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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.10.2012 in Beiträge anzeigen
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bisherige gesamtsumme der direktspender 907,72€ :cheers:2 Punkte
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Hier gibts jede Menge Tips für die verschiedensten Arten von Nachbarn: http://www.eltern-im-netz.net/artikel/so-werden-sie-unliebsame-nachbarn-richtig-los/2 Punkte
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...wenn du noch mit'm von der Tante geliehenen Golf II in 3 Stunden nach München gefahren bist (mit Führerschein auf dem die Tinte noch nicht trocken war) um dir für deine PX80 in der RoZe einen DR zu kaufen und stolz warst wie Oskar!! (Online-shops waren damals noch science fiction)2 Punkte
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das ist eigentlich der Sinn von Kühlrippen. Funktioniert auch eindrucksvoll bei Zylindern, die eigentlich aus dem Roller, MotoX, Moped, usw Bereich kommen. Und bei Heizkörpern.2 Punkte
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Ich bin Chemiker. Meine Wissenschaft besteht aus praktischen Versuchen. Ich arbeite im Institut für Verbrennungskraftmaschinen. Hier besteht die Wissenschaft auch aus Versuchen. Die Trennung von Praxis und Wissenschaft ist so nicht vorhanden, auch wenn sie gerne postuliert wird.2 Punkte
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Geil, endlich mal ein vernüftiges getriebe für nen 75er DR Formula... meeep*meeep*meeep*meeep*meeep*meeeeeeeeeeeeeeep etwas schmal geraten der geriebe salat. ich glaube selbst mit weltraumeprobten material ist das wohl eher fadenscheinig... aber auf'm DR würde ich das echt mal versuchen wollen....meeep...2 Punkte
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Wenn der auf Schicht ist, legst du ihm einen Pferdekopf ins Bett. Ein Klassiker.2 Punkte
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da wohl aus dem 10% motor, siehe technikbereich, nichts mehr wird möchte ich hier noch mal auf diese aktion aufmerksam machen. es ist geplant und auch schon im gange, einen smallframemotor, mit hier im forum gesammelten teilen, aufzubauen und dann für einen gemeinnützigen zweck zu versteigern. http://www.bunter-kreis.de/ die meisten teile, oder eigentlich alle, sind schon zugesagt worden und der aktion steht nichts mehr im wege. es beteiligen sich viele leute die wissen wie man einen guten und schnellen motor aufbaut und bei denen ein sauberes arbeiten mit in die wiege gelegt wurde. zusammengebaut wird der motor vom undi, was sicherlich für sich spricht. auspuff kommt vom amazombi, der auch noch weitere arbeiten am zylinder und gehäuse durchführen wird. somit würde ich mal sagen, dass es sich um ein must have handelt, was man sich nicht entgehen lassen sollte. bebilderte dokumentation der bearbeiteten teile (wird fortlaufend weitergeführt) http://www.germansco...entry1067380900 ich häng hier noch mal die liste der spender mit den zur verfügung gestellten teile an. motor mit innereien pXler/udo auspuff +diverse bearbeitung amazombi kupplung xl2 heizer kupplungstuningteile tittndidi zylinder heizer Zylinderspacer foxracing kurbelwelle ets momo conversion lager/siri pxler kupplungsdeckel xl tboyrex staubschutzblech Udo bremsereiteile Udo dichtungssatz mit o-ringe pauter lager ausser kurbelwelle lima pauter simerringe ausser kurbelwelle lima pauter lüfterradabdeckung udo zylinderhaube 125er Udo ansaugstutzen 3 loch undi + zusammenbau/bearbeitung des motors vergaser 36pwk pxler schaltgabel/seilzugaufnahme v50 Udo zündung robe007 polrad 20mm konus maik3009 cdi udo zündkabel mit stecker, kerze und kleinzeug rita v-tronik wäre natürlich noch geiler umrüstkit 1zug/2zug vsr regensburg zylinderkopf (malossi für polini) salih o-ring malle-kopf snowmax vestärkte schaltklaue+ verstärkte feder scooterdoc xl2 andruckplatte maccoi repkit ohne schrauben spanier8877 luftfilter spanier8877 pl170 gangräder bergfuchs XL2 trennpilz bergfuchs runner nebenwelle heizer kupplungshebel einstellbar basti_mrp 2,56 Olympia Primär; Repkit; DRT Schaltfeder, 22/32/7 Simmerring Lima, XL2 beläge Kork undi PK Hauptwelle prettyfucker Warengutschein über 100€ für fehlende teile scooter-center lange zylinderstehbolzen, flanschmuttern und ein lager wheelspin kopfbearbeitung gravedigger versandkosten zum undi und zum gewinner bluenote gsf t-shirts für die spendenübergabe GUILTY Street- and Scooterwear www.guilty.de -----zugesagt -----verschickt -----vor ort sämtliche teile sollten an den Pauter gesendet werden.(adresse per pn erfragen) er übernimmt die kontrolle und reinigung und schickt sie dann weiter. es wäre nett, wenn die spender mir kurz mitteilen würden wenn ihr paket die reise angetreten hat vielen dank an die spender und ich finde das wir hier eine echt klasse aktion losgetreten haben sitzbankversteigerung http://www.germansco...tspendenaktion/ von vespaoldies vespa servizio leuchtkasten http://www.germansco...entry1067318811 von spondy borletti shirts und aufnäher http://www.germansco...entry1067320658 Geldwerte spenden: (anonyme spender bekommen eine nummer mitgeteilt) (1) 22,22€ multi 50€ (2) 30€ SkReeK 20€ maccoi 30€ helmchen 20€ agent.seven 30€ boozy77 30€ brosi 10€ giuliapk 30€ vespaoldies 142€ (aus versteigerung) superkoelle 20€ kätchen 20€ crusher 30€ spondy 423,50€ (aus shirt und aufnäherverkauf) nachbrenner 20€ princerules 10€ pXler 120€ +20€ versand(aus sitzbankversteigerung) vespapk50xl 22,28€ (rundungssumme) marcelleswallace 50€ vespamichi 1€ pro ps leistung knatterton80 1€ pro ps leistung, mindestens 30€ dreckige13 1€ pro ps leistung dorkisbored 1€ pro ps leistung captcaracho peakdrehzahl/100 in € rietzebuh 1€ pro ps leistung mckn gerri4 1€ pro nm tboyrex 1€ pro ps leistung richosburli 1€ pro ps leistung calyste 1€ pro ps leistung ddog max.drehzahl/100 in € kim-lehmann.de 1€ pro ps leistung williwirsing 1€ pro ps leistung halbertrabi 1€ pro ps leistung ----- auf konto eingegangen gesamtsumme 5.358,89 € aufs spendenkonto überwiesen1 Punkt
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Stinkreich wäre ich wenn ich pro investierte Stunde einen Euro bekommen hätte Danke für die Lorbeeren!1 Punkt
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423,5€ sind auf meinem konto eingegangen und durch die krasse aktion vom spondy ist die summe der direktspender auf 907,72€ angewachsen :cheers: :cheers: :cheers:1 Punkt
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Ah ok, ich dachte es ging um die Genauigkeit des P4s und nicht darum, wie reproduzierbar der Motor die Leistung bereitstellt. GRuß, Ralf1 Punkt
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Ich bestätige hiermit offiziell den Eingang der relevanten Daten. Werde mich zeitnah dem Bau widmen.1 Punkt
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wird montag gaydreht für 1mm fudi. dann kannst am 1. november mit deiner silke auf einen latte matschiato nach berlin mitte rein fahren.1 Punkt
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Schnauze unwürdiges Anwärtergesindel! Das geile Pferd in Türkis drückt den ganzen Club an die Wand! Wenn der Hefn in Reso kommt fährt der blaue Klaus vor Schreck rückwärts innen Graben rein und bei der roten Zora kippen zwei Projekte vom Ständer - weil gefahren wird da ja nicht.. Was mich ja wundert ist das keiner was zum aktuellem Schmuckstück der Werkstatt ganz hinten was sagt, find das Teil grad fast noch sexueller als meine Serie.1 Punkt
