisch noch Bertie Botts Bohnen mit Popelgeschmack.
  20. Macht nur Sinn wenn du mit dem VA. wieder hoch gehst (20Grad reichen da). D.h. du mußt den Auslaß fräsen ...
  21. Bei ner Lusso klappt das mit dem durchziehen eher nicht. Da bricht eher der Lenker.
  22. 1 Punkt
    Ach was der Alex und ich reden öfter so miteinander. Das passt schon
  23. 1 Punkt
    Habs mir aber für 2018 ernsthaft überlegt. Bei einer reinen pinasco Klasse natürlich nicht.
  24. Blaue Kappe ist raus ! Seitdem die 1 Euro für Luft verlangen .... Und Ja ! Ich komme vollgetankt, da ich ne Aral (ultimate) Tankstelle eine Fluppenlänge zu Fuss entfernt von mir habe ... GRR Freu mich auf euch alle ! ...Dampfplauderer !
  25. 1 Punkt
    Ich fände halt irgendwie was einheitliches cool Also entweder alle Grauguss oder alle Alu. Dann aber halt nicht nur einen Hersteller.in der k5 war der Gedanke ja ein Setup zu nehmen was eh jeder daheim rum liegen hat. Sowas fänd ich für k3 auch cool. So wie das früher war. Aber wenn man jetzt pinasco Gehäuse pinasco Zylinder freigibt ist man ja sehr weit entfernt von der k5 und vom günstigen Einstieg. Wär für mich auch ok. Aber dann bitte mindestens einen konkurrenzfähigen Zylinder. Bgm z.b. wenn man da fragt kriegt man bestimmt eine esc Serie ohne Dichtungen.
  26. Ich denke, dass immer mehr Prüfer Bammel bekommen, dass sie irgendwann mal geprüft werden und dann ggfs. ihre Lizenz oder was auch immer verlieren könnten. Hier um die Ecke gabs nen alten Hasen, der jahrelang eingetragen hat. Nicht alles, aber vieles. Seit Anfang des Jahres macht der diesbezüglich gar nix mehr. Hat wohl Schiß vor der Qualitätskontrolle. Wir führen die nächsten Jahre unbeschwert mit den Eintragungen rum und er setzt seine Rente auf´s Spiel... jedenfalls sagte er das so.
  27. Schöner Anti-Rutsch-Belag Bisher passt noch alles, wenngleich manches recht knapp....... Rohbau hat nun mittlerweile ne knappe Woche Verzug - der Bauleiter meint aber, die Terminschiene kann trotzdem eingehalten werden. Schaun mer mal. Allen ein schönes Wochenende, Al.
  28. 64 Hub ist kein Problem. Kingwellen sollte es mit ziemlich ähnlichem Pleuel geben.
  29. Falls es von Interesse ist, könnte ich ein Originalteil für einen Abdruck bereitstellen -> in dem Fall bitte eine PN an mich. Leider fehlt am Ende ein kleines Stück. Die andere Seite hab ich auch noch - glaub ich mich zu erinnern. Die andere Seite ist aber gebrochen und müsste erst im Lager mal suchen... Könnte mir auch einen Verkauf des Teils vorstellen ...
  30. Obiger Vorschlag mit der Versicherung klappt eigentlich ganz gut. Bin mal so an einen Fahrzeughalter gekommen der mir nach einem von ihm verursachten Auffahrunfall falsche Daten gegeben hatte... Handy vom scheinbar nicht deutsch sprechenden Baba und Ausweis von jemannden den er nicht mehr gab....war ne lustige Nummer. Also online rausfinden welche Versicherung und dann den Versicherungsfuzzi vor Ort bequatschen. Falls das Ding nach Diebstahl da entsorgt wurde ist das bei denen evtl auch bekannt....also der Diebstahl.
  31. 57er passt so, bei der 60er Quattrini muss die kleine Hälfte fürs Pleuelauge gespindelt werden
  32. klaro. sobald ich wieder in der werkstatt bin. das wird aber erst passieren, wenn ich die scheiß Testathefte für nächste Woche fertig habe und den K3 Streit weiter angeheizt habe ;)
  33. Baue gerade den direkt auf mit PM40. Ziel ist es einen Drehmomentstarken Motor zu bauen der schon vorreso ordentlich Druck hat um damit in der Stadt elastisch zu sein. Klar muss man da ein wenig am Auslass bei aber eben nur gezielt um mehr Spaß zu haben. Kurven folgen die Wochen.
  34. guckst du alte Beitrag seite 7. nicht so viel arbeiten sondern mehr aktiv im geschehen des gsf unterwegs sein.
  35. BITTE (GRATIS) ABGEBEN AN EINEN SKANDINAVISCHEN LAMBRETTA CLUB !
  36. Hi Alternative, GS 160 1. Serie mit Pinasco SI 26, Pinasco Vergaserwannendeckel Rally Ansaugschlauch und kleinem angefertigten Blech durch den der Ansaugschlauch geführt ist. Läuft perfekt und ist sauber und dicht!
  37. Und täglich grüsst das Murmeltier! Ist schon langsam grotesk ...
  38. Hallo Friedhofbäume weg damit ! Gruß.
  39. 1 Punkt
    Hätte gern K6 Ergebnisse?
  40. den Tino mit "hat noch nie etwas für den Club getan" abzudissen ist schon peinlich. Imho haben Persönlichkeiten wie er oder Frans Hollander weit mehr für Lambretta und damit indirekt für den Club getan als diverse Leute im Vorstand. Das es echten Enthusiasten gegen den Strich geht, dass die EL nicht in/bei Milano ist, ist auch mehr als verständlich. 700 Jahre Augustiner Brauerei hält man ja auch nicht in Dresden ab.
  41. Ja. Nur der Erich hatte Eier und ist mit der Ape von Südtirol nach Krems gefahren und hat seine 47,.. gezeigt
  42. Aber meine Kurve mit 10 ps weniger ist vergleichbar, jeder weis das die Motoren vom Gerhart die perfektest abgestimmten und laufensten Motoren sind da giebt es keine Fehlerquelle wo 10 ps flöten gehen könnten, und Pxler halt dich da raus und verschieße net dein Pulver sonst fahr ich sammt Prüfstand zu dir und schauen mal was von deinem ü50 ps falc Straßen Motor auf unserem Prüfstand noch übrig bleibt
  43. Das gezweifle von den unparteiischen ist langsam echt nervig... nichts weiteres Wenn du dich an einem Motor messen willst dann vergleich Gleiches mit Gleichem nicht Apfel mit Birnen Damitt meine ich Luftgekùhlt und Vespastehbolzen und wenn geht noch selbe Hubraumklasse Und ja es gab einen abgleich mit Dea Motoren am selben Prüfstand mit anderem nur war keiner vom Bodensse dort, jedoch 50 andere wo gegengemessen wurde... Sorry fùr OT aber hab lange nur gelesen und nie was gesagt aber langsam musste es raus...
  44. Relevanter als die Bezeichnung und eventuell vorhandene oder nicht vorhandene etymologische Hintergründe sind bei Vergaser aber ja schon irgendwie die technischen Details. Von daher halte ich persönlich die Grundinformation dass die SHB Dinger klein (bis 22m, so aus dem Bauch raus) und Steinzeit sind, und die PHB Dinger größer (also ab 24mm, auch aus dem Bauch raus) und Bronzezeit sind. Beide Bauformen funktionieren aber im geeigneten Umfeld anstandslos.
  45. 1 Punkt
    Ja ist ein Repro. Habs aus Imola für 15 od. 17€. Ich finde es das beste was ich bisher in der Hand hatte. Ich glaub die Rollerfabrik hat auch gute Repros machen lassen. Jetzt muß ich aber mal ´ne Lanze für alle Leser, Schreiber und Freileger hier brechen. Ihr seid echt der Hammer: Seite 200 + 4000 Post´s... Als ich das Topic vor 328.305 klicks aufgemacht hab, hätte ich mir das nie vorstellen können.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.