Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.04.2013 in Beiträge anzeigen

  1. morgen erstmal krisensitzung an der werkstatt. thema: wo sind meine motorlager? ich reiße euch die eier ab!
  2. Diese Mir ist früher auch nichts passiert, ich lebe auch noch gesund und bin munter, Argumente gehen mir so auf den Sack. Ich habe 7 Jahre mit zum teils schwerbehinderten Kindern bei einem Therapieprogramm gearbeitet bei dem die Kinder durch Hirnschädigung körperlich und geistig zum Teil schwer behindert waren. Da waren so einige Kinder die durch Unfälle verletzt wurden. Die einen hatten keinerlei Schuld an dem Unfall. Sie sind sehr gut und vorrausschauend gefahren, was man von dem LKW der über rot gedonnert ist nicht sagen kann! Eine andere Familie hatte z.B. keinen Kindersitz und niemand war angeschnallt im Wagen. Die Tochter wurde unter dem Fahresitz rausgeschnitten als man sie irgendwann denn endlich bemerkte. Etwas was die Eltern die durch Airbags bla bla relativ wenig verletzt wurden ihr Leben lang bereuen werden, da ihr vorher so frohes munteres Kind jetzt nurnoch apathisch im Rollstuhl sitzt. Man muß doch immer mit den Fehlern der anderen rechnen, da ist es scheiß egal ob ich noch so ein guter Fahrer bin. Gruß tarzan
  3. Der Countdown läuft! http://youtu.be/G6zjaKFUK1U
  4. vergesst bitte nicht das das auch unsere (club) veranstaltung ist. ein paar stündchen sollte jeder zum helfen einplanen.
  5. BGM Polrad wird im Mai geliefert. Obwohl "Made in Germany " hoffe ich, dass es nicht zu laut ist ..... Es wird auf jeden Fall lauter sein als eine Vesps T5 mit 125cc und original Piaggio Auspuff . Mag wohl auch an der generellen Lautstärke einer Lambretta liegen und auch eventuell an der serienmäßigen Verwendung von leistungssteigernden Zylindern doch will ich gerne hier falsche Hoffnungen im Keim ersticken. l
  6. Wer nen Originalen Auslass fährt, oder sogar noch nen Originalen Zylinder, der braucht den Pott nicht...
  7. ich bin auch mit am start in kölle! abends mach ich noch mukke! können ja sehen wann und wo wir dann zusammen kommen! iss ja noch zeit ! freu mir schon!
  8. 1 Punkt
    Hair, packst du diese Penispumpe on the Run aus, sehe ich schon jetzt den ersten AW mit nem Stöpsel im Arsch kreischend übern Platz laufen, Marcello mit dem Blasebalg hinterher...
  9. Seh ich auch so: Damit steht der Präsi fest! Saugeil! Jeden Tag eine andere Rote! Ich zähle nur 6: Was fährst du Sonntags? ;) Der fb Link ist auch gut!
  10. wos der digitale? olte rennfororweisheit isch nia koan tacho unschliasn und hot in positiven effekt a no dasses net hin werdn konn Obor isch wirklich ergerlich wenns lei fuchst!! Hon a news... DBM Racer isch forun gongen, Rahmen isch pronto zu lackiern und in Mittig geatz zu MAV.SP wos mir in Block fir die Kingwelle und 58er Falc spindelt und nimm no a berigs Primär und Secundär Getriebe mit! Nebenwelle mit Mille Righe auf boade seiten mit 3-4 Gong obnehmbor mit Falc Kulu Innenkorb mit Millerighe, vor ollem die obstufung fan Getriebe isch interessant und hot mit DRT nix gemeinsom 12-56 (laaaaaaannnng) 16-52 19-48 21-46 Zylindor kimp negste woche mit 250er Vforce2 Membran Auspuff isch ba an komplett unbekonntn Tüftlor bestellt und kimp a negste woche...
