T5Rainer Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Ich würde gleich auf exzentrische gehen. Wer weiß, ob der M210TV, für den die zentrischen reichen würden, auf ewig drinnen bleibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 stimmt auch wieder.....jut.....werden bestellt....danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larsen Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 (bearbeitet) vor 18 Stunden hat rd racer folgendes von sich gegeben: Ich bräuchte an Außendurchmesser von der Oberen Lagerschalle (die mit 42mm Durchmesser am Holm ) hätte da jemand was rum liegen zum Messen Dann meinst du ohne Chromring? Den Steuersatz mit Chromring habe ich hier liegen... Bearbeitet 13. November 2020 von Larsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Ja genau .. die mit sind ja von der Größe wie original Px Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tüddel Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 hat jemand das werkzeug zum verkauf oder kann mir ein änliches empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Am 13.11.2020 um 20:16 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: ich muß die Silentblocks wechseln und da von klein auf groß gewechselt wird, muss ich ja auch neue Konen haben (so hab ich das zumindest verstanden). Frage daher, direkt exzentrische Konen nehmen, oder langen für den M210 auch normale? Danke... Ist das so? Hoffe ich habe das bei meiner Lince nicht übersehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Am 13.11.2020 um 13:16 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: ... da von klein auf groß gewechselt wird, muss ich ja auch neue Konen haben (so hab ich das zumindest verstanden). vor 7 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Ist das so? Ja. Wenn man's nicht macht, werden die Röhrchen im Silentblock axial zu weit verspannt. Das verkürzt die Lebensdauer der Silentblocks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Find kein passendes Topic. Deshalb hau ich es mal hier in die Müllhalde in der Hoffnung das mir jemand weiterhilft. Wäre super, wenn mir jemand von einem S2 Rahmen ein Bild von rechts machen könnte ohne Toolbox. Ich weiß nicht ob das so muss wie bei mir im Bild. Einerseits wüsste ich nicht für was der knick im Blech gut sein sollte. Andererseits ist mir schleierhaft, was passieren muss, dass so ein Knick später in das Blech kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Auf der linken Seite, über der Öffnung des Benzinhahns ist das Blech gerade. Rechts, über der Choke gewölbt. Allerdings beginnt die Wölbung da, wo das Verstärkungsblech vom Rahmenrohr aufhört. Bei Dir sieht es aus als hätte da jemand versucht das hochzubiegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) Herzlichen Dank. Wusste doch, dass das komisch aussieht......bis ich die Schweißnaht da raus geflext habe Ich frag mich nur, was passieren muss, damit sich das so verbiegt? Bearbeitet 16. November 2020 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Ich hätte das Bild auf die schnelle noch im Angebot. Beim Champ sieht es natürlich etwas hübscher aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Danke, das Bild ist mega - Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Jungs, gibts nen Ansaugschlauch (für Remote) mit 64mm Anschlussweite? würd den für meinen DellO 30 VHSH CS benötigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Bekommt man da nicht den 60mm ProPorting drüber, wenn man ihn mit dem Föhn etwas anwärmt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Bekommt man da nicht den 60mm ProPorting drüber, wenn man ihn mit dem Föhn etwas anwärmt? Auf den SC36 passt der stressfrei drauf und der hat 62,5mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Danke, dann kommt der bei der nächsten Bestellung ins Körbchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OlliFausFKS Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Moin, muss wohl die Schwimmernadel im J50 Vergaser wechseln. Bin da ziemlich ungeübt - kann mir hier jemand mit ein paar Beschreibungen zum Arbeitsablauf eventuell weiterhelfen? Vielen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 - explosionszeichnung anschauen http://www.lambretta-club-deutschland.de/downloads/download/Explosionszeichnungen_Lambretta-J50.pdf - Benzinhahn schließen - rechten Seitendeckel abnehmen - Vergaser ausbauen, dazu Luftkrümmer mit Ansaugschlauch und benzihnschlauch abbauen - Schwimmerkammer abschrauben - Steckachse von Schwimmer mit passendem Dorn austreiben - Schwimmer mit Nadel herausnehmen - Nadel wechseln - in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. p.s. Es gibt hier ein tolles Topic das heißt: nur ne schnelle Technikfrage 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Hallo zusammen Was sagt die Theorie über die Quetschkante. Gibt es da eine fixe Zahl? Habe jetzt ca. 1.35mm. Zylinder 200 GT Grauguss. Das scheint mir zu groß. Anschlussfrage: ohne Kopf abdrehen komm ich nicht runter. Spricht etwas gegen, die Papier Fudi weg zu lassen? Wie viel bringt das? Was sind die Nachteile ohne Fudi (außer dass ich den Zylinder nicht on the Road ziehen kann)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Dazu läuft ein sehr ausführliches Topic: KLICK Eine "allgemeingültige" Auslegungsrichtlinie