Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. 6
    Punkte
    3.696
    Gesamte Inhalte
  2. jan69

    Members
    5
    Punkte
    4.745
    Gesamte Inhalte
  3. Jogl

    Members
    5
    Punkte
    3.669
    Gesamte Inhalte
  4. Dieta

    Members
    4
    Punkte
    8.394
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.12.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. ....der Hengst ist doch erst vor 4Tagen im SF-Abteil aufgetauscht, ist der so schlimm? Eine Syrische Weisheit beschreibt: Es gibt durchaus alle Jahrzehnte ein Phänomen durch die berühmt berüchtigten, immer wieder kehrenden Klabusterberliemilben. Viele erkennen den Vorteil darin nicht. Hat einer diese Milben, lockt er gleichgesinnte/denkende mit gleichem Klabusterbefall an, damit sich die Milben mit Klabusteriels des anderen paaren können. Als Außenstehender erkennt man dann schnell wer von den Klabusterliemilben befallen ist und kann sich durch Abstand schützen/amüsieren.
  2. ...ganz ehrlich: da weiß keiner was in dem Kram drin ist der da verdampft wird, was draus entsteht und was der passive Mitdampfer sich da reinziehen darf...ich versteh überhaupt nicht warum irgendjemand meinen kann (ausser der Anbieter und der Verfechter), dass da was gesünder dran wäre. Besonders wenn man die ganzen "Tuner" in der Szene so hört.... Ich rauch auch bloß noch draussen und das ist gut so!
  3. gibt wesentlich dringendere Themen sich einzubringen. Wie wäre es mit aufhören? Ahoi seit 11 Jahren rauchfrei. Wie schön.
  4. Für alle die Habaneros (C. chinense) anbauen wollen und tun bringe ich mal etwas Hektik ins Topic Jetzt nach den Weihnachtsfeiertagen unbedingt anfangen Freunde mit Kunstlicht!!!! alle andere Sorten jetzt noch nicht anbauen erst Ende Jänner Anfang Februar gilt für C. annuum & C. baccatum (Jalapeño, Lemon Drop, Monkey Face, Thai Chilis & Co.) mein Brutkasten die drei Scoth Bonnet Brown Nachzügler die Kinderstube und jetzt zur Hektik heute den größeren Teil meiner Habaneros umgetopft alle Pflanzen sind jetzt wieder im Solarium Vagöts God Jogl
  5. 3 Punkte
    (Quelle: Google)
  6. Mein Bruder und ich sind im Sommer von San Francisco nach LA gefahren, ca. 1000km, Highway 1, Redwoods, etc. Stellenweise kam die Lambretta auf knapp 150km/h.
  7. 2 Punkte
    Und keine 20 Nummern auseinander bei 9 Monaten zwischen den Erstzulassungen. Verkaufsschlager.
  8. 2 Punkte
    macht nix, war auch schon paar Mal: 28.12.2015 29.01.2015 04.06.2013 08.05.2010 03.01.2007 08.03.2006 (hier schon Hinweis darauf, dass gefühlt ca. 10 mal gepostet) 31.01.2006 11.12.2005 07.11.2005 MfG der Archivar
  9. Eugen Drewermann (Jürgen heißt der Drews... ) lebt noch, ist aber mitte 70 und seit 10 Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten. Er tritt immer mal wieder auf, hat aber seine Themen eher in Ökologie, Kritik am westlichen Kapitalismus und der westlichen Kriegspolitik verlagert. Seine große Zeit ist aber vorbei - er hat da mehr in die 80er/90er gepasst. Heute will ihn kaum noch jemand hören - auch auf der kritischen Seite. Ich fand ihn immer kaum erträglich, weil er echt alles auf der Psychoschiene eerklärt hat. In Vorträgen war er noch schlimmer. Mit seiner monotonen, immer leisen, leicht beleidigt-trotzigen Stimme seiner verquetschten Körperhaltung und seinen unsäglichen Pullis hat er mich echt aggressiv gemacht. Ich war einmal in einem Vortrag von ihm- als Jungtheologe - weil ich dachte, man müsste ihn erlebt haben. Omann... 90 Minuten ohne Punkt und Komma, ohne Manuskript und total einschläfernd. Wir hatten leider nichts zum Rauchen dabei... Obwohl seine Kritik voll berechtigt war, war sie auch von der linken Fraktion im Fach kaum zu ertragen - durch seinen Stil.einfach.