  11. die Saisoneröffnungsfahrt findet am 27.4 statt Treffpunkit ist um 13 Uhr beim gandi, dann fahren wir gemeinsam zum Oilers in Haiming
  12. Umdrehen bringts nicht, irgendwie sind die Gewinde nicht gerade im Block. Hab mal kurz ne profi Zeichnug erstellt. Das Blaue soll die gemeinten Plättchen darstellen. Ja, nen Paintworkshop kann ich bei Interesse auch mal veröffentlichen
  13. Ich hätte auch nen Kumpel, der was stressloses unverbasteltes sucht... er würde deutlich lieber fahren als schrauben... Am liebsten ne PX 200, dürfte wahrs. auch ne neuere sein, so Bj. 1999/2000, viell. auch ne Millenium... Oder halt ne gepflegte PX 200 oder auch 125er bis Bj. 1989, dann ggf. schon mit nem stressfreien Stecktuning und bestenfalls TÜV eingetragen... @Heliobaktus Wie sieht denn die von Deinem Kumpel so aus. Hast Du da evtl. mehr Info, möglichst auch mit ein paar Bildern? gruß norre
  14. sollen wird den rt nicht mal langsam runtersprechen?
  15. Total übertrieben. Klick.
  16. hm, also doppelter Preis wäre mir persönlich die Geschichte schon wert bei gleicher Leistungsentfaltung und DL200 Geräuschentwicklung
  17. Das wäre allerdings dann der Hammer! Das wird den BGM-Zwergen dann aber noch mal sehr sehr leid tun! Da wird Schneeflittchen aber mal so was von ausm Sarg steigen!
  18. Moin, aufschweißen und planen mache ich hier selber, braucht nicht zum Meister Kobold! und die Reise soll ja gar nicht auf die 3 zu gehen, dafür habe ich noch meinen EVO direkt Motor! Kurz vor 2 sollte langen! Mehr will es nicht! Also DS, ordenlich auf und gut... ich lasse mich überraschen was bei raus kommt.
  19. Nö ....... Ich hatte gehofft ,dass der die gleiche Leistung wie eine angie aufzeigt und Lautstärketechnisch bei dl200 ohne Pilz liegt! Etwa ein t5 Puff ..... Und ich denke sehr wohl ,dass das realisierbar wäre - beim Proto ging's ja auch ! Wenns 50,- gekostet hätte - mir wärs egal gewesen .......
  20. Schwer zu glauben, die Curlys die ich kenne sind wahre Krawallmonster, oder ist das ein KRP1 auf Standart Motor? Aber mal die Meinungen auf den Tisch: haben die Enttäuschten hier gehofft es würde einen Auspuff in Brotkastenoptik geben der die Geräuschentwicklung einer Originalen Vespa PX hat, aber mind. soviel drückt wie ein JL Road??
  21. so heute abend wird es spannend, welch eine mühsal so ein polossi - ganz vergessen wie lange man da flext und schleift bis alles am punkt ist. SETUP fixiert: BGM-60er Welle (leicht verlängerte steuerzeit nach hinten) BASTI-MRP-DREHSCHIEBER-ASS für 38 mm 38er KEIHIN AIRSTRIKER ELRON-AUSPUFF MMW-Kopf, 10,8:1 mit O-Ring, mit Kopfzentrierung FUDI = 1,1 mm (1,0 +0,1) Kodi = 0,8 mm ZEITEN & MASSE: AS = 181° ÜS = 123° Kurbelwelle = 126° VOT / 71 NOT = 197° Gesamteinlasszeit QS = 1,25 mm Auslass = 70% an den fasen gemessen, mit beidseitig VOODO-Hülsen
  22. Jaja, blabla früher war alles besser. Da brauchte man keine Gurte, keine Kindersitze, nix. Fakt ist : 1970 gab es in Deutschland 20.000 Verkehrstote, heute sind es keine 4000 mehr. Was gibt´s denn da zu diskutieren ? Kauft Euch nen anständigen Scheiss-Kindersitz und gut ists... Ach so, nur mal als Vergleich : In den USA, wo es keine allgemeine Pflicht für TÜV, Gurte, Kindersitze oder Helme gibt, gab es 2012 über 30.000 Verkehrstote. Auf die Einwohnerzahlen (82 Mio. gg. 314 Mio) gerechnet also deutlichst mehr.
