Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.01.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. - "Hatschi!" - "Gesundheit!" So ging das die ganze Woche. Kopf dicht, Nase dicht, Hals dicht... und ich will zum Tauerntreffen... Donnerstang wird es besser und ich kann noch einen Schlafplatz in der Hütte erben. "Eigentlich" ´gehört zu einem Wintertreffen die Zelterei. So habe ich das die vergangenen Jahre gesehen und so sehe ich das auch heute. Aber mit so einer Rysselpest? Die Vernunft siegt (nicht). Ich fahre, aber ich übernachte dieses Jahr nicht im Zelt. Es geht also Freitag in der Früh los. Die 350km werden nur auf der Höhe von Salzburg durch üble Zündaussetzer gestört. Einmal alles, was nach Strom und Steckkontakt aussieht mit WD40 satt geflutet und eine neue Kerze rein und dann war das Übel auch schon vorbei. Nur die -8 bis -10°C konservieren etwas meine Zehen. Irgendwann stehe ich dann vor der Mautstation, um die letzten 5km Rodelbahn zu bezwingen. Um dieses Stück der Strecke geht eigentlich der Spaß. Nur ist -wie immer- die Strecke wegen Rodelbetrieb noch gesperrt. Aber nebenan ist ein Kaffeehaus. Die Auffahrt funkitioniert problemlos und oben dann das übliche Hallo. Und auch wie üblich: Freund Uwe ist mal wieder mehr unter dem Gespann als drauf; Schwinge zerfetzt. Aber ein Ersatzteil ist besorgt und nach etwas Schrauberei kann die Nachtfahrerei zwischen den Grillierungseinheiten beginnen. Es werden so -18°C in der Nacht, aber kein Wind. Ach ja, Grillieren... Wenn der Grill nicht richtig mag, kann man mal geschwind mit Bremsenreiniger nachhelfen (KINDER, NICHT NACHMACHEN!!!) So gegen 1 gehe ich dann auf die Hütte und dummerweise nicht gleich ins Bett. Es wird 3... Dann bricht der Morgen, tirilie... Das Zentralkomitee auf Morgenvisite. So um den Platz des Treffens rum: Dann eine kleinere Ausfahrt mit Schneefahrbahnanteilen Ein Blechroller kämpft mit der Bereifung Und es wird wieder nächtlich, wenn auch nicht mehr so kalt (-10°C): Und dann ist auch leider schon wieder der Tag der Rückreise. Ein feines Treffen, eine feine Fahrerei mit der Blechbyxe. Olli
    17 Punkte
  2. Schwallblech bitte! Schwabbel haste am Bauch, oder, zur Feier des Tages bezgl. der aktuellen Grundsatzdiskussion über verbale Diskriminierung, Frau am Arsch!
    5 Punkte
  3. Danke! @Polinist, stimmt würde ich sagen, wir haben ja jetzt drei Kurven vom selben Motor im selben Roller von drei verschiedenen Prüfständen: Traktal (MostPower), P4 Alt (Stoffi), P4 Neu (GPone), zu drei verschiedenen Jahrezeiten mit drei verschiedenen Piloten und nahezu immer das gleiche Drehmoment mit ~23Nm.... ich gehe für mich davon aus das es wohl in die Richtung 23NM gehen wird Wenn noch jemand einen "Dynojet" (dann hätten wir noch einen anderen Prüfstand) im Raum Salzburg für einen Lauf anbieten kann, ich stelle mich gerne zur Verfügung @Marcelleswallace: Polini 210 Alu 57mm MMW Road Zylinderkopf für Alu Polini 1:10,8 Mec-Eur Flexkiller Drehschieberwelle 57mm Hub SIP Road Spaco SI24 überarbeitet Polini Venturi MMW2 Kupplungs (so zum Spass) PX Zündung mit SIP Touren Lüfterrad und Chiselspeed M-Tech Zündungsverstellung PX200 alt Getriebe Hoffe ich habn nix vergessen, Steuerzeiten vom Zylinder und Bedüsung steht hier schon irgendwo.... @darkrider: Den Polini Venturi hab ich um 1,5mm von "oben" gesehen gekürzt und den Trichter wieder bis an den Rand gedreht, den Vergaser und den Venturi hab ich aufeinender "geschliffen" das der Trichter plan am Vergaser sitzt, bei mir war das irgenwie schief. Ausserdem war der Übergang zwischen Venturi und Vergaser nicht 100%ig, das hab ich auch noch bereinigt, mehr war nicht, LLG Schraube musste aber dann um eine halbe Umdrehung raus.
    2 Punkte
  4. Bin auch seit Jahren Plus-Mitglied und hatte bereits 3x das Vergnügen (2x Roller 1x Auto). Nur ist manchmal ein wenig Überzeugungsarbeit notwendig, um dem Call-Center klar zu machen, dass ein Abschlepper von Nöten ist und ein Pannenfahrzeug völlig sinnlos ist. Frage ADAC: Sie glauben, dass der Pannenhelfer mit seinen Bordeigenen Mitteln den Schaden nicht bzw. behelfsmässig hin bekommt? Ich: Wenn das Pannenfahrzeug eine 57mm Kurbelwelle für eine 81er P200E dabei hat, schicken sie ihn mir vorbei. ADAC: Vielleicht kann er den Motor wieder gangbar machen... Ich: Ja, wenn er Supermann mit dem Hitzeblick ist und die gebrochene Kurbelwelle schweissen kann ADAC: Achso, dann schicken wir direkt einen Abschlepper Ich: Bitte schicken sie mir einen Abschlepper, der mein Auto in die Werkstatt bringt ADAC: Wir haben einen Pannenhelfer in ihrer Nähe, der sich ihr Auto anschaut Ich: Der wird auch nichts mehr retten können ADAC: Unsere Mechaniker haben schon die kuriosesten Pannen gelöst Ich: Das glaube ich ihnen gern, aber nach einem Motorbrand wird ihr Pannenhelfer auch hilflos sein ADAC: Wir schicken ihn trotzdem mal vorbei... Der Pannenhelfer kam auch relativ schnell und nach einem kurzen fachmännischen Blick meinte dieser Kopfschüttelnd: Da ist nichts zu machen, da hätten sie direkt einen Abschlepper anfordern sollen.... Ich mach das mal für sie.... Ich erklärte ihm, das ich genau das beim Callcenter angegeben habe. Aber ansonsten bin mit der Mitgliedschaft zufrieden und kann sie jedem empfehlen
    2 Punkte
  5. GP1 Open day wurde ein 1:1 vergleich am P4 gemacht Der gepunzte Keihin PWK38 bringt also 300 umin mehr hintenraus und 0,1ps ( das liegt aber bestimmt in der messtoleranz bzw der Motor baut stark thermisch ab) kurve 1477 zu 1442 vergleichen
    2 Punkte
  6. Uuuhh,Hansi! Da stand der Schniedel heute schneller als mit Viagra:
    2 Punkte
  7. Jetzt ist mein "20er" amtlich! Samstag bei GPone am P4 Hab seit dem Prüfstand bei Stoffi (die Kurve hat der Polinist gepostet) nur ein paar Unsauberheiten korrigiert und bin dem Venturi nochmal bei gegangen, hab die Höhe verändert. Am Setup und an den Steuerzeiten (ich glaub auf Seite 76 in diesem Thread beschrieben) hab ich nix verändert, auch die Bedüsung ist im wesendlichen gleich, sieht man ganz deutlich das Kleinkram auch Mist macht.
    2 Punkte
  8. Ich hab mit 20PS in der LF Klasse bis 230ccm zwar die Goldene Banane geholt, war aber auch der einzige mit SI24 Vergaser am Start danke an das Team von GPone für das suuuper Event, nächstes Jahr gerne wieder
    2 Punkte
  9. @Heizer: danke, klar, macht Sinn! @JungSiegfried: Wenn mir jemand in diesem Zusammenhang "Hokus Pokus" definiert, also die Sinnlosigkeit dieser Massnahme klarmacht, geb ich Ruhe...! @revolverheld: Genau, es ist Sonntag, im Stadion regnet's und Fred von gegenüber hat immer noch Hausarrest wegen der Sache im Kaufhaus.
    2 Punkte
  10. also, bei allem Verständnis niemand der sich halbwegs mit Vespas beschäftigt kann sich nen Paskistasni kaufen und sich nach dem Strahlen wundern das draunter nur :shit: :shit: :shit: zum Vorschein kommt. ich kenne den Stoffi nicht, aber ich finde nicht das das Betrug ist. aber wer mit Aceton versucht bei einem Pakistani O-LACK freizulegen hat einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht. das bezeichnet man Landläufig als Lehrgeld.... Wenn andere spanische Orginallackfahrzeuge für 1500.- Euro verkaufen heisst es ooooooh, zu teuer, ist nix wert. bei der billig Mentalität ist einfach das Ende der Fahnenstange erreicht.... Mit verlaub meine Meinung Grüße Bernd
    1 Punkt
  11. Letzten Endes führt, glaube ich, mehr als ein Weg nach Rom. Ich zum Beispiel denk' mir in der Regel was bei den Tröten, die ich so strick'. Das geb' ich dann ja normal auch zum Besten. Vielleicht könnte man das, wenn's nicht so verbrannt wäre, "Philosophie" nennen. Wenn die dann jemand nachvollziehen kann ist das unter Umständen dann eine Option für ihn. Ich mein' ich schreib' ja quasi Mantraartig dass es "den besten Auspuff" nicht gibt. Ich kann mir zum Beispiel Nutzungssituationen vorstellen, in denen ich so 'ne Originalschachtel für das Sinnvollste halte. Oder andere, bei denen meinetwegen der Auspuff hier von Truls, oder auch der von Falkr, voll angeraten wären. Letzten Endes muss man sich vielleicht einfach selbst überlegen, was man will und dann nach den eigenen Bedürfnissen die geeigneten Komponenten auswählen. Vielleicht nur mal so: Ich persönlich glaub' zum Beispiel das die allermeisten Leute, wenn sie's wirklich überlegen, keine 45PS wollen.
