Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.09.2014 in Beiträge anzeigen

  1. 3 Punkte
    dosenbier macht schlau! was meinst du mit saison? gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung. ansonsten wird die karre ins wohnzimmer getragen und für den testlauf der feuermelder abgeschraubt. ach, soeben aufgetaucht: das video der mopet schnitzeljagd von vor ein paar wochen. rideout mit stationen und fungames. nur harleys, sr500, xt500 usw station 2: le mans start mit ca 100m beschleunigung gegen die uhr fast von der mofa gefallen, für die original reifen bj 75 gabs aber später extra punkte in der gesamtwertung. ZWEITER PLATZ trotz verpatztem start! nur ne sr 500 war schneller. die harleys sind nicht angesprungen, der rest hat das zündschloss gesucht. war schon wild auf ner dreckigen nassen waldstraße mit den ollsten 9 zoll reifen der geschichte... mann sieht das geil affig aus ...laufrad
  2. Ab 40 scheißt Du da wieder einen Haufen drauf.
  3. So nun endlich Bilder Bilder und noch einmal Bilder hier der Dropbox link. Es sind diesmal fast 530 Bilder..... daher die lange Warterei. https://dl.dropboxusercontent.com/u/19153666/LowRes_Harzring.zip Vorab ein paar Bilder. Wer die Dateien in hochauflösend braucht sagt bitte bescheid und bekommt die dann per PN oder Wetransfer oder oder. Viel Spaß beim Bilder schauen. Gruß Bengt
  4. Komisch das noch keine Fragen kommen wie, paßt die Antidive auf meine LI, und wat kost die... Abwarten.......die wird noch kommen! Ich persönlich finde die Kiste gut! Stell mir auch häufig die Frage wie eine Lambretta aussehen würde, wenn es Innocenti noch geben würde? Sicher nicht wie eine Scomadi! Ob das Ergebnis einem dann gefallen würde sei mal dahin gestellt. Hier haben sich Freaks verwirklicht und eine Retro DL mit heutiger Technik auf die Beine gestellt! Dafür zolle ich Respekt! Ich finde es schade das der Name Lambretta nicht geschützt ist und unendlich viel Dreck heute unter dem Namen und dem Logo Lambretta verkauft wird. Die Scomadi hätte das sicher eher verdient!
  5. @ Matt... Schaff Dir besser ein dickeres Fell an, wenn Du weiter hier bleiben willst. Anderenfalls sehe ich schwarz für Deine Herz-Kreislauf-Gesundheit. B.t.w: Hier ist niemand nachtragend. Wenn es etwas zur Problemlösung zu sagen gibt, werden schon Antworten folgen. Versprochen.
  6. Ich tausche jetzt mal die Vollwangenwelle gegen eine Glockenwelle. Bin gespannt was die Glocke mit meinem Vorreso veranstaltet ;)
  7. irgendwie passt "gscheites bier" und "Puntigamer" ned zusammen...
  8. eventuell hilft dir auch diese explosionszeichnung weiter:
  9. Hallo, da ich selber auch gerne Restaurations-Topics lese und bestimmt selber mal ein paar Fragen an die Gemeinde hab, möchte ich Euch hier den Werdegang meiner Struzzo zeigen. Vor ein paar Tagen habe ich sehr spontan eine 1956 Vespa 150 erstanden und bin mit meinem Clubkollegen nach Antwerpen gefahren, um das gute Stück abzuholen. Der Rahmen ist solide, nur zwei Streben werden getauscht und ein paar Durchrostungen verschweisst. Tacho und Scheinwerfer sind gebrochen, der Lichschalter ist auch hin. Unter zwei Farbschichten befindet sich noch O-Lack, den ich wieder freilegen möchte. Der Motor ist ein 1957 GL 150 Motor, der sogar sehr gut aussieht und noch dreht. Fehlteile bisher: Rücklicht, Satteldecke, Motorbolzen. Beim Zerlegen wird mir sicher noch mehr auffallen. Am Samstag hab ich die Struzzo zelegt, wobei ich etliche Schrauben nur abreissen konnte. Die Endstücke der Leisten sind zu Oxydstaub zerfallen, die müssen neu. In der Gepäckbacke sieht´s zwar schlimm aus, ist aber nirgens durchgerostet. Leider ist der Unterboden schlechter, als erwartet. 2 Streben müssen neu, 2 weitere kann ich teilweise erhalten. Dazu hab ich Tunnel ein Mäusenest gefunden. Zum Glück unbewohnt. Den ersten Flicken hab ich auch schon eingesetzt. Wenn alle Stricke reissen, wird das Trittblech komplett ersetzt, aber das will ich vermeiden. Um meine Neugier zu befriedigen musste ich nachschauen, was sich unter den zwei Farbschichten befindet. Dazu hab ich ein paar Lappen mit Magneten befestigt und mit Nitro- Verdünnung getränkt. Der Lack wird nach ein paar Minuten runzelig und lässt sich einfach abschieben. Darunter ist richtig guter O-Lack, noch nichtmal angeschliffen. Wenn der Rest des Rollers nur halb so gut erhalten ist bin ich total zufrieden. Zur Probe hab ich das Heck mal kurz poliert und gewachst. Mehr Glanz brauch ich am Roller nicht. Heute geht´s weiter... So stay tuned Oli
  10. die bleiben dan fein aussen vor.
