Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

wenn es der motor mit der zerfetzen pinascowelle ist: sollte machbar sein sz habe ich irgendwo notiert - ich habe allerdings aufgeschnappt, das aus dem ds ein membraner werden soll

Nein, ist es nicht.

Ob aus dem DS ein Membraner wird, ist noch offen. Er tendiert ja zur DS Kingwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte er angedeutet - aber ds ist wohl noch halbwegs okay.

 

der mhr um den es jetzt von dir geht. war der überarbeitet ? weiß man wieso es ihn zerlegt hat.

 

ich kenne bisher zum glück  nichtmal ne handvoll mhr´s, die flöten gegangen sind  ( aber nicht als folgeschaden wie z.b. pleulabriss ). sondern abgeklemmte durch komplett z.b falsches vergasersetup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir sagt der vergleich  ehrlich gesagt nicht so ganz viel, weil hier 2 bzw. sogar 3  sachen gleichzeitg geändert worden sind ( sz, qk und verdichtung ).

 

da joe ja nach etwas mehr leistung strebt, ist m.e. etwas mehr sz erforderlich.

 

Stimmt schon - konnte nur auf die kurze Zeit den Kopf nicht bearbeiten.

 

Wer hat einen R2 und leiht ihn mir :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh grundsätzlich nicht, warum man die 221er variante mit dem 1ring kolben nehmen soll bei 60hub.

man verliert die kompatibilität zum alten 210er kolben (ersatzteile gibts da halt öfter und auch gebraucht bzw privat in neu günsstiger) und dann noch die option die steuerzeiten mit KODI FUDI zu variieren.

 

meiner meinung nach immer die falsche wahl, der 221er 1ring.

(abgesehen davon, dass der 1ring kolben scheisse aussieht! :laugh: )

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh grundsätzlich nicht, warum man die 221er variante mit dem 1ring kolben nehmen soll bei 60hub.

man verliert die kompatibilität zum alten 210er kolben (ersatzteile gibts da halt öfter und auch gebraucht bzw privat in neu günsstiger) und dann noch die option die steuerzeiten mit KODI FUDI zu variieren.

 

meiner meinung nach immer die falsche wahl, der 221er 1ring.

(abgesehen davon, dass der 1ring kolben scheisse aussieht! :laugh: )

wenn Du mit Lang-Langhub fahren willst, macht der 60er MHR schon Sinn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat es bis Dato scheinbar noch immer niemand so richtig fliegen lassen mit dem 221er MHR.

Ich warte auch auf ein ordentliches Diagramm.

Wie war das, kommt sich das überhaupt mit ner ordentlichen QK von 1-1,2mm aus wenn man ÜS von 130-132 anstrebt?

Welche Fudi kann man max verbauen mit ori Mallekopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem normalem MHR gibt es ja schon Ergebnisse auf 62 bzw. 62,5 Hub.

Meiner Meinung nach sind die so gut, dass man da keinen anderen Zylinder braucht.

Bei uns hatten die etwas weniger Leistung als mit 60 Hub, dafür aber nochmal 1-2PS mehr Vorreso und alles etwas früher, bei gleichen Steuerzeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem normalem MHR gibt es ja schon Ergebnisse auf 62 bzw. 62,5 Hub.

Meiner Meinung nach sind die so gut, dass man da keinen anderen Zylinder braucht.

Bei uns hatten die etwas weniger Leistung als mit 60 Hub, dafür aber nochmal 1-2PS mehr Vorreso und alles etwas früher, bei gleichen Steuerzeiten.

Welchen Auspuff wurde ihr da empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube bei 62´er welle waren die üs sogar noch ein tucken drunter - 134/135 habe ich beim mhr 211 mit meiner 62´er welle. ist aber letztendlich eh nicht wild, die neuen malossi vertragen die hohen üs-zeiten sehr gut, ohne untenrum beim drehmoment derbe einzubrechen ( meine erfahrung bei r2) , andere anlagen sind da etwas empfindlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten die mit 62er Welle inkl dem Auspufftyp wenn möglich ihre Kurve Posten mit Setting Info?

Ware eine super Sache. Wollte s hin wissen wenn ich den Zylinder kaufe welcher Auspuff mit im budget inkl sein sollte. bzw wenn SIP performance und S&S alt nicht zu empfehlen sind für den MHR mit 62 Hub wurde ich mich jetzt noch von den beiden trennen und einen neuen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grds. wie auch z.b macphisto schreibt, erreichst du auch mit deinen vorhandenen anlagen gute ergebnisse - optimale ergebnisse wirds dann mit den neuen anlagen geben. ich habe ein paar 221´er mit 62´iger welle gefräßt - ich muss mal fragen, ob die leute bereits auf der rolle waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grds. wie auch z.b macphisto schreibt, erreichst du auch mit deinen vorhandenen anlagen gute ergebnisse - optimale ergebnisse wirds dann mit den neuen anlagen geben. ich habe ein paar 221´er mit 62´iger welle gefräßt - ich muss mal fragen, ob die leute bereits auf der rolle waren.

denke dass da noch einige Leute umsteigen werden die bis jetzt 62 fahren. eine richtig tolle Auspuffanlage für genau so eine Einstellung ist sicher für viele Leute interessant Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information