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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

42/CGL 2ter/164 165

b

so, derzeit:

 

40/CGL 2ter/168

 

fährt sich nach 10 min warmfahrt überland sehr angenehm. man merkt, dass es noch auf der sicheren seite ist, aber zieht schön durch.

hab mich davon verabschiedet, dass die überlandbedüsung auch in der stadt funktioniert ... das hatte ich letztes jahr schonmal durchex-

erziert und dann genervt den Baron als tourenroller deklariert, der mich in der stad eben durch die viel zu fette einstellung armsäuft und

zum kladivieren zwingt. für mich: erträglich.

 

danke für die tipps!

b

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habe bereits gesucht aber nichts genaues gefunden.

Wer weiss wie man aus einem 4.5 er Schieber aus dem 35er Airstriker einen 6.0er macht

Gibts wo ne Anleitung mit genauen maßen oder könnte mir jemand den 6.0er Schieber vermessen?

 

pwk-slide-cutaway.jpg

Bearbeitet von Frischling
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so, derzeit:

 

40/CGL 2ter/168

 

fährt sich nach 10 min warmfahrt überland sehr angenehm. man merkt, dass es noch auf der sicheren seite ist, aber zieht schön durch.

hab mich davon verabschiedet, dass die überlandbedüsung auch in der stadt funktioniert ... das hatte ich letztes jahr schonmal durchex-

erziert und dann genervt den Baron als tourenroller deklariert, der mich in der stad eben durch die viel zu fette einstellung armsäuft und

zum kladivieren zwingt. für mich: erträglich.

 

danke für die tipps!

b

 

Meine Rede....bin auch der Meinung das es bei Motoren die a bissl mehr Leistung haben, eben nicht mehr die Allroundbedüsung gibt.....

hab ich bei meinen Böcken auch und irgendwann auch einfach keinen Bock mehr gehabt....

 

Entweder fahren die in der City super und wenn es mal zügiger voran geht, klang das alles zu Mager, oder eben in der Stadt dezent am überfetten,

dafür aber bei zügiger Fahrweise sicher und entspannt...

 

Mir gefällt da Variante 2 auch besser :-D

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Ich hab hier ne Nadel aus einem gebrauchten PKW 28 mm mit der Bezeichnung: 37A

Erste Stelle schwer lesbar könnte auch ne 9 sein.

Kann mir da einer weiterhelfen? Soll aufm M160 mit pm40 gefahren werden.

Ähnliche setupps haben da ne JJH Nadel drin...

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Hallo Zusammen

Habe ein kleines Problem. Beim Wechsel der Nebendüse sind mir beide Ohren abgebrochen. Hat das schon mal jemand gehabt und wenn ja, wie krieg ich die ND wieder raus. Ausbohren ist meiner Meinung nach keine Alternative.

Jede Hilfe ist willkommen.

Gruß

Hjey

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

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Evtl. mit einem Linksdrall. Wenn es den in so klein gibt.

Ansonsten würde ich einen kleinen, hochwertigen Schraubendreher nehmen,

den vorne anschleifen und versuchen mit kleinen Schlägen einen Schlitz in

den Stumpf der Düse zu schlagen.

Beim Schlagen immer ein wenig Linksdrall geben.

Ein zweiter Mann könnte hilfreich sein.

 

Mir fällt gerade ein, dass mir das auch schon passiert ist.

Habe damals einen kleinen Kreuzschraubendreher zum

Ausdrehen verwendet. So einen aus diesen Feinmechaniker-Sets.

Bearbeitet von discotizer303
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Ich hab hier ne Nadel aus einem gebrauchten PKW 28 mm mit der Bezeichnung: 37A

Erste Stelle schwer lesbar könnte auch ne 9 sein.

Kann mir da einer weiterhelfen? Soll aufm M160 mit pm40 gefahren werden.

Ähnliche setupps haben da ne JJH Nadel drin...

Keiner ne Ahnung?

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Es dürfte 97A heißen. Die Dinger stammen aus irgendeinem Nachbau-PWK (BGM, Koso, Stage6 o.ä.). Ich habe davon drei Stück mit unterschiedlichen Maßen :wacko: :

- Gesamtlänge einheitlich 57,0mm

- Schaft-Durchmesser von 2,40 mm bis 2,55mm

- Kegellänge von 28,5mm bis 34,7mm

- Spitze-Durchmesser von 0,95mm bis 1,15mm

 

Fazit: Einfach testen. Mit Glück paßt`s bei Dir.

 

Ich fahre in meinem orig. KEIHIN 28-PWK eine zufällig für gut befundene no name Nadel aus einem Koso-32PWK-Vergaser. Die läuft bei mir lt. Lambdasonden-Anzeige und Popometer besser, als jede getestete orig. KEIHIN-Nadel. :whistling:

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Hallo Zusammen
Habe ein kleines Problem. Beim Wechsel der Nebendüse sind mir beide Ohren abgebrochen. Hat das schon mal jemand gehabt und wenn ja, wie krieg ich die ND wieder raus. Ausbohren ist meiner Meinung nach keine Alternative.
Jede Hilfe ist willkommen.
Gruß
Hjey

 

Wenn nix mehr geht dann mit einem Inbusschlüssel versuchen.

Am Schlüssel vorne eine scharfe 90grad Kante anschleifen.

Die Düse mit der Schlüsselweite anbohren z.b. 2mm

Dann den Inbusschlüssel oder auch einen Biteinsatz, in das Loch treiben.

Durch die scharfe Kante wird überschüssiges Material "weggeräumt" und der Sechskant

steckt schön fest in der Düse. Den Rest mit sanfter Gewalt rausdrehen. :wheeeha:

Gruss Willi

 

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Kann mir jemand sagen was passiert, wenn beim Keihin der Überlaufschlauch von der Schwimmerkammer zu ist? Also verstopft. Kann das sein, dass der Motor dann nicht mehr auf Drehzahl kommt und sich so anhört, als wäre der Motor einfach nur zu mit Sprit?

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Ne, das ist nicht das Problem. Mittlerweile ist der richtig gut. Habe den Vergaser gereinigt und den Kopf wieder zurück gebaut. Von MHR auf S&S. Seit dem blubbert der Motor vor sich hin, kommt nicht auf Drehzahl, zündet manchmal gar nicht. Spackt total ab...

Ach ja und am verstopften Schlauch lag es nicht. :-(

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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