Dirk Diggler Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 vor 18 Stunden schrieb Spitzbua-rene: ....ohooo, das kann man sich auch nur als Mitglied der gefährlichen "Jetsons Gang" erlauben als Mitglied von den Spitzbuam hat man halt Anstand und Moral Probier's mal mit einer BGN oder BGL Nadel mit 6er Schieber. Da liegste nicht so verkehrt. Clip auf 3. Raste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Weiss jemand, wozu der hier mit Schlauch und Schräubchen verschlossene Anschluß bei meinem Keihin PWK 28 ist? Liegt deutlich hinter dem Gasschieber und hat nur Durchgang nach unten in den Ansaugstützen des Vergasers? Könnte man da ggf. eine BoostBottle anschließen? Auf meiner PK fahre ich derzeit einen anderen Keihin PWK 28 ohne diesen Anschluß, wäre allerdings daran interessiert wegen starkem blowback eine BoostBottle zu verbauen. Im Schnüffelstück würde ein Anschluß jedoch sehr ungünstig liegen, da ich für die BoostBottle in der smallframe nur Platz über dem Vergaser/unter der Sitzbank hätte - somit käme mir dieser Vergaser, der eigentlich für die Lammy gedacht war, sehr gelegen. Ich wäre zumindest schonmal auf der richtigen Seite der Karosserie... Danke für die Rückmeldungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 (bearbeitet) Das ist ein Frischölanschluß. Der hat vermutlich zu wenig Querscnitt für einen Pustflaschen-Anschluß, aber Versuch macht kluch. Edith meint, Lacknase hat`s schon gemacht ... läuft. KLICK Bearbeitet 20. August 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Hab's versucht. Der Blowback ist futsch, das Trittbrett, der Auspuff und der Garagenboden ist trocken. Ab morgen wird der Vergaser final abgestimmt - dann sollte alles laufen. Nur der Anschluß des dicken Schlauches an die Polini BoostBottle ist suboptimal. Habe aktuell einen dünnen Schlauch auf den Frischölanschluss geklemmt und den dann ca. 5cm (so weit wie's ging) in den dickeren Schlauch eingeführt und alles mit einer Schlauchschelle gesichert. Mache morgen nochmal ein Foto davon, wenn der Vergaser wieder draußen ist und suche nach besseren Lösungen. Lacknase schreibe ich jetzt auch an. Danke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 vor 17 Minuten schrieb noier: Der Blowback ist futsch, das Trittbrett, der Auspuff und der Garagenboden ist trocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich stelle aktuell einen Keihin 28 PE. Ich hoffe es ist okay dass ich das hier im PWK Topic poste. Ich habe 2-3 Fragen. Wie ist die Grundeinstellung der Gemischschraube mit der man starten kann? Ist rein magerer und raus fetter? ich habe aktuell das Problem, dass der Motor im Übergang 3/4 auf Vollgas leicht klingelt. Das müsste ja die Nadel sein oder? Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Nadeln und deren Eigenschaften und Unterschiede? Danke für eure Tips Bearbeitet 22. August 2016 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb vespe61: Wie ist die Grundeinstellung der Gemischschraube mit der man starten kann? Ist rein magerer und raus fetter? ca 2 Umdr. raus. Raus wird`s magerer, rein wird`s fetter vor 19 Minuten schrieb vespe61: ich habe aktuell das Problem, dass der Motor im Übergang 3/4 auf Vollgas leicht klingelt. Das müsste ja die Nadel sein oder? Nadel-Taper und/oder Hauptdüse vor 19 Minuten schrieb vespe61: Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Nadeln und deren Eigenschaften und Unterschiede? JA Bearbeitet 22. August 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Vielen dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Am 15.8.2016 um 21:14 schrieb PXler: diese gedenksekunde solltest du mit der luftgemischschraube eigentlich wegbekommen. dreh sie mal stückchenweise rein und teste das ansprechverhalten Die Gedenksekunde verschwindet teils, wenn ich das Standgas auf etwa 1500* einstelle, so dreht die Kiste sofort hoch Wenn ich allerdings nach ein paar wenigen Sekunden nochmal den Hahn aufreisse, ist die Gedenksekunde wieder da.... lass ich den Motor erst wieder ein wenig im Stand tuckern und dreh dann am Hahn, passt es wieder... Gemischschraube hab ich jetzt allerdings nur eine halbe Umdrehung rausgedreht - bei ganzer Umdrehung raus steigt die LLD noch an, dann bleibt es. ND45 noch zu klein? 1500 find ich jetzt fast ein wenig hoch für auf dauer, wie ist das bei Euch? *Ergänzung: Hatte vorher mal irgendwas von 2000 rpm geschrieben --> hier hat mich der ungenau anzeigende SIP-Tacho/Drehzahlmesser-Analogzeiger in die Irre geführt... hab dann auf die Digitalanzeige geschaut und war bei 1100.