Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.03.2015 in Beiträge anzeigen

  1. Goof, wenn Du eine Reklamation hast, ist es dann nicht der normale Weg, sich direkt an den Verkäufer zu wenden? Hast Du die Jungs vom SCK mal direkt mit dem Sachverhalt bzw. den Problemen mit Deiner Welle in einer überschaubaren Art konfrontiert? Ich meine nicht ein Hinweis im SCK Topic auf dieses Topic, wo zwischendurch einiges durcheinander gelaufen ist (milde formuliert). Sondern in Form einer PN, Email, eines Briefes, eines Anrufes, oder ganz klassisch in Form eines Besuchs? Es ist echt lobenswert, dass Du Deine Erfahrungen mit dem GSF teilst, aber eine offizielle Reklamation läuft zwischen Käufer und Verkäufer. Wenn Du das was dabei herauskommt, dann immer noch mit dem GSF teilst ist das natürlich begrüßenswert und hilft anderen sicher weiter. Was aber nicht weiterhilft sind Unterstellungen die Sache totzuschweigen, auszusitzen oder ähnliches. Offensichtlich gibt es ja Feedback vom SCK wenn man sich an eben diesen wendet. Bitte als Denkanstoß verstehen nicht als persönliche Kritik oder ähnliches, ist so nicht gemeint.
  2. so, heute ein wenig weiter gemacht und den Zylinder auf die Platte gesetzt. Ich hab in die Platte die Befestigungslöcher für gerade und leicht gedrehte Montage gebohrt. gerade geht mit der 10mm Platte, wenn man am Membrankasten was abnimmt. Da das ja nicht mein Zylinder ist, kann ich das nicht machen. Ich warte jetzt noch auf eine Quattrini FuDi, dann zeichne ich die Überströmer ein und schau, welche Montage besser ist. Sooo weit aussen sitzen die Quattrini-Bohrungen auch nicht, glaub nicht, dass es eine 10er Stahlplatte verzieht - muss man sich halt ansehen.
  3. Fahr da nicht hin. Das ist eine Falle.
  4. Schade vor allem um das KnowHow was da verloren geht. Bitter. Ich glaube aber eher nicht das die an zu hohen Qualitätsanspruchen zugrunde gegangen sind. Da dürften eher andere Dinge ausschlaggebend gewesen sein. Man muss auch heute nicht zwangsläufig Albert Speers Masche des "nur so gut wie gerade eben nötig" aus dem totalen Krieg mitgehen, um als Unternehmer bestehen zu können, obwohl natürlich die Mehrzahl mittlerweile so produziert weil ahnungslose Käufer immer mehr zur Regel geworden sind. Dabei wäre eine breite Mehrheit Käufer die sich als Investoren statt als Konsumenten verstehen so ziemlich genau das was uns aus der derzeitigen Todesspirale exzessiver Ressourcenverschleuderung wieder herausholen könnte. Allerdings sehe ich da eher schwarz, der Kapitalismus ist ja mittlerweile dogmatischer als es der Kommunismus je war und jeder noch so kleine Reformansatz wird sofort im Keim erstickt.
  5. 3 mal spindeln, drei mal durch, schraube rein und überstand entfernen alles gut
  6. Ich stand vor dem gleichen Problem. Normalerweise habe ich bislang ein Standard PX Gummi verwendet und es von innen gekappt damit es so kurz wie ein originales T5 ist. Da mir dadurch aber zuviel tragfläche verloren geht habe ich es diesmal wie folgt gelöst: Beim standard PX Gummi den eingeschnürten Gummibereich so einschneiden das bis man aufs Metall kommt: Den inneren Teil ablösen und runterhebeln: Das innere Teil entsprechend einkürzen und auf das Innenrohr kleben: Fertig ist das Silentgummi für T5 Limaseite (oben modifiziertes PX Gummi, unten orig. T5)
  7. @ te: guck mal hier ganz unten http://vespa-px.com/sorglos1.php Ich finde den kack mit der disserei echt doof. hier ist jemand mit wahrscheinlich relativ wenig ahnung und stellt eine einfache frage, was m.e. voellig okay ist. Ich denke nicht, dass er deshalb hirnprotesentraeger ist. Dafür haben wir doch das largeframetopic, damit man sich gegenseitig hilft, oder duerfen hier nur ganz ganz schwierige fragen gestellt werden ...