    1 Punkt
  12. Wurde doch schonmal getestet, was ähnliches auf LF: http://www.germansco...ttach_id=651543 War wohl nen modifizierter Sito Plus: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_10_2012/post-11784-0-60580500-1351229694.jpg
    1 Punkt
  13. Super Veranstaltung und Super Publikum! PS: Herzlichen Dank an die Besucher des Nighters - lustiger Ausklang eines tollen Tages! mfg Max
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. gaaanz ruhig, jetzt ist erstmal soulnight, dann ist stammtisch.
    1 Punkt
  16. sip road für px 200 irgendwie ranbasteln?
    1 Punkt
  17. Hmm. glaubst du wenn ich die Schraube mit einer Banane rein hämmere stellt sich die Verzahnung wieder her? JaJa ich weiß die Dinger sind nicht teuer (Kickstarter meine ich) glaub aber die aktuelle Qualität läßt hald auch nach.
    1 Punkt
  18. 6 Monate, ja das kenn ich. Sehr schön geworden! Und eine originale Felge hast auch noch. Von den dreien die Graue. Wie schon geschrieben...Schleifpaste. Nur wenn die zu tief sind, wie z.B. bei meiner Nuova ist da nicht mehr alles zu entfernen, sonst ist dein Lack auch weg. Und machs von Hand, da hast mehr Gefühl bei..............äh, beim Polieren natürlich..... Warum "vorläufig" mit Wachs versiegelt und jetzt nochmal...? Wenn du jetzt eine andere Versiegelung als Wachs nehmen willst sollte das Wachs wieder runter. Auf Wachs hebt ja nix. Warum soll Owatrol nur auf Rost heben? Ist auf Ölbasis (ähnlich Leinölfirnis) und bleibt auch auf Lack oder blanken Blech. Nur auf Wachs wird das evtl. abperlen. Traust du dem Wachs nicht als Konservierung? Mike Sanders ist auf Fettbasis. Hier noch weitere Möglichkeiten.
    1 Punkt
  19. Lange Schraube (gleiche Masse wie die Forklinkschrauben) wenn alle 4 Löcher sauber fluchten, sprich die Schraube easy durch geht, ist die Gabel in der Regel nicht verzogen.
    1 Punkt
  20. Komisch, ich mit meinem zugegebenermaßen kranken und sexistischen Brüderle-Gehirn interpretiere Herrn Halbertrabis Aussage auf eine ganz bestimmte Art und Weise und in eine eindeutige Richtung Ich stelle mir das schon romantisch vor: Frau Lehrerin (Mathe, Englisch, Deutsch) sitzt an einem warmen Sommerabend zuhause im Arbeitszimmer und korrigiert Deutschaufsätze und anschließen die letzte Mathearbeit. Sie trägt nur Röckchen, Blüschen, ein kleines schwarzes Brillengestellchen und sonst nichts. Großartig. Ihre Laune ist tipp topp, weil Kenneth, Christoffer, Mustafa und Bilek mal wieder "Isch schwör, Alda" und "foll gras" ca. 20x in den Aufsatz eingebaut haben. Zärtlich legt Physiklehrer Freibier seine starken Hände um ihre Schultern........................Herrlich! Ich überlege, ob ich auch noch auf ein Lehramtsstudium umsteige.
    1 Punkt
  21. Getrieberechner+Vespa.xls so in etwa?? Getrieberechner+Vespa.xls
    1 Punkt
  22. Ach ja... so schön, schön war die Zeit. http://www.youtube.com/watch?v=w0D4_8fHuGY Und wegen Opa...
    1 Punkt
  23. Danke auch von mir. War echt super organisiert Da hat sich die 4 std anreise echt gelohn. Konnten leider nicht lange bleiben. Mein bruder musste noch arbeiten. Gratulation an alle teilnehmer. Super geräte habts zusammen gebaut. Nächstes jahr bin ich auch mit 1 oder 2 dabei. Mfg stefan
    1 Punkt
  24. Trotz Magen- Darm, endlich ist mein Roller da. Ein kleiner Lichtblick am heutigen Tag
    1 Punkt
  25. Gestern Nachmittag Expendables2 auf BlueRay Mit Anlage auf Anschlag..... :D Herrlich sinnlos
    1 Punkt
  26. badluck, achtung, dass sind hier die, vor denen unsere eltern uns gewarnt haben !
