War heute mal n Spezialfall. Bin vor der Arbeit noch zum Straßenverkehrsamt, die kleine lilafarbene ummelden, daher erst um 9 auffe Arbeit gewesen. Sonst eher so um 7 rum. Mittlerweile könnte ich's allerdings fast bereuen, dass ich früh gegangen bin. Das führt ja dann doch nur dazu, dass ich auch n bisschen was am Roller machen will, wenn so'n geiles Wetter ist.... Also schnell noch ein wenig probegefahren, drüber nachgedacht, wie ich den kleinen Rest Rumgesprotze wegkriege und mal versuchsweise die Nadel noch nen Clip tiefergehängt. Erster Eindruck beim Straße hoch und runter fahren war dann auch top, vernünftiges Geräusch, kein Gesprotze mehr. Also gleich mal noch ein wenig mehr probefahren und horchen.... . Bin dann zu ner Straße gefahren, wo ich auch mal innen 4ten kommen kann und kaum war ich im 4ten Gang und am beschleunigen... Plöpp, Karre aus. Kein Klemmen, drehte weiter, aber Motor trotzdem aus. Also anne Bushaltestelle, mal gekickt --> null Kompression übrig. Sehr merkwürdig denk ich so bei mir. Also mal kurz die Kerze rausschrauben und reinglotzen. Augen werden immer größer, weil das was ich da sah war nicht so hübsch. Ich glaub, n Loch gehört nich ins Kolbendach rein . War wohl doch irgendwie was zu heiß geworden . Also muss ich nun erstmal bis zum WE warten, da bekomme ich endlich meine Garage, dann ziehe ich den Zylinder und mache mal ne Bestandsaufnahme, ob sonst noch etwas gelitten hat. Hat noch wer nen Polini-Kolben rumfliegen, vielleicht?? Ach egal, ich werd mir wohl mal einfach nen neuen bestellen, muss nur überlegen, ob's vielleicht direkt n GS-Kolben wird, damit der dann auch zu den Ringen passt . Tja, so is datt Lernen zwar was teuer, aber immerhin weiß ich nu, dass man sich auch völlig klemmfrei n Loch innen Kolben brennen kann (wobei das "ohne Klemmerei" natürlich noch vorbehaltlich der Sichtprüfung am WE zu verstehen ist). Geil, ne HOMO-Karre! Tuste die dann auch schön mit Leder bekleben und hängst dann imma auffe HOMO-Wiese beim Russen ab???