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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.12.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Angelcare is top. Sensormatten sind was fpr komplett Paranoide. Jungejunge, was eine beschissene Idee, die jungen Eltern vollends kirre zu machen.4 Punkte
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Ohhhh kingggerrrs jetzt han die mich eben so vollgelabern lassen , das ich den fucking Nikolaus am Sonntag auffe kcg weihnachtsfeier machen muss , so ein kack . Ich hab das schonmal gemacht und ich hasse das wie die pest, drecksblagen sollen lieber Paddeln lernen , dann gibbet auch Süßigkeiten. Werde der dichteste Weihnachtsmann ever sein , ich brauch keine rentiere ich fliege da so rein :D Und für wen mach ich dat ? Für euch damit wir den Saal wieder kriegen4 Punkte
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Wer wird damit angesprochen? Was die Zylinderrollenlager mit Bund am Innenring betrifft, diese werden von KTM/Motocross, Aprila/GP und beim dem neuen Falc Motorgehäuse ebenfalls verwendet. Ist also keine neue Erfindung, sondern moderner Standard. Natürlich gehe ich davon aus, dass das den meisten hier schon bekannt ist.3 Punkte
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Ok. Bei klassischen Gehäuse mein Argument für ETS-Lager. Wobei das aber durchaus lösbar ist. Normal sollte die Welle auf der Kupplungsseite ja von Hand in's Lager eingeschoben werden können. Auf der Seite wird durch Primär und Primärmutter das Lager zur Welle (oder umgekehrt) fixiert. D.h., der Einbau läuft, wie Gerhard das schon mal für den normalen Motor beschrieben hat, wie folgt: -Gehäuse Kuluseite warm, Lager kalt, Lager rein. -Welle kalt, Lager warm, Lager auf Limaseite Welle aufziehen. -Limagehäuse warm, Lager und Welle kalt, Welle mit Lager in Limaseite rein. -Dann kleine Hälfte mit Welle drin durch Lager Kuluseite von Hand stecken, Motor zu. Bei Demontage alles von hinten. Zumal ja die Lösung mit den hier vorgeschlagenen Lagern und der Distanziererei jetzt auch nicht voll wartungsfreundlich ist. Vor allem, wenn man die Betriebstemperatur von Welle und Motorgehäuse nicht kennt, und unter Umständen mit 'ner Zündung gestraft ist, die ein axial wanderndes Polrad uncool findet. So von Rechts wegen hätte mir jetzt eine klassische Loslager-Festlager-Lösung am Motor besser gefahren, am Allerbesten halt mit einem geteilten Lager auf der Limaseite. Aber die Lösung hier mit Rillenkugel ist ja, wie gesagt, Standard bei zig Motoren.3 Punkte
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Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. Denkt mal drüber nach!3 Punkte
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oder einfach einen fertigen kaufen,wenn man es denn nicht selbst hinbekommt.Wenn der Bauer nicht schwimmen kann...3 Punkte
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Ich weiss, ich bin immer der der "meckert". Aber mir will die Einlassgestaltung nicht so recht gefallen. Mir gefiele das besser, wenn die Membran unten wenig Totraum und dafür keine so krasse Rampe nach oben hätte. Eventuell müsste dafür die Membran auch besser weiter weg. Natürlich kann man das in der aktuellen Version noch selber gestalten wie man will und der Totraum "unten" ist eh weniger schlimm.2 Punkte
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Wieso? Gab es bei euch kein Indoorcamping? Gefrorene Dreiganggetriebe? Zwiebeln in Taucherbrillen? Selbstnachfüllendes Bier? Versenkte Zündkerzen? Indoor Feuerwerk?2 Punkte
