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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.07.2012 in allen Bereichen anzeigen
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naja, bei 16ps, mhh, was willst da erwarten, auch bei meiner QM karre bekommt der keil nix ab, trotz ohne kuppeln schalten also denke ich auch eher, das es beim runter schalten passiert. hier der tip vom lauro, man nehme einen segerring, oder wie die heissen, in der richtigen stärke, und man bearbeite die richtige form draus3 Punkte
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Danke Brosi, du warst wiedermal schneller als ich. Luk, ich schick dir eine Kühlrippe von meiner Else zu. An dem Tag an dem die Nummer 5 läuft. Eine Bitte an alle die das hier lesen: Keine Kühlrippe für Luk solang No5 nicht läuft2 Punkte
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...weil mir gerade beim rausfischen der Fadenalgen aus´m Gartenteich, doch tatsächlich ein Vogel in den Nacken geschissen hat !2 Punkte
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...mehr Bilder vom grandiosen Dive #22 dort findet man auch Ablichtungen vom legendären Frühstücksbuffet; der extra angelegten Schlamm- und Morast-Landschaft; der Tagesunterhaltung örtlich ansässiger und extra von weit angereisten Drag-Queens, die ihresgleichen sucht; Tanzflächenbilder... undundund! wer sich findet und das nicht will: eMail/ PM2 Punkte
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Der Zylinder wird wahrscheinlich irgendwann vom auspuff verschluckt ?!2 Punkte
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2 Stk. wurden mit einem Stage6 DZM gemessen, die anderen 4 Stk. mit nem Konkurrenzprodukt von Stage6 (Produktname grad entfallen). Eine Agusto habe ich mit einem digitalen T5-Tacho-DZM gegengecheckt, zwei andere Agustos mit einem analogen T5-Tacho-DZM. Verstellungsende immer bei 6500-6800 Ein "Clubman-Fahrer" ist ein Lambrettist der ohne Resonanzauspuff unterwegs ist, sprich Clubman fährt. Ein "gestandener Clubman-Fahrer" ist ein Lambrettist welcher bei seinen eigenen Böcken Resobirnen ablehnt und die mit einem Clubman verbundene Motorcharakteristik für sich deutlichst favorisiert. Freilich gesteht er ein - Resobirnen haben bei diversen Gegebenheiten ihre Berechtigung, klar.2 Punkte
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Komm halt wieder, wenn Du Dich besonnen und Dir einen handgeschalteten Blechroller zugelegt hast.1 Punkt
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Tun nur Unwissende... Bei mir ist das so ne Sache. Einen Abend geht bestimmt, aber irgendwie bekomme ich den Abend danach oder davor nicht frei. Evtl. mache ich da so ne Samstagstour draus. Oder so ne Freitagstour. Wenn Freitags, dann könnte es auch sein, das ich die Chefin mitnehmen muß. Das könnte bedeuten, ich kann Gepäck fahren. Aber, ich weiß noch nix. Und mit den Vespanest Heinis fahre ich da nicht hin, da steht man wieder alleine am Treffpunkt. Zuviele Absagen die letzten Wochen.1 Punkt
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Ich denke der Wolle wird sowas auch machen. Ich kann dir meinen Kopf mal leihen wenn du magst. Meine PX ist ja zur Zeit zerlegt1 Punkt
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ich hab heute tatsächlich zum 2ten Mal in diesen Jahr das Cabrio aus der Garage geholt ... verrückt ...1 Punkt
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Suchfunktion von vespaonline? Würde dann mal die GSF Suche benutzen ... Eintragen ... zB Worb5 fragen ... kostet eben was1 Punkt
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So ein Motor geht gut und ist echt einfach realisierbar. Allerdings! Es muss jedem klar sein, was dahinter steckt, falls das entdeckt wird! fahren ohne Führerschein, fahren ohne Vesicherung, Versicherungsbetrug. Und er GAU: persönlicher Bankkrott wegen einem Unfall mit Verletzten/Toten bei dem die Versicherrung nichts zahlt! Deswegen wird bei mir gerade alles legalisiert :)1 Punkt
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@Stef: Danke für die tollen Bilder!!!! Nun auch von mir noch ein dickes Dankeschön an alle, die trotz..... oder wegen? des Matschwetters zu uns gekommen sind!? Das hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen!! Ich fand s einfach nur schön, wie uns Regen, Wind und Sturm zusammengeschweißt haben und uns ne Bomben-Party feiern ließen!! 450 Gäste sind wirklich ne Hausmarke!! Weiteste Anreisen aus Schottland, Wales ...etc, TOP! Danke für die Komplimente zum Frühstück...5 Köche, die den Brei verdorben haben und das Service-team bedanken sich dafür! Hier das Rezept zum Nachkochen!! : Man nehme... 800 Eier 600 Sausages 600 Bacon 5 Paletten Milch 2 Paletten Fett 3 Paletten Baked Beans 600 Brötchen 40 Pakete Schinken 40 Pakete Käse 40 Pakete Schinkenwurst 30 Käseringe und andere Leckereien Nutella Marmeladen Quark Müsli Cornflakes Kartoffelsalat Heringsalat Fleischsalat 30 Tomaten-Mozzarella Platten Joghurt Obst Gurken und, und und....................viel Kaffee......... Danke auch an Hans-Hans für den tollen Kaas, den er mir mitgebracht hat!!! Hab ich mich sehr drüber gefreut!! Vielen Dank auch an unseren Fotograf Olaf und sein Team Tanja und Dutzi, für die guten Nerven!! Die Fotos werden gerade gesichtet und die Klubs und Privatleute, die sich haben ablichten lassen etc, erhalten pm, sowie alle Fotos per Post zugeschickt... gebt uns noch ein paar Tage Zeit...soviel nur vorab verraten, die Bilder sind super geworden! Danke an alle fleißigen Helfer für die tolle Zusammenarbeit! Wir sehen uns.....Sylvia1 Punkt
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das setup muss man mal genauer betrachten: monofalc, 35er gaser + vtronic und keine 15ps erreicht. wenn man bedenkt, dass esc k5 (gesteckter polini 130GG mit polini schnecke) 10+ps haben, manchmal sogar richtung 12ps und man DA zum 24er gaser nur einen franz dazugeben würde, hätte man es auch... fazit: der auspuff ist schlecht!1 Punkt
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Also Freitag beim Biff? Der Scruppy kriegt dann evtl. auch nen Nachgeburtstagskuchen!1 Punkt
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so Ihr Run-Hasen und -Häsinnen... ich sichte grad 165 Bilder und 2 Filmchen...chrchr to be continued...1 Punkt
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Gerne Samstag sind wir auf nem Geburtstag, aber sonst sieht es ganz gut aus. 120 Bilder davon haben wir dem Lit zu verdanken1 Punkt
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Der Spritverbrauch hat sich bei mir beim Umstieg auf Sip Road nicht signifikant erhöht: von 4,0 auf 4,2 Liter, sofern das überhaupt so genau messen lässt. Und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob O-Tuning Sprit spart - hab ich zumindest noch nie gehört... Bei angenommenen gesparten 0,2 Litern sind das etwa 40 Cent pro 100km - wenn du also 100 € fürs machen lassen zahlst, hast du den Mehraufwand schon nach 25.000 km wieder drin... ob sich DAS lohnt?!1 Punkt
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Bilanz vom We: 620 Bilder, 10 Videos, Best of Freitag: 60 Bilder, Best of Samstag: folgt...1 Punkt
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rolfi, das ist doch unschlüssig......wir schreiben hier so viel müll das für vernünftige sachen keine energie mehr übrig ist1 Punkt
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urte, alles wird gut. Ich schicke deinem Mann jetzt Bilder über PN, soll er mal rein sehen. -1 Punkt
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Vorbereitung ist alles, Herr Kollege. Mal etwas früher ausm Büro wenns Richtung Bar geht!! Wollten uns bei uns in Kirchheim treffen. Da es von dort sowieso durch Lenninger Tal geht1 Punkt
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@ urte: habe noch verschiedene Forklinks lagernd: ialienische; spanische und indische........1 Punkt
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das ist aber gefährliches Halbwissen hier. GP Backen passen so nicht an eine LI Aber alle 3.Serie Backen (außer eben GP) passen. Da kommt es nur auf die Verriegelung an. Entweder mit Hebel, oder clean (ohne Hebel) - dann werden die auf der Innenseite "geclippst" (spanische Version) Aber es passen normale LI Backen, Special oder SX - eben alles 3.Serie1 Punkt
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Meine Strassenmopete läuft mit 155-160 HD CCJ clip ganz unten 45ND und ich will die 162 noch probieren ..... 155 war aber mager und denke das 160 ziemlich "standfest" für die Strasse (Landstrasse überwiegend) ist ... Ach so PWM Keihin 38 .... hatte anfangs ähnliches Vorreso"Loch " ? wie bei inuashjas kurve ...1 Punkt
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Jo, is noch etwas fett bedüst. Ansonsten geht der Trend zum Luxus. Teures Benzin und viel Verbrauch ist immens wichtig, um in der Schickeria weiter vorne dabei zu sein. Färbe mir mittlerweile auch die Haare grau, weil es trendy ist. Ab und zu auch mal zur Gesichtsmassage und die Augenbrauen zupfen lassen. Mal einfach verrückt sein!1 Punkt
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Ist nee schöne Strecke war am WE noch in Bremervörde! Von den Red Berets kommen wohl auch einige!1 Punkt
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Hat nix mit 2 / 4-Takt zu tun. A ist der (Klemm-)Flansch KLICK D ist Stellschrauben rechts (destre) S ist Stellschrauben links (sinistra)1 Punkt
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Wir hatten letzte Woche auch mal wieder Lust auf frisches Hendl, aber keine Lust von Hand zu drehen. In der Nähe vom Grill lag noch ne alte Teichpumpe, da war klar was getan werden muss: Gruß Basti1 Punkt
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hab mir letztes Jahr kurzfristig einen Spanferkelgriller für ein Sommerfest gebaut.. lauter Zeug, das halt so im Keller lag. heuer noch ein bisschen getunt und wieder im vollen Einsatz vergangenes Wochenende.. eine Stunde vor dem Tranchieren haben leider ein paar Rippen dem Druck der Fülle nachgegeben und wir mussten die Sau schienen um die komplette vorzeitige Desintegration zu verindern.. zartestes Fleisch und eine zufriedene und satte Meute (60 Leute) waren das Ergebnis nach 11h rotieren.. nächstes Mal kommt ein dritter Anbinungspunkt für die Wirbelsäule und weniger Flüssigkeit in die Fülle, dann hält sie hoffentlich bis zum Ende durch ohne sich selbst zu verlieren..1 Punkt
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Kabelbaum (7er ZGP - AA...-Regler): vi: zum Lenker = AC (gews VT-Regler 3) vi: zur ZGP = frei gr: frei rt: +12V Batt.Sicherung (VT-Regler B) ge: frei gn: CDI-Kill sw: Masse (VT-Regler 2)1 Punkt
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Und ich seh hier mal null zusammenhang zwischen London und dieser Veranstaltung.....und kapier auch nich wo da welche Erwartungen wachsen sollen... Lasst mal die Jungens hier in Ruhe....das is mal ne ganz andere Sache....so nix mit Voranmeldung und teuer Euronen zahlen etc. Hier wird in meinen Augen endlich mal von "offizieller" Seite versucht, das normale Run-Volk wieder zu aktivieren.... Und wenn ich sowas lese wie "die weichen für das weitere vespadasein in deutschland gestellt"......kann ich mich nur grinsend mit einer Tasse Dalmayr Prodomo vor meine Creme-Fuffi setzen und werde noch ein wenig im Adidas Vespa Kollektion Katalog schmöckern1 Punkt
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Kannst du vielleicht noch eine Update-Funktion einbauen für die aktuelle APP-Version? Im Moment muss ich mit dem Browser in Vollversion ins GSF (Tapatalk und die mobile Version zeigen keine Signaturen an um den Link zu sehen), find ich etwas lästig. Getestet wird es am langen Wochenende, ich nehme an, du brauchst noch ein paar Audiofiles mit P4-Diagramm, oder?1 Punkt
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Wenn da etwas Ernst dahinter steckt, dann wäre das hier ein idealer Kandidat: SkiDoo MXZX600HO 72mm Bohrung, 73mm Hub. Der große Bruder von der K&W Vorlage mit 65x65,8. Der sollte deutlich über 50-60 PS liegen. Gibt es für die Tech-Freaks auch noch als SDI Variante mit 2 Einspritzdüsen über dem Membraneinlass...1 Punkt
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Wie funktioniert der Filter und warum brauche ich das? Exemplarisches Diagramm der Drehzahl, oben kurze Aufnahme(2. Gang) unten eine lange Aufnahme(3. Gang): Das sollen nun 2 perfekte Aufnahmen sein, welche keine Ausreißer aufgrund eines schlechten Signals haben. Um nun die PS zu berechnen, benötige ich den Geschwindigkeitsunterschied von Punkt 1 zu Punkt 2. Man sieht auf dem Diagramm, dass die Punkte 1 und 2 aber die gleiche Drehzahl haben(hier im Beispiel y=1), also Geschwindigkeitsunterschied = 0 -> PS = 0. Ich habe verschiedene Methoden zum curve fitting probiert und am einfachsten ist es, hier einen Savitzky Golay Filter zu verwenden. In einfachen Worten macht dieser ein lokales Polynomfitting und gleicht die Werte dann an. Filterlänge: um nun einen Punkt im Diagramm an die anliegenden anzugleichen, werden links und rechts von diesem Punkt aus Datenpunkte verwendet um eine Kurve zu fitten. Wieviele Punkte das sind wird durch die Filterlänge festgelegt. Schaut man sich nun die 2 Aufnahmen an, ist klar dass es sinnvoll ist, bei der längeren Aufnahme eine größere Filterlänge zu verwenden. Somit wird dann aus x=1 -> y= 0.9 und x=2 -> y=1.1 Daraus folgt der Geschwindigkeitsunterschied ungleich null und somit PS ungleich null. Man hätte das bestimmt auch anders verwirklichen können, jedoch schlage ich mit dem Savitzky Golay Filter 2 Fliegen mit einer Klappe: 1. siehe oben 2. Ausreißer werden besonders gut herausgefiltert. Siehe hier (Quelle Google Bilder Suche...): Das ist natürlich ein extrem Fall, der bei uns nie so auftritt. Jedoch hat der Filter gegenüber dem moving avarage den Vorteil, dass das Signal nicht in y-Richtung verschoben wird. Die Automatisch gefundene Filterlänge leitet sich einfach aus der Aufnahmelänge ab. Hierzu habe ich empirisch rumprobiert bis es bei kurzen und langen Aufnahmen gut gepasst hat. Das ist natürlich nicht unbedingt perfekt. Bei Aufnahmen mit Ausreißer können durch zu kurze Filterlängen, diese Ausreißer nicht vollständig herausgefiltert werden. Bei zu hohen Filterlängen, kann es sein, dass die komplette Kurve zu sehr geglättet wird und dadurch der Anstieg der Geschwindigkeitszunahme verringert wird (->weniger PS). Ich vermute mal dass bei einem Leistungsprüfstand mit Rolle auch gefiltert wird, jedoch ist 1.die Auflösung von y um einiges höher , 2. es gibt keine Ausreißer und 3.die Anzahl an Signalen ist größer.1 Punkt
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Wo endlich mal ein Lichtblick in Sachen Nachbau-Mist-Drecks-Fotzenhobel-Cosa-Kack-Nachbau-Kulu. @ t5Pien: Diese Scheibe kommt wirklich zwischen Distanzscheibe und Kupplung? Ich hätt die glatt in die Kupplung zwischen Grundplatte und Ritzel gesteckt. Ich weiß es ist schon wieder mal Offtopic, aber wenn schon mal wieder so viele Kulu-Experten vor Ort sind... Seit einem Jahr ärgert ich mich jetzt mit dieser Nachbau-Cosa-Kulu rum, denn es treten immer 3 Fehler abwechselnd auf. 1. Nicht trennen...ok versuch ichs mal mit der Distanzscheibe wie oben genannt -> LÖSUNG! 2. Rupfen... ok trennt wohl nicht sauber..versuch ichs mal mit der Distanzscheibe wie oben genannt -> LÖSUNG! 3. Durchrutschen... wer kommt dahinter? ...Aber nur beim Ankicken. Der Kickstarter rutscht oft so böse durch, das ich meinen Roller nicht vom Fleck bekomme. Dieser Fehler hat noch viele kleine Fehlerteufel mit dabei... a. ist nur beim Ankicken, unterm fahren (wenn er mal an ist) rutscht nix durch, auch bei hohen Drehzahlen b. Seil ist nicht zu fest gespannt, weil auch ohne eingehängtes Seil ist der Fehler da c. Fehler tritt nur bei kaltem Motor auf, Ist der Motor gelaufen und nicht abgekühlt kickt es sich herrlich d. vermutlich kann ich das Kickstarterritzel ausschließen, da ein PX alt Kulu zuvor ohne Probleme lief e. Original Piaggio Beläge und Zwischenscheiben rein, Reihenfolge beachtet, Distanzscheibe und Druckpilz drin ->>> VERZWEIFLUNG!!! Hat jemand ne Ahnung? Wie gesagt, tut mir leid für das OFF-topic. Ich mach sowas nicht gern aber nach der Zeit und gehen mir die Antworten aus. Ich fahr seit zehn Jahren Roller und mach wirklich viel dran, aber ich weiß echt nimma weiter. Mit dem Lehrgeld das ich für ne Nachbaukupplung gezahlt habe, könnte ich mir mitlerweile ne MMW-KUlU leisten. Warum ich mir dann ned eine MMW-KUlU kaufe? Weil irgendwer so ne Nachbau Kupplung erfunden hat und diese ja irgendwie gangbar gemacht werden kann, sonst wärs ja beim Prototyp geblieben oder? Danke Herr NEW-FREN!!! Liebe Grüße Ikearoller PS: ON-Topic: Nimm ne PX alt...früher gabs auch nix anderes und sie hat gehalten, Hab an einem Roller eine Verstärkte drin und die zieht sich fast noch leichter als manche Cosas (Nimm Dir ein gutes Seil und gib Acht beim Verlegen, dann klappts auch mit der ALT)1 Punkt