madmaex08 Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 ja mit den trommelbremslinks schon. aber ich hab ja die schweizer TVS2 links drinnen. die bleiben auch wg. der integrierten dämpferaufnahmen drinnen, bzw. kommen wieder rein. auf dem foto ist schon eine kleine distanzhülse auf der achse drauf. die reicht aber noch nicht ganz. die tachowelle hat gut platz, da mach ich mir keine sorgen.jetzt ist die gabel ersta mal wieder gestrippt; AD-halterung wird als nächstes angeschweißt und dann gehts hoffentlich bald zum lacken. dann sehma weiter. vielleicht nehm ich ja doch die normalen trommellinks mit den aufgeschraubten dämpferhaltern. teile wären alle da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 (bearbeitet) Graveliesl, sendest Du mir bitte ein paar Bilder dieser Art in schöner großer Auflösung? Dankeschäin. Gerne mit Details rund um die obere Dämpferaufnahme mit Blick von frontal vorn und hinten? Auch gern genommen von schräg hinten, um die Platzverhältnisse zwischen Dämpfer und AD-Arm zu sehen? Da kommen Gaitors dran ran und das wird sicher mächtich eng. Bedankt. Bearbeitet 17. März 2007 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 @ Maic: Von Dir erwarten wir aber, daß der Dirty Sanchez und der anti dive Schriftzug midestens mit Blattgold-inlay o.ä. verziert wird.Frag mal den Harald; der macht Dir den Schriftzug dafür bestimmt auch gern etwas fetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 @ Maic: Von Dir erwarten wir aber, daß der Dirty Sanchez und der anti dive Schriftzug midestens mit Blattgold-inlay o.ä. verziert wird.Frag mal den Harald; der macht Dir den Schriftzug dafür bestimmt auch gern etwas fetter. Rainer, es ist kein Zufall, dass Du das schreibst. Du weißt doch eh längst, dass ich an dem Schriftzug rumgemotzt habe. Was soll die Mama denken bei den Worten Dirty Snchez? Was der Papa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Unter Peter Robinson Gravur ist doch alles albern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Noch mehr alte Männer bei der DL beigehn lassen? Neenee, reicht, dass einer dem anderen erzählt hat, dass ich seinen CNC-Schriftzug überspachteln will.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 (bearbeitet) heute war DS montage inne werstatt angesagt mit Lacknäschen und Rainherr und LUCKI.gab weisse würschte, brezen, augustinger und astra rotlicht .ist der lacknase schon in münchen aufgeschlagen oder haben wir doch ein paar lebenswichtige schrauben vergessen?kann nur sagen, dass die schraubbare halterung mit den dicken AF ähnlichen dämpfern von lacknase locker gepasst hat und seine kiste mit dem JL road laune macht.@maicwenn mutti und papi den DS kennen ist eh schon alles zu spät . Bearbeitet 17. März 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Kam so schnell an, daß ich gleich mal noch bis Keferloh rollen ließ, um da den 3-Finger-Stoppy zu machen. AntiDive ist auch m.E. nicht nur beim Bremsen cooler. Dirty Sanchez ist aber auch ein wahrhaft dreckiger Schlawiner. Danke an die ganze Crew! @Gold-Maic: Und in's Anti-Dive "i" jeweils einen Brilli als i-Tüpfelchen setzen, gelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 18. März 2007 Teilen Geschrieben 18. März 2007 (bearbeitet) @Gold-Maic: Und in's Anti-Dive "i" jeweils einen Brilli als i-Tüpfelchen setzen, gelle? Wundern werdet Ihr Euch - wundern! Habe an Style einiges wiedergutgemacht seit der Grünen Hulle. Mir fällt am Projekt keinerlei Schnitzer ein. Alles stilsicher geplant. Kein Gold, kein Chrom, kein mieser oversized Puffi/Sterz/Oanloagn. Bearbeitet 18. März 2007 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. März 2007 Teilen Geschrieben 18. März 2007 Kein Gold, kein Chrom, kein mieser oversized Puffi/Sterz/Oanloagn. pffft, dodaaal laaaangweilisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 18. März 2007 Teilen Geschrieben 18. März 2007 pffft, dodaaal laaaangweilisch. Du wirst das englische Kennzeichen suchen an der Karre. Cheers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 bremsleitungslänge der spieger war bei lacknase 1550.denke, eine 1500er sollte für diese verlegung auch reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) sollte die antidivezugstange nicht paralell zum forklinkdrehpunkt/radachsenaufnahme sehen so das sie paralell einfedern können ? der schraubbare halter beim lacknase kommt mir generell etwas hoch vor... die lasch bei der stoffibremse wird knapp über dem übergang zum gabelrohr angeschweist.... ist dnan zwar immer noch nicht 100% paralell aber doch eher ?!bei mir sieht das so aus >>>Klick<<<O edith meint noch das die gabel incl. scheibenbremse zum verkauf steht.... austauschgabel erwünscht ! Bearbeitet 19. März 2007 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) ne, das muss es nicht, dachte das zuerst auch.die linie von achse zu AD punkt am stattel und die linie von AD punkt sattel zu AD punkt gabel sollten belastet 90 grad haben (oder etwas weniger macht auch nix).hatte meinen auch anfangs parallel zu schwinge und da ist das ding viel stärker eingetaucht beim bremsen.so wir hier hatte ich es zuerstkommt aber auf die position des AD zeugs an.so hab ich es jetztauf deinem bild hat es ja die 90 grad und ist parallel zur schwinge. Bearbeitet 19. März 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Füllboy Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Werna ich habe mir vor kurzem dieses teil bei ScootRS bestellt:Hab erst vermutet das sei ne Kappe aus Plastik. Ist aber doch genau das