Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.03.2014 in Beiträge anzeigen

  1. Auf den Wunsch aus dem Technikfragen-Topic: Hier die Bilder zum Thema: Verwendet wurde der Schaltdraht aus der Vespa Cosa. - An der Hülle musste nichts geändert werden. Die passt von der Länge genau rein. - Am Motorblock wird die Hebelage entfernt. - Dann einen kleinen Halter als gegenlager am Motorbauen. Am besten den Zug schon verlegen, damit man die Postion und Ausrichtung genau hat. Falls ich dazu komme könnte ich da auch noch ne kleine Konstruktion für eine Laserdatei machen. - Die Öse am Schaltdraht passt auch genau auf den Schalthebel am Motor und wird mit dem Segering befestigt. - Im Lenker muss man dann als Aufnahme für die Hülle da wo der Schaltzug normalerweise hochkommt eine 10mm Bohrung setzten und einiges wegfeilen/schleifen, damit man die Hülle ähnlich wie am Motor Haltern kann. - Die Schaltrolle kann entweder auch mit Bohrmaschine und Feile angepasst werden oder durch einen Eigenbauhebel ersetzt werden. So wie ich es gemacht habe. Hierzu gäbe es schon eine Laserdatei. Der Hebel wird aus 2mm Blechen zusammengeschweißt. Bilder aus dem Lenker habe ich keine. Da ich aber eh heute oder morgen nochmal aufmachen muss werde ich noch Bilder nachliefern. Das ist der Hebel und ne "Schnellgas"-Rolle. So sieht es zusammengeschweißt aus. Man muss dann noch ne Bohrung setzten um das Ganze mit ner Schraube auf der Schaltstange zu klemmen.
  2. Ja, fahre ich so seit fast 6 Jahren ohne das ich was nachstellen oder wechseln musste. Schaltet sich präziser und wie oben geschrieben seit 6 Jahren kein einstellen oder gerissener Schaltzug mehr. Ich hab die Idee übriges vom Herr Fichlt, der hat das auf seiner weißen Lamy und hat mir damals netter weise so ein Halter für den Motor mit gemacht. Oben fahr ich eine leicht modifizierte originale Schaltrolle. Gruß Tim
  3. Wenn du drin sitzt quasi ein (Achtung, Trommelwirbel) VOGELKÄFIG!! Muaha.. Ich raste aus.
  4. Moin, hab jetzt zumindest mal vom Motor ein Bild gemacht. Wollte heute morgen aber den Lenker nicht aufmachen. Aber im CAD und auf der Festplatte hab ich noch 2 Bilder vom Hebel gefunden. Das ist der Hebel und ne "Schnellgas"-Rolle. So sieht es zusammengeschweißt aus. Man muss dann noch ne Bohrung setzten um das Ganze mit ner Schraube auf der Schaltstange zu klemmen.
  5. Silent Disco in Venlo Wie bereits angekündigt, erwartet Euch in Venlo eine weitere Premiere: Zum ersten Mal gibt es auf einem kontinentaleuropäischen Run eine Silent Disco. Wer in den vergangenen drei Jahren das Treffen auf Mersea Island (GB) besucht hat, wird wahrscheinlich wissen, worum es hier geht. Alle anderen dürfen sich das in etwa so vorstellen: Die Silent Disco findet im Indie/Alternative-Zelt statt. Um Mitternacht wird die Party kurz unterbrochen und jeder bekommt einen Kopfhörer. Anschließend geht es mit zwei gleichzeitig spielenden DJs weiter, die ihre Sets über zwei Kanäle an die Kopfhörer funken. Die Partygänger können nun zwischen den beiden Kanälen hin und her schalten und der Musik ihrer Wahl lauschen. Das alles hört sich nicht wirklich spannend an – wenn man es noch nicht miterlebt hat. Daher unser Tipp: Schaut Euch einfach mal an, wie eine Horde Scooteristen bei fortgeschrittener Stunde und vollkommener Stille auf zwei verschiedene Musikstile abgeht. Spätestens, wenn man den Drang verspürt, alle in die Geschlossene einweisen zu lassen, sollte man mitmachen!
