Keule69 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Dass wusste ich nicht das du auch anwesend bist ... Bist du in Liedolsheim auch ? Das konntest Du ja auch nicht wissen. Ich war dort, um Georg Lehr zu treffen. Er war so nett einen neuen Prototypen von uns zu testen. Liedolsheim weiß ich noch nicht. Wenn ich es zeitlich schaffe … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Das konntest Du ja auch nicht wissen. Ich war dort, um Georg Lehr zu treffen. Er war so nett einen neuen Prototypen von uns zu testen. Liedolsheim weiß ich noch nicht. Wenn ich es zeitlich schaffe … Wenn du nach Liedolsheim kommst, kannst du ja mir kurz vorher Bescheid geben ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 5€ finde ich nicht teuer ...Mit der Mobilen Version hatte ich am Wochenende meine Probleme 5€ wäre mir ne gute Vergaser App locker wert. Wenn die dann neben Keihin auch noch Dell'Orto könnte auch 10€ oder 15€. Steckt ja auch einiges an Nutzwert dahinter. Könnte mir vorstellen dass die App auch in US and A Fans finden könnte. Oder in Italien, dafür braucht es dann aber Dell'Orto... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Vielleicht sollte man hier einfach mal durchfragen wer Interesse hat, dann hat man sicher einen besseren Überblick ob sich eine Offline Version rentieren könnte ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule69 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 5€ wäre mir ne gute Vergaser App locker wert. Wenn die dann neben Keihin auch noch Dell'Orto könnte auch 10€ oder 15€. Steckt ja auch einiges an Nutzwert dahinter. Könnte mir vorstellen dass die App auch in US and A Fans finden könnte. Oder in Italien, dafür braucht es dann aber Dell'Orto... Das mit dem Dello steht auf der Liste, ist aber nicht ganz so einfach. Leider.Wenn du nach Liedolsheim kommst, kannst du ja mir kurz vorher Bescheid geben ! Mache ich auf jeden Fall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Das mit dem Dello steht auf der Liste, ist aber nicht ganz so einfach. Leider. Das wäre in meinen Augen aber wirklich eine Marktlücke. Vor Ort auf dem Rennen mit dem JD Jetting Excel Tool oder deiner online Version ist das immer ein wenig knifflig. Und für Dello kenne ich auch noch kein vergleichbares Tool. Von daher wäre das ein der wenigen Apps für die ich wirklich bereit wäre zweistellig Geld zu bezahlen. Wenn das gut funktioniert findest Du wie gesagt bestimmt auch internationale Kunden, dann hast Du auch einen ordentlichen Multiplikator und bekommst deinen Aufwand auch bezahlt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Das wäre in meinen Augen aber wirklich eine Marktlücke. Vor Ort auf dem Rennen mit dem JD Jetting Excel Tool oder deiner online Version ist das immer ein wenig knifflig. Und für Dello kenne ich auch noch kein vergleichbares Tool. Von daher wäre das ein der wenigen Apps für die ich wirklich bereit wäre zweistellig Geld zu bezahlen. Wenn das gut funktioniert findest Du wie gesagt bestimmt auch internationale Kunden, dann hast Du auch einen ordentlichen Multiplikator und bekommst deinen Aufwand auch bezahlt... für dello gibts doch dieses excel tool, damit komm ich eigentlich ganz gut klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule69 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 für dello gibts doch dieses excel tool, damit komm ich eigentlich ganz gut klar. Hast Du mal einen Link für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) Hast Du mal einen Link für mich? ich habs irgendwo aus dem forum.ist von GUE.Dellorto_Jetting_Gue.xlsDellorto_Jetting_Gue.xlsDellorto_Jetting_Gue.xlsDellorto_Jetting_Gue.xls Bearbeitet 21. Mai 2015 von heizer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 ich habs irgendwo aus dem forum.ist von GUE.Cool, kannte ich auch noch nicht.Gibt's da für DellOrto PHBs vielleicht auch noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Cool, kannte ich auch noch nicht.Gibt's da für DellOrto PHBs vielleicht auch noch was? glaub nicht. aber vielleicht erstellt GUE ja was wenn man ihn mal lieb fragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 mein favorithttp://www.voelkner.de/products/88141/Pneufit-M-Drehbare-Winkel-Evs-4-M3.html?ref=43&products_model=S65431&gclid=COycqveF0cUCFeHJtAodSw8Akwfür Druckluft okay, aber bleibt die Steckverbindung vom Schlauch bei Benzin dauerhaft dicht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 bis jetzt noch keine probleme damit.fahre die festogeschichte auch schon sicher ein jahrzehnt mit der spritleitung für ne lachgasanlage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 bis jetzt noch keine probleme damit.fahre die festogeschichte auch schon sicher ein jahrzehnt mit der spritleitung für ne lachgasanlagedas hört sich gut an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) Kann man Anhand der Abgastemperatur auch die unteren und mittleren Drehzahlbereiche abstimmen ? Ich denke einfach wenn man einen Laptimer hat der jeden Bereich aufzeichnet wäre es ja "einfach" ?! Oder kann man das Anhand der Temperatur nicht so wirklich sagen ? Bearbeitet 24. Mai 2015 von Hubsi@84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Abgastemperatur ist dabei nicht wirklich hilfreich. AFR- oder Lambda-Wert taugt dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Ok. Das Lambda Tool bei den Laptimern ist immer Schweine teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Abgastemperatur ist dabei nicht wirklich hilfreich. AFR- oder Lambda-Wert taugt dafür.Hast du das schon mal probiert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) Moin. Brauche Tipps beim Abstimmen des 130er Parmakit (PM40, 28er Keihin PWK) meiner Freundin. Problematisch ist der Bereich bis 1/4 Gas, ab 1/4 rennt der Hobel wie Sau.Im unteren Bereich heftiges Sprotzten, das ich nicht wegbedüst bekomme. Es gibt zwei Setups, die einigermaßen funktionieren:NAPE, Clip mitte, ND 38, HD 150 --> Sprotzen fast weg, Motor wird aber extrem heißJJH, Clip 2. v. o., ND 50, HD 142 --> Sprotzt immer noch, dafür wird der Motor nicht so heiß Wir haben mit diesen beiden Nadeln so ziemlich alle NDs (38-55) und HDs (140-155) von viel zu fett bis viel zu mager getestet.Das Sprozten jedoch nicht wegbekommen, lediglich minimale Veränderungen. Eine JJK hat keine Verbesserung gebracht. Im Gegenteil, lief noch beschissener. Der Motor will einfach nicht von unten raus sauber drehen. Mir wär´s egal, meine Freundin kotzt aber.Und wie gesagt, exakt ab 1/4 dreht der Motor total sauber aus. Zündung ist abgeblitzt, der PWK ist neu (SCK), mit einem anderen 28er PWK das selbe Problem. Bin für jeden Tipp dankbar, denn mittlerweile haben wir sicher 40 unterschieldiche Setups getestet... Bearbeitet 24. Mai 2015 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Hast du das schon mal probiert ?Ja, KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Mit welchem Gerät/Hersteller hast du gemessen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Mit welchem Gerät/Hersteller hast du gemessen ?- BOSCH LSU 4.2-Sonde- Spartan-Controller im Steckverbinder- Auber-Instruments Anzeige Aber bitte mach hier aus dem GaserTopic kein ARF/Lambda-Topic. Bitte nimm dazu die UMLEITUNG. Da steht alles zum Thema AFR / Lambda haarklein dargestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 - BOSCH LSU 4.2-Sonde- Spartan-Controller im Steckverbinder- Auber-Instruments Anzeige Aber bitte mach hier aus dem GaserTopic kein ARF/Lambda-Topic. Bitte nimm dazu die UMLEITUNG. Da steht alles zum Thema AFR / Lambda haarklein dargestelltDanke für deine Infos ... Wusste nicht das es hier schon ein Topic dafür gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Im GSF gibt's für absolut alles ein Topic. Man(n) muß bloß kurz die Suche anschmeißen und findet es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Moin.Brauche Tipps beim Abstimmen des 130er Parmakit (PM40, 28er Keihin PWK) meiner Freundin.Problematisch ist der Bereich bis 1/4 Gas, ab 1/4 rennt der Hobel wie Sau.Im unteren Bereich heftiges Sprotzten, das ich nicht wegbedüst bekomme.Es gibt zwei Setups, die einigermaßen funktionieren:NAPE, Clip mitte, ND 38, HD 150 --> Sprotzen fast weg, Motor wird aber extrem heißJJH, Clip 2. v. o., ND 50, HD 142 --> Sprotzt immer noch, dafür wird der Motor nicht so heißWir haben mit diesen beiden Nadeln so ziemlich alle NDs (38-55) und HDs (140-155) von viel zu fett bis viel zu mager getestet.Das Sprozten jedoch nicht wegbekommen, lediglich minimale Veränderungen.Eine JJK hat keine Verbesserung gebracht. Im Gegenteil, lief noch beschissener.Der Motor will einfach nicht von unten raus sauber drehen. Mir wär´s egal, meine Freundin kotzt aber.Und wie gesagt, exakt ab 1/4 dreht der Motor total sauber aus.Zündung ist abgeblitzt, der PWK ist neu (SCK), mit einem anderen 28er PWK das selbe Problem.Bin für jeden Tipp dankbar, denn mittlerweile haben wir sicher 40 unterschieldiche Setups getestet... Fahre ähnliches Setup,(malle Sport kein parma)mein bis jetzt bestes Ergebnis jjh1,clip v.oben,140hd,42nd.gemisch 1.5 umdrehungen,schlauch zum Rahmen Bearbeitet 25. Mai 2015 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Bin für jeden Tipp dankbar, denn mittlerweile haben wir sicher 40 unterschieldiche Setups getestet... Ist der Choke komplett geschlossen und der Gummiteller unten am Chokekolben noch "frisch"?Wenn da Sprit durchkommt, kannst Du bis zum Sanktnimmerleinstag erfolglos Düsen oder/oder Nadeln wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Fahre ähnliches Setup,(malle Sport kein parma)mein bis jetzt bestes Ergebnis jjh1,clip v.oben,140hd,42nd.gemisch 1.5 umdrehungen,schlauch zum RahmenMönsch, da fahrt Ihr ja immerhin den gleichen Vergaser. Da kann er Dein Setup im Grunde komplett übernehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Na wenigstens was Konstruktives dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Vergaser 35er Keihin AS in einer V50 mit Fasterflow Benzinhahn und Chokezug. Wenn ich den Hahn aufdrehe, läuft der Gaser nach ca. 5 Sekunden über und flutet den Boden Egal ob halb offen oder Reserve. Das Schwimmernadelventil habe ich kontrolliert. Das scheint es nicht zu sein. Ich habe zur Probe einen anderen 35er Keihin verbaut, bei dem alles an einer anderen Vespa funktioniert. Gleiches Problem wie beim ersten Vergaser. Meine Vermutung geht in zwei Richtungen: 1.) Vergaser verträgt sich nicht mit dem faster flow Benzinhahn (hatte jemand dieses Problem schon mal?)2.) Chokezug führt dazu, dass beide Vergaser überlaufen Was meint ihr? Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) ...(Überlesen, dass es auch bei einem Vergleichsvergaser so ist)So, nach nochmaligem Durchlesen. Es kann eigentlich nur an der Schwimmernadel liegen, diese lässt entweder Sprit durch, wenn die Gummispitzeverschlissen ist (was Du durch den Tausch eigentlich ausgeschlossen haben müsstest) oder wenn der Druck so hoch ist, dass er den Durchfluss am Nadelsitz trotz Gegendrucks durch den Schwimmer öffnet. Kann eigentlich bei Verbau eines ordinären FasterFlow nicht sein. Also suppt es irgendwo anders raus und nicht aus dem Zerstäuberkanal.Ich würde den Vergaser mal ausserhalb des Rollers fluten um zu kucken wo der Hase im Pfeffer liegt. Also auf der Werkbank Tank über den Vergaser hängen um die gleiche "Drucksituation" herzustellen. Da kann man auch leichter Mal Teile quertauschen. Bearbeitet 25. Mai 2015 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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