Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. amazombi

    Moderator a.D.
    9
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  2. PXler

    Members
    4
    Punkte
    24.427
    Gesamte Inhalte
  3. Rally 221

    Members
    4
    Punkte
    2.635
    Gesamte Inhalte
  4. v31

    Members
    4
    Punkte
    1.219
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.01.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. In der Motorradszene gibt's keine Leistungsteigerungem um 500%, und quasi 0% der normalen Motorradheinze fummelt, oft genug ohne zu wissen warum und wieso, regelmäßig andere Düsen (sogar in Originalkisten die dann nicht mehr Vollgas gefahren werden können) in Vergaser rein. Da kommt auch keiner auf die Idee, an der Zündung abzuwerkeln. Will sagen: An 'nen Reihenvierzylinder 'nen anderen Auspuff dran zu spaxen der dann statt Brroooo eben Brrooooaaa macht, oder voll viele "Racing" Aufkleber und Carbon-Optik-Folie auf so 'nen Stuhl zu pappen, und dann 'ne "Garantie" drauf zu geben ist vielleicht nicht das ganz große Ding. Und dann steht immer noch zu klären wie die Fachwerkstatt da im Falle eines Falles mit umgeht. In der Regel nämlich gar nicht, behaupte ich mal. Ich persönlich krieg' übrigens, mal ganz allgemein, schon Pickel wenn mir jemand was zu meinem Kram erzählen will und die Nummer mit Texten wie "bin KFZ-Mechanikermeister" oder "Karttuner" oder "Ich, ich, ich und die letzten 10%", oder "Wohne neben Vettel und sammle Ferrari-Modelle" anfängt; das kann aber einfach eine persönliche Allergie meinerseits sein.
  2. Hier ein paar Video's von mir; 2ter Platz bis 250ccm mit 52,2 PS - Kingwelle Quattrini M200 Motor leider mit zähneknirschen im 2ten Lauf und somit dem Ende 1ter Platz bis 250 ccm - Kingwelle Rotax 248ccm 2ter Platz von 250-300ccm von Matze Brugger 1ter Platz von 250-300 ccm von Sigi mit "61 PS !!!" Un die PK mit Malossi MHR Wieder mal geiles Event, freuen uns auf nächstes Jahr !
  3. Hi! Hier die Kurven der Teilnehmer... Falls was fehlen odernicht stimmen sollte bitte gleich melden! PC 15 Altenhofer.pdf PC 15 Bruckschwaiger.pdf PC 15 Brugger.pdf PC 15 Brunner.pdf PC 15 Buchinger.pdf PC 15 Cramer M200.pdf PC 15 Cramer ohne Wertung.pdf PC 15 Cramer Rotax 699.pdf PC 15 Dresler.pdf PC 15 Frantisek Jez.pdf PC 15 Giglleitner.pdf PC 15 Gindl.pdf PC 15 Heise ohne Wertung.pdf PC 15 Heise.pdf PC 15 Hiptmair.pdf PC 15 Huber M1RR.pdf PC 15 Huber MHR.pdf PC 15 Huber Rotax 153.pdf PC 15 Huber Rotax 300.pdf PC 15 Huber Seven.pdf PC 15 Jaklitsch.pdf PC 15 Kornberger.pdf PC 15 Lappi.pdf PC 15 Moser.pdf PC 15 Pendl Malossi Alt.pdf PC 15 Pendl MHR.pdf PC 15 Penn Rotax 272 ohne Wertung.pdf PC 15 Penn Simo 230 SF.pdf PC 15 Powes.pdf PC 15 Rohringer.pdf PC 15 Rois.pdf PC 15 Salzmann.pdf PC 15 Schantl.pdf PC 15 Weidenauer.pdf PC 15 Woldrich.pdf PC 15 Gerdin.pdf PC 