meiermachine Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Servus,anbei Heut mal wirklich plug and play. MHR 1Ring60er S&S35 Keihin 158 HD Membran MMWVespatronic raufgeworfen mit UngefähreinstellungPipe Design Bullet Keine ÜS im GehäuseKolben leicht bearbeitet. DSC_19021.JPGDSC_19011.JPG Danke! schätze auch, dass da noch etwas mehr bei rum kommen wird. Hat noch jemand ne kurve parat? mit NSR anlage vielleicht? Oder mit nem elron? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Hast Du die Steuerzeiten vermessen mit dem Originalzylinder und 60 Hub? GrussHallo Pien, du hast doch schon ne 60er Welle in nen Langhub MHR verbaut, hast du da die ori gemessenen SZ parat? THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 ja, aber nicht im kopf - war recht niedrig - müßte hier irgendwo im topic stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Steuerzeiten liegen bei 130/185. (Wobei ich mir gar nicht mehr sicher bin zwecks der Fase)Kolben leicht bearbeitet heist: gekürzt Fenster oben geöffnet - mehr nicht.Fudi ist, denk ich, ne 0,5er - Vorsicht Halbwissen! Es wird bei meinen Bullet bleiben. Bearbeitet 9. Oktober 2014 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) stichmass beim 2ring 210er MHR bei mir original unbearbeitet: ÜS0 45mm / A0 31,7mm edit: scheisse, ich bin im falschen topic! Bearbeitet 7. Oktober 2014 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Beim MHR 1-Ring Auslaß 34mm und ÜS 47mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Steuerzeiten liegen bei 130/185.Kolben leicht bearbeitet heist: gekürzt Fenster oben geöffnet - mehr nicht.Fudi ist, denk ich, ne 0,5er - Vorsicht Halbwissen! Es wird bei meinen Bullet bleiben. uh, wenn du dem bullet seine bevorzugten zeiten gibst, dann wird die kurver aber noch um einiges besser. ev. fudi tucken kleiner und dann auf 190 fräßen oder mehr. bei 0,5 fudi sollten die üs gemäß stichmaß auch etwas geringer sein. nach wecher methode ermittelst du die - licht ? Bearbeitet 7. Oktober 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Mitn Auge - samt Paralaxenfehler Zylinder drauf - anziehen - Scheibe auf die Kuwe und los gehts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) ich meinte das schon ernst. wer mit lichtspalt die werte ermittelt, bekommt meist etwas höhere werte, weil eine heftige fase ( z.b. bei den neuen malossi´s, also mhr und sport ) ja auch schon ein paar grad vorher licht durchläßt. ich hab das früher auch gemacht, mache ich aber nicht mehr. ich nehme nur noch fühlerlehren mit einer selbstgelaserten sehr großen gradscheibe, die um einiges größer ist, als die dinger die man in den bekonnten shops kaufen kann Bearbeitet 7. Oktober 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Ich nehme eigentlich auch nur Gradscheibe mit der Spitze eines ca. 15cm langen Kabelbinders als "Kolbenstopper" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Ne ich geb euch da schon recht - da kann mit Sicherheit ein fehler dabei sein. Sollte es mir zeitlich ausgehen heb ich den Auslass an und fahr nochmal ne Kurve. Edith sagt: Ich hab Heut nochmal gemessen - könnte auch 127/184 sein - aber ich mein - die drecks Fase machts einem nicht gerade leicht. Fudi 0,5mm! Bearbeitet 7. Oktober 2014 von joe:V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 ich halte die lichspaltmethode für am besten. denn wenn Licht durchscheint öffnet nunmal der auslass es treten die ersten Gase aus. also Offen!habe mich stundenlang durch diverse 2t Foren gelesen aber jeder hält es anders und es gibt keine konkrete Aussage was richtig oder falsch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Wenn du 'ne Tür nen Spalt aufmachst kannst du da auch durchgucken.Durchgehen ist dann aber immer noch schwierig... Ist mir persönlich auch ganz recht wenn da z.B. mal wieder die Zeugen Jehovas vor der Türe rumlungern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Unterm Türspalt ziehts doch auch durch und die Tür is noch nicht offen....... Ich denke das genaueste ist das Messen per Schublehre oder Tiefenmaß (wie auch immer). Real betrachtet muss ja noch keine Spülung stattfinden nur weil da nun ein Lichtspalt oder ein zehntel Blech durchpasst. Ich will hier keine Diskussion starten über wenn und abers, es werden da nur Steuerzeiten ermittelt und ob das Gemisch jetzt gleich beim ersten Aufblitzens eines Lichtspaltes da durchhuscht oder sich ne "Gedenksekunde" nimmt.... ich kanns nicht beweisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 wie gesagt jeder ist anderer Meinung!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Wenn du 'ne Tür nen Spalt aufmachst kannst du da auch durchgucken.Durchgehen ist dann aber immer noch schwierig... Ist mir persönlich auch ganz recht wenn da z.B. mal wieder die Zeugen Jehovas vor der Türe rumlungern... das siehst du falsch! das gemisch strömt ja nicht in dosen durch den spalt - vergleich es lieber mit der Zeit, als du nur aus Kopf und Schwanz bestandst - und selbst da warst du zu dick für diesen Vergleich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Gesten kurz zweimal den Zylinder gezogen und jeweils die Fudi verändert. Blau 0,5mm QK ca. 1.2mmRot 1,0mm QK ca. 1.7mmGrün 1,5mm QK ca. 2,2mm sonst nichts verändert. -> sollte ich heut dazukommen fahr ich mal nen lauf mit 0,5er Kodi und ohne Fußdichtung. Bearbeitet 9. Oktober 2014 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Gesten kurz zweimal den Zylinder gezogen und jeweils die Fudi verändert. Blau 0,5mm QK ca. 1.2mmRot 1,0mm QK ca. 1.7mmGrün 1,5mm QK ca. 2,2mm sonst nichts verändert. -> sollte ich heut dazukommen fahr ich mal nen lauf mit 0,5er Kodi und ohne Fußdichtung. DSC_1903.JPG erwartungsgemäß würde ich sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 erwartungsgemäß würde ich sagenAlex,nicht erwartungsgemäß! Ich hätte gedacht das Motor mit mehr Spaltmaß u immer niedrigerer Verdichtungunten raus viel mehr verliert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 ...... er hat ja bei 5000 von grün nach blau ca. 4PS verloren.Ist halt schade bei der Version, dass man wenig Spielraum hat um mit den Steuerzeiten zu spielen. Ich denke der Zylinder macht so richtig erst Sinn bei 62 oder mehr Hub. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 mir sagt der vergleich ehrlich gesagt nicht so ganz viel, weil hier 2 bzw. sogar 3 sachen gleichzeitg geändert worden sind ( sz, qk und verdichtung ). da joe ja nach etwas mehr leistung strebt, ist m.e. etwas mehr sz erforderlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Und beim anheben des Zylinders wird VA geringer,als Contraproduktiv für Leistung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) das ist m.e. unsinn. weil man das gar nicht pauschal sagen kann, dass ein geringerer va die leistungs vermindert und zweitens: beim anheben der as-sz erhöht man den va im übrigen Bearbeitet 9. Oktober 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Und beim anheben des Zylinders wird VA geringer,als Contraproduktiv für Leistung.Um insgesamt einen halbes Grad von 0,5 auf 1,5. Also eher zu vernachlässigen.Dennoch: Der Bullet braucht schon eher mehr VA. Also sicherlich wäre eine Auslaß bearbeitung von Nöten. Bearbeitet 9. Oktober 2014 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 das kommt auch noch hinzu - aber wie schon geschrieben: kleinerer va heißt nicht contraporduktiv im bezug auf die leistung, band usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Blöde Frage:Hat mal einer nen MHR 211 mit nem 221 vergleichen auf der Strasse?Letztens war nen Bekannter bei mir und hat mal 2-3 Anlagen getestet (nur Strasse, Prüfstand is hier nicht), und ich muss sagen, dass mein 211er im Vergleich einiges besser geht. Ich habe 134/190 gehabt und er eben die gesteckten (130° Überströmer oder so?). Also er war toll zu fahren, sehr gleichmäßig, aber definitiv einiges lahmer wie meine Kiste! Unterschiede sonst waren nur nen 35er Keihin vs. 30er Dello und 62mm Hub bei mir vs. 60 Hub. Den Hub sehe ich nicht als entscheidend...Hat mich wirklich weng enttäuscht/verwirrt, war irgendwie komplett anders zu fahren wie meine Kiste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Haben demnächst hier jemanden, dem der MHR 211 leider kaputt gegangen ist und sich jetzt einen MHR 221 zulegen will. Diagramm des 211er ist vorhanden. Mal sehen, wie sich der 221 im direkten Vergleich schlägt. Setup bleibt sonst gleich. Bearbeitet 9. Oktober 2014 von tenand 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Perfekt! Bekommt ihr auch die gleichen SZ hin? Eher schlecht oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Der 211er hatte wohl 0,5 Fudi. Weiß aber nicht mehr genau. Also sollte quasi fast machbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 wenn es der motor mit der zerfetzen pinascowelle ist: sollte machbar sein sz habe ich irgendwo notiert - ich habe allerdings aufgeschnappt, das aus dem ds ein membraner werden soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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