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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.02.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Eigentlich wollt ich ja erst was reinstellen, wenn es wirklich fertig ist.....aber da meiner einer da jetzt schon schwer in Liebe drin ist.....gibts doch schon Bild vorab Das ganze wurde in 4,5h gemacht.....fehlt halt noch die Farbe und hier und da a weng gebimmel....und obwohl ich selber der absolute Zeichenkrüppel bin, hat er es genauso bzw. besser hinbekommen, als ich es ihm beschrieben habe Ach ja...ist mein erstes
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  2. Das ist jetzt aber irgendwie sehr theoretisch, hört sich so ein wenig wie die Kurzzusammenfassung einer BWL-Vorlesung an. In der Praxis sieht das doch etwas anders aus: man hat einen oder mehrer Kumpels, die man schon lange kennt, mit den man sich gut versteht, sich vertraut und viel Zeit miteinander verbringt. Irgendwann sitzt man zusammen, frustriert, weil es gerade im Studium nicht so läuft, der Job Mist ist, Streß mit Chef und Kollegen, zu wenig Geld, zu wenig Zeit u.s.w., darauf wird ordentlich Bier getrunken um den Schnaps runterzuspülen und kurz bevor es hell wird und die Promillegrenze kurz vor Verlust der Muttersprache steht kommt einer mit einer genialen Geschäftsidee. Die meisten haben das nach der Ausnüchterung wieder vergessen aber einige ziehen das dann wirklich durch.
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  3. Hab´s dann auch mal kopiert Allerdings ist die Kopie etwas schlechter...
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  4. Mein Gott Rolf, ich hatte gestern Anrufe von dir aufm Handy, von denen weißt du gar nicht, dass du die getätigt hast. Schön, wenn man als Funkenmariechen sternhagelvoll ist und man mit den Nippeln ständig auf die Anruftaste fällt.
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  5. das schaut verdammt gut aus für meinen Stammhalter fast ein Heimrennen für uns die Location 2013 da wird der kleine Mann wieder mal zu einen Treffen mitkommen und das nicht als Carsucker im Kindersitzerl auf der Rückbank Vagöts God Jogl
    3 Punkte
  6. Hach, ich bin ja so froh einen so tollen Schwiedervater bzw. Opa für meine Kleine zu haben. Er hat sich tagelang im Keller versteckt und das kam dabei heraus, Jetzt noch Kindersichere Klarlackierung frauf, Sitz ordenlich beziehen und alles wird gut... OK, und meine Kleine muss noch ein Stück wachsen. Aber das wird schon noch...
    3 Punkte
  7. a) Damit ich so rumstinke wie Du? Nein danke! Schwarz/Weiß-Sehen kann ich echt nicht brauchen bei so viel bunt bei mir zu Hause! b) JA, ich hab eins! Sehr hübsch waren die 2 Schnittchen & ohne Hosen auch!
    3 Punkte
  8. Würd ich mir aus Prinzip nicht kaufen.
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  9. So, 200er Motor habe ich jetzt gekauft, geldtechnisch ist der Monat nun zu ende...:( Eben interessehalber mal die Rechnung vom KEGRA rausgesucht, war doch nicht 94 (da habe ich den PM20 gekauft) sondern 1995. Und zwar GENAU HEUTE VOR 18 JAHREN!! Zusammen mit nem PM Evo. Aber auch den alten PM habe ich Anfang Februar gekauft:
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  10. wir trinken nicht, wir schmecken nur ab
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  11. Weiter geht's. Ich glaube, dass Sie, werter Herr M einer optischen Täuschung aufliegen. Ich hab's jetzt nochmal graphisch dargestellt, was da so mit den Wassertropfen passiert. Anbei meine dilettantische graphische Darstellung: Ganz oben habe ich einfach irgendeine Flugbahn hingezeichnet und diese Flugbahn in 13 Abschnitte (=blaue Striche) unterteilt. Die 13 Abschnitte entsprechen 13 Zeiteinheiten. Jetzt fährt das Auto bei t=1 los und wirft einen Wassertropfen hoch. Und der fliegt erstmal los. Dann, bei t=2 fliegt der Wassertropfen von t=1 schon etwas weiter, während der Starter-Wassertropfen bei t=2 noch ganz unten ist. So geht das weiter, bei jedem weiteren t startet ein weiterer Wassertropfen. Und die vorherigen Wassertropfen fliegen auf ihrer geplanten Flugbahn einfach weiter. Diese Flugbahn der Wassertropfen ist in Bezug auf den Untergrund statisch. Das Auto als Verursacher der Wassertropfen-Flüge fährt einfach weg. Hat ja mit dem fliegenden Wassertropfen jetzt nichts