15 Altenhofer.pdf PC 15 Bruckschwaiger.pdf PC 15 Brugger.pdf PC 15 Brunner.pdf PC 15 Buchinger.pdf PC 15 Cramer M200.pdf PC 15 Cramer ohne Wertung.pdf PC 15 Cramer Rotax 699.pdf PC 15 Dresler.pdf PC 15 Frantisek Jez.pdf PC 15 Giglleitner.pdf PC 15 Gindl.pdf PC 15 Heise ohne Wertung.pdf PC 15 Heise.pdf PC 15 Hiptmair.pdf PC 15 Huber M1RR.pdf PC 15 Huber MHR.pdf PC 15 Huber Rotax 153.pdf PC 15 Huber Rotax 300.pdf PC 15 Huber Seven.pdf PC 15 Jaklitsch.pdf PC 15 Kornberger.pdf PC 15 Lappi.pdf PC 15 Moser.pdf PC 15 Pendl Malossi Alt.pdf PC 15 Pendl MHR.pdf PC 15 Penn Rotax 272 ohne Wertung.pdf PC 15 Penn Simo 230 SF.pdf PC 15 Powes.pdf PC 15 Rohringer.pdf PC 15 Rois.pdf PC 15 Salzmann.pdf PC 15 Schantl.pdf PC 15 Weidenauer.pdf PC 15 Woldrich.pdf PC 15 Gerdin.pdf PC 15 Altenhofer.pdf PC 15 Bruckschwaiger.pdf PC 15 Brugger.pdf PC 15 Brunner.pdf PC 15 Buchinger.pdf PC 15 Cramer M200.pdf PC 15 Cramer ohne Wertung.pdf PC 15 Cramer Rotax 699.pdf PC 15 Dresler.pdf PC 15 Frantisek Jez.pdf PC 15 Giglleitner.pdf PC 15 Gindl.pdf PC 15 Heise ohne Wertung.pdf PC 15 Heise.pdf PC 15 Hiptmair.pdf PC 15 Huber M1RR.pdf PC 15 Huber MHR.pdf PC 15 Huber Rotax 153.pdf PC 15 Huber Rotax 300.pdf PC 15 Huber Seven.pdf PC 15 Jaklitsch.pdf PC 15 Kornberger.pdf PC 15 Lappi.pdf PC 15 Moser.pdf PC 15 Pendl Malossi Alt.pdf PC 15 Pendl MHR.pdf PC 15 Penn Rotax 272 ohne Wertung.pdf PC 15 Penn Simo 230 SF.pdf PC 15 Powes.pdf PC 15 Rohringer.pdf PC 15 Rois.pdf PC 15 Salzmann.pdf PC 15 Schantl.pdf PC 15 Weidenauer.pdf PC 15 Woldrich.pdf PC 15 Gerdin.pdf
  4. :thumbsup:vom Nico das PK MHR PFerd bockt leicht
  5. In gutem Olack meinst du. Die ist ja im Olack.
  6. 2 Punkte
    Das meint der auch so. Die Vespa ist italienisch, die Lambretta hier hingegen nicht ...
  7. 2 Punkte
    Ja,aber erst ab der Hochzeit.
  8. Wenn er den Nippel auf dem Rücken trägt, könnte das durchaus sein.
  9. Finde auch das es eine TOP Veranstaltung war. Freu mich schon auf nächstes Jahr. Vielleicht mit etwas mehr Leistung;);) Das Niveau der Motoren aller Teilnehmer steigt von Jahr zu Jahr. Unfassbar wenn man bedenkt dass im Jahr 2013 die Spitzenleistung bei ich glaub 42PS lag. Gratulation an alle Grüsse an alle die dabei waren... SG aus Wolfsberg Sigi
  10. 2 Punkte
  11. Ich bin zu faul, um Sätze zu
  12. Einfach ein geiles event! danke an alle, glückwunsch, prost und bis bald! und mann oh mann können einige ein böse menge saufen! lg truls
  13. wollte ja nur drauf hinweisen, weil du das korinthenkacken ja quasi erfunden hast ansonsten finde ich es jetzt nicht so falsch auf mögliche probleme hinzuweisen. hier kann dann evtl. geklärt werden, ob denn wirklich ein problem mit der welle vorhanden ist, oder halt nicht. gerade was die wellen betrifft, wird hier viel zu viel verschwiegen und das bei allen edelherstellern. mehr will ich aber erstmal nicht dazu schreiben.
