Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. 5
    Punkte
    2.777
    Gesamte Inhalte
  2. PhilLA

    Members
    3
    Punkte
    14.722
    Gesamte Inhalte
  3. amazombi

    Moderator a.D.
    2
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  4. lehrbua

    GSF Support
    2
    Punkte
    3.155
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.07.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich hab hier n schönes T-shirt gefunden, ist was für die T5 fahrer... http://www.shirtcity.de/shop/Classic-Scooter/t-5-tussyness-basic-shirt-36
  2. Die Jahrgänge vor '46 sind halt schwierig und die nach '78 ziemlich scheisse
  3. Eine zu grosse QK kann auch kontraproduktiv sein ... Ich zitiere mal den Radspinner der das super zusammen gefasst hat: "...bei einem 2t hat die quetschfläche sehr deutlich andere aufgaben zu erfüllen und 25 jahre ist ja jetzt auch schon was her...nicht das Benzin jetzt mittlerweile anders brennt, nur auch der wissensstand bei den schnöden roller 2t motoren hat sich doch deutlich verändert.eine große qk sorgt meist für eine bescheidene abstimmbarkeit (also bei motoren die etwas können).bei entsprechender brennraumauslegung, kann man die qk auch problemlos in den mechanischen grenzbereich führen. wenn die kalotte stimmt, dann sind qk von 0,8-1 absolut problemlos.teilweise laufen motoren mit einer großen qk sogar von den abgasen her heisser, da in der quetschfläche mehr unverbranntes gemisch stehen bleibt, welches dann nachzündet. das gepaart mit einer späten zündeinstellung, kann unter umständen zu sehr schön abbrennenden kolben führen, obwohl man ja alles für die sicherheit getan hat" Punkto Zündung stimmt das natürlich, Goof
  4. Hier wird für Neo Lambrettisten der Aufbau eines Tourenmotors inkl. Kosten dokumentiert - weil ​viele (das zugekaufe läuft aber eigentlich aus dem Rahmen) Komponenten herum liegen - wird allerdings eine Zeit dauern weil ich nicht täglich Zeit habe. Kosten: SX150 Motor komplett 200,- (vorhanden) Motorblock Trockeneisreinigung 90,- (outsourcing) Seven Lagerabdeckplatte plus 4 Torx Senkkopfschrauben 30,- Kurbelwelle AF ohne Stempel, neuwertig (Wert ca.100,-) mit 110er Yamaha Pleuel plus umpressen und ausrichten 250,- stehbolzen deckel, abdeckplatte 15,- Gran tourismo kettenspanner 35,- BGM RT 195 450,- Bremsbeläge anti aqua 20,- schaltfeder verstärkt lth 2,70 Zündung AF alt 200,- Kette 82 Glieder + getriebe gp200 indisch + sprocket 18 gebraucht 120,- Silentblöcke groß BGM 49,- Wellendichtringsatz MB 25,- Lagersatz GP 70,- Dichtsatz 15,- Andruckplatte surflex li 46,- BGM Super Strong Kulu 399,- ansaugstutzen mb 25mm 45,- dellorto phpl 25mm mit Kleinteilen 90,- BGM Clubman neu 230,- Fox Dämpfer clubman 55,- Zylinderstehbolzen neu 15,- Dichtung Maghouse 1,5mm 2,99 Hutmutter Getriebehauptwelle 4,- Dichtung Zylinderfuss extra ÜS 3mm + Dichtung Kopf 0,5mm + versand 15,50 schaltstange MB 11,90 stellblock mb 47,- schaltwaage komplett mb 65,- Kopfbearbeitung und Überarbeitung Zylinder Powolotti - unbezahlbar ....ggg Zeit: 26.07.14 2 Stunden 02.08.14 1 Stunde 03.08.14 5 Stunden 10.08.14 1,5 Stunden 16.08.14 6 Stunden 15.12.14 2 stunden
  5. 1 Punkt
    Ne. Nur noch ein pony,noch einen hund,eine katze und fische. Ach ja ,und unsern opa.
  6. 1 Punkt
    Hörte davon, dass deine Schlange eher ne Zwerg-Python sein soll, welcher die Giftzähne gezogen wurden ...
  7. dazu brauchst man dann ja auch nix weiter zu zu sagen. der post sagt glaub ich alles
  8. konnte dass letzes wochenende einmal ausgiebeig testen: sieh hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/292822-fre-solo-tour-salzburg-friauldolomiten-salzburg/ ich bin echt beeindruckt von den reisequalitäten, 40 min vollgas bei sommerlichsten aussentemparaturen auf der schnellstraße - kein thema, und die Z24-übersetzung ist gerade zu ideal für passtraßen. ich kenne ausser einem originalem 200er-motor kaum ein agregat ich das abverlangen würde. wie im reisbericht beschrieben gab es ja ein komisches verhalten bei sehr heissem motor bei 1/8 gas, typischer fall von IM (idiotischer meachaniker) ich hatte die sprengscheiben unter den stahlscheiben an den vergaserbefgestigungsschrauben vergessen - "rotwerd" ich habe auch noch vom 4.1er schieber auf den 4.2er schieber gewechselt und dafür die ND von 2.31 auf 2.40 verkleinert - bessere gasannahme ohne abmgern - jetzt passt es das fahrzeug bekam heute auch noch zuwendung nach den erfahrungen und belastungen der letzten 14 tage, 1 x ölwechsel, 1 x neue schwingenlager (zuckeln beim bremsen jetzt weg) 1 x neue O-ringe an der dämpferachse in der schwinge 1 x STO verstärkte feder 1 x benzinhan wieder mit messingröhrchen vereint get traveling
  9. 1 Punkt
    Krass schwulismus in unserem haus. Man eh,ich hoff das ist nicht ansteckend. Nicht das mein weibchen sich mit nem umschnallpenis heut nacht an mir vergeht.
  10. 1 Punkt
    Mir wird das zu schnell zu dünn. Es gibt da besseres. Muss jeder selbst wissen, einige fahren anscheinend hier auch diese SUV.
  11. oocmitafr.pdf hier sieht man auf der kurve einen einbruch bei 5000 und 8000 und gleichzeitig auch einen absinken des AFR wertes. der einbruch bei 5000 kommt von einer eher zu fetten nadel würde ich meinen und der bei 8000 von einer düse, die bei der drehzahl zu fett ist, aber weiter unten halbwegs passt. bei dem lauf wurde das gas sofort voll aufgezogen.
  12. nicht direkt die nadel wirkt sich aus, sondern das "restgemisch" das von einer zu fetten nadel oder nebendüse noch im vergaser/ansaugweg/motor rummschwirrt wenn man beim aufziehen durch den "fetten/mageren bereich" kommt. je schwerer/größer die rolle ist und je länger der lauf dauert umso weniger sollte sich das auswirken. das hat auch der pxler die ganze zeit geschrieben. wenn deine nadel/mischrohrkombi halbwegs gut passt sollte sich das bei vollgas überhaupt nicht bemerkbar machen, aber wenn die kombi ultrafett oder ultramager ist dann schon. mach halt mal einen lauf mit passender nadel und einen mit ultrafetter nadel. wobei die ganze diskussion ja eh theoretisch und nur für einen prüfstandproll wichtig ist. ein straßenfahrer wird versuchen mit einer passenden nadel auf dauer zu fahren, weil die wenigsten mit einer 0/1 gasstellung umgehen können. das freirotzen bzw. kladiwieren kennst ja von deinen karren vorm qm start. ist ja das gleiche...mit rotzigen vergaser geht das ding halt erst in die knie und zieht verzögert durch. genau das verzögern kostet aber auf der rolle leistung, weil ja nur die beschleunigung der rolle gemessen wird.