  6. Bitte kommentieren, was noch reingehört. Ich dachte aber eher an allg. Werkstätten/Teilehändler als an Spezialteil-Hersteller - Danke Landkarte Vespa & Lambretta Shops
  7. Moinsen, ich habe den Motor meiner PX80 alt Bj. 1981 zerlegt, teilweise neue Lager und Wellendichtringe einsetzen lassen und wieder zusammen gebaut. Beim Einbau der Nebenwelle habe ich die gebrauchten einzelnen Nadeln wieder verwendet. Gezählt und eingesetzt habe ich 21 Stück. Motor weiter zusammen gebaut und mir erstmal keinen Kopp' gemacht. Jetzt ist mir wieder eingefallen, dass die Nebenwelle sowohl mit 21 als auch mit 24 Nadeln LiMa-seitig gelagert wird/ werden kann. Jetzt stelle ich mir die Frage, wieviele bei mir hinein gehören. Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass noch 1,2,3 hinein gepasst hätten. Aber es waren ja nun auch nicht mehr vorhanden. Hat jemand eine Idee oder das Wissen und kann mir die Frage beantworten? Gruß Arne
  8. @ goof 170-172 / 120-122. Wie immer ! Hatte in letzter zeit öfters mal auch hohe va werte in kombi mit niederen überstrőmer zeiten probiert und damit nur positive Erfahrungen in Form von mehr Band und besseren Verläufen machen können ! Empfehlung geht jedoch weiter zu den niederen Zeiten da man das nicht pauschal auf jeden motor übertragen kann. 125/175 hatte ich auch mal ne zeit lang. Gefiel mir nicht auf meinem Motor.
  9. Hi, das ist (k)ein Problem. Du brauchst deutsche Papiere. Wenn er keine hat, dann darfst Du welche machen lassen =§21 LG Christop war schneller...
  10. http://www.youtube.com/watch?v=1p9ur7TpH34
  11. ..ich brech weg... kaiserine
  12. 1 Punkt
    Kannst du mir bitte den Gefallen tun und eine deiner Kupfermutter zersägen und dann ein Bild davon einstellen? Würde mich brennend interessieren ob das reines Kupfer ist oder doch verkupferter Stahl. Verstehe irgendwie nicht wie sich das stauchen lässt...
  13. Kurzes Backup zum Thema Spanierin: Das Leitungsmangelproblem ist behoben Es war dann letztendlich doch der Auspuff. Entweder war/ist der total zu, oder was ich eher vermute, es war doch ein 125er Topf. Danks KPs Leihstück konnte ich das heute diagnostizieren. Fix nach Spanien eine Order gekabelt. Dann habe ich auch meinen eigenen Jetzt läuft sie, wie sie vermutlich soll Jedenfalls doppelt so schneller Anzug als vorher und bisher Vmax 80. Mehr war in der Stadt nicht drin. Bei schönem Wetter wird die morgen beim Fesspah-Club in Hannover vorgeführt.
  14. .....hm Leberkäs Hawaii... lecker!
  15. Ich dachte du bist Anorak...bei S2 mit Batterie ist das genauso, also mit Rändelmutter - eben um schnell an die Sicherung zu kommen. Die schwarzen Kästen nur mit Drosselspule waren an Serie 2 und 3 in Kombination mit 4-Pol-Lima - ohne Batterie verbaut - eine Sicherung gibt's da natürlich nicht. @Diggler: da ist was falsch angeschossen oder ein Kabelbruch/Kurzschluss, der reine Lichtstrom ist in der Gleichrichterbox nur gebrückt.
  16. Es gab keine körperliche Diskussion. Es musste lediglich ein Typ "Bankangestellter" und seine möchtegern Kuttenträger zurechtgerückt werden, weil die sich irgendwie für rüde Typen gehalten haben denen anscheinend nicht klar war, dass die 90er (in denen sie trotz hoch genugen Alters 100%ig nicht wussten was "rollertreffen" sind) vorbei sind. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Grund für das Ende der Show ist/war.
  17. meiner hatte nur mit 5 mm spacer 172/119 = VA 26,5
  18. Bitte überleg dir das nochmal. Linsenscheinwerfer lassen einfach alles absolut kacke aussehen. Warum sollte man nicht das machen, worauf man bock hat?
  19. Wenn man sich schon ne Goldwing kauft, dann sollte man auch die goldene Bomberjacke und die Eier haben, dazu zu stehen bzw. das auch als Goldwing zu fahren.
  20. Nur so als Tipp : die letzten Motoren mit den besten Leistungen auf Topf hatten alle 27 va aufwärts. Teilweise auch 30...... aber gut, Is ja nicht mein Geld
  21. Das hier mal wieder was passiert:
  22. Ich hab vor lauter arbeit das Topic vergessen. Wir sind jetzt mit unserem Haus fast fertig (160 Jahre altes Haus in Eigenarbeit grundsaniert) und ich denke sobald wir eingezogen sind, hat meine BH wieder den Kopf frei und wird denk mal die ersten Testgehäuse machen.
  23. aber warum? ich mach dir ne komplette motorrevision ohne den schwingenbolzen zu ziehen. den motor ausbauen um den zylinder zu ziehen, ist wie wenn ein lambrettist vor dem vögeln den anrufbeantworter einschaltet: die wahrscheinlichkeit, dass die wenigen freunde die ein telefon bedienen können genau während der 3 minu- ten anrufen tendiert gegen null zur not pustet man hald nach dem telefonat nochmal 2 stöße luft in die "freundin" b
  24. 1 Punkt
    schau nach ob dein kolben einbuchtungen hat am kolbenbolzen. der 57er parma kolben hat keine einbuchtungen und braucht daher 1.2mm g-clipse. wenn er einbuchtungen hat, dann brauchst 1mm c-clipse.
  25. Big Box vs. Sip Road 2 gibts schon. Beitrag 308 vom 16.10.13. auf Seite 16.
  26. Ich gebe die Hoffnung für die scheiss Box auf.. Dann wird es halt SIP road oder LTH Box.. Gesendet mit Tapatalk
  27. Der Kebra kann alles. Der schwitzt beim wochenlangen streicheln mit Wattebausch im Zweifelsfall O-Lack-Partikel in Wunschfarbe aus den Handflächen und baut damit den O-Lack wieder auf.
  28. 1 Punkt
    aus genau diesem Grunde verwende ich nicht nur am Auslassstehbolzen die Kupfermuttern.... bisher ohne Probleme... gehe da aber auf max 25Nm....
  29. 1 Punkt
    Mein 78er SC, US-Modell, re-import über Lundtauto, cockneybraun, 66.000 Meilen: ewige Baustelle ;) aber die gröbsten Dinge sind erledigt.
  30. 1 Punkt
    Ich würde immer versuchen erstmal freizulegen. Bei der Sandstrahlwut vieler werden es definitiv zwangsläufig immer weniger Olack Kisten. Lieber hab ich ein individuelles Fahrzeug mit einer sichtbaren Lebensgeschichte als eine sterile, unpersönliche bling bling Vespa. Neu lackieren (lassen) kann jeder. Ist halt der einfachere Weg...
  31. hier seht ihr mal mongolische greise: http://i39.photobucket.com/albums/e189/anda_mn/Mongol%20Traditional%20Clothes/231image09.jpg
  32. Nur weil Powerjet nicht immer sinnvoll ist, ist es direkt Dreck... Genauso ist die Getrenntschmierung eine super Sache, gerade wenn das Ding im Alltag benutzt wird. Häufig wird sie von Leuten stillgelegt die sich nie näher damit befasst haben oder gerne pauschal in der Weltgeschichte irgendwelche aufgeschnappten Mythen ohne weitere Prüfung rumposaunen. Es ist eine totale Mär das die Getrenntschmierung grundlos ausfällt oder für getunte Motoren nicht genug Fördermenge besäße... Ganz im Gegenteil fördert sie mehr als wenn du selbst 1:50 msichen würdest. Gruß EDIT: Desweiteren ist es enorm erstaunlich mit wie wenig Öl so ein Zylinder auskommt wenn er nicht gerade Volllast läuft.