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) Am 20.08.2016 um 18:18 schrieb noier: Weiss jemand, wozu der hier mit Schlauch und Schräubchen verschlossene Anschluß bei meinem Keihin PWK 28 ist? Liegt deutlich hinter dem Gasschieber und hat nur Durchgang nach unten in den Ansaugstützen des Vergasers? Könnte man da ggf. eine BoostBottle anschließen? Auf meiner PK fahre ich derzeit einen anderen Keihin PWK 28 ohne diesen Anschluß, wäre allerdings daran interessiert wegen starkem blowback eine BoostBottle zu verbauen. Im Schnüffelstück würde ein Anschluß jedoch sehr ungünstig liegen, da ich für die BoostBottle in der smallframe nur Platz über dem Vergaser/unter der Sitzbank hätte - somit käme mir dieser Vergaser, der eigentlich für die Lammy gedacht war, sehr gelegen. Ich wäre zumindest schonmal auf der richtigen Seite der Karosserie... Danke für die Rückmeldungen. Wenn der Schlauchanschluss für einen Gasaustausch einer Boostbottle reicht, sollte es doch auch für eine Membranbenzinpumpe reichen. Oder? Edit: Drehschieber! Bearbeitet 23. August 2016 von Doc B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 vor einer Stunde schrieb Doc B: Wenn der Schlauchanschluss für einen Gasaustausch einer Boostbottle reicht, sollte es doch auch für eine Membranbenzinpumpe reichen. Oder? locker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Hallo Leute Gibt es irgendwo Standgasschrauben für die Keihin Vergaser da die originalen ein Witz sind Mit den Fingern kann man die so nicht drehen und auch mit dem Schraubenzieher geht es extrem schwer Beim 28er PWK muss man den Vergaser auch immer runter nehmen um das nur minimal zu verändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 es gibt einen eigenen keihintopic für fragen zu den vergasern, weiters solltest du die feder entsprechend kürzen dann machts die originalschraube problemlos. zumindest auf meinen keihins hab ich da keine probleme.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 (bearbeitet) Ab HIER mal lesen. Seitenwechsel ist übrigens auch keine Großtat. Bearbeitet 24. August 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Hatte das gleiche Problem. Es verkauft einer längere Standgasschrauben (farbig eloxiert) im GSF unter Dienstleistungen für die Keihin-Vergaser. Ist aus meiner Sicht Gold wert bzw. kann man das auch mit einer M5-Schraube und etwas Geschick selber hinbekommen. Ich kaufte zwei der Schrauben für meine beiden 28. Keihin-PWKs und stelle seither das Standgas derart easy ein, dass es eine Freude ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Die teure Variante ist einfach die Standgasschraube der Polini PWKs zu kaufen und einzubauen. Aber geht [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 OT: Hat wer Schieber wie zB einen 4,5er für 35er PWK abzugeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) Ist die Standgasschraube Bein PWK 28 immer auf der Seite vom Benzinanschluss (links) und passt die Schwimmerkammer von den Nachbauten? Gruß und danke Das man das umbauen kann ist mir klar. Bearbeitet 25. August 2016 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 vor 8 Minuten schrieb insidedev: Ist die Standgasschraube Bein PWK 28 immer auf der Seite vom Benzinanschluss (links) nope - ich habe hier 28PWK "von Haus aus" mit Benzinanschluß rechts und Schraube links. vor 9 Minuten schrieb insidedev: passt die Schwimmerkammer von den Nachbauten? yepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 vor 44 Minuten schrieb T5Rainer: nope - ich habe hier 28PWK "von Haus aus" mit Benzinanschluß rechts und Schraube links. yepp Dann ist er aber nicht mehr Original,gaaanz schlimm ,für manche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 vor 21 Minuten schrieb weiky: Dann ist er aber nicht mehr Original,gaaanz schlimm Na mien Jung, läßt Du mal wieder Deine komplette Ahnunglosigkeit raushängen? Die beiden sind sowas von original-KEIHIN, noch originaler geht wirklich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Und mit verschiedenen Nadeldüsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 vor einer Stunde schrieb T5Rainer: Na mien Jung, läßt Du mal wieder Deine komplette Ahnunglosigkeit raushängen? Die beiden sind sowas von original-KEIHIN, noch originaler geht wirklich nicht. Keihin Spezi blas di ned unnötig auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 oem vergaser gibt es zich verschiedene und die bleiben trotzdem original keihin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 vor 10 Minuten schrieb PXler: oem vergaser gibt es zich verschiedene und die bleiben trotzdem original keihin Korrekt!oem Honda zbsp,wo sich gewisse Klugscheisser dran gestoßen haben sorry aber das war ein aufgelegter,ich konnte nicht anders.Herrlich amüsant.Allen einen schönen Abend noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 ihr mögt euch, oder? aber das solltet ihr zuhause im bett ausmachen und nicht hier:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) hier nochmal die abmessungen der verschiedenen schieber: Bearbeitet 26. August 2016 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SFMatze Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Hey Leute, ich bin nun endlich auf einen Keihin PWK 28 umgestiegen. Hab ihn neu beim SC bestellt. Eingebaut, sifft ohne ende. Wieder ausgebaut, Schwimmernadel hängt fest, gereinigt, eingebaut, sifft wieder, schwimmer stösst vorher am Vergaser an bevor die Schwimmernadel dicht macht. Meine Frage(n). Was sollte der PWK 28 für einen Schwimmerstand haben? Und eine weitere etwas peinliche Frage Die beiden (Überlauf??)Schläuche hängen nur runter?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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