mehr zu tun. Ist ja kein Faden oder so dran. [Zeitsprung zu t=12] Jetzt sind alle Wassertropfen unterwegs. Das Auto auch. Bei t=13 kommt der erste Wassertropfen (also der von t=1) auf den Boden zurück. (Hat leider nicht mehr geklappt, das zu zeichnen.) Das Auto ist da schon ganz schön weit weg gefahren. Wenn das Auto nun so fährt, dann zieht es eine Schar von Wassertropfen-Flugbahnen hinter sich her. Wobei jeder einzelne Tropfen auf seiner -zum Untergrund betrachteten statischen- Flugbahn fliegt. In Summe und von außen betrachtet sieht es so aus, als ob sich ein Wasserstrahl (=Summe der einzelnen Flugbahnen) hinter dem Auto herbewegt. Und zwar so, wie ein Wasserstrahl der vom Auto (z. B. von der Ladefläche oder so) herunterfällt. Das ist aber nicht so, denn die Wassertropfen liegen auf dem Boden, werden hochgeschleudert und haben als Bezugsystem immer den Untergrund. Das Rad an sich hat ja immer den selben Umfang und die selbe Länge zum Abrollen, unabhängig von der Geschwindigkeit. Für den Tropfen ist somit meiner Meinung nach die Rotationsgeschwindigkeit des Rades überaus maßgebender als die Fahr-Geschwindigkeit des Autos. Dementsprechend hoch sind ja dann auch die Fontänen, die da entstehen. Wenn Sie bitte ganz unten auf meiner Darstellung sehen, da habe ich die Zahlen (1), (2), (3) usw. angezeichnet. (Nach links aufsteigend.) Wenn die darüberliegenden Wassertropfen der Reihe nach aufschlagen, dann hat das einen optischen Dominoeffekt. So, als ob da ein Wasserstrahl (so wie ein Seil) der Länge nach aufplatscht. Es sind aber alles einzelne Tropfen, die einfach nur der Reihe nach herunterfallen. Da ist, außer der eigenen Flugbahn, keine Bewegung drin. Und die Flugbahn bewegt sich vom Startpunkt weg. Zufälligerweise fährt das Auto in die entgegengesetzte Richtung vom Startpunkt. Also: Zuerst kommt ganz unten bei t=13 der Starterwassertropfen von t=1 auf den Boden...(1) Bei t=14 schlägt der Wassertropfen von t=2 auf...(2) Bei t=15 schlägt der Wassertropfen von t=3 auf...(3) usw. Wenn das Auto nun fährt, und die Wassertropfen nach dem Auto der Reihe nach wieder auf den Boden fallen, dann sieht es nur so aus, als ob sich die Wasserfontäne hinter dem Auto herbewegt. Tatsächlich entspricht das meiner Meinung nach eher einer Art Domino-Effekt und einer Summierung von lauter einzelnen Tropfen.
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  12. Ohne dir zu nahe treten zu wollen und da es im Grunde auch schon von anderen gesagt wurde: Du wirst hier mit solch einer Art von Anfrage niemanden finden, der auch nur halbwegs bei Verstand ist und sich drauf einlässt, weil... - kein Konzept deinerseits - ins Blaue rein keiner sowas mit einem "Fremden" aufzieht - wirkt deine Anfrage extrem abschreckend und eher unmotiviert nach dem Motto "Will mal Geld verdienen, aber mich nicht zu sehr anstrengen müssen. Ideen bitte von anderen..." Im Klartext zu deinen obigen Punkten: Ihr nehmt das hier gedanklich zu eng! - Nein, sondern betrachten es realistisch. Es soll ein Ideenaustausch sein. - Warum sollte man dir seine eigenen Geschäftsideen geben, wenn du selbst keine richtige Motivation hast? Gemein gesagt: Mach ne Franchise Bude auf, gibt es genug von und du hast (fast) die freie Auswahl. Da denkt sogar der Mutterkonzern für dich mit... ja ich will mit mal mit konstruktiv und positiv Gedanken mache , dann immer her damit! - Mit Gedanken machen sollte man anfangen, bevor man so etwas in Betracht zieht, nicht erst danach. Das und nichts anderes ist und muss die Basis sein. Klar gibt es überall Schwächen und Risiken, und was soll's? - *hust* Was macht es schon, wenn man offenkundig Geld verbrennt? Erstmal will ich ja nur jemanden finden der dem positiv gegenübersteht und sich mit mir austauscht, nichts weiter, Ergebnis offen. - s.o., so wirst du keinen finden der auch nur halbwegs bei klarem Verstand ist... Tu dir selbst den Gefallen, mach das Topic hier dicht, dir selbst Gedanken und stell das ganze nochmal anständig hier rein, alles andere landet auf kurz oder lang zu Recht in F&S, weil kein klarer Sinn dahinter steckt. Bleibt nur noch dir viel Glück zu wünschen und für dich zu hoffen, dass du dir mit dem hier bis dato geschriebenen nicht schon die Plattform für eine sinnvolle Umsetzung mit einem geeigneten (dir unbekannten) Partner genommen hast.