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Technische Anregung: -Statt des HK16-12 Nadellagers ein Tonnenlager verwenden (wobei, grad geguckt, bei Agrolager gibts da kein mit 16mm innen...) Ich würde das wie folgt zentrieren. 1. den Spacer mit ein paar Schrauben an die große Hälfte schrauben (ausrichten per Auge und am Zentrierbolzen unten bei der Schwinge) und mit 2 Passstiften in seiner Position definieren. Hierbei wäre eventuell zu beachten, das man nun ein Trennfuge mehr hat, sprich man müsste sich Gedanken machen, ob man den Spacer nur zur fixierung an den Motorblock schraubt oder ob man den da wirklich reeell fest macht. Da sehe ich das Problem der Kurbelgehäuseabdichtung. 2. Mit Hilfe von 2 geschliffenen Bolzen würde ich die Lagergasse nun ausrichten. Hierzu würde ich einen "Dorn" für die Lagergasse der Kurbelwelle fertigen und einen zweiten für die Lagergasse der Hauptwelle. 3. Nun kann man die kleine Hälfte mit der großen incl Spacerplatte verschrauben und wiederum 2 Zentrierungen einbringen. Ich persönlich würde glaube ich nicht mit Passschrauben arbeiten - diese Mehode hat mir bei meinem Else Motor zu viel Spiel... Also muss man wieder 2 Passstifte setzen. Die Lagerspacer würde ich glaube ich so realisieren, dass ich da aus 42CrNiMo4 diese von V136 gedrehten Spacer rein mache, jedoch würde ich die kleine Hälfte vorher noch auf einer Fräse bearbeiten: Ich würde das Material um die Lagersitze um 0,5mm tiefer Fräsen um mit einem "Kragen" an den Buchsen selbige im Lagersitz verschrauben zu können.1 Punkt
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Tja, jeder fängt mal an. Und wenn man neu ins Thema kommt, fragt man viel und macht Fehler. Normal. Aber wenn mans drauf hat, ist man nach kurzer Zeit ein toller Hecht. Es geht ab Beitrag 86 um die sehr geniale Reparatur der Drehschieberfläche zum (fast) Nulltarif. Und es hält ja nur "von 12 bis Mittag". Bei mir ist also schon seit 5 Jahren Mittagspause. ich mach nun Feierabend.1 Punkt
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Moin! Gestern morgen mit verklebten Augen eine Falte ins Hemd gebügelt und natürlich erst beim letzten Blick in den Spiegel gesehen, dass eine drin ist und es vorne auf der Brust schon ziemlich auffällt . Also Bügeleisen nochmal an und am Körper schnell wieder glattbügeln wollen. Wenn man es schnell macht, wird es nur kurz warm. Wenn man aber , immer noch nicht richtig wach, instinkiv auf die Dampftaste drückt, dann wird das Hemsd noch glatter aber die Haut drunter sieht dann es so aus Dabei war der Schmerz eigentlich noch ganz erträglich1 Punkt
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Preis: Ich bau das Teil ja für alle die, keinen Bock haben auf einen 350€ Motorradheber mit XXL-Abmessungen oder 400€ der orig. Vespa Heber. Soll ja im Rahmen bleiben. Preis wird so bei 190 - 240€ liegen. Prototyp gerade beim finalschweißen. Anschließend noch lacken und einbrennen! - > dann gibts Bilder.1 Punkt
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Ach, Auspuffanlagen wurden immer mit Kabelbinder an den Rahmen gezurrt, die Beste und Schnellste Variante zu testen...1 Punkt
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20, 30, 40... wen juckts? Ich wollte nie Nachwuchs, war immer dagegen weil Geld/Zeit/Verantwortung mir nie passend bzw. ausreichend erschien. War eh alles theoretisch und nur bei seltenen Gelegenheiten überhaupt mal angesprochen worden, stellte sich im Alltag garnicht die Frage. Außerdem war die Mutter damals gerade erst ein Jahr in meinem Leben und die Nachwuchsfrage stellte sich garnicht erst. Beide Nachtarbeiter, beide Nachtschwärmer, beide nicht so richtig solide und irgendwie so halbe Aussteiger. Keinen Bock auf nichts, hauptsache die Miete bezahlt und nen neuen Zylinder im Regal. Wohnung über ner Disco im Amüsiersträßchen und um 1945 aufstehen zum einkaufen. In der Küche stand ne Hantelbank, hing ein 90 Kilo Sandsack neben dem Kühlschrank, auf dem ein Rahmen zum abschleifen lag und im Wohnzimmer stand nur ein 2x2 Meter Bett mit Ketten an den Eckpfosten. Ist jetzt viel Clichee und Nähkästchen, aber damals war alles wild&frei und blablabla... Tja, dann kam dieser eine Abend mit "setz dich mal, ich muß mit dir reden" und jetzt liegen die Kleine (3,5) und die Mutter hinten in ihren Betten, pflegen ihre Erkältung und ich sitze auf der Couch und freue mich über einen der seltenen freien Abende und gucke Dokumentationen über Pflanzen. In ner gemütlichen Wohnung in ländlichem Idyll... ohne Ketten. Aber Sandsack im Keller. Hätte mir das einer vorhergesagt, hätte ich ihn ausgelacht. Ich behaupte es ergibt sich einfach. Planen? Weiß nicht.1 Punkt