  23. 1 Punkt
    Eingriffsflächen der Schaltklaue in den Zahnrädern! Heißer Tipp!
  24. "Militantes Verhalten" bezieht sich gar nicht so sehr nur darauf was man sagt, sondern auch wie man etwas sagt. Seine Meinung konsequent vertreten, gleichzeitig dem anderen seine Meinung lassen und diese zu tolerieren, nicht zu glauben, dass die Welt nur "schwarz" oder nur "weiß" ist, dass ist das Gegenteil von "militant" sein/zu diskutieren. Militant meint im übertragenden Sinn, quasi "mit der Waffe in der Hand" zu diskutieren/sich zu verhalten. "Gutmensch" ist ein abstrakter und eher negativ besetzter Begriff für jemanden, von dem andere glauben, er handle nur gut und richtig bzw. vielmehr dass dieser Mensch von sich glaube, er handle nur gut und richtig. I.d.R. leben diese Menschen auch nicht anders als viele andere, aber sie glauben, dass sie anders leben, nämlich gut. Fortpflanzen tun sie sich auf die übliche Weise, wenn nicht die Fortpflanzung in ihrer Welt negativ besetzt sein sollte. Ich denke, dass dieses Thema "Fleischkonsum pro/contra" ein Thema ist, bei welchem jeder mitreden kann, denn jeden betrifft die Ernährung ja täglich und es ist deshalb ein sog. "Schlüsselthema". Und darum wird es auch so kontrovers diskutiert und darum auch oft so unversöhnlich (militant). Ich habe in der Vergangenheit beides schon diverse Male erlebt, dass sich Fleischesser vor Veganern/Vegetarier dafür rechtfertigen müssen, warum sie noch Fleisch essen und umgekehrt habe ich das auch schon mehrfach erlebt. Speziell wenn Vegetarierer/Veganer auf sehr alte Menschen treffen, für die Fleisch etwas ganz Wichtiges ist, weil es im Krieg und auch in der Nachkriegszeit etwas Besonderes war. Ich kann nur sagen, was ich selber denke. Und dabei will ich das Essverhalten von anderen im Hinblick auf den Fleischkonsum in keiner Form werten. Ich esse Fleisch und es gibt wenige, seltene Gelegenheiten (auf Treffen/Runs/Grillpartys), da esse ich es auch so, ohne darüber nachzudenken, woher es kommt. Das nervt mich, aber ich tue es noch. Zuhause mache ich mir darüber oft Gedanken und ich esse viel viel weniger Fleisch, als ich das früher getan habe. Und wenn ich es kaufe, versuche ich es dort zu kaufen, wo ich mir einigermaßen sicher sein kann, dass es vernünftig "produziert" (schreckliches Wort) wurde. Ich bekomme gedanklich immer größere Probleme mit der ethischen Seite des Fleischkonsums und der Fleischgewinnung. Massentierhaltung und all die damit verbundenen Nachteile, Quälereien und schrecklichen Zustände und Skandale, machen mich für dieses Thema zunehmend sensibel. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er tun will, was er ändern will und was er nicht ändern will.
  25. Do hast amol den Freitag! Der Samstag ist in Arbeit! Am Freitag dominiert nochmals der Sonnenschein, wenngleich sich im Tagesverlauf allmählich ausgedehnte Wolken in hohen Schichten bemerkbar machen. Meist bleibt es bis zum Abend hin trocken. Frühtemperaturen 5 bis 10 Grad, Tageshöchstwerte 21 bis 26 Grad. Samstag .........Biss Geduld Chefe Aber schaut net schlecht aus fürs erste!
