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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Ich befürchte, die N427-46 Nadeln (z.B. JJH...) lassen sich nicht ohne weiteres direkt mit N427-68 Nadeln (z.B. N68A...) vergleichen. Die N68A ist lt. Sudco Twin-Taper d.h. sie hat nicht einen Konuswinkel, sondern 2 verschiedene Konuswinkel wie auch die KTM-Nadeln (z.B. N5HG).

 

Schau mal im Sudco-Katalog Seite 153 KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
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Scheinbar lags an der zu fetten 148 HD
Dreht jetzt höher aus bzw kann schneller fahren
mit der HD 145 bin ich im dritten schonmal über die 100 gekommen so ca 110 und im vierten auch über 115-120 so ca 130
Werd mal die HD 142 noch testen

Mit der HD145 konnte ich sehr gut Vollgas fahren, vom Motor war nichts zu hören das zu mager wäre
Zudem mit der HD145 drehte er ja nicht richtig aus
also ich meine das noch Spiel drin wäre auf 142 zu gehen
Auch da laut kyajet der Sprung von 145 zu 142 "nur" 4-5 Prozent ausmachen

 

Oder habe ich mit der HD145 jetz die richtige HD gefunden und würde mit der HD142 einen Klemmer riskieren?

Oder ist dieser Sprung nicht so groß und man könnte die HD142 auchmal noch wagen um schauen ob was noch rauszukitzeln?

 

Ich muss dazu erwähnen, dass am Auslaß nichts gemacht worden ist.

Wie würde ich jetzt merken falls die jetzt doch zu mager wäre und ich so einen klemmer vermeiden könnte ?

Bearbeitet von 12er
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Also abgesehen davon, dass Du jetzt mit dem Problem in mehreren Topics parallel unterwegs bist (bei allem Verständnis dafür, dass es Dich nervt wenn Dein Roller nicht ordentlich läuft) - kann Dir doch keiner per Ferndiagnose sagen, ob er dann mit einer Düse größer oder kleiner besser läuft. Stimm ihn in Ruhe ab (und kauf Dir ein vernünftiges Düsen- und Nadelset falls Du noch keines hast).

Bearbeitet von Deichgraf
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Bevor du hier genauso wenig Antworten kriegst wie ich... Nadel kann ich morgen mal kucken...6er Schieber hast?!

Hast du ne Idee bezüglich meiner Frage zur Abgastemp? (eine Seite zurück)

Bearbeitet von MarcGT5
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Wollte die Tage etwas Abstimmungmaterial mit bestellen, lieg ich mit der cgn Nadel beim 35AS auf 30PS Malle alt mit VForce3 richtig oder doch leicht fetter?

das könnte sogar zu fett im unteren bereich werden.

 

tendiere da eher zu einer bgp oder bgq für den 35er;-)

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Kann jemand messen ob die Nadelclip Position bzw der Sitz des Nadelclips bei einem 4,5er Schieber gleich hoch sitzt wie bei einem 7er Schieber?

Hab meinen auch von 4,5 gefeilt auf 7 aber nicht wirklich was damit erreicht.

Erst nachdem ich den Sitz des Nadelsitzes tiefer gesetzt hab.

Bin aber nach wie vor nicht sicher ob bei meinem 35 AS Keihin alles passt.

Und noch was, die AS Version fettet mit den Flügeln wohl anderst an als ohne (klar). Heißt anderst mehr? Also im 1/8 Gasbereich prinzipiell fetter?

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Kann jemand messen ob die Nadelclip Position bzw der Sitz des Nadelclips bei einem 4,5er Schieber gleich hoch sitzt wie bei einem 7er Schieber?

Hab meinen auch von 4,5 gefeilt auf 7 aber nicht wirklich was damit erreicht.

Erst nachdem ich den Sitz des Nadelsitzes tiefer gesetzt hab.

Bin aber nach wie vor nicht sicher ob bei meinem 35 AS Keihin alles passt.

Und noch was, die AS Version fettet mit den Flügeln wohl anderst an als ohne (klar). Heißt anderst mehr? Also im 1/8 Gasbereich prinzipiell fetter?

 

Michael,dann schleif die Flügel ab.

 

Gruß

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Genau das ist event die Schlussfolgerung. Denn genau in dem Bereich wo ich mein Setup zu fett hab fetten die Flügel des AS das Gemisch an. Andererseits frage ich mich ob das nur mein Problem ist und sonst hats niemand ?

Bearbeitet von Rally 221
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Genau das ist event die Schlussfolgerung. Denn genau in dem Bereich wo ich mein Setup zu fett hab fetten die Flügel des AS das Gemisch an. Andererseits frage ich mich ob das nur mein Problem ist und sonst hats niemand ?

Michael,

ich denke auch das dein Schaumfilter nicht genug Luft durch lässt,weil er halt ständig nass ist vom Blow back.

Ich sehe das halt immer in meinem Schlauch was da zurück gekommen ist. Teste mal ohne Filter....

 

Gruß

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Genau das ist event die Schlussfolgerung. Denn genau in dem Bereich wo ich mein Setup zu fett hab fetten die Flügel des AS das Gemisch an. Andererseits frage ich mich ob das nur mein Problem ist und sonst hats niemand ?

warum sollte das bei dir ein problem sein und warum fetten die flügel das gemisch an?

sie leiten eher den luftstrom geziehlt auf das mischrohr, was bei leicht geöffnetem schieber eine höhere strömungsgeschwindigkeit und eine bessere zerstäubung mit sich bringt.

versuchst du deinen motor wirklich mit einem schaumstoffluftfilter abzustimmen?

wenn ja, dann wirst du nach kurzer zeit immer eine verschlechterung des laufverhaltens bemerken.

die schaumstofffilter nehmen dankbar den kleinsten spritnebel an und halten ihn dann auch gekonnt fest, was dann eine verminderung der luftdurchlässigkeit (anfetten) mit sich bringt

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Fähre aktuell den riesrn Marchald vom Scooter Center der glaub 100x170mm hat. Also Oberfläche maximal groß. Sonst hätte ich auch bedenken dass der Schaumstoffluftfilter zu schnell dicht macht

Bearbeitet von Rally 221
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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