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der ds hatte es aber auch nicht leicht. verfräßt ist er, und dann auch noch was durchgezogen. einmal membran bitte.1 Punkt
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Hier im Ruhrpott sind Brieftauben die Rennpferde des kleinen Mannes...1 Punkt
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Ich werde das Gefühl nicht los, dass da genau die zwei Richtigen aneinander geraten sind und Dein Nachbar in seinem "Ford-Mondeo-Forum" einen identischen Thread eröffnet hat1 Punkt
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Das geht natürlich auch. Wie im Katzentopic schon geschildert. Die Singvögel sind anscheinend schon weggezogen, naja.1 Punkt
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Im Katzentopic habe ich gelernt, dass Gift und Hauerei verpönt sind. Da ging es allerdings wie gesagt um Katzen.1 Punkt
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Die Frage ist, wenn es tatsächlich um die Reproduzierbarkeit des Messverfahrens geht, wäre es m.M. sinnvoller einen Antrieb zu nehmen, der nicht so vielen äußeren Einflüssen unterliegt. Das was du da machst ist ja alles schön und gut, lässt aber nur sehr bedingt Rückschlüsse auf die Reproduzierbarkeit und noch viel weniger auf die Genauigkeit der Messung zu. Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht an Bein Pinkel, ich versuche nur meine Gedankengänge rüberzubringen. Ich finde deinen Ansatz interessant und würde das gerne mit meinem Input füttern, wenn mein Ansatz sich nicht mit deiner Intention denkt, habe ich dich nur falsch verstanden.... Was du misst lässt erstmal keine Rückschlüsse auf die Reproduzierbarkeit und die Genauigkeit der Messung zu, du misst dein System, das aus dem Motor, der Rolle, einer Hand voll Sensoren und dem Computer besteht. Bei den letzten beiden kannst du davon ausgehen, dass sie reproduzierbar und genau arbeiten, bzw. dass ihre Fehlerbereiche so klein sind, dass sie nun wirklich nicht ins Gewicht fallen. Ein kurzes Beispiel: Pi. Wie genau ist die Größe Pi in der Software hinterlegt? Ich glaube das weißt du nicht, ich weiß es jedenfalls nicht, aber es spielt auch keine Rolle, weil sie mit Sicherheit mit ausreichend vielen Nachkommastellen angeben ist. Würde man nur mit dem Wert "3" rechnen, wären die Rechnungen zwar reproduzierbar, aber nicht genau. Also gehe ich davon aus, dass sowohl die Sensoren, als auch die Software und der Computer reproduzierbar und ausreichend genau arbeiten. Das Massenträgheitsmoment der Rolle ändert sich nicht, solange die Masse und die Abmessungen der Rolle sich nicht ändern. Abgesehen von ein bisschen Gummi, was vllt. auf der Rolle haften bleibt ändert sich die Masse wohl nicht. Die Abmessungen änder sich, wenn die Rolle durch die Reibung warm wird. Beide Effekte sind m.M. nach aber zu vernachlässigen und zu klein, als dass sie einen messbaren Einfluss auf die Massenträgheit der Rolle haben. Bleibt der Motor.... Ja... was soll ich sagen? Der Motor unterliegt so vielen Einflüssen, da brauchen wir uns ja eigentlich nicht drüber unterhalten. Die Klimawerte sind der eine Punkt, ein anderer der für eine genaue und reproduzierbare Messung von Nöten wäre, wäre z.B. die Verlustreibung im Motor. Du sagst dass du den ersten Lauf deiner Messzyklen mit handwarmen Zylinder fährst, wenn ich dich richtig verstanden habe, da kann es aber dann sein, dass dein Getriebeöl noch nicht auf Temperatur ist und beim ersten Lauf die Verlustreibung eine andere ist als beim letzten Lauf. Würde man sich mehr Gedanken machen, würden einem bestimmt noch ein paar Sachen einfallen. Ich will nicht sagen, dass das was du machst scheiße ist, versteh mich nicht falsch, aber es lässt keine Aussage über den Prüfstand zu. Würde man die Rolle mit einem Motor