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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte jemand eine Mazzu Welle mit drt Exzenter bewegen wollen, dann ist sie über 30 PS nur noch mit verschweissen zu fahren. Hab ich leider kürzlich erleben dürfen. Hoffe das hält nun.

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Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Geschrieben

Sollte jemand eine Mazzu Welle mit drt Exzenter bewegen wollen, dann ist sie über 30 PS nur noch mit verschweissen zu fahren. Hab ich leider kürzlich erleben dürfen. Hoffe das hält nun.

meine 54er Mazzu hatte nach ca 1000km beidseitig einen Riss bei der schweißnaht

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

muss ja nicht sein, dass mit deiner das gleiche passiert! bau sie ein und gut iss

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

Sollte jemand eine Mazzu Welle mit drt Exzenter bewegen wollen, dann ist sie über 30 PS nur noch mit verschweissen zu fahren. Hab ich leider kürzlich erleben dürfen. Hoffe das hält nun.

bei uns haben die 42+ gehalten

 

;-)

Geschrieben

bei uns haben die 42+ gehalten

 

;-)

Da steht "bewegt" nicht "einen Tag aufm Prüfstand rollen lassen"

  • Like 3
Geschrieben

ich find das zeug auch fraglich ,ich bin mit der letzten mazzuwelle ich glaube 2 stunden auf der kartbahn rumgefahren ,dann war die müsli ! 

der marko (lth) hat mir in frankreich irgendwas von motul öl erzählt das würde dann halten !?

Geschrieben

Halten und halten sind im Zweifelsfall vielleicht wirklich 2 paar Stiefel. So wie ich das sehe ist der Rundstreckenrennsport da wirklich der härteste Test.

Geschrieben

Da steht "bewegt" nicht "einen Tag aufm Prüfstand rollen lassen"

Die hatte auch 3000km drauf und zig Prüfstandsläufe gleich wie der Zylinder ;-)

 

Es war aber natürlich auch kein DRT Zapfen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Muss aber auch sagen der mir die Zapfen gemacht hat möchte die in Kombination seit ca. einem Jahr auch nimmer machen da das Material von der Mazzu Welle sich verändert hat

Alle Zapfen wurden rechts und links auch unterschiedlich auf 10/100 + geschliffen

 

Wir haben bestimmt 6 solcher alten Mazzu Wellen mit Exzenterzapfen die alle halten und auch bewegt werden

 

Leistungen sind bei den meisten so um 35Ps

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Ich werd sie nochmals verschweisst verbauen. Zukünftig werd ich keine mehr verbauen in der Kombination. Hat über 1 Jahr gehalten und jetzt nach 3h rummrollern und Vollgas nicht mehr. Ist ja auch vom Wuchtfaktor original mit dem 60 Kolben net so toll. Insgesamt auch auf 300 € gekommen. An der falschen Seite gespart...

Geschrieben

Moin moin,

 

hat jemand den Unterschied zwischen dem Falc 011 und 012 schon mal im direkten Vergleich getestet?

 

Habe hier den direkten Vergleich vom 009 auf den 011.

 

Vom Charakter fast identisch, nur eben mit knapp 2 PS weniger auf meinem 57x54.

 

Gibt es schon einen 013???

 

Danke Biene

attachicon.gifPhase3.6.jpg

Hast mal Steuerzeiten etc?

danke

Geschrieben

Serwas,

 

ich hab hier einen 55er  - den ich am M1l60 verbauen will.

 

Leider bin ich leicht verwirrt bezüglich der Anbringung.

 

Kann der eine oder andere mal drüberschauen ob das so OK ist?

 

- Hier kann ich einen 120/80er Reifen verbauen, ohne PROBLEME!!

 

- Auf dem Foto ist ein 3.00er verbaut.

 

 

 

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Geschrieben

Falsches topic würd ich sagen!

Sonst sollte es doch passen! Häng doch mal den Motor ein und schau aber überall Platz hat

Geschrieben

Sieht mir ziemlich weit nach vorn raus (Übergang Gegenkonus zu dämpfer). Kann aber täuschen das Foto

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal als vergleich.

falcauspuff mit 90//90-10

und da ist in allen richtungen noch ausreichend platz im v50 rahmen

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Primär verbauen im Falc Topic die meisten hier den 55er - deshalb auch hier gepostet.

 

Das Foto vom Pxler is schonmal sehr gut.

 

 

Ich werd den Scheis heften und kurz einhängen, wobei ich aber denke das die 80mm übern Reifen zuviel sind bzw. der Federweg minimal ist.

Geschrieben

Moin!

 

Weiss jemand wo ich ne 0,75mm Kopfdichtung für nen 57er Falc bekomme? Fox Racing hat nur 0,5er fürn 60er...

 

 

,..pennah!

Geschrieben

warum verbaust du nen anderen krümmer ?

 

 

Ich will ihn an der Position Steckbar machen weil ich den Zylinder nicht so massiv bearbeiten will.

 

Sprich - Planen und Stehbolzen versetzen.

Geschrieben

Moin!

 

Weiss jemand wo ich ne 0,75mm Kopfdichtung für nen 57er Falc bekomme? Fox Racing hat nur 0,5er fürn 60er...

 

 

,..pennah!

 

Schreib mal den Stahlfix an.

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    • Benzinschlauch ist auch neu, alles richtig verlegt… so kurz wie möglich. tank ist natürlich sauber und der benzinhshn neu! sobald ich den aufmache kommt sofort Sprit im gaser an. 
    • Zündfunke ist da , auch so wie er sein soll! Sprit kommt an, Kerze ist feucht. kommt auch am mischrohr raus… Werde morgen noch die Zündung einmal abblitzen .  Aber wie gesagt hab ich die Millimeterweise verstellt und immer wieder getestet. Ohne große Veränderung 
    • Wie sieht den die Zündkerze aus nach den ersten zwei mal ankicken? Ist sie trocken oder feucht? Gaser hasst du ja bereits gewechselt, vielleicht klappt es mit der Spritversorgung nicht. Kraftstoffleitung hast du so verlegt wie es sein soll? 
    • Ich gehe dann davon aus, dass du einen Zündfunken hast, wenn du die Kerze rausdrehst und an eine der Lüraabdeckungsschrauben hältst. Hast du im nächsten Schritt nach drei mal kicken eine nasse Kerze? Entweder ist der Vergaser noch zu, oder die Karre säuft Dir ab. Kommt Sprit aus dem Kerzenloch. Kannst du es im Vergasermischrohr beim kicken sehen?
    • bei mir musste ich den Schwimmer etwas biegen und die Dichtung von der Schwimmerkammer ein bisschen was wegnehmen.    Seitdem springt der Roller auf dem 1 Kick an und fährt ( zumindest die Straße rauf und runter ) vernünftig.    Hab noch keine Papiere bzw. Eintragung. Dauert noch ein bisschen   HD hab ich nachgemessnt. 72 steht drauf - tatsächlich war es nur eine 70er - hab sie jetzt mal auf 74 aufgerieben
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