was mir zu meiner Bremse fehlt.Bin begeistert für den Preis brauchst du da noch irgend ein Maß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 uh sehr geil wusste gar net dass es das auch einzeln gibtinterressant wär ein foto von der ruckseitehat da noch ein dichtring platzich hab mir meines aus ner kaputten bremsankerplatte rausgeflextmein scheibenbremsprogramm liegt zur zeit ein bissl auf eiswird aber wohl so langsam wieder aufgenommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 grad gsehengehalten durch den orginalen segeringwenn die verarbeitung auch passen täte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 uh sehr geil wusste gar net dass es das auch einzeln gibtinterressant wär ein foto von der ruckseitehat da noch ein dichtring platzich hab mir meines aus ner kaputten bremsankerplatte rausgeflextmein scheibenbremsprogramm liegt zur zeit ein bissl auf eiswird aber wohl so langsam wieder aufgenommen...ne werner, das ding wird offen gefahren > also ohne dichtring der dichtring hat keine platz, weil da die schrauben für die bremsscheibe im weg sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) ...ich würde ja immer noch gerne meine innenliegende Scheibenbremse zur Anti-Dive umbauen....es ist aber irgendwie kein stabiler Befestigungspunkt zu finden....ich habe mir überlegt, ob es möglich wäre einen Alu-Block zu fräsen, der zum einen in die "dreieckige" Verstiefung passt und sich zusätlich noch am "Hydraulikzylinder" abstützt...im Bild mal "schemenhaft" rot eingepinselt und von dort die Abstützung (grün) zur Gabel umzusetzen, der Winkel der Abstützung ist natürlich noch nicht korrekt....ich bin mir nur noch nicht sicher ob das ausreichend stabil ist...was meint ihr....??? Bearbeitet 21. März 2007 von eldo3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) grad gsehengehalten durch den orginalen segeringwenn die verarbeitung auch passen täte...gibts aus England auch, in guter Verarbeitung, 4 Wochen Rückgaberecht und das Ganze auch nicht teuer (meine so um 80?).Edit dagt noch, dass da I-Cap bei der neuen Version auch noch passt. Bearbeitet 21. März 2007 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) hab so n´Teil aus GB und da kann man die I-Cap noch benutzen... Bearbeitet 21. März 2007 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 ...ich würde ja immer noch gerne meine innenliegende Scheibenbremse zur Anti-Dive umbauen....es ist aber irgendwie kein stabiler Befestigungspunkt zu finden....ich habe mir überlegt, ob es möglich wäre einen Alu-Block zu fräsen, der zum einen in die "dreieckige" Verstiefung passt und sich zusätlich noch am "Hydraulikzylinder" abstützt...im Bild mal "schemenhaft" rot eingepinselt und von dort die Abstützung (grün) zur Gabel umzusetzen, der Winkel der Abstützung ist natürlich noch nicht korrekt....ich bin mir nur noch nicht sicher ob das ausreichend stabil ist...was meint ihr....???Marco von LTH hat das schon gemacht - ich weiss nicht genau wie gut das ganze funktionierte, aber da es aus dem Programm raus ist, wird es irgentwo gehakt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Marco von LTH hat das schon gemacht - ich weiss nicht genau wie gut das ganze funktionierte, aber da es aus dem Programm raus ist, wird es irgentwo gehakt haben.....ja schon, allerdings hatte er damals einfach probeweise das ganze mit einem Loch in der Ankerplatte befestigt, fand und finde ich immer noch stabilitätsmäßig grenzwertig, deshalb ja der Vorschlag mit dem Alu-Block....ich hatte mit Marco damals schonmal drüber sinniert, wir sind aber irgendwie nie zu einem Ergebnis gekommen....deshalb jetzt nochmal das Ganze.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 wo gibs die nehmerzylinder in england? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 nochmal zu dem TPH-halbhydraulikgedönsich hätte ja ne pumpe dabei mir war aber nur ein viel zu kurzer bowdenzug dabei (warscheinlich et2-4 oder so)passt der TPH50 zug für die lammie?und gibs da nur eine länge?dann bestell ich den beim piaggio-horst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Also mein TPH Zug Dingens war zu kurz. Habe nen O-Zug genommen und passend gekürzt. Werner: unter GP Kaskade ... das wird eng. Glaube nicht, daß das passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 ok dann bleib ich wohl auch beim orginalen kommt übrigens unter die lince kaskade dort ist jede menge platzman will sich ja nicht den lince designlenker optisch mit ner pumpe zersauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 wo gibs die nehmerzylinder in england?Privatperson, kann ich Dir besorgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 nochmal zu dem TPH-halbhydraulikgedönsich hätte ja ne pumpe dabei mir war aber nur ein viel zu kurzer bowdenzug dabei (warscheinlich et2-4 oder so)passt der TPH50 zug für die lammie?und gibs da nur eine länge?ist arg kurz das teil, stimmt. ich habs aber trotzdem geschafft den bei meiner special unterzubringen. hat allerdings eine stunde gedauert und war mit ständigem fluchen verbunden. wollte den aber unbedingt verwenden weil das teil so schön massiv ist und die anschlüsse auch schon alle passen. im kopf hab ich halt eine querstrebe etwas bearbeitet damit der zug da schön reingelegt werden kann. den weg des originalen zuges kannst natürlich nicht gehen. da heissts halt improvisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 dirty harry ist fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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