    2 Punkte
  13. Wer Gastronomie " Nebenberuflich" oder als "Zubrot" betreiben will, sollte einen sehr lukrativen Hauptjob haben, welcher viel zeitliche Freiräume bietet!
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  14. du bist mein held und darfst auch gerne mit der pxalt bremse weiterfahren. jeden anderen empfehle ich aber mindestens eine lussobremse, oder noch besser eine scheibenbremse.
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  15. Wenn es dich geil macht, das andere Menschen dir attestieren, das du ein gesellschaftsunfähiger Dummbeutel bist, muss dein Leben von erotischen Highlights, ja nur so gespickt sein. Sozusagen Dauergeilheit! Hatte meinen Post als echte Hilfestellung für dich gemeint! Schade das du das entweder nicht lesen, oder verstehen kannst. Zack - ab zu Crisou in die Ignore-Box
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  16. Hier hat heute der Strassenkarneval begonnen und ich nehme Deinen wie immer aussergewöhnlich qualifizierten Kommentar mit " Kölle alaaf " zur Kenntnis. "oder relativiert sich das dann ganz schnell, wenn ein unabhänginger Prüfstandslauf gemacht wird ?" : das wäre ja mal ganz geschickt von MB und uns gewesen... einfach Prüfstandsläufe fälschen, die Mitbewerber zum Testen derer neuen Versionen ( Sito siehe Auspufftest von Clash) einladen und alles in deren Beisein erneut fälschen und dann ein Produkt verkaufen was die Leistung nicht hält und sich richtig beliebt machen. Um das ganze zu toppen lade ich jeden der Frechheit halber ein sich selbst ein Bild zu machen und den Auspuff testweise zu fahren... Natürlich treiben wir es dabei auf die Spitze und verabreichen Mittel die halluzinogene Wirkung haben damit ja nicht nicht rauskommt, das der Auspuff eigentlich der totale Murks ist. GENIAL
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  17. Sodala, DL 150, o-lackig, mit 25er, Clubman und Mugello. Take my body, take my soul but don't take my owatrol
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  18. Ich arbeite zu Hause, bin also immer da. Es gab und gibt bei unseren beiden Kleinen Phasen wo wir Beide sehr dünnhäutig sind weil's einfach auch ab und an mal anstrengend ist. Und es iss ja nicht so, dass man, wenn man mal am Arsch ist, dann halt mal 'nen Sonntag vor der Glotze weg gammeln und so den Akku wieder aufladen kann. Harte Nummer, die Aufzucht, in Teilen zumindest.
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  19. ich glaub der ist schon wieder besoffen.
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  20. Echt toll! Würde mir auch gut gefallen! Mal was von meinen Kurzen, da hat sich Papa gefreut, dass sein altes Board durch den Keller bewegt wird Und Sohnemann dreht noch ne extra Runde: Hach, da vergisst man schnell den Schlafmangel und die leicht angekratzten Nerven
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  21. Da bleibt doch vom Mallefuss nichts mehr übrig (?) Sprich du brauchst eine Buchse: Mark nimmt extra den O T5 Zylinder wegen der größeren ÜS ggü Malle/Polini
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  22. Mit Afro und änständig Wolle auf der Brust und im Schritt. Gut aussehen kann so einfach sein.
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  23. ahso, wollte nur helfen, man sollte alles lesen
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  24. Ich würde das eher als Kausalkette denn als Sozialromantik verkaufen wollen. Technisch wurde der doch in oben verlinktem Topic schon besprochen. Der DR ist kein aufgebohrter Originalzylinder. DR und Olympia sind ein für mich nicht eindeutig entwirrbares Firmenkonglomerat, von daher ist das vielleicht so ein wenig so, wie's halt ist wenn was unter zwei Markennamen verkauft wird. Die immer mal wieder apostrophierten Fertigungstoleranzen und Scheißqualität aus Italien sind eine gut gepflegte Mär. Gerade bei Polini hab' ich 'nen ganz guten Überblick über Garantierückläufe, und der gibt diese These einfach nicht her. Seit die Italiener aber, dem Kostendruck nachgebend, a la Mode,der billigsten Produktion hinterherheuschrecken passt halt einiges nicht mehr so recht. Das hat aber weniger was mit Fernost (mittlerweile ist es ja eh' eher Afrika) als vielmehr mit einer megarigiden Einkaufspreispolitik zu tun. Qualität kostet Geld, wenn man das nicht zu zahlen bereit ist kriegt man sie halt unter Umständen auch nicht. Aber auch das sind natürlich, je nach sichtweise, sozialromantische oder aber kausale Binsenweißheiten.
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  25. Behalt das Dingen..., und leg sie zur Not zur Seite. Gehört einfach zu ner T4 dazu meiner Meinung....