gibt's sicher nicht. Der Richard Taylor hat seine Zylinder-kits m.E. schon sehr eigenwillig - nicht unbeding auf hohe Drehzahlen - ausgelegt. K.A., was da passiert,wenn man denen einen "anderen Willen" aufzwingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) vor 36 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Dazu läuft ein sehr ausführliches Topic: KLICK Eine "allgemeingültige" Auslegungsrichtlinie gibt's sicher nicht. Der Richard Taylor hat seine Zylinder-kits m.E. schon sehr eigenwillig - nicht unbeding auf hohe Drehzahlen - ausgelegt. K.A., was da passiert,wenn man denen einen "anderen Willen" aufzwingt. Aber größere Quetschkante ist ja mehr Drehzahl. Meiner läuft wie ein Sack Nüsse... Mit 25er schafft er den Ganganschluss im 4. knapp. Am kleinsten Berg ist Schluss! max Speed 85 Bearbeitet 18. November 2020 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 1 Stunde hat swissscooter folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen Was sagt die Theorie über die Quetschkante. Gibt es da eine fixe Zahl? Habe jetzt ca. 1.35mm. Zylinder 200 GT Grauguss. Das scheint mir zu groß. Anschlussfrage: ohne Kopf abdrehen komm ich nicht runter. Spricht etwas gegen, die Papier Fudi weg zu lassen? Wie viel bringt das? Was sind die Nachteile ohne Fudi (außer dass ich den Zylinder nicht on the Road ziehen kann)? Was für einen Kopf fährst Du denn? Hast Du die GT Zylinderfußdichtung? Die sind üblicherweise 0,4mm dick. Es gibt ja auch einfache Papierdichtungen, die nur 0,2mm dick sind, das würde ja bei der Quetschkante schon einen entsprechenden Unterschied machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 10 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben: Was für einen Kopf fährst Du denn? Hast Du die GT Zylinderfußdichtung? Die sind üblicherweise 0,4mm dick. Es gibt ja auch einfache Papierdichtungen, die nur 0,2mm dick sind, das würde ja bei der Quetschkante schon einen entsprechenden Unterschied machen. Ich nehme an das ist die Fussdichtung die dabei war. Wissen tue Ich es nicht mehr, aber das ist ein guter Ansatz. Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Mit einer 0,2 mm dickeren oder dünneren FuDi wird die fehlende Leistung nicht zu finden sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 19 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Mit einer 0,2 mm dickeren oder dünneren FuDi wird die fehlende Leistung nicht zu finden sein. Nein das ist mir klar!! Die Leistung fehlt wegen dem zu kleinen Vergaser! Das hat mir Richard schon gesagt und ist durch Versuche anderer bestätigt. diesen Winter kommt ein 30er durch dieToolbox beatmet auf den Roller! In diesem Zuge will auch gleich den Rest optimieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 17 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen Was sagt die Theorie über die Quetschkante. Gibt es da eine fixe Zahl? Habe jetzt ca. 1.35mm. Zylinder 200 GT Grauguss. Das scheint mir zu groß. Anschlussfrage: ohne Kopf abdrehen komm ich nicht runter. Spricht etwas gegen, die Papier Fudi weg zu lassen? Wie viel bringt das? Was sind die Nachteile ohne Fudi (außer dass ich den Zylinder nicht on the Road ziehen kann)? So kompliziert ist das gar nicht: Je kleiner Deine QS desto höher die MSV (maximum squish velocity). Ich habe mal gelesen, dass die nicht über 25 m/sek liegen sollte. Je höher Deine MSV desto besser die Verwirbelung im Brennraum Je besser die Verwirbelung desto schneller Deine Durchbrenngeschwindigkeit Je schneller die Durchbrenngeschwindigkeit desto besser Deine Verbrennung und Deine Leistung Außerdem: Je kleiner deine QS desto geringer die Klingelneigung, weil keine Klingelnester im Außenbereich des Kolbens entstehen können (wo kein Platz für Gemisch auch kein Platz für Verbrennung) ABER ACHTUNG: QS zu klein, Kolben kann anstoßen -> Kaputt QS kleiner machen bedeutet immer auch Verdichtung erhöhen (wenn man den Brennraum nicht bearbeitet). Über 7,5 Verdichtung effektiv gehe ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 18 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben: Aber größere Quetschkante ist ja mehr Drehzahl. Meiner läuft wie ein Sack Nüsse... Mit 25er schafft er den Ganganschluss im 4. knapp. Am kleinsten Berg ist Schluss! max Speed 85 ....könnte das nicht auch ein Problem der Zündung sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Wie gross soll bitte der Abstand zwischen den Forklinks sein? Bei mir sind es 128,5 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Am 19.11.2020 um 07:40 hat swissscooter folgendes von sich gegeben: Nein das ist mir klar!! Die Leistung fehlt wegen dem zu kleinen Vergaser! Das hat mir Richard schon gesagt und ist durch Versuche anderer bestätigt. diesen Winter kommt ein 30er durch dieToolbox beatmet auf den Roller! In diesem Zuge will auch gleich den Rest optimieren. dass ein 30er vergaser mehr Leistung bringt, würd ich ungetestet unterschreiben. Ich fahre zwar den 186er (mit 25er dello), aber dieser hat lt. popometer mehr Saft wie mein Magellan 186 auf 25er mit knapp 17ps auf p4... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 vor 33 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben: Wie gross soll bitte der Abstand zwischen den Forklinks sein? Guckst Du KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden