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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fährt diesen Luftfilter schon einer von euch auf einem 24er Si?

Wenn ja, habt ihr zusätzlich auch folgende Empfehlungen von SIP verbaut?

Schwimmerkammerspacer:

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/spacer+schwimmerkammer+si+20_92270000

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/spacer+schwimmerkammer+si+20_92260000

Schwimmerkammerdeckel:

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/schwimmerkammerdeckel+drt+_128325t5

Geschrieben

Soll angeblich etwas bringen. Aber auch schlechter abzustimmen sein.Da gibt es aber schon ein Topic zu finde es aber gerade nicht :wacko:

Der Basti MRP hat da auch mal was ganz nettes gebastelt, und die Jungens vom Scooter Center wohl auch. Brachte wohl auch Leistung, aber irgendwie

ist das Alles im Sande verlaufen. Probiers halt aus. Kostet ja nicht die Welt. Die restlichen Optimierungen aber nicht vergessen, wie ovalesieren, die Spritbohrung erweitern auf 2-2,2mm.

Spacer eventuell, aber ist denke ich kein muss.

Berichte wenn d es verbauen solltest. Welches Set Up strebst du an?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hab gehört das venturi etwas bringen könnte genau so wie der schlauch zum rahmen der die ansaug luft etwas beruhigt aber dieses waren trommel/flachschieber vergasser und keine SI vergaser

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

Jochen Undesser, Austria, 02/09:

"Weil der Zulauf etwas dicker ist und die Nadel statt 4,5 doch 5,2 mm hat---> mehr Durchfluss (interessant bei Malossi 210 auf der Autobahn bei Vollgas). Dadurch kann mehr Nachlaufen und die Vollgasklemmer wegen leerer Schwimmerkammer gibt nicht mehr. Super Idee! "

Geschrieben

Ich habe den drauf beim Orginal 12 Ps war der echt super lief oben raus besser

aber beim Alu-Polini echt schlecht läst sich nicht abstimmen hab alles versucht vergasser ist

ovaliesiert und auch aufgebort ! das war der auch beim 12 Ps

deshalb kommt auch der 30 Gasser mit RS ansaugstutzen weil der Mallosie ansaugstutzen

sieht auch fürchbar verarbeitet aus

Saludos

Ups, sorry habe den Link zum Luftfilter vergessen :

http://www.sip-scoot...+ventu_20301530

Geschrieben (bearbeitet)

hatte ihn auf nem o PX alt 10 PSler mit GraviKopf...

unten rum aweng verloren, aber oben bis 105-110 gedreht...

Leistung läst so bei 95 nach...da braucht er dann..

finde das Ding lauter als Membran...

schön verarbeitet, bis auf die dritte MadenSchraube beim Luftfilteradapter

habs aber wieder verkauft!

Bearbeitet von röö
Geschrieben

Hatte das Polini Venturi System auf nem 207er Polini Tourensetup mit Sip-Road verbaut. SI24 ovalisiert und Einlaßsteuerzeiten der Welle überarbeitet. Brachte laut Prüfstand 1,5Ps.

Gasannahme war auf jeden Fall spontaner, und ein paar Touren mehr hats auch gemacht- auch auf der Straße.

Also durchaus empfehlenswert im Vergleich zum originalen Filter- aber auch auffällig.

Und wenn man es eh eintragen muss- warum dann nicht gleich nen großen Gaser?

Geschrieben

Hatte das Polini Venturi System auf nem 207er Polini Tourensetup mit Sip-Road verbaut. SI24 ovalisiert und Einlaßsteuerzeiten der Welle überarbeitet. Brachte laut Prüfstand 1,5Ps.

Gasannahme war auf jeden Fall spontaner, und ein paar Touren mehr hats auch gemacht- auch auf der Straße.

Also durchaus empfehlenswert im Vergleich zum originalen Filter- aber auch auffällig.

Und wenn man es eh eintragen muss- warum dann nicht gleich nen großen Gaser?

wird auch sicherlich lauter sein, oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

mehr konische Luft bringt mehr Leistung ist doch klar :wacko:

die Strömungsgeschwindigkeit der Sauerstoffatome wird geordneter als vorher ( ordnungsprinzip der Atome )

kennt man ja von der Kinokasse , je geordneter desto schneller hat man seine Karte, weil kein Gedränge herrscht....

mit dem Polini Luftfiltersystem stoßen sich die Sauerstoffatome vor dem Eintritt in den Strömungskanal nicht mehr den Kopf an der innenseite des Vergaserdeckels.... :wacko:

ich denke das Teil sollte man mal auf der Rolle ausgiebig testen bevor man es kauft....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

Da gab es doch mal ein Topic mit Lumpen oder Lappen unter der Kaskade :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith meint, Du hast natürlich recht ! ! !

Bearbeitet von BABA'S
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt es hier irgendwelche News ... ErFAHRungen?

Verdreckt an genau der Stelle der Filter nicht übermässig?

Bleibt die Leistung (Bedüsung) gleich wenn der Motor richtig warm ist da der Filter so dicht am Zylinder ist?

Hat das mit dem Stella Luftfilter mal jemand probiert? TeenagerPX? Ist er dann noch lauter? (Zitat: "Lauter wie Membran")

Mit Rahmenschlauch würde mir das irgendwie besser gefallen

Geschrieben

Der Luftfilter von Polini bringt nichts außer Lärm

Ich habe das am Prüfstand getestet wo auch der Vergaser abgestimmt worden ist.

Mmmhhh, Stoffi schwärmt total von dem Teil, hat auch von spuerbarer verbesserung bei seinem DS Quattrini berichtet.

Denke da gings ihm nicht rein um den Verkauf, hat mir einen zum Testen mitgegeben, leider noch nicht probiert.

Hast Du ihn auch auf der strasse versucht?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Luftfilter von Polini bringt nichts außer Lärm

Ich habe das am Prüfstand getestet wo auch der Vergaser abgestimmt worden ist.

Siehe Zitat unten, der berichtet von beachtlichen 1,5 PS auf dem Setup. Bei dir blieb sich die Leistung gleich? Setup?

Hatte das Polini Venturi System auf nem 207er Polini Tourensetup mit Sip-Road verbaut. SI24 ovalisiert und Einlaßsteuerzeiten der Welle überarbeitet. Brachte laut Prüfstand 1,5Ps.

Gasannahme war auf jeden Fall spontaner, und ein paar Touren mehr hats auch gemacht- auch auf der Straße.

Also durchaus empfehlenswert im Vergleich zum originalen Filter- aber auch auffällig.

Und wenn man es eh eintragen muss- warum dann nicht gleich nen großen Gaser?

Aber bei "lauter wie Membran" ist mir die Mehrleistung egal

Wird das leiser mit Rahmengummi und dem Stella Luftfilter?

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

mit dem offenen luftfilter ist er schon unangenehm laut.

ich fahre nur den trichter mit original ansaugschlauch und stella luftfilter unter der Sitzbank. vom geräusch nciht lauter als original und mit SIP Road ertwas mehr beschleunigung. aber keine auswirkung auf die endgeschwindigkeit.

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    • Und um was beitragen zu können:   3.Gang Getriebe bei den Smallframes hat echt einen sehr fiesen Sprung vom 2. in den 3.Gang, bei meiner einen VNAfahrt war das auch spürbar zu groß. Die Piaggiomotoren laufen halt genau in dem Drehzahlbereich und haben mit dem passenden Auspuff die klassische Traktorcharakteristik. Wenn Du da jetzt was verschiebst, und dem ganzen zu mehr Leistung verhilfst, verschiebt sich alles nach rechts, was für den Sprung vom 2. in den 3.Gang eher nicht förderlich ist. Ich würde versuchen einen kürzeren dritten Gang zu bekommen, wenn es das gibt.   Klar...ist nicht mehr 1958 dann, aber stell Dir einfach vor, dass der Luigi im Werk gesehen hat, dass es einen kürzeren 3. Gang von der Ape gibt, der mit dem selben Modul passt. Das Geheimnis hat er für sich behalten...bis er es 1994 an DRT Denis weitergegeben hat: "Ehhh....alora....kannsd Du nehme Gang von Ape...is kurzer und dann snäller auf fumbftsisch" 
    • Sowas muss ich auch mal für Smallframe machen...wobei das mit nem PV 2-Kanal Zylinder ziemlich zäh wird. Auch mit der Vorgabe nur Teile aus dem Piaggioregal wäre interessant  Aber Dein Gebastel gefällt! 
    • Ich weiß nicht, kann man Öl-Empfehlungen für Ost-Stinkhobel einfach so auf Vespa/Lambretta adaptieren?   Da ist ja nix selbstmischend…
    • Anbei ein Lauf von der PK meines Vaters am SCK Open Day.   Eckdaten:   51/105 BGM Welle Polini Membran (hellblaue Plättchen) 24er PHBL Vergaser Statische Zündung Polini Banane "Original" Zylinder unbearbeitet QS auf 1,3mm eingestellt   Hatten uns etwas mehr versprochen, könnte aber auch noch ein Bedüsungsthema sein.    
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