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Nach Frankreich? Becherovka, ist doch logisch! Der weiß aber nicht, ob er fahren soll. Zum einen ist der Anblick vom Gravedigger auf dem Seitenstreifen mit hochgegangenem Oanser natürlich immer wieder erheiternd, andererseits hat Frankreich das Problem, das dort fürchterlich, viele Franzosen leben.....2 Punkte
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Und jetzt kommt gleich von einem Piaggio-George , Veloce-Rider oder ähnlichem Nick, die alles entscheidende Frage des Winters! "Kann man da auch hinfahren, ohne Mitglied im LCD zu sein?" " Und warum ist das so?" Gähn.....1 Punkt
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Gehäuse in den Backofen und gut. Die originalen Silentgummis machen ab 150°C übrigens Gestank1 Punkt
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Hmmm... das war schön... Hab mir gerade mit dem damals gewonnenen Pokal (Tages-Vollster/Best Bar Performance) ne Vase aufgerissen1 Punkt
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Null Problem, auch meine Nennung ist schon unterwegs. Ein optimaler Prozeß mit Ausfüllen am PC, Hardcopy am Drucker, händische Unterschrift, wieder einscannen, als E-Mail mit Scan-Anhang antworten ist's freilich dennoch nicht. Was solls, so bleibt für de ELn-2014 ff noch wat Luft nach oben.1 Punkt
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Hier haben wir nun die beiden fraglichen Dinge: rechteckiger 78er Kleber vs. 79er Blechplakette. Ein Unterschied neben der Jahreszahl ist noch der schwarze Balken am unteren Rand der Plakette. Dazu der Rotfarbton oben, der je nach Filmfoto/Belichtung z.T. sogar orangerot erscheint. Die Sechsecke seien übrigens heute versandt worden, sagt der Brite.1 Punkt
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Schaut sehr gut aus! Ich habs bei meinem alten Polini motor ähnlich gelöst. Das Membran habe ich jedoch etwas weiter nach vorne gesetzt, dann kommst etwas "runder" vom Membran nach oben Richtung überströmer. Die Gehäuseverschraubung am zylinderfuß vorne habe ich auch noch etwas versetzt. Bin das ganze mit 110er Pleuel gefahren, dann bleibt der Einlass immer zu 100% frei.1 Punkt
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persönliche abholung der meldung von vize und präser bei jedem teilnehmer. zugelassene transportfahrzeuge sind: model A-B, 48, Lui... (rainers vorschläge verstehe ich nicht)1 Punkt
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am Samstag gibt es beim SIP 20% auf alles auch Tiernahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ihr würdet es mir einfacher machen wenn ihr euch ne merkzettel bei uns im shop macht1 Punkt
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durch die Schrägverzahnung vom Kulu Ritzel hast du immer axialkräfte. und der anschlag wurde von PX alt zu Lusso schon massiver gemacht. Kauf dir den schraubbaren Anschlag von SIP und ruhe. das passiert öfter mal beim lager einbauen.1 Punkt
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"Zum Glück", könnte man sagen, bin ich unlägst auch in die letzten Geheimnisse der Tuning-Parallelwelten eingeweiht worden. Bei einem Fahrzeug-kauf wurde mir ganz heimlich unter der Hand noch der voll bearbeitete V50 Tuning-Kit des über die Dorfgrenzen weithin bekannten Kreidler Gurus weiter gegeben. Jetzt endlich, nach unzählig schlaflos verbachten Nächten, weiß ich was ich bis heute immer falsch gemacht habe.... Steuerwinkelveränderung bei unangetastetem Zylinder bei gleichzeitiger reduzierung der Verdichtung - DAS muss der Schlüssel sein.... Eigentlich mußte ich strengste Geheimhaltung schwören. Doch ich komme nicht umhin euch diesen, ja man kann sagen, Quantensprung der 2-Takt Tuning-Welt vorzuenthalten. Also, labt Euch an neuem Wissen...1 Punkt