  11. Ich kann mir die gut an mir vorstellen. Entspannt, ohne Gestank und ohne lästiges schalten links an den Rechtsrüsslern vorbei ziehen und trotzdem im M51 Parka an der EL einen auf dicke Hose machen und bei den Jetsons rumstehen dürfen...
  12. Fuffi Motor gekauft, morgen hol ich ihn!!!
  13. Adam Riese meint: das kommt auf dasselbe raus.
  14. Wie ist denn das mit den 10 % wenn man per Artikelnummer kauft ? 10 % auf den gesamt Betrag oder auf jedes Teil ? micha
  15. Leg die Wasserwaage andersrum drauf dann passts
  16. Nach den Video hätte ich das Teil zurück gegeben. Das grenzt ja schon an strafbar.
  17. Wieso wurde es bei FB eigentlich rein genommen?
  18. Nur kurz: sich es sich mit T5Rainer zu verscherzen ist nicht sinnvoll (da er kompetent und hilfsbereit ist - hast du ja schon bemerken dürfen) und außerdem hat er natürlich recht mit der Aussage, nicht wegen des selben Problems ein neues Topic aufzumachen. Eher sehr Kontra der Übersicht halber!Forum funktionier so! Auch um es später einmal NACHLESEN zu können für jemanden Drittes! Und dein Ton ist ätzend, denn - wie ich dich schon mal darauf hinwies in deinem anderen TOPIC - es ist alles freiwillig hier und niemand MUSS dir helfen!!!
  19. NÖ Nur wenn Piaggio nix freigibt, dann übern TÜV und Zulassungsstelle Das aber sauteuer So 70-80 Euro oder so
  20. Motorenwickler gibt's in baar ebenhausen
  21. Alter... Bei deiner Signatur scrollt man sich ja zu Tode!
  22. Ahja, wollte die Hutze und Lüfterradabdeckung in Rahmenfarbe lackieren oder vielleicht sogar verchromen, wenn es schön wird. Kost ja nix. Außerdem denke ich, dass Metall besser Wärme ableitet und somit besser kühlt.
  23. freu mich schon, natürlich wieder mit ein paar kollegen aus wien als zuschauer dabei
  24. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon irgendwie Viel Erfolg beim Wiederaufbau. Bin gespannt
  25. So alt kann ich gar nicht werden, um mir über eine COSA oder noch schlimmer eine LUSSO Gedanken machen zu müssen. Oder denkst Du hier eher an eine "VESPA" GTS 300 ? Grüße aus Augsburg BABA'S
  26. Beim Zahnausfall waren die grünen Federn drinnen! ist aber auch DRT z23 beim testen der rückdämpfer fällt aufjeden fall auf, dass die sehr "WEICH" sind!
  27. ....jetzt habens an der Bar ja auch ein gescheites Bier!!
  28. Alles richtig bedacht! Die Schwinge ist nach links versetzt, damit sie die breite Felge mit dem breiten Reifen aufnehmen kann. Dafür ist der Gabelholm auch ein Stückchen weiter nach rechts ausladend. Wenn man jetzt die Gabel leicht verdreht veschweißt, kann man sogar noch breitere Reifendimensionen realisieren.
  29. Das is der kumpel von Willi Nolanga
  30. 1 Punkt
    Könnt ihr nochmal auf die 3 Mark nutte zu sprechen kommen, Wo muss ich denn da hin...... Ich würd mir gern was dazuverdienen
  31. Würd eher sagen für nen fetzigen Polterabend reichts.
  32. Sorry für OT - wie hast du den Zylinder fixiert beim Abdrehen?
  33. @all: der private teilemarkt füllt sich! und wer am regulären tresen (kasse) einkaufen muss, der bekommt bei artikelnummern schon vorher raus gesucht 10 %! @horst: ja, sehr bekannt! mir hat es super gemundet und es wurde (natürlich) zeitnah verarztet. hatte kurz überlegt, ob ich das vom alex aus der werkstatt... @ulf: nur kölsch würde aber bedeuten: kein bier! mein einstimmger beschluss des tages sähe so aus (erwartungsgemäss): und dann noch knipp + korn dazu!
  34. 1 Punkt
    sehe ich anders.Ich habe die Kurve gerade nicht parat,aber das läuft gar nicht schlecht.
  35. parmakit w-force 60x54 129-196 kuwe 54/105 falc puff vforce 3 membran 38mikuni vespatronic 26-18 25-69 und kurzer 4er 40 ponys
  36. Dann tippe ich schwer auf den Tank. Mach voll das Ding, Luftfilter drauf, Choke zu, Vollgas und dann kicken was geht oder wenn möglich gleich schieben.
  37. MotivationMotivationMOTIVATIONMotivationMotivation
  38. So, ich wäre dann fast fertig. Das blanke Blech und die Reste von Lack wurden nach dem Polieren mit Protewax konserviert. Das Ding glänzt wie ein Speckschwein. Super. Die Karre ist auf 10 Zoll umgerüstet. Bin gespannt, ob das Teil überhaupt federt. Die 16,5 cm lange Stoffe Feder ging sehr schwer rein. Ach ja, die Blechsau hat einen 211er Malossi drunter. Noch ein bisschen verkabeln und dann wird die Karre zugelassen. Weiß jemand, wie lang der Tankhahnhebel bei der VBB ist? Das Ding was ich noch rumliegen hatte, ist viel zu lang. Und natürlich wird die Gepäckbrücke noch im original Farbton lackiert.
  39. Hornet 150 M1-60 54 Hub 127-192 Falc Ansauger 34 Dello Vespatronic 25-69 Übersetzung kurze 4. ca. 130 km/h 27,2 PS Vorreso ca. 12 PS Dreht 13500 u/min Mir daugts!
  40. Canon AE1 uralt und analog camera, in c 41 entwickelt, agfa ct precisa film. digital unbearbeitet nur das dia eingescannt. irgendwo auf der großglockner hochalpenstraße.
  41. Keine Angst - so viel Energie können die kleinen Spulen und Magnete nicht erzeugen.
  42. Tja, Jungs aus Wien, da seit ihr mit eurer Idee mal locker 67 Jahre zu spät gekommen... Ins Pflichtenheft gehören für mich: schlechte Bremsen winzige Räder kurzer Radstand ungünstige Gewichtsverteilung wenig PS/Liter hohe Geräusch- und Abgasentwicklung schwache Beleuchtung Verbrauchswerte eines durchschnittlichen Kleinwagens ich glaub, ich hab alles...
  43. Ramair über'm Kickstarter war bei mir da immer unproblematisch. Das ist aber auch in der Regel Drehschieber und neigt nicht so zum zurotzen wie Membran. Mit 'nem 136er oder 'nem Falc ging das bei mir nie dauerhaft mit so was. TS1 ging bei mir auch mit Ramair, der lief zumindest nicht spürbar schlechter. Ohne hab' ich da eher in der Regel nicht gemacht, mit dem Ding bin ich aber auch im besten Jahr knappe 30 000 gefahren, da wär's mir egal gewesen, ob das 'n Pferd kostet oder nicht. Der Vergaser hängt da doch ziemlich im Freien.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.