amazombi Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Alles K1 oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) und meine... Und jetzt mal gschwind ne 105 Welle finden ist ja super einfachSchrotti, meine = K1Undis = k2 Hat mir jemand ne neue DRT 51/105er bis Ersatz beschafft ist?? Bearbeitet 12. August 2014 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Ich glaub das waren noch mehr Wellen an dem WE, oder? Bearbeitet 12. August 2014 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Muss 51 sein für K1. Obwohl man ja auch das Pleuel umpressen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Bearbeitet 12. August 2014 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Jep, hab den Blödsinn schon wieder wegeditiert. 51/105, schwierige Geschichte. Vielleicht aber definitiv auf ETS Stumpf setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Kurbelwellenseuche... Bin schon gespannt was in Ungarn der neue Trend in Sachen Motorschaden wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Jep, hab den Blödsinn schon wieder wegeditiert. 51/105, schwierige Geschichte. Vielleicht aber definitiv auf ETS Stumpf setzen. Was ist mit der 51/105er von BGM mit ETS-Stump? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 meine drt 51/97 nach ein paar stunden rennbetrieb: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 und meine... bgm welle.jpg Und jetzt mal gschwind ne 105 Welle finden ist ja super einfachSchrotti, meine = K1Undis = k2 Hat mir jemand ne neue DRT 51/105er bis Ersatz beschafft ist?? Lass' halt wirklich umpressen. Ganz ehrlich würde ich da unter Umständen sogar einen eine PL 170 Welle für nehmen. Oder eine günstige Mazzu ETS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) meine drt 51/97 nach ein paar stunden rennbetrieb:drt.JPG 97er ist nicht geschlitzt. Evtl auch ein kleines Manko Jetzt kommen bestimmt die 105er Jungs mit ihren Schäden hoch Bearbeitet 12. August 2014 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Lass' halt wirklich umpressen. Ganz ehrlich würde ich da unter Umständen sogar einen eine PL 170 Welle für nehmen. Oder eine günstige Mazzu ETS.Umpressen ist dann die letzte Möglichkeit wenn ich nix fertiges finde. Fertig = weniger Action Mazzu ist erstmal auch raus.... Bauchgefühl Bearbeitet 12. August 2014 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Weniger Action ist klar. Die Mazzus haben mit ihren eigenen 105er Pleueln gelegentlich ein Lagerproblem (hatten sie zumindest mal). Ich würde da auf unglückliches Lagerspiel tippen. Das hast du aber ja weg wenn du deinen Kram da rein setzt. Die Wangen sind voll ok. Mit 97er Pleuel halten die ja auch gerne mal für immer, einfach weil sie da das Lagerspiel im Griff hatten und haben. Wäre meine Vermutung. Wenn du da aber keinen Bock drauf hast hast du keinen Bock drauf, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 was war schottis für eine? hersteller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Noch eine vom Mike; K1 Einheitsklasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Wie lange ist die denn gelaufen? War 'ne BGM aus dem Paket, richtig? 1:33 gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 DIe ist nur in Frankreich und Liedolsheim gelaufen, plus 8 Runden Belleben.War ne DRT!Mischungsverhältnis kann ich nichts zu sagen. Hatte von seinem Kollegen den Motor hier mit der gleichen Welle, da hats in Frankreich nach einem Tag Training schon die Wangen auseinander gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 verrecken jetzt alle? schöne scheisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Und ich dachte schon nur wir im Team schaffen es innerhalb von einem Jahr 4 Wellen zu Schrotten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 DIe ist nur in Frankreich und Liedolsheim gelaufen, plus 8 Runden Belleben.War ne DRT!Mischungsverhältnis kann ich nichts zu sagen. Hatte von seinem Kollegen den Motor hier mit der gleichen Welle, da hats in Frankreich nach einem Tag Training schon die Wangen auseinander gezogen! Die DRT Wellen haben bei mir eine gewissen Streuung was die Pressmaße angeht. Keine Ahnung ob das generell so ist.Ist auf jeden Fall nicht lang. Schöne Scheiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 was haben denn die ganzen wellen?ich seh da aufm schmaddfön nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 was war schottis für eine? hersteller? Mazzuchelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 was haben denn die ganzen wellen?ich seh da aufm schmaddfön nix... Stumpf abgeschert oder halt Pleuellager unten angelaufen und verfärbt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Stumpf abgeschert oder halt Pleuellager unten angelaufen und verfärbt.Pleuellager unten soweit ich das noch aufm Schirm hab. Komplett fest das ganze. Gehäuse war dann auch am ÜS gerissen deswegen Bearbeitet 12. August 2014 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 ah ok, danke fuer die info.watt nen shit...mein beileid euch.ist das sowas wie ne epedimie oder warum passiert das gerade so vielen aufs mal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) achso... hättet ihr das noch schweißen wollen? WIG für alu hätte ich dabei gehabt. ist im zweifel ja schnell mit ner feile und etwas dichtpampe "dichtgeplant". meine abgerissene welle war in der K5. hab ich jetzt gewonnen ? :D das wochenende war insgesamt doch recht aufwändig auf monetärer ebene. bei den unis ist zumindest 1 kolben ausgebrochen und ein richtig herzzerreißender klemmer mit dem besten sound den ich je gehoert habe, divere welle, zylinder in der k5. die primär vom leibfarth hatte parodontitis... die kurzen geraden scheinen ihren tribut zu fordern :) Bearbeitet 12. August 2014 von chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) ah ok, danke fuer die info.watt nen shit...mein beileid euch.ist das sowas wie ne epedimie oder warum passiertdas gerade so vielen aufs mal?datt iss so ähnlich wie mit ebola. immer wenn man denkt man hat alles im griff und ruhe, kommt einer mit nem problem. Dann sieht man was in die hose gehen kann und auf einmal haben das alle. In Belleben war jetzt das große Wellensterben :) Die Motorbremse in die Haarnadel im Infield war aber auch einfach schön. Meine Erste verdrehte Welle hatte ich erst, als ich gehoert habe, dass das passieren kann. Meinen ersten Klemmer hatte ich, nachdem ich gerhört hatte, dass das passieren kann. Mein erstes abgerissenes Pleuel hatte ich, als ich hier darüber gelesen hatte. Ich glaube, meine Vespas sind simulierende Hypochonder. Bearbeitet 12. August 2014 von chup5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 warum eigentlich 105er pleuel? ich find 97er schick. und leistung hats auf einem membranmotor jede menge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 martin hat ja meine schon gezeigt....lief so gute 5-6 Stunden maximal.... lager hat ca 2 mm spiel nach allen seiten (nadeln alle platt) meine war eine umgepresste 51/97, extra bestellen müssen beim salvo.... steh jetzt auch vor nem problem! hmmmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 @ mike: welches Gemisch bist du da die ganze Zeit gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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