ich glaub ich hab das schonmal abgelassen, aber ich hör mich so gern tippen ... wegen mir kan das bla bla-topic bleiben. ist eine enklave und begrenzt. räumt dem ganzen keinen "stellenwert" ein und wird sich selbst begrenzen. alleine, weil es heisseres und interessanteres im GSF gibt. auf der anderen seite wäre es augenwischerei, zu behaupten, dass es nicht aktuell auch schon "eingefleischte blechschaltrollerfahrer" gibt, die sich ne GTS als daily driver in die garage gestellt haben ... anscheinend gibt es ein interesse für das ding. vornehmlich optischer natur. der motor ist (was man so liest), ja was aus dem piaggio-regal, was jetzt an sich keinen von uns hinter'm ofen vorholt. insofern erwarte ich auch keine hochtrabenden technik-tuning-diskussionen. bleibt eben die doch zumindest diskussionsanregende optik (also ist das jetzt einer lammy würdig, oder nicht ...). das kann man mMn gerne innerhalb des biotops diskutieren - unter der prämisse, dass wenn das furunkel versucht das gute GSFleisch anzuwucher, hier ganz schnell ne messerklinge über'm feuerzeug heissgemacht wird und narkosefrei amputiert wird. der running-gag wird sich auch totrennen. das ist grad der aufreger. evtl. nochmal wenn die kisten ausgeliefert sind ein kurzes aufbäumen, dann funkstille, weil die kiste unter'm strich doch nur ein automatenhaufen ist, der leidlich gut dasteht ... zumindest so, dass man nicht umgehend kotzen muss. ich glaube die "angst" ist unbegründet, dass das GSF hier einen schaden nehmen würde. das ding ist genauso wenig eine alternative für uns idioten mit nagel im kopp wie ne GTS im vespabereich. da kann man mMn einfach kein herz dranhängen - und ohne das, würden wir hier nicht seit jahren ein recht lebhaftes forum haben, sondern mittlerweile alle BMW fahren, weil's ach-so-komfortabler ist und man sich die bürohände nicht mehr schmutzig macht ... nein. ich stimme für Titten raus. jede aufmerksamkeit, die man auf das komadings verwendet, ist verlorene lebensz............ b