  10. Hallo miteinander normalerweise halte ich ja Abstand von solchen Topics im GSF aber diese Petition ist für uns Dampfer UND auch für die Raucher unter uns sehr wichtig. Wenn diese Gesetze verabschiedet werden wird der Umstieg vom Rauchen zum Dampfen derart erschwert wenn nicht sogar unmöglich, Das Damfen einer E-Zigarette ist wesentlich gesünder als Pyros zu rauchen, der Umstieg ist einfacher und nach kurzer Zeit verspürt man schon Verbesserungen im Atemsystem etc. Helft uns Dampfer , bitte nehmt euch die 2 Minuten und unterzeichnent die Petition... https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.html Ausführliches und Wissenwertes um was es eigentlich geht... http://liquid-news.com/e-zigaretten/umsetzung-der-tpd2-in-deutschland-die-prognose/ http://exraucher.lima-city.de/tpd2-art-20/ http://ig-ed.org/2014/03/die-tpd2-ein-flickwerk-ohnegleichen/ Unterschied-tabak-e-zigar.pdf http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de/funktionsweise-e-zigarette/inhalt/zigarett-e-liquid Vape on Gruß Herbert Unterschied-tabak-e-zigar.pdf
  11. Kannte ich bisher auch nur von zweiteiligen Auslasskanälen. Undi, woher kennst du das? Bzw. machst du das? Gruß
  12. Ich könnte schwöre das ich in allen Diggaköpfen Langgewinde fahre. Ich muss gestehen zu 100% kann ich es jetzt nicht sagen, da der Motor einfach keinen Stress macht
  13. für Q Gehäuse und deiner Welle musste ich den Rotor hinten freidrehen dann muss bei 13° verstellung der Stator nachbearbeitet werden, wil du sonnst nur aus 24 VZ kommst
  14. Hab offensichtlich den Fehler gefunden, obwohls mir dafür an Vorstellungsvermögen mangelt. Habe das hautpwellenlager neu gemacht und penibel drauf geachtet, dass das exakt sitzt - danach war der Schlag weg. Das heisst eigentlich, dass das bisherige Lager nicht korrekt gesessen hat. seltsam, aber ist wohl so.
  15. Heute kam ein M200 zurück vom beschichten. Einen kleinen Gusslunker konnte ich unterhalb der ÜS finden, ist nicht erwähnenswert und wieder eine Top Qualität von Powerseal.
  16. Jörg du hast von mir nur gemütliches Saatgut bekommen Ende Jänner passt ganz gut, wenn die Samen keimen gibt es schon genug Sonne an einer südseitigen Fensterbank. Wennst jetzt anfängst brauchst du Kunstlicht und die Pflanzen werden richtige Monster bevor du sie in den Garten bekommst nach den Eisheiligen. Besser ist du wartest noch ein Monat wennst unbedingt im alten Jahr noch beginnen willst unbedingt Kunstlicht und Platz!!
  17. 1 Punkt
    Genauso bei james Bond. Vergleich mal Sean Connery mit Daniel Craig...unmöglich. Würde man die Bond Filme wie in den 60ern drehen, würden die kaum Beachtung finden, von ein paar Oldschoolern abgesehen.
  18. ...weil ich mittlerweile eine halbe Stunde das Bett verlassen kann. Ab morgen werde ich spazieren gehen!
  19. das ganze ist ein reedschalter, der magnetisch betätigt wird. hahn ausbauen, späne entfernen und glücklich sein....da kann bgm nix für. die anderen benzinhähne von dem hersteller funzen genau so und sind in einigen mopeds verbaut. ps: das gleiche problem hatten wir erst an der fräsmaschine am kühlmitteltank. ich hab mir aussen am lambretta-tank flache neodym-magenete angeklebt, damit sich evtl. späne hier sammeln können.
  20. das Modell ist nicht alt vom Class aber zu klein, wenn schon den Xerion 5000 mit der Kabine zum drehen Jörg das ist dann Männersport am Acker mit dem Gerät würde ich auch gerne zur Arbeit fahren aber nur nicht zur Tanktelle das kann dann wer anderer machen
  21. Ich versehe nicht warum die mutter innen abdreht und nicht einfach den Keil zurechtschleift, sowas wäre mir schon nicht mal eingefallen, der Arbeitsaufwand ist ja das 5 fache..
  22. Ein wenig konnte ich auch während der Feiertage erledigen. Rahmen und Anbauteile sind mit Protewax versiegelt, was nach dem Trocknen nen schön seidenmatten Glanz ergibt. Nach dem Trocknen habe ich auch schon die ersten Teile montiert. Stück für Stück fügt sich nun alles wieder zusammen. Ich freu mich, wenn die Kiste zum ersten Mal wieder auf eigenen Rädern steht.
  23. 1 Punkt
    Die Schwester sagt zum Bruder: Du bumst aber besser als der Papa. Sagt der Bruder: Ja ,das sagt die Mama auch.
  24. ich hatte dir doch gesagt sei vorsichtig zur kuluseite weniger ist mehr . kaltmetall ( z.b. weicon titanium ) reicht eigentlich und hält wenn man es vernüftig anwendet. schweissen - wenn du einen hast, der das ordentlich kann - wäre besser . obwohl bei dieser kleine sache kann sich normalerweise nix großartig verziehen ist m.e. nicht viel zu beachten, sollte in 2 minuten gemaxcht sein auch wenn es leistungsmäßig wenig einfluss hat - bitte geh da nochmal mit schleifröllchen bei weil :
  25. was ist das denn für ein hampelmann in deinem post - der soll mal ein bisschen was essen, damit er was auf die rippen bekommt , den kann man ja mit einem teelicht röntgen der hier ist übrigens sein bodydouble -sind beide ca. gleichgroß mit 167 cm