  33. So, eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr so ärgern lassen von dem Verein aber der Präsi hat mal wieder den Vogel abgeschossen: Zunächst war ich beim einem befreundeten Motorenbauer aus der Region und hab mich über Gayhäuse-Hälften kaputtgelacht, wo aus ner kurzen Dichtfläche eine Lange modelliert wurde- natürlich aus GFK (oder nem anderen 2 Komponenten Scheiß)! KuWe Lagersitz gebrochen, Kulu Gewinde ausgerissen und einfach nur reif für die Tonne. Das Lachen verging mir jedoch schnell als der meinte:..."Der Präsi hat gesagt, du hättest den Motor gemacht" . Daneben lag ein 18mm (!!!!!!!!!!!) abgedrehter MHR- Die Frage nach der Sinnhaftigkeit konnte mir keiner erklären! Soweit so gut, sind wir ja auch schon gewohnt! Heute dann, hat mich ein Arbeitskollege angesprochen, ob ich den "Präsi" kenne- er hat ihn im Karnevalszelt glaubhaft vollgeholzt, dass er jetzt nen 45PS Motor zusammengebaut hat-Na klar!!! Da irgendwelche "Spitzel" des Vereins ja auch hier schon mal lesen, möchte ich diese doch bitten, dem "Präsi" nen schönen Gruß zu bestellen und ihm auszurichten, dass ich ihm seine Karre ganz schnell auseinander bauen werde (natürlich ohne jegliches Werkzeug!!!), sollte ich nochmals mit diesen Spacken in Verbindung gebracht werde! So jetzt fühl ich mich schon besser!
  34. Dafür freu ich mich umso mehr das andere das haben. So kann man in den "virtuellen" Genuß kommen, mal so schnelle Fahrten mit 300km/h und schneller, "mitzufahren". Würde ich mir jetzt so nicht trauen...
  35. Wenn das dieses Jahr so weiter geht wie letztes (Dienst und Familie bei Sonnenschein und Regen in der Freizeit), laß' ich das mit dem Fahren direkt sein und beginne mein MHR-Umbau zum Saisonstart! ...
  36. Voll krass... die Reifen sind voll gut getarrnt! ;)
  37. VNA Bj 1960 Motor Setup: 177 Polini , 60 Welle,200er Getriebe, Orig. Cosa Kulu, Drehschieber 28 Keihin mit Silentbox PipeDesign- BGM PRO777 v.&h - S&S Gabel Cosa Super low - SIP Tacho- Drop Bar (Jockey)- Scheibenbremse vollh. mit Mell. Pumpe am Lenker- Wave Bremsscheibe- CNC GS Hebel- Sitzbank Streamline Seats- 100/80-10 vorne - 110/80-10 hinten- Extra 5l Reservekanister - diverse Teile Gepulvert in schwarz Matt ( Trittleisten incl. Endstücke, Zylinderhaube, Schalterabdeckung etc. etc.
  38. 1 Punkt
    nun möchte ich auch meine lady nach gefühlten 1000 jahren aufbauzeit posten.. -Rahmen VBB -Backen um 4,5 cm verbreitert -Lenker Dropbar -Scheibenbremse vollhydraulisch von Grimeca vorne mit Sip Bremszange Alu gold -Dämpfer vorne Malossi RS24, Hinten Bitubo -Auspuff JL -Motor PX 200 umgearbeitet auf Membran, Langhublippenwelle Serie Pro EVO by W5, Zylinder & Zylinderkopf Malossi 210 überarbeitet, Vergaser Malossi PHBH 30 B -Breitreifen , hinten 135 -Sip Digitaltacho -Parmakit -Trittleisten Edelstahl poliert -Sitzbank Streamline Seats
  39. 1 Punkt
    warst du schon wieder bei meinem Eltern? ! :P
  40. 1 Punkt
    deine mudda auch, du homo!
  41. 1 Punkt
    die carellos sind noch da ?