    1 Punkt
  27. Die Anzahl der apfel- oder olivgrünen Kettenfahrzeuge wird sich nächste Woche in Kulmbach verdoppeln - und nein wieder nicht meine...
    1 Punkt
  28. Hat mir meine Schwägerin letztes Jahr gesimst: Herzl. Glückw. z. Geb. Tag, MfG, K.
    1 Punkt
  29. Hat das soviel ausgemacht?was wurde dann genommen ?war ja noch mal mehr Power drinn! Gruß P
    1 Punkt
  30. Mal andersrum: Du hast den Motorradschein. Du hast 2.000 € kauf dir für 1.500 € ne solide originale 200er und mach deine Schrauberfahrungen. Halte 300 € für immer auftauchende Reparaturen. Nimm die restlichen 200 € und besuche in der kommenden Saison den einen oder anderen Run. Macht am meisten Sinn und Spaß.
    1 Punkt
  31. Saugut! Mehr davon! Kann Amazombi da als local nicht auch mitspielen?
    1 Punkt
  32. Blöde frage, weil wir grade bei karosserie sind, kann man das heck einer px auseinandernehmen? also schweißpunkte aufbohren etc ist klar, bin mir nur nicht sicher ob dort auch gefalzt wurde lg konze
    1 Punkt
  33. Hab gerade die Hose ausgezogen und guck... Ich hab gebrannt. https://www.dropbox.com/s/i3uu532kexeuhur/Foto%2027.01.13%2010%2049%2043.jpg
    1 Punkt
  34. Einfach Geil Respekt und da ist noch einiges nach oben offen, wir warten was da noch kommt....
    1 Punkt
  35. So, die Verlosung hat stattgefunden. Mit Live Übertragung war leider nichts, hier ist keiner, der sowas kann. Wir haben aber die ersten Bilder: Gezogen wurde die Losnummer 285 Herzlichen Glückwunsch!!!
    1 Punkt
  36. So hier nun ein fertiges Gehäuse mit Sirri unten ala XL2.
    1 Punkt
  37. Der Wetterbericht sagt 18grad für Ostern voraus!!!!!
    1 Punkt
  38. Die Interpunktion bei Nebensätzen und Infinitiven birgt aber auch für manchen unwägbare Risiken. Edith ergänzt nochmal das Motto: Subjekt, Prädikat und Objekt.
    1 Punkt
  39. Sanja ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag
    1 Punkt
  40. Ofen-Eigenbau mit viel Kreativität und Verwertung von rumliegendem Material: Den das erste mal anheizen wird entsprechend mit Bier zelebriert .
    1 Punkt
  41. bin zwar nicht fähig...hatte aber vor einen tank inkl. abwicklung zu zeichnen, der bist zur toolbox geht, ausnehmungen fürn oanser besitzt und den platz maximal nutzt. das ding kann man ja einfach anders rum kanten, dann passt es auch für die normalen cylander und so. müsste man nur noch einen laser/kanter finden. stahlfix? bei 10 sätzen oder so kommt dann sicher ein vernünftiger preis fürs kanten und lasern raus.
    1 Punkt
  42. Meine 65er Sprint.... *200ccm PX Motor *Sip Road *BGM Dämpfer *Rundlenker von einer Rally Neue Änderungen! Malossi 210er a la tourer 60er LHW vom Kaba Überströmer angepasst Kolben wie Zylinder bearbeitet 24er SI ovalisiert + Bohrungen Dieser Tourer liegt seit September 2013 in der Werkstatt. Jetzt ist dieses Racer Setup verbaut, 221 Malossi alt 35 AS 60 G-Welle NSR touring 131 - 193, Auslass 68 - 69% QK 1,3 - 1,4 32 PS Ein MHR was vom Jesco Schmidt gefräst wurde ist gerade auf dem Weg zu mir. Mal alles vermessen und schaun..... Im groben bleibt eigentlich alles außer Zylinder, Kopf, Steuerzeiten und neu bedüsen. Bin schon gespannt drauf!
    1 Punkt
  43. Frau zum Mann: Schenk mir ein kind! Mann: Die werden nicht geschenkt die werden geboren!!! Frau: dann bor mir eins!
    1 Punkt
  44. Unterste Schublade... Ist zwar kein Witz, hab mich trotzdem schlappgelacht:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung