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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.01.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab jetzt mal keine Mühe gescheut und statt eines linearen einen gekrümmten Ansatz gewählt, meine Messpunkte auszuwerten. In der Tat zeigt sich ein ganz anders Bild: Leider fehlt mir das Expertenwissen, hieraus Rückschlüsse auf die verbauten Komponenten zu ziehen.
    5 Punkte
  2. Aufgrund diverser Diskusionen links beginnend JL1 oder KRP1 JL2 oder KRP2 JL Road oder KRP3 oder JL Taffspeed..... JL1 geteilter Krümmer, Gegenkonus beginnt vor der Halterung, an der dicksten Stelle ~92mm JL2 einteiliger Krümmer, Gegenkonus beginnt vor der Halterung, an der dicksten Stelle ~92mm JL 3 umgebaut, letzer Konus beginnt nach der Halterung, an der dicksten Stelle ~111mm
    4 Punkte
  3. Nach der gleichen Logik könnte man sich den ganze Kram also komplett schenken und einfach inn die Hose pissen.
    4 Punkte
  4. schon komisch, dass 24PS/22Nm gesteckt teilweise als wenig gelten...
    3 Punkte
  5. Hier noch ein Foto vom Start! Uploaded with ImageShack.us
    3 Punkte
  6. Bei 'nem 12h Rennen mit Fahrern, die das Fahren grob im Griff haben, unter Umständen genau so wie's ist der erste Platz? Ich würde versuchen, den Zylinder einen Tick tiefer zu setzen und dann den Auslass hoch zu ziehen. Die hinten weg brechende Drehmomentkurve liegt ziemlich sicher an zu wenig Vorauslass. Eigentlich fährt sich das im Kreis schöner, wenn's aus der Kurve kontinuierlich mehr wird und auch nach oben dann ordentlich durch schiebt. Das hier könnte sich oben raus ein wenig zäh anfühlen, das wäre mit mehr Vorauslass unter Umständen schicker.
    2 Punkte
  7. Analphabetismus bitte nicht in Schätzeleins Topic ausfechten....... Du bist doch immernoch M1X-traumatisiert seit Geli letztes Jahr ne halbe Stunde vor dir mit ihrem Strassensetup (132/192, original Auslassbreite) zwei PS mehr als du mit deinem Quartermile Motor auf der Rolle hatte. ....weiteremachen Jungs
    2 Punkte
  8. Wenn das Ding irgendwann nicht mehr zusammen mit dem Fernlicht geschaltet, sondern separat als Nebelscheinwerfer nutzbar ist und nebst Leuchtmittel das passende Prüfzeichen hat, sollte das legal sein. Der geneigte Leser mag dazu § 52 StVZO und die dazu zahlreich vorhandenen Richtlinien konsultieren (hier ist schließlich nicht GSG...).
    2 Punkte
  9. Hi, so ich hoffe das nun endlich alle Probleme zum Eintragen dieser wirklich guten Federbeine der Vergangenheit angehören. Angehängt die Neue ausführliche KBA (62 seiten) mit ABE vom KBA! laßt es rollen Veränderte ABE 74KA0010-01 91113-1.pdf Veränderte ABE 74KA0010-01 91113-1.pdf
    2 Punkte
  10. Zwecks künstlicher Patinierung muss man immer schauen wie der Rest ausschaut und wirkt. Grundsätzlich darf man nicht zu scheu sein. Hier mal ein Beispiel einer Felge für the Hoff. Die ist komplett neu gelackt...angemischter Autolack aus der Sprühdose. Grundierung war rote Rostschutzgrundierung von Würth oder so. Als Vergleichsbeispiel hatte ich noch eine originale Felge. Sah neu gelackt aus wie neu. Mittelchen zum patinieren in diesem Fall war Rostlack, ein grober ausgezupfter Borstenpinsel, feiner Borstenpinsel, etwas Öl/Fett, kleiner spitzer Hammer, Drahtbürste, rotierende Drahtbürste, Feile, Schmiergel,Druckluft,Salzwasser/Salzsäure.Schuhcreme schwarz aus der Dose. Auf die vorher nackte Felge hatte ich an wenigen Stellen vorsichtig unregelmässig etwas Fett vertupft-mit Pinsel. Dann grundiert und gelackt. Dann mit Druckluft die fettigen Stellen wieder freigelegt...sah dann aus wie abgeblättert. Mit einem spitzen Hämmerchen (quasi wie ein Nagel von der Spitze) munter, aber locker drauf los gehämmert ohne richtig zu schauen wo. Eben unregelmässig. Sollte Steinschläge im Lack simulieren. Dann mit den groben Borstenpinseln mal mehr, mal weniger Rostlack aufgetupft. An den Schraubflächen mehr, am Rand nur punktuell, ebenso am Felgenrand. Dann einfach mal ein wenig mit der rotierenden Drahtbürste und der normalen drauf gewesen. Erhabene Kanten mit Feile und Schmiergel durchgeschliffen. Felgenrand auch einfach mal über den blanken Betonboden des Kellers geschrubbelt. Dann Salzwasser und Salzsäure aufgesprüht/pinselt. Über einige Tage wiederholen bis Rost da ist. Mit schwarzer Schuhcreme drüber, zusätzlich noch mit Leder Fresh Up (Ledertönung aus dem Lederrestaurationsbereich) drübergewischt. In den tieferen Stellen setzt sich das leicht ab, erzeugt dann mehr Tiefe. Letztendlich noch Owatrol drüber wie bei den anderen Felgen. Wenn mann aber jetzt top O-lack hat, super Backen und Du lackst nur den Deckel der Gepäckfachbacke wäre das too much. Muss man immer abwägen. Mit Salzsäure bedampfen geht, feiner Schleifvlies, Stahlwolle, Schleifpaste etc...nur Mut
    2 Punkte
  11. Die is genau in meinem Alta, Alda! Und die Okolyten passen genau in meine Hände! Wenn das mal nicht ein Zeichen ist! Für 7.000 Mäuse gehts doch da sicher irgendwohin ins Warme? Wahrscheinlich Äquatornähe, da ist es meist schön feucht! Ich wäre der ideale Urlaubspartner. Ungezügelt, neugierig, durstig, hungrig und ausdauernd auf Stock und Stein und auf Kissen. Und aufm Rückflug wären wir schon ne kleine Familie.
    2 Punkte
  12. komplett Anschauen! SS180 Werbespot. g t
    2 Punkte
  13. nicht falsch verstehen, aber ihr wisst schon worum es in diesem Topic geht oder? Meint Ihr nicht, dass es sinnvoller ist, das ganze in einem anderen Topic(s) zu diskutieren? Es geht hier um die vom Polinisten vertriebenen 200er Wellen (nicht 125er!), wovon ein (und nur ein) bestimmter Typ (B!) offensichtlich mit einem schlechten Pleuel ausgestattet ist. Es dient also als Informationsquelle und Anlaufstelle für die Betroffenen und Verunsicherten (die mir alle sehr leid tuen) und dabei sollte es meiner Meinung auch bleiben. Über Alternativen oder Preisanfragen bei den Wettbewerbern kann man doch sicher auch woanders diskutieren, wirkt irgendwie komisch hier.
    2 Punkte
  14. weil mein 9 Jahre alter Neffe mit mir zusammen seinen ersten Bud-Spencer-Film geschaut hat (und sich dabei schief gelacht hat). Wurd auch echt langsam Zeit in dem Alter
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  15. Es gibt hier ja auch die Fraktion von Leistungsschraubern, die unbedingt alle ein bis zwei Jahre den Motor neu lagern muss. Kennt Ihr die Zitate doch auch wie "ist bei unseren Motoren doch normal, dass man da alle ein bis zwei Jahre den Motor spalten muss... blablabla" mit Verweis auf die gigantische Leistung, die diese stete Wartungserfordernis bedingt. Ich kanns einfach nicht mehr hören. Es sind hier nur wenige, die ihre Karren im Rennbetrieb derart zerknirschen und die drei anderen sortiert statistisch betrachtet der Straßenverkehr. Da werden Simmeringe dilettantisch eingebaut und jedesmal die Lager gleich mitgewechselt, weil man ja schonmal dabei ist und soviel Übung hat bei durchschnittlich drei Karren, die im Schnitt ne verteilte Laufleistung von jeweils 1678 km pro Jahr aufweisen. Irgendwann werden dann wieder Fragen gestellt, wer hier Lagersitze repariert, oder gleich ein ganz neues Gehäuse, weil - keiner weiß, wie es kommt - um die Sirisitze schon eine engmaschige Kraterlandschaft von Körnerschlägen entstanden ist und die neuen Simmeringe nur noch mit Botox reingeknüselt werden können. Am Ende wird das ganze dann noch als leistungssteigernde Maßnahme hier verkauft mit einem Mindestleistungsplus von 11 PS am Hinterrad und teuren Teilen, weil jetzt muss es einfach halten. Ja, machen kann man wirklich ne Menge. Edith hat nochwas Nützliches gefunden:
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  16. habe noch ein Foto vom 20.12.1985 da habe den Roller vom Händler geholt ........es darf gelacht werden .......
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  17. bitte gerne , dann sollte auch dieser Mix was für dich sein
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  18. Sicher eine sinnvolle Verbesserung für denjenigen, der auch abseits des Internets Roller fährt und mit innerer Schönheit gesegnet ist. Aus Schteilkriminologischer Sicht betrachtet allerdings auf einer Stufe mit den Typen, die vom Fahrzeug eines deutschen Premiumherstellers träumen, aufgrund ihrer Unterhaltsverpflichtungen aber nur dazu gekommen sind, ihren Hyundai mit schief angebrachten LED-Tagfahrleuchten aus dem ATU-Programm nachzurüsten.
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  19. die Dinger müssten deutsch sein. Plattform-Roller anno 1949 Fa.Lutz Schausteller: Athur Franke / Berlin Rollerbahn
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  20. Steht ja oben. Hübsch bin ich selber! Die ganzen Typen mit ihren S-Type Replikas und RayDots, wollen doch nur von ihren Pferdehufengesichtern ablenken,
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  21. Danke T5 steht nicht drin aber mit PX125 muss das schon gehen
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  22. Der darf wenigstens kauen! Ich schwöre, dass ich nix in den Backen versteckt habe!!
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  23. keine Bange .. Die Möhre bleibt Oldschool wie sie war ! ..nur mit etwas besser Lack... ..so sah der Blechhaufen nach ein wenig Dampfstrahlen aus .. ..Ich glaub da würdet ihr auch tätig werden... Und neuere Handschuhe hab ich ja zum Saisonabschluss schon getragen .. Grüße ihr schwindligen Stricher ! Michl
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  24. kannst du ruhig. wenn du sie dir anschaust, weißt du auch warum da leistung verloren gegangen ist. mal schauen ob du das auch darlegen kannst.
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  25. Ich denke, dass eine Überweisung von D nach A etwas länger als 3 (eher 2 ganze) Tage dauern kann. In der Liste sind ja auch nur die Zahlungseingänge bis heute Mittag vermerkt und wenn du z.B erst Abends überwiesen hast... Mach dir mal keine Sorgen Der madmaex hat die Liste und das Konto im Griff und wir updaten jetzt - wenns passt - täglich! Hier der direkte Link zum PDF www.scooterist-charity.de/gsf-sc.pdf Grüße, Florian
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  26. Ob man mich, bloß weil ich 23 bin, alter Sack nennen muss, weiß ich nicht. Aber gut, dann ist 23 halt alt. Ich ficke nun seit ich 16 bin, also seit 7 Jahren (23 -16=7) und merke nicht, dass die Lust abnimmt. Im Gegenteil. Ich fange sogar an, neue Dinge auszuprobieren und machs sogar ab und zu auch mal von der Seite. Nächste Woche wollen wir mal machen, dass ich aufm Rücken liege, sie die Fahne am Mast(baum) hisst und ich singe dazu die Marseillaise. Ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass die alten Oppas die geilsten Säcke überhaupt sind. Auch wenn die keinen mehr hochkriegen, dann musste trotzdem nackt vor denen tanzen und dich dabei anfassen und die saufen schön Baileys Irish Cream ohne Eis dazu.
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  27. Vielleicht können wir auch mal etwas Licht ins Dunkel bringen: 1994 gab es zwei Treffen, das in Baarlo von den Infernal Insects (5-7. Aug.) und das in Venlo/ Kronenberg (10-12 Juni) . So long! Quelle: Scootering Aug. 1994
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  28. Fuerteventura für 7000 Öcken ? Also mein Traumurlaub säh da bischen anders aus..
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  29. das sollte da drin versteckt sein du tüüüüp!
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  30. dat mit ers morgen lesen bezog sich darauf, dat du zusätzlich zum keksekotzeterror nich auch noch meinen klugschiss brauchs vielleicht denkst du auch zu einfach gut mit mag kein wunder, wenn dir einer mal eben so nen arm von jemand anderem annähen würde, täts du den auch abreißen oder feuer nützt auch nüscht! zu kalt! schmiedefeuer schon eher (hab ich etwa 850° laut infrarotmessometer geschafft) logo hab ich auf übermaß gebohrt weil danach nixmehr rund is hält sich aber in grenzen weil dat nunmal guss is. aber schlussendlich: theoretisch kannste dat gut und durchdacht und mit 800° salzschmelze machen, praktisch hat mein opa schon an den gußkrümmern vom käfer überm feuer gebraten und der scheiß hat zumindest irgendwie auch gehalten! bei uns haben alle immer gesagt, dat geht nich! irgendwann kam einer der dat nich wusste und hats einfach gemacht
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  31. Das muss es sein. Jetzt erinnere ich mich auch. Ich stand mit dem blauen Klaus anno 2007 vorm Ace Café in London. Neben mir der Anwärta auf seiner Möhre und Phil. Phils Roller war schon vorher offgesmoked und daher musste ich Phil hinten auf meiner damals montierten Schnatterton-Sitzbank mitnehmen. Nach der Fahrt zu zweit auf Klaus war die sehr kurze kleine Lehne der Schnatterton-Sitzbank komplett um 90° nach unten gebogen und mit Sicherheit auch die Silentblocks dadurch komplett am Sack. Schließlich saßen da ca. 200kg aufm Roller. Ich wog damals 52kg mit Schuhen.
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  32. @hauggos Schmeiß doch den Roller vom Bierzelttisch, der passt doch SO nicht mehr zu Dir ==> wenn jetzt noch ein Malossi draufkommt und Du Spezi trinkst ist es endgültig vorbei Gruß BABA'S
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  33. 1 - 2 - 3... Oberkörper frei!!!!
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  34. hab jetzt zwar keinen wie von dir gesuchten moddorhalter, aber evtl ne einfache lösung. hab meinen halter auf dem tisch fixiert und den motor andersrum eingesetzt. also stoßdämpferaufnahme schon im halter fixiert, nur eben nach hinten raus. je nach höhenbedarf dann 1 bis 18 bretter drunter und fertig. sobald dann die nOien traversengummis drinnen sind, umspannen und dämpfergummi wechseln.
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  35. find das jetzt nicht unbedingt schlimm, solang es nicht völlig ausartet manche (längeren) signaturen sind schonmal hilfreich (sag ich jetz auch nicht ganz uneigennützig ) @ollipv fräulein tanaka kann alles
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  36. vollkommen legitim und verständlich, tut mir auch ehrlich leid für Euch. Warum kann man aber über BGM Wellen nicht beispielsweise im 6 Seiten BGM Wellen Topic diskutieren oder über Pinasco-Wellen im Pinasco-Wellen-Topic. So bleiben die Infos gebündelt und für jeden leicht auffindbar. Preisanfragen zu Sonderanfertigungen sind am besten im Topic des jeweiligen Dienstleisters' aufgehoben, eben aus dem Grund, dass die Info dann für jeden den es interessiert dort auch schnell und easy zu finden sind. Betroffene die sich nicht sicher sind ob Sie eine Welle vom Polinisten mit gutem oder schlechten Pleuel abbekommen haben, und was im Falle des Falles zu tun ist, müssen sich hier durch 18 Seiten wühlen und sind am Ende doch nicht viel schlauer.