  26. Ich habe 3 Sekunden Video: Ich: Kehr Dein innerstes nach Aussen Ben: JAAAAA!!!! Dann stoppt das Video....
  27. Was ist denn das für ein Schwachsinn? Was soll daran "gut" sein? Also zunächst mal erschließt sich mir nicht, was es mit Heldentum zu tun haben soll, wenn man auf der Straße Fußball spielt, durch eine Prüfung rasselt oder einen Wurm ist (wobei ich meine mich erinnern zu können auch ohne diese Lebenserfahrung groß geworden zu sein). Dann warum 1985? Die Jungs und Mädels, die in der ersten Häfte der 80er geboren wurden, sind doch genau die Generation, die mit Gameboys, Tamagochis und Pagern groß geworden sind, Sicherheitsgurte waren da auch schon lange Pflicht und Kindersitze durchaus üblich. Die "Erfinder mit Risikobereitschaft", die "innovative Problemlösungen" hervorgebracht haben, aus dieser Generation kann man wohl fast schon an einer Hand abzählen. Diesen Wenigen stehen Massen entgegen, die ihr Leben nicht im Griff haben, daherhaft auf Kosten der Allgemeinheit leben, die in die Insolvenz gerutscht sind, Alkohol oder sonstigen Drogen verfallen, manisch depressiv, Burnout, zerüttete Familienverhältnisse oder einfach nur so mit ihrem Leben und der Gesamtsituation unzufrieden. So ganz das Optimum war das dann also wohl doch nicht.... Ich bin mit Sicherheit einer der letzten, der es toll findet, wie die Jugend heute heranwächst, ich würde aber auch nicht pauschal glorifizieren, was ein paar Jahre früher halt noch etwas anders war. Wer ernsthaft meint, daß Leute "Helden" sind, nur weil sie ein paar Jahre älter sind, muß schon unter massiven Minderwertigkeitskomplexen leiden, bzw. in seinem Leben überhaupt noch nichts auf die Reihe gekriegt haben, wenn er sich denn nur aufgrund der äußeren Lebensumstände seiner Jugend für was Besserers hält.
  28. 1 Punkt
    würd ich auch nicht machen mit kaltmetall...
  29. 1 Punkt
    neh lass das mal lieber ,kannst das gehäuse ja zum kobolt hier schicken der macht sowas in gut .
  30. hoppla das bin ja gar nicht ich also eigentlich schon nur irgendwie falsch angemeldet gruß mike
  31. ehrlich....voll fahren hat aber nix mit "dummen Sachen" zu tun....egal ob mit 4 oder 2 Rädern...
  32. Die stinken nicht - die riechen nach Sieg!
  33. TuCo lässt sich super bearbeiten. Tu98 mal so richtig garnicht. Das Tu98 bestelle ich in der Regel in fertigen stücken, eben weil man es nicht bearbeiten kann, jedenfalls nicht mit handelsüblichen CNC werkzeugen. allerdings war der gewichtsunterschied auch eher zu vernachlässigen, ich meine das waren auf den normalen klötzen mit D22x13 gerade mal 5-6gr.also 90gr bei TuCo und 96gr bei Tu98. das die SF wellen auf 4Uhr pendeln und trotzdem rund laufen, liegt eher an der generell zu unterdimensionierten masse der welle. durch die drehzahl und die daraus resultiernden massekräfte "gleicht" sich das aus. anders als z.b bei den kingwellen, hier ist die masse der welle so hoch, dass die wuchtung der tranlatorischen massen wirklich auch statisch vorgenommen werden kann. allerdings auch ein glücksspiel, da man das echt nur per try 'n error herausbekommt bei welcher drehzahl der massenausgleich hergestellt wird. eine schwindsüchtige sf welle kann man nur auf einen gewissen drehzahlbereich auslegen. also entweder rappelts bis 4000 oder ab 4000. so als beispiel jetzt. manche zauberwuchtungen kommen noch mit fiesen nebeneffekten um die ecke, also z.b läuft bis 5000rpm wie zucker, rappelt dann ab5 bis 7000 um bei 8000 noch mal kurz ruhig zu werden und dann bei 8500 noch mal vollgas zu geben und einem die plomben raus zu schütteln. dazu kommen dann noch faktoren wie durchbiegung des hubzapfen, der wangen, schränken der lager, kippen bei drehzahländerung und den daraus resultiernden, sich ergänzenden schwingungsscheiß.... anonsten cooles thema, weitermachen.. achso, generell wird eine eher schwere kurbelwelle immer besser laufen als die magersucht variante. klar rappelts da auch aber lange nicht so fies, weil die masse der welle sich nicht so aus dem samba-tanzedem bisschen kolben aus der ruhe bringen lässt.