antreiben, der weniger "beeinflussbar" ist, sähe das Ganze anders aus. Würde man einen gescheiten Elektromotor nehmen, kann man relativ sicher sein, dass er bei mehreren gefahrenen Messzyklen unter gleichen Messprofilen die gleiche mechanische Leistung abliefert. Dann könnte man sagen, dass nicht nur Rolle, Sensoren und Computer ausreichend genau und reproduzierbar arbeiten, sondern auch der Antrieb. Kommen dann deckungsgleiche Kurven heraus, arbeitet auch das System "Prüfstand" ausreichend genau und reproduzierbar, kommen keine deckungsgleichen Kurven heraus, eben nicht... Ich hoffe man kann verstehen was ich meine?1 Punkt
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könnte mir vorstellen, dass es unter Umständen Menschen gibt die auf persönliche Angriffe oder zu hohem Stress körperlich reagieren. Also bitte sachlich bleiben oder mal lieber ein Kommentar vermeiden bevor es zu persönlch wird1 Punkt
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@KTY: Thanks for the organization and the translation support! It was a very nice weekend and we all had loads of fun. If you analyze my blood now you will still find some rests of adrenaline left... @Tip an Ron: Fahr das Gelumpe vorher einfach mal ne Weile Probe...1 Punkt
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naja als overdrive müssts mans halt länger übersetzen ein motor der mit einem overdrive klarkommt kommt wohl auch mit nen langem ersten gang klar denn die getriebespreizung (also die Bandbreite der Übersetzung zwischen ersten und 4/5 Gang) beträgt mit 2,6 beim 5gang grob gleichviel wie beim li 150 mit 2,68, SX200 hat ein bissl weniger 2,54 und das Pacemaker noch ein bissl weniger mit 2,46.1 Punkt
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Jap, gleiches Gelände, gleiches Wetter, mehr Froschpipi und hoffentlich die selben feierfreudigen Gäste1 Punkt
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Du klebst also an einen virtuellen Wellblechhaufen das Emblem einer geschützten Marke und gehst damit hausieren, bevor du den Markeninhaber fragst, um nicht verklagt zu werden?1 Punkt
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Lass dich nicht madig machen. Nur kleinpimmlige Kippleraufsteiger schreien immer nach "Oanser". Der richtige Lambrettist steht über solchen Banalitäten und zelebriertet den Schtail. Form follows Blingbling.1 Punkt
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Tach auch. Beileid. 1 Lambretta = 1 Kind mit Kosten bis Ausbildungsende Du wirst eines Tages das, was Du heute verfluchst, wieder ein Stück weit schätzen lernen. Ist normal und geht jedem so, wenn er zum ersten Mal ins Fegefeuer in der Hölle blickt. Ist normal. Ich bekam seinerzeit davon meinen ersten Hörsturz und habe heute mittelstark Tinnitus. Wenn du mehr Lärm brauchst, verbau einen Clubman-Auspuff. Kennst Du die Band Motorhead noch? Das Wörtchen "noch" war genau richtig gewählt und bezieht sich immer mit Prio1 auf den Motor/Zylinder. Kauf Taschentücher (100ter Pack). Du wirst noch viel weinen. Trotzdem. Ne Lambretta ist wie ne einbeinige Katze/Hund mit abgefressenen Ohren und halbausgerissenem Fell. Man liebt das Vieh gerade deshalb abgöttisch und kauft nur feinstes Futter. Und das Vieh dankt es dir, in dem es dir ins Gesicht pisst und aufn Bauch kotet. Und du liebst es nur noch mehr.1 Punkt
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die karre bis spät in die nacht zusammengebaut, bis auf züge und licht und so. vergaser (noch fast voll) ist schon drin, zündung und so auch; nur halt keine züge . dann mal probieren, ob sie auch ordentlich verdichtung hat. springt natürlich sofort an, man hat ja ordentlich zusammengebastelt, und bleibt bei vollgas (der schieber ging schon immer so komisch schwer) hängen. das teil plärrt bei mörderdrehzahl vor sich hin, auspuff ist noch nicht, zündstecker ab- scheiss glühzündung, abwürgen- keine züge... was passiert eher: die nachbarn erschiessen einen, oder die karre platzt??? :wasntme:1 Punkt