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  26. Termin in Salzburg registriert / verlinkt http://www.vespaclub-salzburg.at/termine.php mfg Cooper
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  27. Ich würde auch die 3er Surflex empfehlen; evtl. mit Dr. Federn
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  28. Sackhaare?!?!? Ich bin fast 40, mir wachsens schon aus den Ohren und der Nase, ich brauch ned noch mehr am Sack! Ach ja, am Rücken werdens auch immer mehr! Aber danke für das Angebot! Könnma ja dann mal schauen obs in LL a Kategorie gibt für "Best Haar-Wherever"! Obwohl da wahrscheinlich da Fellmann gewinnt! Naja Max Montepulciano is gar ned so trocken wie es aufm Etikett steht!
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  29. .......gestern saß ich abends im Auto und ein Anruf von Dir. Unverständliches Gestammel und im Hintergrund ultralaut "Mer losse de Dom in Kölle". 2 Stunden später kam ne sms von Dir "Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf....Bun total ummmme....Cordon bleu". Speziell die Sache mit dem Cordon bleu ließ mich verstört zurück. 1 Stunde später ein Anruf von Dir "Ursgalszmals iiiiiiiiiiiiiiiiiih". Zwischenzeitlich wunderte ich mich nicht mehr. 1 Stunde später erneut einen Anruf von dir, den ich nicht mehr entgegen nahm, da ich Angst hatte.
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  30. und weil du es nicht gut findest, hast dir eben einen gekauft.
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  31. Hier unser (leid-) geprüftes und allseits für gut befundenes DJ Team für Venlo: Main Room: Shaky (GER) Lazy (GER) Pip (UK) Terry (UK) Champ (GER) Sunny (GER) Indie Room: Darkside SC Weitere DJs und News folgen...
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  32. Bei PIS bin ich raus. Ist mir zu spontan Schon den 2ten Kaffee aus. Schön so ein Tag im Büro
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  33. Es ist viel schöner Diggler, man sitzt auf Bierkisten und Klappstühlen, die Luft geschwängert von Hirnfürzen, Palettenqualm aus dem Kamin, den letzten Rest 2Takt Mief, dazu fliesst das Bier in Strömen.. Dann reisst einer ne uralte Kettensäge von einem Ital. Teilemarkt an und zerlegt spontan ein Holzregal, Projekte werden rauf, runter und zersprochen, Teile rausgekramt und weiter Hinrfürze fahren gelassen. Und in der Ecke sitzt Hansi im Aceton Dampf und legt O-Lack frei... Aber für dich stellen wir extra ein Jägergrünes Sofa hin, direkt neben den Kühlschrank! Ted, kein Problem, es war mir eine Freude.
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  34. "Camloc" Einiges verkauft Isa-Racing (scheinbar aber nur im Katalog, online finde ich da nichts), die haben auch Dzus wenns einem mehr taugt. Ich denke aber Du kannst auch bei Camloc direkt bestellen, einfach probieren. Camloc Sortiment http://www.afscamloc.net/xua/downloads/German/Katalog%20Camloc%20Standard%20Produkte%20Deutsch.pdf Gruß aus Kiel matze
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  35. wann bist denn du gefahren? oder schon letzte saison?
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  36. bin gespannt wie du damit aussiehst , stell dan bitte ein bild davon ein ! danke .
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  37. wir kommen der sache näher, welches getriebe und welcher gang?
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  38. es muß wärmer werden ... will roller fahren ich bin unfähig mit den öffentlichen zu fahren, hock mich also in die tram spiel so ein bissal am handy rum und probier diese neue app die oli da hat aus., und sitz auf einmal unvermuteterweise am pasedagplatz an der endhaltestelle... jessas ih werd alt
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  39. harald, was kostet dich ein rollertreffen? du wirst immer bei min 200 euro landen und soviel kostet das ring-wochenende auch. und du wohnst auch noch nebenan. unverschämt ist eher die ringmiete, die der msc porz an die nürburgring gmbh abdrücken muss. das sind auf jeden fall jenseits der 5.000 euro. und ich würde das erlebnis nicht auf die 45min reine fahrzeit beschränken, sondern auf den samstag nachmittag und den ganzen sonntag. auf fahrerlager, vorstart, siegerehrung, benzingespräche, rennsportatmosphäre, nürburgring. wie ist denn jetzt das interesse jenseits der groupies, also aktiv als fahrer, caterer, renningenieur, anschieber, sonnenschirmhalterin, masseur?
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  40. Warum antworte ich Dir überhaupt? Halte es da glaub ich einfach mit dem Mathias
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  41. Ich würde das durchaus als Moderation im weitesten Sinne werten.
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  42. Weißte was? Leck' mich doch am Arsch. Wenn du's nicht mal hinkriegst einigermaßen höflich zu sein, wenn du was willst, dann iss das halt so.