  8. Oder einfach in Würde sterben.
  9. wir haben uns auch eine Alternative überlegt: ist an sich jetzt nichts besonderes aber nachdem ja alle Wellen irgendwie das eine oder andere Problem hatten haben wir jetzt einfach selber mal Kurbelwellen mit einem Schmiedepleuel machen lassen. Wir haben mit denen schon sehr gute Erfahrung im smallframe ESC Bereich gemacht nachdem uns dort reihenweise die Gusspleuel um die Ohren geflogen sind als wir mit den Drehzahlen dauerhaft über 10000 gegangen sind. Daher dachten wir uns das wäre auch was für die PX. Das Schmiedepleuel macht die Welle halt deutlich teurer aber wenn man auf Nummer sicher gehen will ist das meine erste Wahl. Gibts jetzt mal als 60er mit standard Steuerzeiten, wenn das gut ankommt können wir auch noch andere machen lassen.
  10. Die reifentopics sind so sinnlos! Der topiceröffner wird wahrscheinlich von jedem hier ne andere empfehlung erhalten, ich zum beispiel würde den heidenau k58 als ganzjahresreifen empfehlen! Zum einen, weil ich so seit einigen jahren problemlos mit 1 satz reifeN pro saison unterwegs bin und zum anderen, weil ich nur wenige der aufgezählten reifen selber gefahren bin und deswegen keinen eigenen aussagekräftigen vergleich habe! ciao
  11. Viel ist nicht passiert aber ich hab mal das 9" Rad angehalten sieht jetzt schon deutlich Besser aus. Gabel werd ich 4-5 cm Kürzen und danach ggf. noch Strecken. Aber hier mal ein Paar Bilder
  12. Ruhich, Jung! Immerhin gehörst du zu noch zu der Gattung, die wenigstens mal fragen, wenn sie irgendwo nicht weiter wissen. Und nicht einfach irgendwas zusammenschustern. Keiner hier hat seine Kenntnisse mit dem Müsli gefressen. Wenn auch manche so tun... HIer bewahrheitet sich mal wieder der Spruch, dass es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt. Also. Basst scho. d.
  13. Aehm, das mit dem Siri und dass er erst mit der Trommel richtig dichtet, ist ja nicht primär selbsterklärend, erst wenn man sich etwas gneauer mit der Materie beschäftigt. Denn maschinenbauerisch ist das zwar eine Lösung, so wie es PIAGGIO gemacht hat, aber sicher nicht das Gelbe vom Ei.. und Piaggio weiss das glaub auch, darum wurde ja dann der Inneliegnde Siri enwickelt, was auch nicht ideal ist, aber sicherer... Also ich finde die Frage erstmal berechtigt, da es einem vorerst schon einen Schreck einjagen kann, wenn ÖL und Bremse im selben Satz vorkommt... also nicht gleich die Menschen vergraulen...
  14. 1 Punkt
    haben wir nicht 2015? kann das mal jemand ändern? wer ist stier genug?
  15. Nein da wollen wir dich auch nicht. Wir fahren nur Rex.
  16. Es soll wohl einfach nicht sein... Die Pinasco Zündung passt vom Konus nicht. Dafür habe ich endlich einen neuen Hauptständer, nun steht sie grade und stabil.