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Ich schau mal, dass ich beim Aufbau wieder irgendwo ein paar "GSF-Support-Biere" verstecken kann!1 Punkt
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das haben wir auch gemacht, vorm lauf 3x eingemessen bis ein konstanter wert rauskam. stimmt aber letztlich auch nicht wirklich, da die setups zueinander demnach von den übersetzungen her falsch gereiht sind. am meisten erfolg hatten wir, wenn wir die kurve von 4000-12000 u/min als messbereich eingegeben haben und beim messen der ÜS dann auf 5000 raufbeschleunigt haben und dann ohne gaszugeben die drehzahl sinken haben lassen. glaub, das meintest du eh auch damit, oder? letztlich hilft wohl alles nix, mit gsf-dyno abgleichen ist in unserem fall notwendig, dann kann man sehn ob die kurve passt. ausserdem hatten wir auch nicht soviel zeit, denn der prüfstand kostet auch was...1 Punkt
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Der erste Schultag in einer amerikanischen Schule. Die Klassenlehrerin stellt der Klasse einen neuen Schüler vor, Sakiro Suzuki (der Sohn des Vorstandsvorsitzenden von Sony). Die Stunde beginnt: Klassenlehrerin: "Mal sehen wer die amerikanische Kulturgeschichte beherrscht, wer hat gesagt: GEBT MIR DIE FREIHEIT ODER DEN TOD." Mäusestill in der Klasse, Suzuki hebt die Hand "Patrick Henry, 1775 in Philadelphia." Sehr gut Suzuki. Und wer hat gesagt: "Der Staat ist das Volk, das Volk darf nicht untergehen". Suzuki steht auf: "Abraham Lincoln 1863 in Washington." Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt: "Schämt Euch, Suzuki ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser wie ihr." Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: "Leckt mich am ar***, ihr Scheißjapaner." "Wer hat das gesagt" ruft die Lehrerin. Suzuki hebt die Hand und ohne zu warten sagt er: "General McArthur, 1942 beim Kanal von Panama und Lee Iacocca, 1982 bei der Versammlung des Aufsichtsrats von General Motors." Die Klasse ist superstill, von hinten hört man: "Ich muss gleich kotzen". Die Lehrerin schreit: "Wer war das" Suzuki antwortet: "George Bush senior zum ersten japanischen Minister Tanaka 1991 während des Mittagsmahls in Tokio." Einer der Schüler steht auf und ruft sauer: "Blas mir einen." Die Lehrerin aufgebracht: "Jetzt ist Schluß! Wer war das jetzt" Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: "Bill Clinton zu Monica Lewinsky 1997 in Washington im ovalen Saal des Weißen Hauses." Ein anderer Schüler steht auf und schreit: "Suzuki, du Scheißstück" Und Suzuki: "Valentino Rossi beim Grand Prix Motorradrennen in Südafrika 2002." Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür geht auf und der Direktor kommt herein: "Scheiße, ich habe noch nie so ein Durcheinander gesehen." Suzuki: "Bundeskanzler Schröder nachdem ihm die Haushaltsrechnung von Finanzminister Eichel vorgelegt wurde."1 Punkt
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Ich würde sagen, du irrst nicht. Ich persönlich stehe aber der Sinnhaftigkeit dieses Lagertyps an der Stelle eh' erst mal kritisch gegenüber.1 Punkt
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ich muss jetzt mal eine Lanze für den Amazombi brechen: ich habe mal 4 stk niro endhülsenbleche geschweißt, die 1. Hülse war zum weg schmeissen beim 2. war mir KLAR: KEIN SPALT + KEIN Zusatzmaterial + vorher 3-4 mal heften auf der länge und dann durchgebraten (ca 15 A mit 1.0er nadel und das ganze Zügig) 3. und 4. hülse sehen aus wie gekauft! Idealweise ist man zu zweit @stuk4K: zieh mal andere Badehose an, die nicht so drückt im Genitalbereich!1 Punkt
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wenn man das teil nicht nur besitzen, sondern auch etwas fahren will kommt man um eine motormodifikation nicht rum. damit man geld spart sollte man gleich alles richtig machen und natürlich einen oanser verbauen. der kann alles von zart bis hart..von polini bis malossi.. damit verbrennt man keine kohle mit den unnützen zwischenstufen 175er gussi auf resopot plus membran, raipido/mugello etc., wie es viele hier machen. also einfach kpl. motor raus und in die ecke damit, dann kann man wieder rückrüsten, falls ein vollhonk die kiste nur original besitzen will. loch in der backe muss ja nicht gleich sein....das bringt man nur noch in paderborn.1 Punkt
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Bei Kreidler-Mopeds ist das einstellen des Kurbelwellenspiels üblich. Die haben zwar Schulterlager, aber da dehnt sich die Welle ja auch aus. Die Kreidler Inschenjöre ham da ein Spiel von 0,03 bis 0,05mm vorgesehen (Kurbelwelle ist 40mm Breit). Wenn ich nen Quattrini aufbauen würde mit Tonnenlagern, tät ich da wohl ~0,05-0,10mm einmessen. Hier noch ein Link wie beim Kreidlermotor eingemessen wird: http://www.kreidler-verein.de/e_kurbel2.html1 Punkt
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Dir scheint die Sonne aus dem Arsch, da kannst du natürlich auch auf's Pfand scheißen und so tun, als ob da keine Penunzen verbrannt werden.1 Punkt
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Eine Frau und ein Mann sitzen im Zugabteil. Sie stellen sich vor. Sie sagt: Ich heiße Carmen" Und fügt hinzu: "Eigentlich heiße ich Sabine, aber Carmen drückt aus, was mir im Leben wirklich wichtig ist. Car, weil ich Autos sehr mag und men, weil ich auf Männer stehe!" "Und wie heisst Du?" fragt sie den Mann zurück. Er antwortet: "Bierfotze!" ,..pennah!1 Punkt
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Dann wird es jetzt ja langsam Zeit eines meiner Lieblingstopics hoch zu holen..... Meine Wintergurke " Daily Terror " ist fertig, und wird direkt Testbett für neue Sachen. Tucano ist schon aufgespannt. Diverse Scheiben montiert und verworfen ( Gordon, Vigano, Super Gordon), werde demnächst mal eine neue Cruiser und LML/Faco testen. Lenkerstulpen via ebay sind eingetrudelt, passen, obwohl nur für Automaten ausgeschrieben. Sind sehr warm ( noch zu warm...) und hinterlassen ein klaustrophobisches Gefühl... Dann bin ich über neue Winterreifen gestolpert. Anlas MB 458 Wintergrip mit M+S Kennzeichnung, laut webshop eine europäisches Produkt! Ca. 10€ billiger als IRC und Snowtex, also geordert. Auf der Flanke des Reifens steht Product of Turkiye - auch wenn die Türken am Grand Prix de la chansons teilnehmen, gehören die nicht zu Europa. Der Hersteller findet sein Produkt auch nicht so gut, das er die überstehenden Reste aus der Form entfernt. Nicht schlimm, aber lieblos. Also rauf auf die Djunke. Die müssen sich jetzt noch einlaufen. Erster Eindruck, bauen in der Mitte sehr hoch, und fallen an den Flanken stark ab. Erzeugt ein eigenwilliges und spontanes Einlenkverhalten, ob das für Winter/Regen-Betrieb gut ist???? Das Profil liegt zwischen IRC und Snowtex, bei 100km/h wackelt der Lenker als würde man über Kopfsteinpflaster fahren. Beängstigend. Ich hoffe das läuft sich fix ein. Bei Trockenheit kann man schön durch die Autobahnabfahrt scheuern. Mehr Info, wenn sie ein paar Meter drauf haben, und nach Regen. Dann komme ich auch dazu Bilder zu machen. Zum Vergleich werde ich bei der geilen SCK Aktion ( Schlauch for free ) mal einen IRC mitordern, der hat meine Katze bis jetzt immer steif gemacht!1 Punkt