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  43. - "Hatschi!" - "Gesundheit!" So ging das die ganze Woche. Kopf dicht, Nase dicht, Hals dicht... und ich will zum Tauerntreffen... Donnerstang wird es besser und ich kann noch einen Schlafplatz in der Hütte erben. "Eigentlich" ´gehört zu einem Wintertreffen die Zelterei. So habe ich das die vergangenen Jahre gesehen und so sehe ich das auch heute. Aber mit so einer Rysselpest? Die Vernunft siegt (nicht). Ich fahre, aber ich übernachte dieses Jahr nicht im Zelt. Es geht also Freitag in der Früh los. Die 350km werden nur auf der Höhe von Salzburg durch üble Zündaussetzer gestört. Einmal alles, was nach Strom und Steckkontakt aussieht mit WD40 satt geflutet und eine neue Kerze rein und dann war das Übel auch schon vorbei. Nur die -8 bis -10°C konservieren etwas meine Zehen. Irgendwann stehe ich dann vor der Mautstation, um die letzten 5km Rodelbahn zu bezwingen. Um dieses Stück der Strecke geht eigentlich der Spaß. Nur ist -wie immer- die Strecke wegen Rodelbetrieb noch gesperrt. Aber nebenan ist ein Kaffeehaus. Die Auffahrt funkitioniert problemlos und oben dann das übliche Hallo. Und auch wie üblich: Freund Uwe ist mal wieder mehr unter dem Gespann als drauf; Schwinge zerfetzt. Aber ein Ersatzteil ist besorgt und nach etwas Schrauberei kann die Nachtfahrerei zwischen den Grillierungseinheiten beginnen. Es werden so -18°C in der Nacht, aber kein Wind. Ach ja, Grillieren... Wenn der Grill nicht richtig mag, kann man mal geschwind mit Bremsenreiniger nachhelfen (KINDER, NICHT NACHMACHEN!!!) So gegen 1 gehe ich dann auf die Hütte und dummerweise nicht gleich ins Bett. Es wird 3... Dann bricht der Morgen, tirilie... Das Zentralkomitee auf Morgenvisite. So um den Platz des Treffens rum: Dann eine kleinere Ausfahrt mit Schneefahrbahnanteilen Ein Blechroller kämpft mit der Bereifung Und es wird wieder nächtlich, wenn auch nicht mehr so kalt (-10°C): Und dann ist auch leider schon wieder der Tag der Rückreise. Ein feines Treffen, eine feine Fahrerei mit der Blechbyxe. Olli
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  45. leider nicht von mir....habe mich aber trotzdem köstlich amüsiert über dieses Bild....daher wollt ich euch das nicht vorenthalten
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  46. Hi! In diesem Thema möchte ich Euch meinen neuen Roller vorstellen und nach und nach alles was ich so über den "fremdartigen" herausfinde. Hier ist er also : LML 150 Star 4t Bj.2010 in oceano von außen sieht er erst mal aus wie eine PX. Was ihn verrät sind lediglich die Luftschlitze in der Seitenhaube des Motors. Unter der Seitenhaube sieht es dann allerdings ganz anders aus: Hier steckt ein Viertaktmotor mit 150 Kubik, obenliegender Nockenwelle und zwei Ventilen der bei schönem Wetter 7 KW abgeben soll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Grundlegend anders ist allerdings alles was karosseriemäßig hinter dem Rahmentunnel liegt: Hier verwendet LML einen Rohrrahmen auf dem eine Blechhaut aufgeschraubt ist. Demontiert man das ganze sieht der Roller etwa so aus : Der Tank ist etwas kleiner geworden (5,5l) und die Airbox mit integrietem Schutzblech ist riesig (min.8l) Next steps to do : - Schwarze Sitzbank montieren - Anmelden- Lambdaanzeige LC1 montieren - Auspuff und Vergaserkit besorgen http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif - ausgiebig testen was so geht mit dem Gerät http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Hier eine kleine Auflistung der Tuningteile von denen ich schon weiß: Polini bringt ein Vergaserkit, einen Zylinder und einen Auspuff. Das Vergaserkit beinhaltet nen 22er Mikuni Vergaser und einen Ansaugstutzen. Der Zylinder soll aus Alu mit Stahllaufbuchse sein und 165 ccm sowie eine etwas höhere Verdichtung haben. Kolbendurchmesser ist 60 mm. über den Auspuff weiß ich bisher nichts außer das es eine Lefthand variante sein soll. Pinasco hingegen hat mit dem Symphony gleich zwei Varianten (Stahl und Edelstahl) zur Verfügung, die eintragungsfrei (E-norm) sind und laut diversen Tests (Champ / Eddy Bullet) die Leistung steigern. Zusätzlich hat Pinasco jetzt auch noch ein VErgaserkit nachgereicht: 21mm mit Adapter auf den originalansaugstutzen sowie einen Sportluftfilter der