  42. Der Eimer ist schweinehässlich. Motorhuhn hat schon Recht, mich macht das nicht an, eher aus...
  43. ich kann über meinen GS3 Motor nur gutes berichten, einmal richtig überholt und seit dem läuft er ohne Probleme. Hatte damals 2010 auch tolle Unterstützung und Hilfe hier durch das Forum, vorallem aber tatkräftige Unterstützung von Andreas (andreasnagy) und Stefan (Klingelkasper), ohne die beiden hätte ich das, mit meinen bis dahin nur V50 Motorerfahrungen nicht geschafft. Der Motor hat mich seit damals kein einziges Mal im Stich gelassen und auch eine 400km Tagestour vorletztes Jahr war sehr schön und ohne Probleme machbar.
  44. Moin kann ich das Cockpit mit dem analogen DZ gegen das mit dem digitalen einfach tauschen oder muss ichd a Änderungen an der Elektik vornehmen? Und mein digi Drehzahlmesser funzt garnet. Ich find aber immer nur was über den analogen ( wahrscheinlich such ih nur falsch ). Hat da einer Erfahrung wo ich mit dem suchen starten muss ? Gruss Markus
  45. Mais? drei Monate <=> knapp 3 Meter
  46. 1 Punkt
    hanf ich kann den link nicht öffnen kannst mir die evtl schicken ?
  47. die schätzchen wurden nach und nach überarbeitet und wiederbelebt v50 spezial bj. 73 3gang v50 spezial bj.79 4gang 50n bj,68 v50 spezial bj.73 (projekt 2003) aufgebaut auf absolut rostfreier basis spezial mit 3gang bitubo v50 bj.75 restauriert (projekt 2003) v50 bj 79 restauriert(projekt 2004) primavera et3 bj.75 restauration (projekt 2007) guten rahmenerwischt teilebestandsaufnahme umbau auf pk-zündung kleinteile nach galvanikbesuch. motor auspuff anpassen ansaugstutzen umgeschweisst,rahmen bleibt original. immer wieder anpassen bis es richtig paßt. motor fast fertig nur noch ein paar einstell- und abstimmungsarbeiten kurz vor der fahrt zum tüv. primavera orange bj. 75 restauration (projekt 2008) vorm lackieren alles immer wieder anpassen sandgestrahlt motor fertig endlich zurück vom lackierer stück für stück zusammenbauen warten hat sich gelohnt,lackierer hat gute arbeit geleistet ganz original geht nicht fahrbereit vespa bj, 74 (projekt 2009) !!VORHER!! überflüssige bohrungen werden verschloßen ziehmlich mitgenommen die karre projekt macht fortschritte die ersten teile sind gestrahlt fortsetzung folgt !!!!NACHHER!!!!!! so wieder mal ein kleiner fortschritt gabel komplett überholt,neu gelagert fast fertig neu dazugekommen PK/s mit motorradzulassung mit polini 133er motor ,zylinder hochgesetzt,zirri silent,30er vergaser usw. motorumbau mit leistungssteigerung eingetragen. UMBAU 2010 jetzt mit PARMAKIT SP09,big bertha,mikuni 30,parmazündung,grimeca vollhydraulik,usw. alles eingetragen mit 22KW und noch eine PK/xl ohne blinker, originallack und original ohne blinker aktueller stand (pk/s sitzbank,felgen schwarz,usw) beiläufiges projekt PK XL1 PK/s lusso momentan im aufbau (2011) fast fertig projekt 2011/12 PK/S 136 malossi umbau eingetragen:grimeca scheibenbremse,franz curly,bitubos,mikuni TMX 30,MRP ansauger,RD 350 membran,vespatronik usw nächster aufbau PK/S 125 (2012) fortsetzung folgt erst teile sind fertig so fast fahrbereit fortsetzung mit neuem projekt PK/ 125/136 folgt. (08/2012) alles natürlich eingetragen mit motorradzulassung gute rostfreie basis, leider keine bilder von vorher in rot. erste teile sind fertig,motor komplett überholt. fortsetzung der fertigstellung folgt stand 02/2013: PK/s 125 o-lack

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.