  17. Na und ?Lasst mich ja eh nie mitmachen. [emoji15][emoji30]
  18. Ich hätte auch noch mehrere Karren... Aber da hatte ich dich ja schonmal für genervt
  19. Gregor wollte auch, soweit ich weiß.
  20. Ich versuche das zu beantworten. Wie bei allen Hobbys/Liebhabereien gibt es unterschiedlich Varianten der Ausübung und auch unterschiedliche Ansichten darüber, was unter dieses Hobby/die Liebhaberei zu subsumieren ist. Es gibt die eingefleischten Originalitätsfetischisten, die sich einen abwichsen, wenn die Vespa/Lambretta absolut original aufgebaut wird, die versuchen selbst den Hundekot von 1956 am Hauptständer im Original zu bekommen und fahren dafür sonst wohin und bezahlen alles teuer. Es gibt die Tuningaffen, die einen Zylinder, Auspuff, Vergaser am anderen auf die Vespa/Lambretta pflanzen und sich auf der Straße oder dem Prüfstand ihren Ständer polieren, weil sie wieder 0,5 PS mehr rausgeholt haben. Dann gibts die Customvögel, die den großen Auftritt auf Rudi Carells-Showbühne lieben, sich jeden BlingBling an die Karre heften und mit dem gewonnen Pokal zuhause richtig bumsen. Dann gibts die "Normalen" (die aber auch nicht normal sondern auch komplett krank sind) und die einfach mit ihrem Bock fahren, ein bisschen schrauben und von 9-17 Uhr ihrer Schaltertätigkeit bei der Post nachgehen etc. Und es gibt noch viel mehr Strömungen und auch die Mischungen aus allen diesen Strömungen. Und dann gibt es auch noch die, die das Hobby so interpretieren, dass man sich auch neuen Entwicklungen (also nicht etwa nur neu entwickelten Scheibenbremsen, neuen Zylindern etc.) nicht verschließen darf und die auch eine Scomadi (einen aus Plastik gebauten 4-Takt-Automatikscooter mit optischen Anleihen an eine Lambretta DL/GP) als absolut vertretbar ansehen. Dabei spielen unterschiedliche Gründe für diese Haltung eine Rolle. Und weil man meist alles immer und irgendwie auch vertretbar argumentieren kann (man muss es für sich nur wollen und dass ist das Entscheidende!), finden sich dann auch durchaus Gründe, warum man dann auch mit einer Scomadi selbstverständlich auf Runs der Vespa-/Lambretta-Szene fahren kann. Ich habe versucht, es ganz wertfrei darzustellen. Für mich sehe ich das so: Es wird der nicht ferne Tag kommen, da werde ich meine Gichtfinger zum Handshiften nicht mehr biegen können. Es wird der nicht ferne Tag kommen, da werde ich mit meinen klapprigen und muskelschwachen Beinchen nicht mehr den Kickstarter treten können. Es wird der nicht ferne Tag kommen, an dem ich mit meinen altersschwachen, zittrigen Händen nicht mehr den Messbecher für das Abfüllen des 2-Taktöls beim Tanken werde halten können. Es wird der nicht ferne Tag kommen, an dem es nicht mehr political correct oder sogar verboten sein wird, einen stinkenden 2-Takter zu fahren. Es wird der nicht ferne Tag kommen, an dem mehr Menschen als heute eine Scomadi (oder ein ähnliches bis dahin entwickeltes Produkt) fahren werden. Und dann, eventuell dann, werde auch ich auf eine Scomadi umsteigen (müssen).