wohl den originalen Airboxeinsatz ersetzt. Was gibt es sonst noch ? Desweiteren fände ich interessant welche Teile anderer Hersteller passen ? Mittlerweile habe ich einen vollständigen Ersatzteilkatalog mit allen Teilenummern für die 125er und 150er bekommen und versuche herauszufinden welche gleichteile zum 2-Takter es gibt. Habe jetzt herausgefunden, dass die Kupplung komplett die identische Teilenummer hat wie im 150er 2-Takt Modell (also 21Z 115 mm) Jetzt dürfte es spannend werden was da an Getrieberädern verbaut ist, denn die übersetzung ist lt. COC-papier eine andere. Update 14.01.2011 : Hab es gestern endlich geschafft den Roller anzumelden, am Wochenende solls trockener werden, dann wird probegefahren http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 17.01.2010 : Das Wochenende ist geschafft und die ersten 100 km auch. Fährt sich sehr entspannt und schaltfaul. Tankanzeige und Tacho scheinen sehr genau zu gehen auch wenn die Nadel der Beschleunigung nur sehr langsam folgt. Dafür zittert sie nicht. Das Geräusch ist natürlich sehr ungewohnt was bei vielen Passanten seltsame Blicke auslöst. Höchstgeschwindigkeit liegt derzeit bei knapp über 90 wobei es aber ab 70 sehr zäh wird. Hier ist meiner meinung nach der Kat Auspuff schuld der dem Ausdrehen einen Riegel vorschiebt. Update 15.02.2011 : Die erste Inspektion ist gemacht, aktueller Kilometerstand 650 km. Im ölsieb waren deutliche Späne der maschinellen Bearbeitung zu finden (also wurde nach dem Spanen nicht gründlich gereinigt) dafür ist so eine Erstinspektion ja auch gedacht... mal sehen was ich beim nächstn mal finde. Der Katauspuff lagert seit gut 350 km im Regal und ist einem selbstgebauten katfreien gewichen der dafür die Breitbandsonde des LC-1 Lambdacontrollers aufnimmt. Bis 80 kmh zieht der Roller jetzt deutlich besser um dann eine Endgeschwindigkeit von ca. 100 Tacho zu erreichen. Leider Rostet der Eigenbauauspuff trotz Hitzeschutzlack wie sau http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Habe jetzt verschiedene Vergasereinstellungen getestet und befunden das sie egal ob fett (AFR um die 12,5 oder mager AFR 14-15) im Teillast immer gleich läuft egal wie die nadel steht. Spritverbrauch liegt im gemischten Betrieb (20 % Vollgas autobahn, rest Stadt flott gefahren) bei ca. 2,5 -2,7 l. Gestern ist auch endlich die schwarze Sitzbank angekommen und musste sofort montiert werden. Weitere Basteleien sind in Planung (Ancilotti Sitzbank neu polstern und auf den seltsamen Tank anpassen) Vergaserkit ist bisher noch nicht geliefert worden http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Update 3.3.2011 : heute hab ich die 1000 km voll gemacht. Keine besonderen Vorkommnisse. Spritverbrauch liegt bei exakt 2,49 l über die bisherige Distanz. Das Vergaserkit ist leider immer noch nicht da. Update 4.4.2011 : Laufleistung 2100 km, Polini Vergaserkit ist seit gestern plug & play verbaut: Gänge 1-3 super, drehen weiter aus. 4 Gang leider gar nichts http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif bei 90 Tacho ist da eine Wand! http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wallbash.gif Hier ist noch Abstimmungsbedarf. Update 11.4.2011 : Am We hab ich die Durchrutschende Kupplung erneuert und bei der Aktion die Primär verändert. Jetzt sind alle 4 Gänge wieder toll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 18.5.2011 : Km Stand 3200km, keine besonderen Vorkommnisse. Demnächst ist wieder eine Inspektion dran(3500). Ein kleiner Verlust, das Batteriegummi hat Risse bekommen und ist bei dem warmen Wetter einfach in zwei Teilen abgefallen.Habe inzwischen einen offenen Lufi getestet, der ist einfach nur laut und hat nen schlechtere Durchlass als die ori Airbox http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif Update 23.05.2011: Inspektion am Wochenende durchgeführt. Diesmal waren keine Späne im Filter, also wie vermutet herstellungsbedingte Rückstände. Sonst noch durchgeführt: Bremse hinten nachgestellt, Kupplung wieder auf 21 Z gewechselt (Cosa Kupplung mit verstärkten Federn)alles abgeschmiert. Jetzt läuft der Roller Tacho 100 ohne rutschende Kupplung, die Spritzigkeit der 20er Kupplung ist natürlich futsch.Die vordere Bremsscheibe scheint einen leichten Schlag zu haben was sich