  26. 1 Punkt
    Motor ausgebaut und einen Ständer auf die schnelle angefertigt
  27. Das kann auch so richtig nur der Freakmoped beantworten .
  28. Versuch macht kluch: bei völliger Windstille geht Drachensteigen nicht (oder die Wiese ist zu kurz). Erwin hat's aber raus, wie der Drache sich trotzdem in die Lüfte erhebt
  29. ich würd eher sagen, dass bei mir der wille den anderen am tisch zu demütigen, ihn zu panieren und zu besiegen so gross ist, dass ich alles an können und geschick mobilisiere um dies zu schaffen. dass ist das was mir spass macht, auch an silvester und auch im suff das mit keine wäsche aufhängen usw kenn ich von meiner mutter. unmöglich, so eine einstellung - grad wenn man wie ich direkt vom kleiderständer sachen anzieht!
  30. Ficken, fressen, fernsehen, dabei saufen und dann vielleicht nochmal ficken.
  31. so das Winterprojekt ist frühzeitig fertig geworden Vespa Sprint Verkehrsweiß-Metallic Pinasco Slave Motorblock schwarz Pulverbeschichtet Malossi MHR 210 60 S&S Glockenwelle 2mm Fußdichtung Überströme habe ich angeglichen V Force 4 Tassinari Membrane Mikuni 38 TMX Vergaser MRP Ansaugstutzen MRP Zylinderkopf Race Vespatronic Nordspeed Curly V6 BGM Kupplung 24 Zähne kurzer 4ter Gekürzte PK Gabel mit Hydraulischer Scheibenbremse und ein Worb 5 Dropbar BGM Stoßdämpfer vorne und hinten. So ihr lieben ich hoffe ihr habt spass mit den Bildern ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch bleibt gesund. Beste Grüße Shins
  32. Heimspiel. Dann wird am Fr.die Ohana Bar aus allen Nähten platzen oder ist das Eg. mit gebucht.
  33. Ein starker Motor ist alles, was zählt Optik macht nicht schnell... außer rot natürlich.
  34. Hydraulik vom Verdeck-Deckel beim Cabrio ausgebaut um einen Stift zu erneuern. Dummerweise wusste ich nicht wie rum das Teil mit dem Gasdruckdämpfer eingebaut wird. Also fest gehalten, und das Bauteil um die Funktion nachvollziehen zu können, bewegt. Was macht dieser Gasdruckdämpfer? Entspannt sich und mein Daumen wird zwischen den Metallstreben und dem Dämpfer eingequetscht und mein Daumen hörte sich an, wie ne Bockwurst die zu lange in der Microwelle lag. Total benommen versucht den Dämpfer wieder zu Spannen (..hätte mir klar sein müssen das dass nicht funktionieren wird) dann zu einem großen Schraubenzieher gegriffen und den aufgeplatzen Daumen befreit.
  35. mein meister sagt reinmachen. nachteile konnte ich nicht feststellen bzw. wurden mir nicht berichtet. beim polini die ist original drinne und ich lasse ich sie drinne. beim m1x mache ich eine rein. hast du einen link, ich lerne gerne dazu und es interessiert mich auch.
  36. nachdem was pinasco alles zur zeit auf den Markt wirft, hoffe ich mal darauf das bald was für die WF kommt. Würde ungern Kompromisse bei dem Motor machen.
  37. Erstmal zur Reifenfrage: 2.25/17 passen problemlos, 2.5/17 wird voraussichtlich sehr eng im Bereich des fest am Rahmen angeschweißten Teils des hinteren Kotflügels. An dem Auspuff war schon mal ein Bastler bei. Die mir bekannten Originalauspuffanlagen sind hinten entweder komplett dichtgeschweißt oder die Endkappe ist abnehmbar, dann aber maximal mit einer M6 Sechskantschraube oder einer entsprechenden Schlitzschraube befestigt. Daran rumzubasteln bringt aber nix, der dünne Krümmer ist das Problem bzw. die Drossel. Wenn es um unauffällige Leistungssteigerung geht, entweder den (glaube ich) nur noch in Chrom erhältlichen Mopedauspuff gleicher Bauart, aber mit dickerem Krümmer oder besser (quasi die Bigbox unter den Mofaanlagen) Giannelli Original Power verwenden. Kosten beide um die 30 Euro, kann man also mit leben.
  38. Ich hab nix weiteres gehört Sent from iPhone
  39. 1 Punkt
    @Schurl OFF TOPIC AN Das halt ich woh für ein Gerücht OFF TOPIC AUS Ich würde mal sagen, wenn man jede Saison einmal neu dämmt, dann passt dass! Obwohl ich persöhnlich noch nie gedämmt habe! Bin, Jahrelang Kegra gefahre, dann JL und RZ-EVO nun denn Hängt vielleicht damit zusammen, daß ich am Lande aufgewachsen bin und sich der Lärm zwischen den Bäumen leichter vertschüsst als in der Stadt! Woifal

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.