Das Teil ist so absolut in Ordnung. Ein oder zwei Schallbleche wären schön gewesen, da man schon merkt wie die Suppe anfängt zu schwappen. Insbesondere halt bei halbvollem Tank. Besonders deutlich wenn sich mein Tankgeber mal zum funktionieren entscheidet. Da pendelt die Brühe zwischen Voll und Halbvoll.
Benzinstandsmessung ist auch so ne Geschichte. Ich verwende dafür aktuell gar nix - erstens wüsste ich nicht wie man von der Position des Gebers im O-Tank soweit runterkommen sollte und zweitens gibts dafür nix passendes und zum selber basteln fehlt mir echt die Zeit. Man sieht im Tank ganz gut bis zum Boden, wenn man genug Licht in der Umgebung hat. (Fachleute schmeissen halt ein Streichholz rein
Benzinhahn und Choke habe ich auch noch kein bisschen vermisst. Bzw. den Choke habe ich mir bis ins Handschuhfach vorverlegt (mit den Teilen die Gravedigger angesprochen hat) aber bislang kaum genutzt. Der Eimer springt ja auch so an.
Als Pumpe hängt ne elektrische Hardy dran, die ich im Rahmenloch unter der Sitzbank montiert habe. Die ganze Schlauchgeschichte habe ich mit den lustigen Sip-Steckverbindern (mal im einschlägigen Moppedhandel gucken, ich meine die gabs da für billiger) gefrickelt. Anders kann man es kaum sagen, da durch den Tank der ganze Platz im Rahmen drauf geht und es echt ein Gefummel ist das Ding ein und auszubauen. Ich bin auch eine zeitlang mit Balg zum Rahmen gefahren - ich kann nicht behaupten, daß es mich subjektiv Leistung gekostet hätte. Gut, das Teil kann dann über das Ex-Ölschauglasloch Luft ziehen, aber ob das soviel ausmacht...
Was ich unbedingt anraten würde:
Zwischen Tank und Pumpe einen dieser billigen Inline-Spritfilter zwischen hängen. Ich habe dreimal die Hardypumpe auf offener Strecke zerlegt, weil mir irgendwelcher Müll in den Tank gefallen ist und es bis zur Pumpe geschafft hat, bis ichs begriffen habe. Muss ja nicht sein
Für alle Pumpen-Paniker:
Mit Mikuni 30 TMX auf MMW1 Membran kann ich den Tank ohne Pumpe fast zur Hälfte leer fahren. Zum heimkommen langts also.
Ich habe den Tank übrigens noch nie komplett ausgefahren - ich musste noch jedesmal vorher Erste Hilfe leisten und einen meiner Mitfahrer vor dem Schieben bewahren
Chili