nicht gerade positiv auf die Lagerung an der Bremssattelfaust auswirkt. Hier muss demnächst Abhilfe her. Update 21.06.2011: Km Stand 4200 Die Sitzbank ist fertig !!! Sieht wunderbar aus und past endlich auf den Tank. Zwischenzeitlich hat die Vergaserwannendichtung im Mikuni ihren Geist aufgegeben. Nach der Schnellreparatur mit Heißkleber musste ich ohne Leerlauf auskommen weil der Kleber die Düsen zusetzt. Auch Silikon spezial von Würth ist nicht benzinfest und hat mir die Hauptdüse verstopft. Ersatzteile fehlanzeige... hab die Dichtung jetzt so hingefummelt das es ohne Dichtmasse hält, ist aber sicher keine Dauerlösung. Gleichzeitig habe ich vom Polini Ansaugstutzen auf den originalen gewechselt, der ein bißchen bedremelt wurde.Jetzt sitzt der Vergaser gerade und man kommt wenigstens ohne Ausbau an die Leerlaufschraube. Bedüsungsmäßig bin ich mittlerweile bei 103 HD und Nadel ein clip tiefer als Serie. Läuft so wunderbar spritsparend und beim dreh am Gasgriff ist das Gemisch optimal. Nur die Luftschraube muss wieder ein Stückchen raus, wird erledigt wenn der Vergaser nächstes mal daneben liegt. Was zusätzlich noch gemacht werden muss ist die Lagerung der Gabel/Bremstrommel vorne. Mittlerweile haben die Nadellager deutliches Spiel. Update 24.10.2011: Km Stand 7200 Lange gab es nichts zu lesen, jetzt folgt mein Herbstabschlussbericht, da ich seit heute wieder mit dem Auto unterwegs bin http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Bei ca. 6000 km wurde der Original Zylinder gegen den 165er Polini getauscht und ein Pinasco Symphony in der Stahlvariante verbaut. Gleichzeitig habe ich von verstärkten auf originale Federn in der 21er Cosa Kupplung gewechselt. Dies ist trotz teurem öl (von der KTM) nicht die optimale Lösung da die Kupplung nun bei warmem Motor (20 KM vollgas Autobahn)im 4ten schon ab 50 km/h rutscht... Da kommen wieder die verstärkten rein, dann sollte ruhe sein. Die Reifen wurden ebenfalls vor kurzem gegen Heidenau K 58 getauscht der hintere weil er vollständig blank war und der vordere nur aus Witterungsgründen. Sonst gibt es nichts zu berichten keine Ausfälle oder defekte wärend der ersten 7200 km. Mal sehen wo sich über den winter noch was verbessern lässt. Update 22.11.2011: Km Stand 7300 Der Roller hält nun winterschlaf und ist zum größten Teil zerlegt und im Keller eingelagert. Repariert oder verändert habe ich noch nichts, musste aber feststellen das der 4 Takt Motor aufgrund des ölfiltergehäuses nur sehr schmal bauende 3,50 -10 zulässt. Der von mir kürzlich montierte HEidenau K 58 in 3,50 -10 Standardgröße schleift ziemlich am ölfiltergehäuse: WINTERARBEITEN 2011 / 2012 Tachostand 7300 km : - zunächst wurde die Gabel zerlegt und folgenda Arbeiten durhgeführt: - Gabelrohr, Felgenstern,Bremssattelaufnahme mattschwarz lackiert, Sämtliche Lager in Bremssattelaufnahme und Felgenstern gegen größtmögliche, stärkere ausgetauscht um die schlagende Bremse in den Griff zu bekommen. - schwimmend gelagerte Polini Bremsscheibe montiert, dazu diverse Anpassungen an Bremssattelaufnahme und Felgenstern - Bremsklötze gegen rote Malossi ausgetauscht - Bremssattel rot lackiert (das bringt auch noch mal 2 Km/h http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wink.gif ) - Feder vorne gegen XXL Stoffi Feder getauscht - Schwingenabdeckung chrom gegen ne schwarze getauscht und zu guter letzt noch die Kotflügelfinne gegen ein schwarzes Exemplar getauscht - Felgen mattschwarz lackiert und Continental Twist sport für den Sommer aufgezogen - im Anschluss ging es an weitere kleine Macken die genervt haben aber bis zum Winter zeit hatten - Gas und Schaltrohr gangbar machen, so dass jetzt auch mal von alleine der Schieber wieder zu geht - Kupplungs und Bremshebel passend schwarzmatt beeschichtet und Seilzüge von Kupplung und Schaltung geschmiert / getauscht - Blinker ringsum durch schwarze Piaggio Rahmen mit schwarzen Gläsern ersetzt - Rücklichrahmen chrom schwarzmatt beschichtet - Am Motor wurde folgendes gemacht - neuer selbstgebauter Luftfiltereinsatz mit besserem Durchsatz - Einlass- und Auslasskanal sowie Ansaugstutzen strömungsgünstig bearbeitet - Steuerzeiten vermessen und Nockenwelle vermessen - CAD Zeichnung erstellt und neue Nockenwelle gezeichnet - Kopf gereinigt und