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  37. Gernot, du klemmst doch auf Volllast!
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  38. Alu in nem Stahl-Tigel im Kamin oder nem Grillkohlefeuer heiß machen, im Zylinder innen ein Blech einklemmen, dann das Alu zwischen die Kühlrippen kippen. Das erkaltete Alu entnehmen, mit Weicon einsetzen und verschrauben. Das hält 1000 Jahre (und ein Tag)
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  39. Alles wird gut! Außerdem macht Kinder Erschrecken auch Spaß... Wenn man danach Süßigkeiten verteilt um die Situation aufzulösen. Dabei fällt mir allerdings grad auf dass es keine gute Idee ist, fremde Kinder mit Schokolade zu sich zu locken... Gibt irgendwie ein fragwürdiges Bild ab... Also lass es lieber...
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  40. ...noch ein kleiner Bildnachtrag... vorher mittendrin jetzt
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  41. Die Schmierung eines oder aller Hauptlager ist bei Zweitaktern durchaus üblich. Und wieso ist das Unterdimensioniert? Hast du dir da mal die Spezifikationen angeschaut? Offensichtlich nicht. Gegen die Schmierung über das Gemisch spricht auch nichts. Der ungeöffnete Motor mit 100 000km der an JEDER Kurbelwellen/Zylinder/Kolbenstelle innerhalb der von Piaggio spezifizierten Einbautoleranz lag ist nicht, wie du unterstellst, erfunden sondern einfach so passiert. Das wird ja auch von Matzmann bestätigt. Vor dem Hintergrund finde ich deine Ansage, dass das jeweils nicht der Wahrheit entspräche schon eher unhöflich. Wenn du bei dir den Luftdruck auf 2,5 Bar hinten erhöhst gehst du übrigens kein Wagnis ein sondern erfüllst die Vorgabe von Piaggio für den Betrieb mit Sozius/Zuladung. Ich find' das extrem abgefahren wie jemand, einzig aufgrund seiner persönlichen Erlebnisse, einem in der Form millionenfach produzierten Fahrzeug die Alltagseignung abspricht und abweichende Erfahrungen in Bausch und Bogen als falsch bezeichnet.
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  42. ihr drückt das mit ner zange raus? reschpekt! ich lege die schaltwippe mit dem zylindrischen teil immer auf einen dezent geöffneten schraubstock auf und klopf den splint raus und dann nachher wieder rein - an eine zange habe ich noch nie gedacht...
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  43. Am einfachsten geht's gleich mit dem Wohlhaupter vom Maghousing runter. Alternativ dremelst Du Deine T-Nut beim Hubzapfen im UT von der Maghousing-Dichtfläche zur umlaufenden "Rille". Dann klappt's auch mit dem Einfädeln der Welle. So wie der Lammbrocken schrieb (Hubzapfen im OT), ist das nämlich gar nicht so einfach.
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  44. Mach mal. Hört sich stimmig an. Geld für die AddonV würde ich mir sparen. Meine hat mich ein paar mal im Stich gelassen. Seitdem fahr ich auf meinem Drehschieber wieder statischen Zündzeitpunkt. Vom Taffspeed hab ich noch keine Kurve gesehen, aber die Werbung wird ja nicht lügen. Ein 24er ist für dein Ziel wohl ausreichend. Vermutlich wäre es aber mit einem größeren Vergaser einfacher zu erreichen. Einen OKO hab ich noch nicht gehabt. Ich mag die Mikuni, andere raten von den Nachbau PWK ab und schwören auf Keihin. Viele Grüsse, Moritz Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Worbel 20 Testversuche braucht. Wofür?
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