Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Ich würde da einfach mal den sip performace versuchen. Der wird viel Vorreso Leistung haben und trotzdem noch Resonanzauspuff typisch zulegen.

Ich hab da mal eine echt schöne Kurve mit glaub 60 hub und 211 er gesehen. Da sollte mit 62 hub eigentlich noch mehr gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das kommt auf den Einsatzzweck und die Zielleistung an.

Bisher haben bei uns die vorhandenen Anlagen und auch der SIP ganz gut mit dem MHR funktioniert.

Aber da gibt's ja je nach Gusto einiges.

 

Was hättest Du denn gerne?

 

Wenn wir schon bei Wünsch dir was sind, ich hätte gerne eine so umgebaute Big Box. Mit wem muss ich da schlafen :-D ?  Reso ist mir zu laut für Müsli City.

Dann schmeiss ich den Malossi Sport im Winter runter und den MHR drauf.

post-1677-0-96267800-1413301605_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Motor. Der fährt sich sehr entspannt. Zur Zeit habe ich die Viper gegen eine umgebaute Bigbox getauscht, das fährt sich sehr geil.

 

jupp, dass glaube ich dir gerne. wenn ich überlege, dass ich nichtmal halb so groß bin wie du, dürfte sich das gerät  bei meinen proportionen sogar top mit langem getriebe fahren lassen. mein gewicht ist knapp 80 kg, dass macht auch noch einiges aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Motor. Der fährt sich sehr entspannt. Zur Zeit habe ich die Viper gegen eine umgebaute Bigbox getauscht, das fährt sich sehr geil.

Das war das Ding hier, 57er MHR mit 62er Welle, oder?

 

Also eigentlich seit 1 1/2 Seiten im falschen Topic :-D

 

rot - BigBox

blau - Megadella V6???

 

post-37111-0-11850200-1413317675_thumb.j

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern MHR mit 60er Welle verbaut. Bei 0,5er Fudi kamen 177-119 raus. Deckt sich also mit der Portmap, die hier mal gepostet wurde. QK liegt jetzt bei 1,2.

Hab mich übrigens vertan. Es war kein MHR 57 verbaut, sondern Malle alt. Da mit 1,5 Fudi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe foilgendes vorhaben geplant.

einen 200er motor, der auch mit resopott die ori 200er übersetzung ziehen kann.

 

vorhanden:

motorblock

bgm superstrong

lusso getriebe

mrp ds ansauger, 30er phb

 

unklar..:

210er sport kaufen und höherlegen, 221er mhr, oder sogar auf eine 62er welle umsteigen.

drehschieber wollte ich belassen.

welchen resoaupuff in welcher kombination von steuerzeiten, kann man fahren, sodass der 4. gang ausdrehen wird

 

gruß felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den 221 nehmen - bei sport muss man schon ordentlich nachfräsen beim auslass um das leistungsniveau anzuheben. 62iger  welle ist nicht erforderlich, aber kann man schon verbauen. ich würde mir dann aber gut überlegen welche welle ich da dann auf 62 mm umpressen würde. die steuerzeiten kannst du eigentlich unberüjrt lassen - je nach dem was du an leistung haben willst - p & p wird schon ordentlich spass machen - am einlass, da solltest du aber was machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie sich das mit Drehschieber verhält, auf Membran mit 60er Welle, MHR komplett gesteckt, mit 33er, kann man da von Mitte 30 PS oder drüber ausgehen, mit je nach Auspuff mehr Bumms in allen Lebenslagen als etwa ein Polini Traktormotor mit Langhub. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, vielen dank! also nehme ich einer 60er welle. wisst ihr bis wieviel grad nach ot der einlass beim mrp ansauger noch offen sein kann? (70° n.ot?) und 125°v.ot?

wäre wissenswert, weil beim sck die bgm welle erst in 4 wochen wieder erhältlich ist und ich so evtl. auf eine mazzu umsteigen könnte.

achja, welchen aupuff empfehlt ihr mir denn auf den originalen steuerzeiten dann, damit der originale 4. gang gezogen wird? wollte schon einen resopott, da ich auf meinen anderen motoren schon bigboxen verbaut habe. darf ruhig krawall und remmidemmi machen :D

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, vielen dank! also nehme ich einer 60er welle. wisst ihr bis wieviel grad nach ot der einlass beim mrp ansauger noch offen sein kann? (70° n.ot?) und 125°v.ot?

wäre wissenswert, weil beim sck die bgm welle erst in 4 wochen wieder erhältlich ist und ich so evtl. auf eine mazzu umsteigen könnte.

achja, welchen aupuff empfehlt ihr mir denn auf den originalen steuerzeiten dann, damit der originale 4. gang gezogen wird? wollte schon einen resopott, da ich auf meinen anderen motoren schon bigboxen verbaut habe. darf ruhig krawall und remmidemmi machen :D

 

 

gruß

Mit langem Ansauger (wie z.B. MRP) kannst du auch auf 85° noT gehen und hast keine Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information