  34. Auspuff abschrauben und unten am Endrohr Spochtzigaredde dran. Dann durch den Krümmer langsam ansaugen. Wenns gut knallt, ist der Auspuff frei. Wenn nicht, dann ausbrennen. Versuchsanordnung wiederholen. Morgens Erbrochenes aufwischen.
  35. hab mir da mal was zusammenkopiert diesbezüglich, eventuell hilfts! betrifft aber die originaklauen und deren unterschiede! (draufklicken zum vergrössern!)
  36. Hallo zusammen, ich bin gestern das erste Mal meinen frisch aufgebauten 200er Motor in meiner Sprint gefahren und habe folgendes Problem. - Auf der Straße stottert der Motor extrem wenn ich das Gas komplett aufmache und geht dann aus. Bis ca. Halbgas zieht er sauber an. Im Stand springt er beim ersten Kick an, hält schön das Standgas und dreht sauber und ohne stottern hoch. Verbaut sind folgende Komponenten: - 210er Malossi, Kolben moderat bearbeitet - Gravikopf mit integrierter 1,5mm Kodi - MEC LHW (vom Flexkiller überarbeitet) - SI 24 stark ovalisiert, Schwimmerkammerspacer verbaut (glaube das waren 3mm), Luftfilter mit Löchern - Scorpion RAP - Elestart Lüfterrad Die Bedüsung sah Anfangs so aus: Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 138, ND 55/160 Habe dann auf ein BE2 gewechselt und die HD mal mit 130 und 122 probiert -> Verhalten bleibt gleich Zum Thema Spritversorgung, es ist ein Fastflow Benzinhahn verbaut und ein stabiler gewebeverstärkter Benzinschlauch. Hat jemand einen Ansatz wo das Problem liegen könnte? Danke und VG, Tom
  37. Sacknase! Was macht das gewicht ?
  38. Ich hab keine Angst davor (null)
  39. schicki micki ausflug die dusselsdorfer, sind doch die, die immer vor einem rungelände stehen und über den eintrittspreis weinen, oder? ist mir jetzt schon mehrfach untergekommen und daher würde ich persönlich keine fahrt mehr mit diesem volk durchführen wollen. meine meinung, eh klar.
  40. Mein Problem mit dir ist ansich nur deine Schwallerei gepaart mit deiner Beratungsresistenz! Es geht mir einfach auf die Eier das du alles besser weisst, anders machen würdest, aber halt irgendwie so garnix konstruktives bringst. Da klärt sich auch nix - ist halt deine arschige Art (welche sich zugegebenerweise von 200% auf 150% verringert hat mir persönlich aber immer noch deutlich zu hoch ist) Und weil du´s wohl vergessen hast konkret zur Sache zu fragen: Wird es den Imola auch mit Graugussauslass geben?
  41. Abnehmen? So was mach ich nur im Notfall Und ein Notfall wäre dann schon das Überschreiten des ZGG... Ich habe ein neues Gummi eingebaut. Damit bewegt sich das ganze aber schon ganz gut. Im Vergleich zum Scorpion mit den PTFE-Teilen sehr ähnlich. Das Federbein werde ich nicht tauschen. Die originalen Piaggioteile sind hinten absolut o.k. Sowohl von der Federhärte als auch den Dämpfungseingenschaften. Vorne ist das was ganz anderes (Da federt Herr Bitubo). Ich denke das ich mit so einem Keil von FOX-Racing ganz gut bedient wäre. Ist deren Seite mittlerweile aufgebaut oder muss ich per PN bestellen?
  42. Zum Grillen Gehört auf jeden Fall auch ein geiler Grill. Hab da mal was aus ein Paar alten Backen gebastelt.
  43. Carado T447, ist ne Tochtermarke von Hymer.
  44. T5

    1 Punkt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.