  21. Klar, das sehe ich auch so. Dass Du die Probleme mit Deiner Welle im Griff hast macht die Sache ja eigentlich noch entspannter. Ich denke halt es wäre einfacher, bzw. würde schneller zu Feedback führen, wenn man dem SCK die aufgetretenen Probleme nochmal kurz zusammenfassend (in direkter Kommunikation) schildert und um einen kurze Aufklärung bittet, auch wenn man die Mängel schon selbst behoben hat, bzw. das jetzt so akzeptiert hat. Andere Kunden sind da sicherlich weniger zimperlich und schicken den Kram mehr oder weniger unbegründet einfach zurück: Evtl. haben diese aber auch nicht die Möglichkeit nachzuarbeiten oder kein Bock ein Teil zu verbauen, wo man noch nicht zu 99,9 % sicher ist, dass es problemlos läuft, da sie den Motor in Ihrem Alltagsroller fahren wollen. ich gebe Dir auch recht, dass es natürlich schön wäre hier kurz zu schreiben, in welcher Form man denn nun vom SCK befriedigt wurde, wenn man Kontakt hatte. Reicht ja schon zu schreiben, wurde getauscht, nachgebessert, Gutschrift, 1 Kiste Kölsch gratis, sexuelle Gefälligkeiten, whatever...
  22. 1 Punkt
    wer redet denn hier über drecks-vespa ?
  23. ...apropos Arbeit...Wutanfall Nummer 1 ist für heute durch.... OMMMMMMM----ich MUSS ruhiger werden....----OMMMMMMMMMM
  24. Mike Sander's Korrosionsschutzfett hab ich damals so verarbeitet (an Stellen, wo ich mit dem Pinsel hinkam!): Das Fett aus der Dose mit nem Löffel oder ähnlichem herauspulen, dann das Fett in Muttis ältesten Kochtopf etwas warm machen (Temperatur Must mal schauen, aber nicht zu heiß). Wenn das Fett flüssig wird, kannst du dieses einfach mit einem Pinsel verstreichen! In Hohlräumen geht das allerdings nicht, da kommst du ja nicht mit dem Pinsel ran. Hier verwendet Mike Sander eine beheizte Druckluftpistole! Hier wird die Pistole kontinuierlich erwärmt, so dass das Fett immer flüssig bleibt! So Long
  25. Deshalb hat Gott ja auch Vollgas erfunden. Die Clauss-Dinger gibt's wohl in verschiedenen Härten.
  26. Wotan merkst du, dass die Kupplung im Leerlauf trennt?
  27. Wollt zur Arbeit fahren. Nach 200m war der Spaß vorbei. Nasse Straße - Erdkunde -Feierabend
  28. Nicht weinen und nicht aufregen, "de_zonk". Für alle ohne offiziellen "VCVD"-Club einfach über Reeperbahn nennen, s. o. Das hat 2000 in Hamburg problemlos geklappt und ALLE hatten ihren Spaß. Auch diejenigen, die dachten, sie wären auf 'nem Kaffeekränzchen. Celle wird 'ne runde Sache werden. So wie immer, seit Jahren. Ich freue mich seit der Bekanntgabe in Hasselt drauf ...
  29. Ich bin nicht Schoeni, aber ich mache es so: Anfangs habe ich auch ganz furchtbar kunstvoll geschnitzt...bringt aber wirklich keine Vorteile.
  30. 1 Punkt
    Wir wussten es nicht genau und mussten daher spekulieren.Wenn das nur ein "Mäuerchen" ohne Funktion und nur für die Optik wird, dann bist du doch ziemlich frei in der Gestaltung der Mauer. Ach ja, z.B. auf den Balearen oder auf den Kanaren arbeitet man gerne im Terrassenbau mit geschichteten, nicht vermörtelten, von Hand gestalteten Natursteinmauern. Handtellergroße (oder etwas größere) flache Steine, grob behauen, werden kunstvoll zu Mauern geschichtet. Hat man früher auch bei uns zum Teil in Weinanbaugebieten gemacht. Die Mauern sind schön, wunderbar günstig (wenn Du die Steine selber aus einem stillgelegten Steinbruch bei Nacht und Nebel klopfst und ohne zu zahlen wegschaffst), aber Du kannst Dir dafür für den Bau der Mauer den Arsch abarbeiten bis es kracht. Auch die "Wartung" ist wunderbar aufwändig und muss regelmässig betrieben werden. Der Mühsal Lohn sind hübsche Mauerveilchen, endemische Insekten, die selten gewordene Kreuzotter und der herzallerliebste Salamander, die mit Hilfe Deines Mäuerchens und den natürlichen kleinen Lücken und Hohlräumen einen neuen Lebensraum finden. Auch kleine Vöglein werden lustig um dein Mäuerchen flattern und Dir den Frühling bringen, wo andernorts noch kalter Winter herrscht. Bald wird dein Mäuerchen zu einem Kleinod erster Güter werden und von nah und fern kommen die Menschen und blicken staunend auf diese Artenvielfalt und was du im Schweiße Deines Angesichts geschaffen hast. GEO wird dich lobend erwähnen und Dein Haus mit seiner wunderbaren Mauer wird den ersten Preis bei "Unser Dorf muss schöner werden" gewinnen. Von da ab ist Dein sozialer Aufstieg in die allerobersten Gesellschaftsschichten und Dein Erfolg nicht mehr aufzuhalten!