  14. Hallo Zum x.ten mal laden wir euch ein, zum Scooter Run Traunsee -->> Eintritt Frei Scooter Club Traunsee ZVR-Zahl: 488787357 Top Gelände direkt am See mit Bademöglichkeit usw. Bilder aus 2014 http://www.sc-traunsee.at/fotogalerie/2014/scooter-run-traunsee-2014/ Programm .: Ab 10.00 Anreise 14.00 Ausfahrt -- In der Umgebung 18.00 Siegerehrung Best Vespa - Lambretta - Best Dreirad. 02.00 Ende der Veranstaltung Leider müssen wir ab 24.00 die Musik reduzieren --- Ort.: Esplanade Altmünster Info zum Ort. www.altmuenster.at Info Camping http://www.sport-abe...at/camping.html Der Campingplatz liegt terrassenförmig direkt am wunderschönen Traunsee und gleichzeitig im Ortsgebiet von Altmünster. Aufbau der Zelte erst ab Sa. 17.30 möglich , da sich dieser am Badeplatz befindet . Leider ist dieser zu bezahlen Preise für Camping Pro Person 6,90- Pro Zelt 4,70- Preise aus 2014 !! Bild vom Gelände Gelb - Camping Platz Blau - Parkplatz für Roller Rot - Bar - Ausschank Grün - Spielplatz Wir freuen uns auf euer kommen !!! Grüße Michi Noch ein Bild vom Gelände
  15. Ihr wisst aber schon ,dass es nicht mehr weggeht?!
  16. 1 Punkt
    Danke, meine Frage ist beantwortet. Hier bitte nicht mehr schreiben. Danke.
  17. Kickstartersegment zuerst auf die Hauptwelle, dann die Gehäusehälften zusammen fügen.
  18. Was wäre denn bei so einem Umbau besser, als einen vernünftigen MHR Motor einzubauen? Leistungstechnisch sollte ein guter MHR einem Falc in nichts nach stehen.
  19. 1 Punkt
    Da hast du nicht ganz Unrecht. Ich bin auch ziemlich spät drauf gekommen das es soetwas gibt. Zum Ende meiner ersten Lebenshälfte meiner recht bewegten Jugend war ich es einfach satt mich aufgrund meines fast unverschämt guten Aussehens vom anderen Geschlecht nur auf meinen Körper reduzieren zu lassen. Ich wollte nicht immer nur ficken, sondern auch mal einfach nur kuscheln. Schlussendlich ließ ich mir Eigenfett spritzen, vor allem am Bauch, mit recht gutem Erfolg wie ich finde. Seidem bin ich allerdings immer noch auf der Suche nach einer vollbusigen Rothaarigen und ficke gar nicht mehr...
  20. 1 Punkt
    @Revolver und Schlosser: hier ist nicht das Testtopic! Hier gehts real ums ficken, bitte dieses wunderschöne Topic sauberhalten und nicht zumüllen, Dankeschön...
  21. Hab' ich doch vorne schon angesprochen. Die Welle ist vermutlich aus einem Grundmaterial was sich nicht besonders gut härten lässt, oder man hat aus anderen Gründen auf die Härtung der Passung verzichtet. Ich kann das nur von den Wellen bei deren Entwicklung ich beteiligt war behaupten, da war's aber so, dass die ansonsten positiven Eigenschaften des Grundmaterials dieses Manko verschmerzbar erscheinen ließen. Gepresst wird dann mit flüssigstickstoffgekühltem Hubzapfen und vorher im Ölbad auf Temperatur gebrachter Welle. Damit funktioniert das in der Regel einwandfrei. Ob dann allerdings unter Druckbeölung mit definierten Temperaturen zum Überholen zerpresst wird ist damit natürlich nicht garantiert. Muss einer der für Vettel privat Kolben optimiert ja vielleicht auch nicht. Wenn aber 'ne Passung nach dem Zerpressen gefressen hat wär's mir schon lieber, das wäre gemacht worden. Am coolsten ist aber natürlich, wenn die Bohrung durch Härten vor derlei Fresserei geschützt ist. Steht aber vorne schon. Truls hat sich auch über das Zerpressen ausgelassen.
