Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. in der Tat, von 2-Takt hab ich keinen Schimmer ^^ ich wiege etwa 90 kg, und wohne im Norddeutschen Flachland :D Da ich sehr ländlich wohne sicher 70% Landstraße, also Tempo 100 sollte schon zügig erreicht werden können. Mehr als 115-120 ist nicht erforderlich Die noch nutzbaren Teile hab ich oben schon aufgelistet
  3. Schöne war's, danke dafür... Der Mönch der meinen Dichtungen ewiges Leben auftrug, der hat nicht den Segen von Papst
  4. Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
  5. Schlosser

    Oldtimer?

    Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen, Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu, Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt, und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber
  6. freibier

    Alles zu E-MTBs

    Guten Tag, bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen. Hat jemand eine Idee? Gruß, Ralf
  7. Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden. War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
  8. Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
  9. Verkaufe Elestart Lüfterrad von meiner Vespa PK 80 s in gutem Zustand ohne Ausbrüche, es lief bis zum Ausbau ohne Probleme. Preis 90 € + Versand Liegt in 95326 Kulmbach Nirgends anders Inseriert. Das Lüfterrad gehört mir
  10. Bei Kurbelwelle empfehle ich immer eine Sip Kurbelwelle, sind einfach aktuell das beste auf dem Markt. https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-premium_45021500 Außerdem solltest du dir Gedanken machen ob du nicht auf den Malossi Sport umsteigen möchtest. Der Malossi alt ist untenrum einfach deutlich schwächer.
  11. Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat? Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
  12. Danke für die Organisation und an alle die dabei waren Schön wars ☀️
  13. Ok, dann (zer)legen wir mal los. Und hier die Problemzone: Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
  14. Heute
  15. Morgen zusammen, ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.
  16. Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
  17. Ok. komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065 passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
  18. Moin, bin auch schon da, zurzeit noch in Marina di Campo.
  19. Einfach stecken (und leicht entgraten). Für etwas mehr Drehmoment und besseres Ausdrehen kannst du für 30 Sekunden den Fräser in den Auslass halten und die Vorauslassfläche etwas vergrößern, also links und rechts in den oberen "Ecken" 1-2mm wegnehmen. GS Ringe sind jedoch auch gesteckt zu empfehlen.
  20. Ja den hab ich aufgemacht da er in dem Steg einen kleinen riss hatte. Hab mir gedacht das passt schon.... Naja offensichtlich nicht🫡🫡 aber wenigstens ist sonst nichts passiert. Ob der gafallen ist oder sonst was hätte wird wahrscheinlich nur das Hodenorakel erklären können 🤔🤔
  21. Ok, dann wären / sind die Lager doch unterschiedlich zu den ersten Largeframes. 1/4" - Kugeln sind ja nun um einiges kleiner. Das wären dann als "Gesamt-Kugelreihe" 19 x 7,938 mm = 150,82 mm und 22 x 6,35 mm = 139,7 mm Meine Quelle für die Largeframe-Modelle sind die WHB für VBA und VNA.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information