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Von der Leyen.. Ich kann die "omnipräsente" pseudosozi Alte mit ihrem inhaltsleeren Gelaber im Morgenmaqgazin absolut nicht haben,,,. Des erzkonservativen Kekskönigs und Grinseprinzens Ernst Albrechts Tochter und siebenfache Werferin (hat ernsthaft sieben Gören...) macht Karriere als Angies Lieblingsbückstück - noch ein Grund mehr, den Haufen nie im Leben zu wählen...!1 Punkt
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Ma davon abgesehen, dass Kombis bei Oppel früher vor der Einführung des dämlichen Begriffs "Sports-Tourer" in der Tat "Caravan" hießen und das von mir gesuchte Fahrzeug korrekterweise so seitens des Herstellers tituliert wurde, frisiere ich und warte Fahrzeuge. Und wenn Dir das lieber ist, meinetwegen auch ohne im Duden seit langem geführte Begriffe. Trotzdem sind "Location" und "Event" mehr als reichlich dämlich. Vor allem, wenn Du vorm Laden stehst, ne Kippenpause machst und mal wieder zwei dieser "urbanen" Grazien dümmlich schwadronierend an einem vorbeischwallern oder man damit ständig im Radio während der Arbeit damit vollgeballert wird. Und ja, ich bin n lustiger Mensch, zumindest manchmal. Im übrigen scheiße ich drauf, watn Franzacke, dessen Bücher ich nicht gelesen habe, da ich eh nur Sachbücher aus der Motorenecke kenne und vollkommen und gänzlich sprachlich-grammatikalisch und auch sonst ungebildet bin, jemals von sich gegeben hat. Ach so: der alte Fritz ist mir im Übrigen völlich ladde. Hieß das nicht "Freiheit ist immer die Freheit des Andersdenkenden" und kam von Rosa Luxemburg?1 Punkt
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Was isen ein "Hipsterding".. Wat mit Hüfte? Aber "akademisierte Provinzficke" wird sofort in meinen täglichen Sprachgebrauch assimiliert. Bin heute knallhart mit dem Look-and-Feel im Product-placement auf dem Pain-market gesmashed worden - ging glaub ich um Aspirin oder irgendsone bedeutungsoptimierte Banalität.. Ich bin auch vom neudeutschen Super-Plusquamperfekt schwer begeistert: War doch da der Gerichtsvollzieher gekommen gewesen und hatte gepfändet gehabt...1 Punkt
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Ist das nicht ne Normalsituation jugendlicher Mitbürger weiblichen Geschlechts heutzutage? Ich meine, "die" reden doch alle so... Was mich derzeit (eichelich immer und überall...) mal wieder richtich aufregt, ist dieses affektierte Pseudohochdeutsch irgendwelcher, akademisierter Provinzficken in der Haupstadt, damit diese Hühner besonders gebildet klingen, dazu noch ne kräftige Prise Anglizismen für den internationalen "Touch" - Ich glaube, ich muß kotzen! Auch schön: "urban" im Sinne von großstädtisch. Wenn ich mit meiner Mittelschulbildung "urban" mal so frei übersetze, heißt dit sicher nicht "großstädtisch", sondern "vorstädtisch" und damit assoziiere ich ma logger 90° gestutzte Hecken, gepflegte Vorgärten in den Doppelhaussiedlungen, nervige Spießernachbarn und Provinzmief. Bausparerscheiße. Was mich derbst auf die Palme bringt: "Loh-Käih-Schän" statt "Veranstaltungsort". Warum muß jeder hergelaufene Arsch dieses strunzdämliche, möglichst schwuchtelich dahingehauchte "Loh-Käih-Schän" für sein drittklassiges Hipsterding von sich geben??? Da schwillt mir der Kamm. Scheiß Anglizismen! Gleiches gilt für "Ihhh-Went" statt "Veranstaltung". Sollnse doch auswandern, wennse sich für unsere Sprache schämen. Am besten nach Takatukaland. Sofort. Werden die Mieten hier endlich billiger und man hat keene Bioläden und Hipsterschuppen mehr vor der Nase.1 Punkt
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-Sticht- SS90-Motor Hab den Kobold man angefragt. Probieren kann man es wohl, obs was wird...? Hab dann aus finanziellen Gründen doch erstmal wieder die andere Hälfte eingebaut, die ich schon in den 90ern gefahren bin.1 Punkt