  22. du hast das gesehen und mit einem satz beantwortet. danke
  23. Weiter geht´s mit der Löcherei wegen dem Koso: Ist das Kabel lag genug um die Blackbos unter den Tank zu bekommen? Adapter die man unter die Zündkerze schrauben kann sind nicht dabei? Bedienknopf kann man also wo hinlkgen wo man will und es sollte jeder Taster tun? P.s. die PSP Drehmomentröte liegt hier und kommt unter den Mutant
  24. Wir stehen beide nicht so auf Eis...Soll sich aber gut zum kühlen von blauen Augen eignen, wenn man die falschen Sprüche bei den falschen Leuten raushaut :-D
  25. Und wie funktioniert das, wenn du schnell noch 15kg runterkriegen willst? Amputationen sind ja irgendwie Beschiss, finde ich...
  26. 686. "Ich hab genug Hubraum. Mehr wäre unnötig und umweltbelastend"
  27. na, hier sind ja wieder alle helden beisammen. was fürn gelaber. dass der zapfen gefressen hat, habt ihr aber schon gesehen, oder? und das soll normal sein? ich bitte euch.
  28. Vielleicht entschuldigend: ich hab' ne Weile beruflich mit dem Zeug zu tun gehabt. Damals gab's bei "uns" eine Retourenabteilung die sich mit defektem Automatenkram eines damals recht großen Teileverbimmlers rumgeschlagen hat. Gelegentlich waren die Jungs dann schon morgens um 11 besoffen oder bekifft weil sich das sonst nicht aushalten ließ. Vom Sturzschaden mit Gras und Dreck im Schalldämpfer und Schleifmuster vom Asphalt auf dem Belly bei 'nem Auspuff ("Materialfehler", umgehender Ersatz von Teilen und Arbeit, sonst Anwalt, Zeitung und Forum) zu Kurbelwellenschaden ("bin KFZ-Meister und habe den Zylinder nachgerechnet. Bei 9875 Umdrehungen reißt Strömungsbedingt die Schmierung ab. Konstruktionsfehler, umgehender Ersatz von Teilen und Arbeit, sonst Anwalt, Zeitung und Forum". Bei 2000 verkauften Wellen und 5 Schadensrückläufen!) waren das oft genug Variationen des immer gleichen Themas. Nämlich: "habe Mist gebaut, ausbaden soll's aber jemand Anderes". Das trifft natürlich nicht immer zu, klar, ich bin da aber (leider) übersensibilisiert.
  29. 62 am Anfang, dann 64 Hub der Herr
  30. Also ich bin mir nicht wirklich sicher ob man überhaupt von der Form der Wangen eine sichere Vermutung aufstellen kann was das Gemisch dann im Gehäuse tatsächlich macht. Rein mit dem Auge gesehen könnte man natürlich denken dass das Pleuel mehr bekommt bei stark angephasten Lippen. Ob das nun wirklich so ist kann dir aber im Endeffekt keiner mit Garantie bestätigen und bleibt wie viele andere Dinge halt immer nur ne Vermutung. Mei mir hat sich kürzlich ne 600 Euro SF Welle (NICHT vom King) verabschiedet mit wunderschönem Blauem Pleuel . Die hatte rein Kilometer technisch in etwa 2000 drauf. Bei 1:33 Ester. Und was soll ich sagen. Das ist halt nun mal so. Wo gehobelt wird fallen Spänne ! Ob 7000 viel sind ist halt auch wieder so ein bisschen Ansichtssache. Für einen wie mich der im Jahr selten mehr als 3000Km fährt is es viel und die wäre dann erst in der 3ten Saison mal kaputt gegangen. Würde ich etwas verbauen das mir 2 Wochen nach kauf bereits einen Motorschaden verursacht und ich das auch belegen kann, dann würde ich mit ziemlicher Sicherheit auch mal auf nen "kleinen" Lösungsansatz pledieren was den Hersteller betrifft. Selbst das wäre dann aber auch nur ein reines Entgegenkommen des Hersteller weil beim Tunen halt nun mal keine Garantie gegeben werden kann. Mich hat vor ein paar Tagen jemand bei Abholung eines 20PS touren Motors gefragt: " Und,das hält jetzt ewig " ? Da kann ich dann auch immer nur drauf Antworten : Kann 20000Km Problemlos laufen, oder aber auch nach 500 im Arsch sein. Für nichts gibt's ne 100% ige Garantie. Auch die teuersten und edelsten Teile können mal kaputt gehen.