schwarzmatt beschichtet - Cosa kupplung wieder auf verstärkte Federn umgebaut, richtige Zwischenscheiben eingesetzt - Polrad um 500 gr. erleichtert - OT exakt bestimmt - Steuerzeiten und Ventile beim Zusammenbau genauestens eingestellt - Ölwechsel mit Filter - Bremstrommel und hintere Felge ebenfalls mattschwarz beschichtet und nen neuen Reifen für den Sommer aufgezogen Der Roller ist jetzt bis auf Restarbeiten wieder zusammen und ich hoffe noch auf einen Fertiger für die neu gezeichnete Nockenwelle bevor der Sommer kommt . Wenn meinen Mühen sich auch auf dem Prüfstand beweisen, werde ich die Nockenwelle in Kleinserie anbieten können!!! Ich werde berichten... Update 23.02.2012 : Seit Heute bin ich wieder unterwegs!!! Endlich!!! Schlagen in der Gabel ist komplett verschwunden, die neue Feder ist recht angenehm zu fahren in allen BEreichen ist der Motor nun etwas zu mager was auf nen besseren Luftdurchsatz hindeutet... Kleinigkeiten sind noch zu machen: ein Blinker hat keine Masse, Bremsflüsigkeit mss noch gewechselt werden etc. Update 08.03.2012: Aus aktuellem Anlass eine Info: bin heute morgen mit leerem Tank stehen geblieben. Es passen sehr exakt 5,00 Liter rein bis er wieder randvoll ist das entspricht nach dem Umschalten auf Reserve ca 40 Km. Die Angabe von LML ist also sehr optimistisch mit 5,5 l Update 14.03.2012: Heute musste noch mal der Motor raus, da irgendwo ein Ölverlust aufgetreten ist. Fehler ist gefunden, es war der Zylinderfuß, wo ich nur mit Dichmasse gearbeitet habe. So sieht der Patient mit offenem Herzen aus: Update 20.07.2012 Km Stand 10300: Seit der letzten Info keine besonderen Vorkommnisse, nur Fahren und Tanken, im schnitt übrigens nur noch 2,4 L/100km... Jetzt steht die nächste Inspektion an. Defekt ist allerdings das LC1, da ist irgend ein Elektronikwurm drin das es die Sonde nicht mehr aufheizt, hab ich abgeklemmt. Das Batteriegummi hat sich mal wieder aufgelöst und der hintere Reifen ist fast wieder blank.Malossi Bremsklötze kommen mir vorn nicht mehr rein, die greifen wirklich erst dann wenn sie richtig schön warm sind (bekomm ich im normalen Verkehr nicht hin), beim nächsten Wechsel also wieder Standard. Zusätzlich gehen manchmal, aber eben auch nur manchmal, die Gänge 3 und 4 sehr schwer rein, werd da mal den Kupplungszug untersuchen, hab den Verdacht, die Außenhülle ist geknickt, gestaucht oder so was in der Art... Update 15.10.2012 Km Stand 12200: Hab bereits 1000 km mit meinen Winterreifen (K58) abgespult, das Schaltproblem hat sich nach Tausch des (inzwischen gerissenen) Kupplungszuges erledigt. Da ich für den Mikuni Vergaser keinerlei Dichtung auftreiben kann fahre ich wieder den Originalen... Ergebnis: ist genau so schnell nur verbraucht weniger. Ansonsten gibt es noch nen Wackler im Lichtschalter so dass ab und an die Rückleuchte ausfällt. Update 10.07.2013 km stand 13333: Endlich mal was neues! Nachdem ich mich dieses Jahr fast ausschließlich mit meiner ktm fortbewegt habe, hab ich es gestern mal zum TÜV geschafft um dem seit Januar fälligen Stempel einzuholen. Was soll ich sagen alles komplett problemlos. Auch der pinasco Auspuff stellte kein Problem dar. Nach dem Besuch wurde der Roller grundgereinigt und für die kommende restsaison aufgehübscht: monositzbank, Schwarze Blinker und polini Bremse wieder dran und zweiter Spiegel ab. Abschließend noch Polieren und wachsen und fertig. Nachher Versuch ich endlich mal Bilder zu machen. Update 16.05.2014 km Stand 17216: Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, der Roller erledigt seinen Dienst tadellos. Spritverbrauch liegt immer zwischen 2,4 und 2,6 l ,ÖL verbraucht er keins. Fährt bei jedem Wetter gute 100 Sachen und ist dabei angenehm leise. Leider hatte ich am Montag nen kleinen Unfall und seither trägt der Roller ein paar Kampfspuren: Schade um den O-Lack aber ich glaub das gehört jetzt zu seiner Lebensgeschichte. Hab die Kratzer lediglich mit Klarlack konserviert, die BEulen per Hand rausgedrückt und werde wohl im Winter mal den Kantenschutz ersetzen. EDIT : ICH SEH GERADE HIER KANN GAR NIEMAND ANTWORTEN... INFOS BITTE PER PM; DANN STELL ICH DIE HIER EIN UND DIESER BEITRAG KANN SICH ZUM 4 TAKT INFO TOPIC ENTWICKELN...
    1 Punkt


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