madmaex08 Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 bist du deppat! aufpreis fürs add-on zur DS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 dirty harry ist fertighammer, respekt, hätte sowas modernes eigentlich auch gerne für meine J, aber wenschon, denn doppelseitig + AD, Geld spielt keine Rolle,eventuell mit Gold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 (bearbeitet) doppelseitig ist scheisse, weil man 160er scheiben verbauen muss, damit das ventil platz hat.die pm bremse verschenkt durch die kleinen scheiben bremsleistung.denke, eine einseitige 220er mit doppelkolbensattel bremst besser (eigentlich zu gut auf nasser strasse) wie die pm doppel. Bearbeitet 4. April 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 (bearbeitet) doppelseitig ist scheisse, weil man 160er scheiben verbauen muss, damit das ventil platz hat.die pm bremse verschenkt durch die kleinen scheiben bremsleistung.denke, eine einseitige 220er mit doppelkolbensattel bremst besser (eigentlich zu gut auf nasser strasse) wie die pm doppel.Da hast du recht. Ich fahr momentan eine 220er auf 215 abgedreht mit Brembo Zweikolben, und das Ding bremst so gut, dass das ohne AD bisher gar nicht ging. Irgendwie blöd, wenn man Angst hat zu bremsen. Vielleicht sollte ich mal eine eigene Gabel fertigen, einfach etwas verbreitern, vielleicht paßt bei mir dann etwas beidseitiges, einfach mal so aus Langeweile . Bearbeitet 4. April 2007 von KNH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 oder ein gerades ventil.aber mit 2x 210mm wird das schon krass werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 oder ein gerades ventil.Jo, ein grades Ventil könnte man dann cool verlängern und dann den Zugang für Druckluft durch einen integrierte Druckleitung an eine zugängliche Stelle leiten, z.B. an der Bremstrommel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 dirty harry ist fertig oO.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 hier mal eine zangelhilfe für DS besitzer:DSexplo.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 14. April 2007 Teilen Geschrieben 14. April 2007 Dirty Sanchez funktioniert in der Praxis nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 14. April 2007 Teilen Geschrieben 14. April 2007 der Erbauer ist halt ein echter Bradwurstfetischist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Tach.Mal ne Frage an die Dirty Sanches Freunde, ich montiere hier gerade so vor mich hin und dachte mich schon am Ende meiner Bemühungen. Doch weit gefehlt. Und zwar geht es um die beiden Halbmuttern der trommelbremsachse:Also die wo der Pfeil draufzeigt.Genauer gesagt habe ich sogar 2 Probleme, a) ziehe ich beide Muttern wie an meiner Trommelbremse an is nix mehr mit drehen. b) um das Ganze zwischen die Forklinks zu kriegen müsste ich eine Mutter weglassen, sonst passts nicht.Wie haben die anderen Dirty Sanches Besitzer das gelöst? - dankebitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 (bearbeitet) du musst die gleichen hülsen und muttern wie bei der trommelbremse verbauen.also von links nach rechts:flache mutter, kurze abstandshülse mit grosser scheibe oder einteilig(laufring für dichtring), lager, lange abstandshülse, lager, kurze hülse (laufring für dichtring), 2x lager DS, 2x passscheibe 1mm, flache mutter. Bearbeitet 11. Mai 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 hier mal eine zangelhilfe für DS besitzer:DSexplo.pdfhier die explosionszeichnungDSexplo.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 (bearbeitet) Werde das natürlich gleich noch mal prüfen, aber es ist so wie von dir beschrieben verbaut, ist ja nu auch nicht meine erste Trommelzusammenbaustunde. Zumal die Explosionszeichnung auch zu Rate gezogen wurde, man weiss ja nie!Ich werds noch mal demontieren, den fehler find ich schon. Wichtig ist nur zu wissen das die 2. Mutter definitiv dran gehört! - Bearbeitet 11. Mai 2007 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 hat eigentlich schon mal jemand den slave zylinder von ScootRS für hydraulik-conversion der ori-scheibenbremse verbaut?da muss ja angeblich nichts an der ankerplatte modifiziert werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Mai 2007 Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 sohab heute von Tom ne Stahlflexleitung bekommendas zeug kommt von der firmahttp://www.frentubo.com/newstemp.htmldas coole ist den schlauch gibs als meterwahre und die fittings werden verschraubt...somit kann die länge am Bike eingestellt werden...schaut eigenlich ganz verbaubar aus das systemund Thomas hats ja schon ein paar Jahre auf seiner ProletenPX montiert an Kupplung und Bremse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 sohab heute von Tom ne Stahlflexleitung bekommendas zeug kommt von der firmahttp://www.frentubo.com/newstemp.htmldas coole ist den schlauch gibs als meterwahre und die fittings werden verschraubt...somit kann die länge am Bike eingestellt werden...schaut eigenlich ganz verbaubar aus das systemund Thomas hats ja schon ein paar Jahre auf seiner ProletenPX montiert an Kupplung und Bremse...sowas wird in D nicht so gerne typisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Is aber dennoch ein gängiges System was hier u.a. beim Götz usw. zu bekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 die weiterentwicklung der DS ist übrigens auch sehr nett gelungen. hab ich natürlich sofort erkannt beim marco seinem rennmoped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 typisierung iss mir latteobwohl das zeugs eichelich ein TüvZertivikat hätteund wenn man beim verpressen sauber arbeitet kann da nix passieren denke ichgibs irgendwo ne anleitung im netzt zu dem zeugsThomas hats mir zwar erklärt, ich war aber nicht nüchtern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 wenn wer zufällig bei spiegler bestellt in nächster zeitkönnte mir wer ne bremslichtschalterhohlschraube mitbestellen?und dann per Brief zusenden Bzw übergeben in Suckach oder Mintelhighmwär echt lieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 26. Mai 2007 Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 gibts aus England auch, in guter Verarbeitung, 4 Wochen Rückgaberecht und das Ganze auch nicht teuer (meine so um 80?).Edit dagt noch, dass da I-Cap bei der neuen Version auch noch passt.in einem anfall von gier habe ich mir das ding bestellt. im trockenzusammenbau flutscht das auch ganz gut, die mitgelieferten kupferdichtungen kann mann aber aber gleich wegschmeissen da anscheinend vom laufenden meter aus dem rohr geschnitten und undicht. nicht so schlimm. nerviger: es passt keine I-cap drauf + der original-seegerring ist nicht zu verwenden da man ihn beim einsetzen aufgrund der dicke des slaves-zylinders nicht weit genug zusammndrücken kann. wie so vieles auf dem zubehör-markt nicht zuende gedacht.es gibt auch leute die behaupten dass der seegerring bei diesen konstruktionen bei harten bremsungen rausfliegen kann. hat das schon mal jemand erlebt oder gehört ?bin am überlegen ob man eine nachbau-SB die schon von haus aus hydraulisch angesteuert wird wie die von classic lambrettas vertriebene (bei sterling in vietnam hergestellt...) oder die angeblich von sachhi angebotene (wo kann man die bekommen ? hat jemand eine ? foto?) riskieren kann.hat jemand erfahrungen mit diesen geräten ? auch da gibt es immer mal wieder storys dass die sand-cast nachbauten keine exakten masse haben und auch reissen / brechen sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 (bearbeitet) ähm ich habe hier eine gebrauchte Stoffääääbremse rumliegen.es ist dieser Tachoantrieb draufhttp://www.stoffis.com/shop/Katalogbilder/205205100.jpgjedoch stimmt das übersetungsverhältniss nichtne lambretta macht bei 6 umdrehungen am rad 8 an der wellealso verhältniss 1:1,33und der stoffäantrieb macht bei 5 umdrehungen am rad bereits 8 an der wellealso verhältniss 1:1,6der Stoffiantrieb zeigt also zuviel andas hat mir auch der vorbesitzer bestätigtjetzt wollte ich einfach den rausgetrennten orginalllambrettaanrieb rechts montieren aber das kann ja net klappen, da der antrieb dann rückwärts drehtkennt jemand nen (online)katalog wo ich vielleicht was passendes raussuchen könnte?muss es wohl was geben im mofabereich... Bearbeitet 30. Mai 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 was haben denn die Jungs hier, die ne Stoffäbremse montiert haben auch das problem mit dem vorlaufenden tacho?oder verbaut stoffi da mittlerweile andere antriebe?ach wenn jemand bei spiegler bestellt, bräuchte ne hohlschraube mit eingebauten Stoplichtschalter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 was haben denn die Jungs hier, die ne Stoffäbremse montiert haben auch das problem mit dem vorlaufenden tacho?Hab zwar eine an einem Roller der aber noch nicht läuftSonst würd ich sagen rauf mit dem Antrieb und Willkommen im Club Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 naja ein richtiger tacho ist mir als globetrotter ansich schon wichtig...ähm die pm bremse hat auch nen typ mofatachoantrieb... jedoch rechts statt links evlt bekomm ich den einzeln und auf links montiert...muss die bremse zu allererst aber eh noch auf antidive umfrickeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 würde mal die augen offen halten bei den automatenrollern mit 10 zoll und einem k-wert von 1.evtl. sogar honda monkey clones? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 kwert 1 heißt?bzw wie bekomm ich das kontrolliert?zur antidiveumfrickeleilagerung des Bremssattelhalters ist kein broblem, bekomm ich mit 2 dreteilen hinist dann einfach mit ner Messinbuchse gelagert, sollte problemlos halten, hat die PM bremse ja auch net anders, und wenn man beim Reifenwechsel etwas Fett draufhaut seh ich da kein Problem....der Abstützungslenker bei der Sanches, die lang ist der?jemweils mit M8 Schaube? oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 kwert 1 heißt?bzw wie bekomm ich das kontrolliert?k-Wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 kwert 1 heißt?bzw wie bekomm ich das kontrolliert?zur antidiveumfrickeleilagerung des Bremssattelhalters ist kein broblem, bekomm ich mit 2 dreteilen hinist dann einfach mit ner Messinbuchse gelagert, sollte problemlos halten, hat die PM bremse ja auch net anders, und wenn man beim Reifenwechsel etwas Fett draufhaut seh ich da kein Problem....der Abstützungslenker bei der Sanches, die lang ist der?jemweils mit M8 Schaube? oderm8, ja.augenabstand ist 130 mm.wirst aber kürzer brauchen, denk ich.was macht deine scootRS bremse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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