  31. Das mit dem Training wär bei mir schon schwer. Respekt, echt jetzt.
  32. Ja, so ist das im GAYsf, man versucht jemandem klar zu machen das man Gewinde keinsfalls trocken montiert, und schon entbrennt eine Sinnfreie Diskusion über " Blödsinn, sowas hab ich noch nie gehört " über "Hmm ich benutzte immer den Morgenurin im Verhältniss 50/50 mit WD40-" was faktisch das gleiche ist, bis hin zu Zustimmung, begreifen, verstehen und anwenden. Nur ist dann leider das Topic unübersichtlich und unleserlich geworden. Ich nutzte im übrigen für alle Gewinde Kupferpaste und nein ich hatte bisher noch keine elektrochemischen Reaktionen zu verzeichen. ALU und Keramikpaste war klar. Danke für den Hinweis Revolverheld. Aber egal was man da drauf tut um Kopf und Gaywindereibung zu mindern, den Drehmoment im Arm oder Schlüssel hat, es findet sich immer jemand der alles besser weiß und noch einen Beitrag dranhängt, so wie ich jetzt. Ich werd mich zukünftig aus solchen Diskusionen raushalten, ich weiß was ich wie zu machen habe, materialschonend, fachgerecht und mit Sachverstand, Zeit und Geduld.
  33. Also erstmal fragte der TE nach der Vorgehensweise bzw. was man machen könnte. Darauf antwortete ich so als ob es mein Fahrzeug wäre...und da würde ich das richten. Ganz einfach und nicht mehr. Ich bin jetzt finanziel nicht so gut gestellt, als das ich mir viele neue Teile kaufen kann. Abgesehen davon gefällt mir das Reprozeug, und das ist es ja meißt, nicht wirklich. Ich finde originale Teile viel wertiger. Also bereite ich diese wieder auf. Mir ist das egal wie lange ich daran arbeite. Ich bin/hab ja keine professionelle Werkstatt oder biete das hier irgendwo als Dienstleistung an. Ich habe bei meinen Teilen keine Kosten-Nutzen Rechnung. Wenn kein Geld da ist stellt sich diese Frage auch nicht. Was meine Schweißnähte angeht...nach 15 Jahren Erfahrung wären die sicher auch schöner. Wichtig finde ich das durchgeschweißt ist, denn dann wirds auch stabil. Das verschleifen ist nur finish. Und wenn ich mit unsicher bin, frag ich meinen Kumpel, der ist Karrosserioebauer. Abgesehen davon ist rostiges Blech nicht so einfach zu schweißen. Aber das weißt du ja eh. Du mußt die Zeit rechnen, da schweißt man eben lieber schnell ein neues Blech ein oder montiert nen Koti vom SCK. Kein Thema, ist aber dein Ding und nicht meins. Ich möchte alles originale erhalten. Und dann richte ich mir eben meine Gabeln selber. Ich mach das Kalt. Und 5x rum und num biegen ist natürlich doof. Das mach ich ja nicht. Und vermessen kann man die auch, auch ohne "professionette Richtbank". Kann man sich auch selber bauen. Ich biete auch nirgends das richten von Gabeln an. Die mach ich für mich... Mit was hast du also ein Problem, mein Zuckerpüppchen?? Ich zeige den Leuten wie ich das mache und es eben noch andere Möglichkeiten gibt als nur Teile tauschen. Es muß ja nicht jeder so machen wie ich es mache, das entscheidet doch letztendlich jeder für sich, aber ich bekomme eben auch andere Sichtweisen und Möglichkeiten gezeigt. Ist doch das ähnliche wie mit dem O-Lack. Früher hat man alles neu gemacht weil es keine andere Sichtweise gab. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das hat sich seit dem O-Lacktopic geändert. Hab ich zumindest so empfunden. Meinst du meine Schweißerei aus dem Knusperflake-Topic? Oder an der SR? Und wenn dir meine Kommentare immer noch auf den Sack gehen...dann setz mich auf die Ignore-Liste und du hast Ruhe. Weißt du...du kennst weder mich noch meine Arbeit. Die paar Bilder sagen nicht wirklich viel aus. ...und trotzdem gibt es immer wieder Leute hier, die mich anschreiben. Und schlußendlich waren diese durchweg mit meiner Arbeit mehr als zufrieden. Das bestätigt mich in meiner Vorgehensweise und zeigt mir das ich auf dem richtigen Weg bin. @ALL: Danke der unterstützenden Worte
  34. Hallo allerseits, nachdem diese Topic schon ein paar Jahre läuft und die Frage, ob und wie man einen vermeintlich "falschen" Vergaser mit ET/FL/FT -Mischrohr / Zerstäuber auf DP oder DQ umrüsten kann, möchte ich das hier mal am Beispiel eines VHSA 32 GS nachholen. Zunächst: die oben erstgenannten Zerstäuber werden in einen anderen eingepressten "Atomiser Bush" eingedreht als die DP/DQ. Links (bzw. Mitte) das für DP/DQ und rechts das alte für die anderen Hier der alte, erkennbar an dem durch den Ansaugkanal sichtbaren Gewinde Weiterhin ist bei den 3 "falschen" ein "Zerstäuberhalter" eingeschraubt, durch den die Zerstäuber geführt werden. Was man nun also tun muss, ist den eingepressten "Atomiser Bush" austauschen, der Zerstäuberhalter entfällt. Er wird aber benötigt, um dem neuen DP oder DQ einen Anschlag zu bieten. Sonst stösst es mit seiner Sechskantaufnahme nur an das nicht mehr benötigte Gewinde des Zerstäuberhalters. An der Stelle muss der Zerstäuber aber von der Wanne gekapselt sein. Zum Auspressen habe ich eine Inbusschraube gekürzt, deren Kopf dann genau in den Beginn des auszupressenden Teiles passt. Dann sollte man den Vergaser erhitzen um das Auspressen zu erleichtern, es muss von unten nach oben gepresst werden. Ich habe das mit einem Schraubstock gemacht. Dann wird das neue Teil angesetzt. Natürlich auf geraden Sitz achten. Öffnung nach hinten zum Motor! Zum wieder Einpressen oder Hämmern eignete sich eine 8-er Nuss mit Verlängerung. Auf jeden Fall darf nicht der Halbkreisring als Auflagepunkt genutzt werden, der ist viel zu weich und geht kaputt Alternativ kann man den alten Zerstäuber, bei mir FL, eindrehen und von oben einen Inbusschlüssel einführen. Auf den kann man dann Druck ausüben. Nun zu dem entstehenden Abdichtungsproblem durch den fehlenden Anschlag. Diesen kann man aus dem, wie gesagt, nicht mehr benötigten Zerstäuberhalter fertigen. Eine Möglichkeit wäre, den Teil mit dem Gewinde abzutrennen und diesen Teil dann in das vorhandene Gewinde einzuschraubenn. Gestaltet sich aber schwierig da ja nichts mehr zum fassen und eindrehen da ist. Daher habe ich von diesem alten Zerstäuberhalter praktisch einen Dichtungsring abgetrennt. Vorteil ist, dass das Material richtig weich ist und sich somit als Dichtung /Anschlag eignet. Was hier so "russisch" aussieht ist natürlich der übriggebliebene und nicht der abgetrennte, benötigte Teil. Dieser ist später mit Dremel und Fächerscheibe sauber und Plan gemacht worden. Sieht aus wie eine 0,5mm starke Unterlegscheibe. Das Ergebnis sieht dann so aus und dichtet den Zerstäuber gegen das Gewinde des alten Zerstäuberhalters ab. Fertig. Sollte jemand das anders gemacht haben oder Verbesserungsvorschläge einbringen - bitte gerne.
  35. 672. So schönes Wetter heute, da nehmen wir mal das Auto 673. Guck mal, die olle Ranzkiste da vorne qualmt aber ganz schön 674. Tja, da kann man nichts mehr machen, die Reuse ist hin
  36. Ich hatte auch mal so eine. War aber eine 250er! Klassiker...
  37. 666. Vespista Edith sagt noch dass das das mit Abstand gayste iss was man sagen kann ...
  38. Blau ist die neue BigBox Sport und rot ihr Vorgänger. Setup steht in den Diagrammen.
  39. Ja, haste wohl recht. So ganz passt das noch nicht. Sind aber auch nicht kurz davor, irgendwo Scheine hinzublättern. Wir "brainstormen"....SUV, aber keine hohe Ladekante....geht nicht. Dickes Schiff mit viel Platz und gleich groß wie Polo auch nicht. Ich versuch ja das zu erklären. Sie (Frau) hätte das aber gerne so . Naja, das letzte was ich brauche ist noch ne Bastelbude. Hab ja schon zwei (T3 und Roller). Um mal was Feuer reinzubringen: Duster fahren? Schämen tu ich mich eher, wenn ich so ne Allerweltsschüssel fahre. Im Wohngebiet wissen sie ja morgens nicht welcher der geleasten schokobraunen Tiguans mit zusammengesparten Leichtmetallfelgen Ihrer ist. Der mit dem Labrador oder der mit dem Retriever hinten drin?
  40. heute war wiedermal Reinigungstag, speziell der Rost war das Thema des Tages. Zum Vergleich zeige ich jeweils den Ausgangszustand, Zwischenschritt und den aktuellen Zustand: Habe mich zuerst auf den Rahmen konzentriert: Hier schon mal die ersten Ergebnisse der Seitenbacken: Die Rostbeseitigung funktioniert mit Pelox recht gut. Leider, wie schon von mehreren Experten beschrieben, entstehen auf dem Lack merkwürdige Streifen, die leider nicht mehr vollständig beseitigt werden können. Das Pelox sollte man sehr dosiert und gleichmäßig auftragen. Das Beinschild habe ich sehr "sanft" behandelt. Das Ergebnis entspricht noch nicht ganz meinen Vorstellung. Die kommenden Tage geht's weiter ....
  41. meine fotos vom freitag http://www.berry65.de/fotografie/mod-soul-konzerte/hamburg-soul-weekender-2014/
  42. da gibt es einige unterschiedliche aprillia-dämpfer. meiner ist ein normaler absorptionsdämpfer und trotzdem recht leise. bei den kammerdämpfern würde ich dann auch den temperaturhaushalt überwachen, nicht das die geschichte von der temperatur aus dem rahmen fällt. einen leistungsvergleich zwischen normalen absobtionsdämpfer und kammerdämpfer wäre auch sehr interessant. wir haben ja mal für den fox einige 100läufe mit unterschiedlichen kammersystemen durchgeführt, waren aber nicht sonderlich begeistert von den dingern
  43. So, hab heute meil ein paar Trommeln vermessen, PX-Lusso und PK. Gemessen habe ich den Abstand von der Oberkante Tachoantrieb zum Kugellager bzw. zur Felgenauflage. Ergebniss bai allen drei Trommeln Gleich: Abstand vom Lager zur Felgenaflage 24mm bzw. von Tchoantrieb zum Lager 50mm und zurFelgenauflage 26mm. Dicke des Eisenteils hab ich natürlich abgezogen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.