  13. Moin, in Montecantini Terme ist ein schöner Campingplatz. Mit Pool und einem traumhaften Ausblick. Camping Belsito. Allein die Strecke dorhin ist sehr schön. Von da aus kann man auch viel erreichen, wie Pontedera oder Viareggio (direkt am Wasser). Weiterhin viel Spaß VM
  14. Ich hatte aber schon was ich wollte, ich habe keine Lust mehr zu spielen. Außerdem war ich gerade einkaufen und muß jetzt staubsaugen, sorry. Motte hüpft jedes Mal wenn ich auf den Knopf drücke. Mache ich eigentlich auch nur wenn mir nix einfällt. Ich gehe nach dem Staubsaugen wieder an meinen Standardrahmen mit Serienmotoren frickeln, damit die endlich nochmal kaputtgehen.
  15. Du und die frau? Sagt er da nix zu?
  16. die jahrgänge passen ja ideal zu den yuppies
  17. 1 Punkt
    Nur weil deine Bettdecke morgens in der Mitte ne Erhebung hatte, muss das noch lange kein Einhorn gewesen sein. Die sind nämlich schon lange ausgestorben. Wobei das schon wieder überraschende Parallelen aufzeigt.
  18. 1 Punkt
    Das sagt meine frau auch immer morgens im bett zu mir.
  19. 1.Schritt Motor grob gereinigt, komplett zerlegt und trockeneisstrahlen lassen Überströmer Gehäuse gefräst 2 Stunden
  20. @rallyNRW221 kann ich morgen mal machen......
  21. 1 Punkt
    DusseligerPudelFritze
  22. @ salva, das müsste ein normaler sprint satz sein, sip oder sck @ max.... ah so ne MV Ausfahrt...schmelz der Arsch von der 160er ist einfach :inlove: Edith schreibt noch sanft...... im Erst-lack am geilsten
  23. Ja aber was hat denn die Quetschkante mit der Tourentauglichkeut zu tun? Die geht doch nicht verloren wenn du die Qk verkleinerst! Grössere QK = Haltbarkeit und Tourentauglichkeit ist ein Trugschluss ... Und selbst mit 120/170 oder 122/172 wärst du noch voll im "Touren Steuerzeiten" Rahmen. Aber musst natürlich du entscheiden ...
  24. 1 Punkt
    Montag meine neue et3 abgeholt. Bleibt natürlich so. Wird nur konserviert. was damit passiert is, kann ich mir nicht erklären. Irre patina
  25. ...halte ich für unmöglich.
  26. Es gibt in der Politikwissenschaft das sogenannte Aufrechnungsphänomen. Als Deutscher sagt man meinetwegen: "Gut, die KZ-Sache war doof, aber schau dir mal an, was die Briten mit den Armeniern gemacht haben, oder die Belgier im Kongo". Das ist ein einigermaßen verbreitetes Muster, macht aber natürlich keinen Toten aus der Gaskammer wieder lebendig. So ähnlich ist das mit der Ökologie und dem Spritverbrauch irgendwie auch. Wie gesagt, ich fänd's, wie gesagt, ehrlicher wenn man einfach sagen würde: "Umwelt iss mir scheißegal, ich leb' noch grob 50 Jahre, plusminus 10, danach dann die Sintflut".
  27. @Marucco: Folie ist böse, ganz schlimme Energiebilanz. @TC: Auf die Idee dass das einfach nur echte Gründe sein könnten bin ich, ganz ehrlich jetzt, gar nicht gekommen. Für mich war's immer offensichtlich, dass so'n SUV irgendwie technisch nix kann was nicht ein anderes Fahrzeug gleich gut oder besser könnte, das also der Kauf wirklich rein Imagemotiviert sein muss. Vielleicht hast du aber recht und es gibt irgendeine Kombination von Ansprüchen, die so ein Teil gut befriedigt. Wie gesagt, meinem Schwiegeropa waren die Schweller von der aktuellen S-Klasse zu breit, außer Mercedes baut in dem Sinn eh' keiner Autos, also isses dann halt ein M geworden. Wenn mir das jemand anderes so erzählt hätte hätte ich halt sofort angefangen, nach der versteckten Kamera zu suchen. Der Mann ist aber halt 'ne andere Generation und fährt, wenn's sein muss, mit Handschuhen. Von daher darf der eh' alles. Egal. Das ist ein interessanter Aspekt.
  28. Bei mir steht jetzt auch eine 160 GT zu Hause! Ein echtes Prachstück mit leider kleinen Makeln... Neben dem 6-Eck Emblem (was ja schwer zu finden ist, wie ich hier lese ) Fehlt mir noch ein spanischer Beinschildspiegel, vielleicht authentische Griffe (ka. was da die Spanier gerne verbaut haben), ein o-lack Schaltgriff und ein Kabelkästchen Dafür gibts die originalen Lenkerbleche noch Die Radkappen waren wirklich verchromt?! Und an Werkzeug brauch ich dann also noch so einen Lüra Abzieher?! Wie sieht das beim Benzinhahn aus? Ist der von einer 50er?? Danke!! Wäre cool, wenn mir hier jemand bei den spezielleren Teilen helfen könnte
  29. Ein Kumpel hat eine zerlegte PX alt mit diesen Herzreifen gekauft. Sind Kingstire in 3.50-10. Der Roller war definitiv seit 2004 nicht mehr auf der Straße, reifen ist nicht neu, stammt also vermutlich aus den späten 90ern. Kennt jemand die? Gibts die noch zu kaufen? Neuauflage? Ich finde die total geil!!!
  30. 1 Punkt
    Sagen wir mal so: Du benimmst Dich hier im Forum wie eine Geisterfahrer auf der Autobahn, der der festen Überzeugung ist, er wäre der einzige der richtig fährt und alle anderen fahren falsch. Alles weitere hat Mike Dir wohl geschrieben und wirklich ausführlich erklärt, wenn Du das immer noch nicht verstehst, ist Dir wohl nicht mehr zu helfen. Du scheinst den Titel dieses Topics hier "Ausfälle 2014" falsch zu interpretieren.
  31. Zwänge können verschiedene Ursachen haben.Dieser Zwang in Sachen Smartphone ist, denke ich, auch und vor allem der Tatsache geschuldet, dass wir in einer Informationsgesellschaft leben und immer informiert, up to date sein wollen und zusätzlich ständig Angst haben, etwas zu verpassen. Denn der gesellschaftliche und auch berufliche Zwang, immer und überall informiert sein zu müssen, ist ein Kennzeichen unserer Gesellschaft. Damit will ich nicht sagen, dass alleine die Umstände verantwortlich sind. Man ist es natürlich vor allem selber, aber die eigenen Erwartungshaltungen in die von anderer spielen auch eine Rolle. Beruflich habe ich auch noch ein Blackberry mit email-push. Ich habe es, weil von mir erwartet wurde, dass ich eines habe. Und zwar von ganz oben in der Firma. Nun kann man natürlich sagen "ich weigere mich", aber das hat dann verschiedene nicht so lustige Nachteile. Also hat man es. Und bei mir flattern pro Tag ca. 50-100 Mails rein, von den die Hälfte Schrott und die Hälfte einigermassen wichtig ist. Bleiben immer noch genug pro Tag, um die ich mich aktiv kümmern muss und die Aufträge zur Umsetzung in welcher Form auch immer beinhalten. Da ist man (ich) schon morgens einigermassen nervös, was nun schon wieder aufgeschlagen ist und welche Probleme es zu lösen gilt. Und das alles produziert einen gewissen Zwang im beruflichen Bereich, den Scheissdreck dauernd in die Hand zu nehmen. Privat stellte ich oben schon dar. Es braucht durchaus ein nicht geringes Mass an Selbstdisziplin, den Dreck konsequent auszumachen, wann es nur geht.
  32. Da freue ich mich doch. Du solltest eh viel mehr lachen
  33. 1 Punkt
    Die kinder sind entstanden,da meine frau meinen schlüpfer angezogen hatte,nachdem ich nachts feucht träumte.
  34. Weil mich einige angesprochen haben, dass Greinbach so gefährlich ist. Insbesonders die schnelle Außenkurve. "Wenn hier eine Schikane kommt, bin ich dabei" wurde zu mir gesagt. Es steht schon am Anfang: Wir entschärfen die schnelle Außenkurve! Es kommt eine Schikane in etwas bei der Hälfte, aufgebaut mit Reifenstapel, D.h. man wird die nicht voll fahren können. Dort gibt es ein Bodenwelle und die wird so umfahren. Also alles im Grünen Bereich! ron
  35. Ich sehe das durchaus so, dass der heutige Umgang mit Erdöl extrem verantwortungslos ist, ganz einfach aus dem Grund, den Herr Diggler angeführt hat: Erdöl ist einfach DER wichtigste Grundstoff, den es weltweit gibt und wird als Basis für viele ziemlich wichtige Produkte benötigt, die es ohne Öl wahrscheinlich nicht mehr geben wird. Warum dann Öl, obwohl nur mehr in sehr begrenztem Umfang vorhanden, noch immer (und eigentlich immer mehr) für jeden Scheiss verbraten wird, erschliesst sich mir nicht.... Allein wenn ich den Verpackungsirrsinn sehe, der bei uns täglich passiert, dann treibts mir fast das Pipi in die Augen. Wenn man das dann weiterverfolgt, dass der ganze Plunder irgendwann als Mikropartikel in der Nahrungskette landet, Daher finde ich, ist es Wahnsinn, das Einhorn als Kunststoffprodukt zu erwerben, wenn es alternativ so Teile aus Holz od. sonstigen nachwachsenden Rohstoffen gibt.
  36. 1 Punkt
    Tschechenblech.
  37. 1 Punkt
    In Natura sieht das derzeit mit dem OLED so ganz passabel aus. Ich warte mal ab, vielleicht bringt ja mal einer der Smartphone Hersteller als neueste Innovation etwas muschelförmiges heraus - ob Phone oder Smartwatch soll mir egal sein Und dann wäre der Weg den dare da eingeschlagen hat genau der richtige.
  38. Nach langem suchen hab ich die 3 Sondermodelle in gutem Zustand zusammen. - Gelb PX 80 mit 200ter Motor eingetragen - Rosa PX 200 mit original 4400km - Flieder PX 80 mit 135 DR, 1te Hand, 7700 km Nicht jedermanns Sache, aber für ein Kind der 80er ein "must have"
  39. Moin Zusammen, ich habe mir nun auch eine Spanierin zum restaurieren angelacht, MV 150s 2. Serie. Nun stelle ich mir folgende Frage: Das Zulassen soll ja so schon schwierig genug sein - habe ich eine reelle Chance gleich nen 200er PX Motor (bereits vorhanden) eintragen zu lassen oder komme ich nicht darum herum vorerst den Orimotor kostspieleig neu aufzubauen? Wie sind eure Erfahrungen?
  40. was hätten sie gross schreiben sollen ? "wir haben das Verfahren aus Mitleid ob Ihrer armseligen Gaystalt eingestellt" oder was ? "von Gaysinnungshaft wird trotz Ihrer unmöglichen Frisur abgesehen" oder wie ?
  41. ohh mann da hab ich ja angst in good old hamburg bald wieder auf der straße zu sein hamme landstraße und radar hört sich gar nicht gut für mich an vorallem läuft meiner schon ein wenig mehr da heißt es wohl bedeckt halten --- nächstes jahr gibts ne 125er eintragung mit neuem motor usw. Freut mich das du jetzt durch mit dem quatsch bist und auch gleich ne genugtuung bekommen hast bei der radarmessung
  42. bin 23 und habe nur den lappen fürs auto!!! getunt ist eigentlich allses außer dem alu des motorblocks!!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.