  31. Du musst die Nocke anlernen. Die können von Geburt an nicht schwimmen.
  32. Ich finde es auch echt übel, dass der Bremshebel auf dem TÜV-Hof abbrach und nicht auf der Straße bei einer Notbremsung ... [emoji13]
  33. Das Originalgespann hängt seit '61 zusammen, Vater und Sohn seit mittlerweile 6 Jahren... .
  34. Noch ein Nachtrag zu dem Getriebe 125/150. Die Zähnezahl an der Nebenwelle ist zwar gleich, der Durchmesser im zweiten und dritten Gang ist aber unterschiedlich. 125er und 150er Nebenwellen sind somit nicht ident. Mfg Zini
  35. 1 Punkt
    Super. Ja ich möchte wirklich alles umschrauben.
  36. Mal gucken was Brosi dazu sagt. Topic ist ja seins. Bild:
  37. unser Teamchef-/schrauber FalkR natürlich! er lebt den scheiss einfach, das unterscheidet ihn von vielen anderen
  38. Ich hatte die Kleine seit gestern abend um neun durchgenommen. Is mir vollkommen klar, dass sie Dir gegenüber keine Reaktion zeigte. Du hattest den neuen Schein noch nicht mal ordentlich gefaltet, da rief sie an. Sie brauche mehr Saft und freue sich auf den Feierabend. Ein alter untersetzter Mann habe ihr gerade Daten vorgelegt, die sie vollkommen langweilten. Sie fragte noch, wie wohl das Band so aussehe, gerade im Rappelbereich um 5000 und ich hörte es direkt wieder glitschen, weil sie sich das Vormittagsobst einführte währed dessen. Blutjung. Aber unersättlich.
  39. "kein Zündfunken, aber lief zur Einlagerung noch einwandfrei und zuverlässig. Für den Bastler sicherlich kein Problem. Reifen sollten neu."
  40. Ne Ciao schiebt man ja an, weil "eigentlich" keine Pedale dran sind
  41. Sehr geil Olaf, schaut top aus! Hast Du noch ein Bild von der anderen Seite?
  42. für meinen neuen Motor verwende ich auch den Kit von Oli & Zini.............zusätzlich zu den Komponenten werden wir auch die Übersetzung sowie Überströmer überarbeiten, allerdings ist noch nicht ganz sicher welche Primär schlussendlich den Weg in den Motor finden wird.
  43. 1 Punkt
    Im Frühjahr mal den Kolben getauscht und den Zylinder auf 12/100 gehohnt: Läuft sehr ruhig und schön: Dann jetzt das erste mal mit der Vespa liegen geblieben. Der Ort zwar sehr malerisch und nicht weit von der Garage entfernt, trotzdem nerven 1,5km schieben bei knapp 30° Zündspule hat wohl die Hitze nicht mitgemacht! Keinerlei Zündfunke... Wie funktioniert das mit der MZ-Spule? Gruß, Marc Edit entfernt Rechtschreibfehler
  44. noch mehr Sinn: aus Kork- oldschool Grüße nach Kassel!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.